Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » versch. Probleme bei Unfreundlicher Mitbewerber » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
sub0
Archer

Herkunft:

sub0 ist offline
versch. Probleme bei Unfreundlicher MitbewerberAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Achtung SPOILER!

Ich gehe nach der Anleitung auf http://www.oblivion-guide.de/index.php?p...=get_quest&id=8 vor, nachdem ich auf normalem Wege die Quest nicht beenden konnte.

Nun habe ich verschiedene Probleme bei dem Quest. Zum einen heißt es in dem Walkthrough, den ich verlinkt habe:

Zitat:
hr werdet Zeuge eines geheimen Treffens zwischen Thoronir und Agarmir, in dem es um eine neue Lieferung für Thoronir geht der allerdings alles andere als erfreut über diese Lieferung ist. Der mysteriöse Agarmir droht ihm damit sich mit seinen Lieferungen an Jensine zu wenden.

Doch leider kann ich von dem Gespräch in dem kleinen abgeschiedenen Garten absolut nichts mithören: Die NPCs stehen einfach nur so da und machen gar nichts. Gegen 6 Uhr morgends trennen sie sich dann wieder. Demzufolge bekomme ich auch keine Quest-Aktualisierung und kann der Aufforderung "Berichtet diese Neuigkeiten Jensine", die der Walkthrough gibt, nicht nachkommen Meiner Erfahrung nach muss immer jeder Fortschritt Jensine gemeldet werden, da sonst das Quest stecken bleibt (ging mir einmal so als ich den falschen Spielstand geladen habe und sich Thoronir und Agarmir dann nachts nicht getroffen haben trotz Beschattung):

Ich kann zwar in Agarmir's Haus einbrechen, aber das "Manifest" (bzw. Buch, wie es in anderen Lösungen heißt) ist nirgends zu finden. Es müßte doch auch im Keller sein, oder? Zumindest die Schaufel habe ich dort gefunden.

Wie ihr seht brauche ich dringend Hilfe. Irgendwas scheint beim Belauschen des Gesprächs schief zu gehen.

Gruß
SubZero

29.03.2006, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sub0 senden
snowman
Acrobat

snowman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn du das quest machst, musst du etwa 1-2m von denen entfernt stehen. so etwa bei dem baum oder brunnen in dem garten. dann geht ein script los und die unterhalten sich. erkennst du daran, das du dich nit bewegen kannst!

29.03.2006, 14:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ging mir ähnlich. Einfach auf die beiden zugehen bis der Script losläuft- das ist zwar nicht sonderlich einfühlsam - aber der Script will es halt so (ich habe auch 10min geduckt hinter dem Brunnen gehockt ... völlig dumm und leider unnötig)

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

29.03.2006, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
garudasoul
Healer

Herkunft:

garudasoul ist offline

Noch ein Tipp am Ende des Quests: klauen. Mehr sag ich nicht. ;-)

29.03.2006, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an garudasoul senden
sub0
Archer

Herkunft:

sub0 ist offline

Vielen Dank für die Antworten. Ich stand hinter dem Baum direkt neben ihnen (höchstens 2m weg) und dachte das reicht. Aber dann werd ich mal direkt zu ihnen hingehen. Mit ihnen sprechen muss man ja nicht, oder? Hab das mal gemacht, aber ausser dass Agarmir stinkig wurde is da nix passiert

29.03.2006, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sub0 senden
sub0
Archer

Herkunft:

sub0 ist offline

lol, anstelle hinter dem Baum zu warten, bin ich nun rechts neben dem Baum (ca. 1m) vorbeigelaufen. Auf gleicher Höhe wie der Baum ging dann auch schon die gescriptete Szene los. Scheint, als wäre ich zuvor überall anders entlanggelaufen um näher an die beiden zu gelangen, nur durch diesen einen Busch bin ich wohl nie durch ;-)

Anyway... Problem gelöst. Vielen Dank nochmal! ich hoffe, dass solche Skript-Probleme die Ausnahme bleiben bei Oblivion. Gerade diese Mission ist ja wirklich stark geskriptet und geht nicht weiter, wenn man z.B. zwar weiss was man tun muss, aber dann bestimmte Objekte wie das Buch oder das Treffen der Akteure nicht da sind/stattfindet.

Gruß
SubZero

29.03.2006, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sub0 senden
sub0
Archer

Herkunft:

sub0 ist offline

Zitat:
Original von garudasoul
Noch ein Tipp am Ende des Quests: klauen. Mehr sag ich nicht. ;-)

ich nehme mal an, du meinst den Schlüssel für den Ausgang aus der Gruft. Nur, wie soll ich das anstellen? Um in Taschendiebstahlreichweite zu Agarmir zu kommen, muss ich aus dem Schatten des Eingangs heraustreten und da sie in meine Richtung schauen, entdecken sie mich gleich. Im Nahkampf habe ich gegen die beiden absolut keine Sonne. Wenn ich dagegen mit Pfeil und Bogen angreife sind sie zwar absolut kein Problem, aber dann gelte ich als Mörder (das wollte ich erstmal vermeiden) und die Stadtwache kommt.

Gibts da noch einen Trick?

29.03.2006, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sub0 senden
garudasoul
Healer

Herkunft:

garudasoul ist offline

Gabz einfach. Taschendiebstahl bevor er was sagen kann sofort den Mauseleum Schlüssel klauen.Dann redest du mit ihnen normal.Und Dann sofort rausrennen. Und kannst du in Ruhe ohne irgendeine Strafe zu bekommen sie abschießen.

Ach ja. du bist doch ein Dieb oder? Und kannst du Illusion? Dann mache mit nem Zauber. (Agressionszauber die Händler agressiv. Dann rennst du raus. Und die Wache übbernimmt den Rest. ;-)

Dieser Beitrag wurde von garudasoul am 29.03.2006, 21:59 Uhr editiert.

29.03.2006, 21:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an garudasoul senden
sub0
Archer

Herkunft:

sub0 ist offline

Zitat:
Original von garudasoul
Gabz einfach. Taschendiebstahl bevor er was sagen kann sofort den Mauseleum Schlüssel klauen.Dann redest du mit ihnen normal.Und Dann sofort rausrennen. Und kannst du in Ruhe ohne irgendeine Strafe zu bekommen sie abschießen.

Ach ja. du bist doch ein Dieb oder? Und kannst du Illusion? Dann mache mit nem Zauber. (Agressionszauber die Händler agressiv. Dann rennst du raus. Und die Wache übbernimmt den Rest. ;-)

bin Assasine und ILlusion hab ich leider nicht. Den Vorschlag mit dem Stehlen habe ich ausprobiert, aber ich dachte ich wäre gar nicht erst in Reichweite gekommen bevor das geskriptete Gespräch losging. Muss ich nochmal nachschaun.

29.03.2006, 23:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sub0 senden
sub0
Archer

Herkunft:

sub0 ist offline

juchuu! nach dem 5. Anlauf konnte ich ihn beklauen. Nur bei dem Versuch kam dann die Stadtwache rein und wollte mich verhaften, weil ichs irgendwie geschafft habe durch Schleichen zu entkommen Beim 6. Versuch konnte ich dann gleich nach dem Diebstahl gegen sie kämpfen und bin rausgerannt, wo die Wache die beiden gerade noch rechtzeitig getötet hat und mich unbehelligt lies!

Danke fürs Mut machen

29.03.2006, 23:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sub0 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR