Autor |
|
Liftrasil
Archer

Herkunft:
 |
|
Ich spiele wie in jedem RPG natürlich einen Magier
hab mir auch gedacht mit schwert ist auch ganz nett also bin ich Schwertmagier
Ich habe immer Int und Wille gelevelt und bin lvl 10
wenn ich nun auf gegner zauber kann ich den stärksten spruch den ich im moment habe 2 mal zaubern und die gegner bekommen kaum schaden (sind nicht immun dagegen ist auch egal ob eis oder feuer) dann muss ich halt 10 minuten lang mit schwert drauf hauen
Nun die Frage
Habe ich beim leveln etwas falsch gemacht? habe ich nur zu wenig mana oder ist es so gewollt, dass man als mage kein demagedealer ist ich dachte immer wenn man magier ist sollten die gegner so viel schaden bekommen, dass sie kaum an einen rankommen da man nicht der große nahkämpfer ist! Mit dem Schwert mache ich ja auch kaum schaden, weils nur ne zusatz fertigkeit ist (von meinem Handeln her)
|
|
29.03.2006, 07:54 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Nunja, was hast du denn für einen Spruch und wieviel Magie? Ich nutze momentan immernoch (bin lvl 16) 20pt Feuerschaden auf Ziel, 20pt Blitz auf Ziel, sowie 25pt Eisschaden auf Berührung. Damit habe ich bisher alles klein bekommen und meine Magie reicht normalerweise für einen Gegner bis ich es auffrischen muss (regenerieren, Welkynd Steine, Tränke). Wobei ich auch sagen muss das besonders die mächtigeren Sprüche im späteren Verlauf viel zu viel Magie kosten. (70pt Feuerschaden für 128 Magie z.B).
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
29.03.2006, 09:56 |
|
thefuture2
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Nunja, was hast du denn für einen Spruch und wieviel Magie? Ich nutze momentan immernoch (bin lvl 16) 20pt Feuerschaden auf Ziel, 20pt Blitz auf Ziel, sowie 25pt Eisschaden auf Berührung. Damit habe ich bisher alles klein bekommen und meine Magie reicht normalerweise für einen Gegner bis ich es auffrischen muss (regenerieren, Welkynd Steine, Tränke). Wobei ich auch sagen muss das besonders die mächtigeren Sprüche im späteren Verlauf viel zu viel Magie kosten. (70pt Feuerschaden für 128 Magie z.B).
70 ptk. feuerschaden 128 magicka bei level 100 zerstörung oder welches level hast du?
|
|
29.03.2006, 12:28 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
29.03.2006, 12:43 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
wollt jetzt keinen neuen fred dafür öffnen:
wie funktionieren eigentlich diese "auf berührung" zauber? hab das schon in morrowind net gecheckt, muss man da ganz am gegner stehen? (ihn sozusagen berühren? klingt jetzt dezent dumm -.-)
wenns so ist, ists auch irgendwie sch**** , da man dann ja unweigerlich nahkampfschaden einsteckt was man als magier ja normalerweise vermeiden will...
mfg
VH
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
29.03.2006, 17:55 |
|
BlackDuck
Scout

|
|
Woher kommen die Sprüche ? |  |
Hallodri,ihr Morrowindler !
Ich spiel einen reinen Magier und mir ist gestern beim Zauberwechseln aufgefallen,dass ich auch Sprüche wie "Skelett erschaffen","Kalte Berührung","Schockberührung",Leichtes Schloss öffnen","Geringere Bannung","Sternenlicht" und andere Sprüche habe, die ich NIE (und zwar ganz sicher) gekauft habe.
Ich bin Hochelf mit Sternzeichen Magier und frage mich jetzt ob es sich dabei um einen BUG im Spiel handelt oder bekommt man eine Reihe von Sprüchen nach der kompletten Charentwicklung mit ?
Sonst hatte ich nur die Sprüche "Heilzauber" und "Fackel" gehabt .
Hoffe,jemand kann mir helfen hier.
Gruß,BlackDuck
|
|
02.04.2006, 12:29 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
02.04.2006, 15:14 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
man bekommt am anfang zu jeder schule der magie die man in den hauptfähigkeiten hat EINEN zauber!
Zusätzlich sind dann halt auch noch Rassen- bzw. Sternzeichenspezifische zauber dabei.
mfg
VH
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 02.04.2006, 16:36 Uhr editiert.
|
|
02.04.2006, 16:34 |
|
BlackDuck
Scout

|
|
|
02.04.2006, 16:45 |
|
Dr.Schnaggels
Scout

Herkunft:
 |
|
Hallo...hab auch mal wieder ein kurzes Frägelchen:
Wie hoch sind denn Eure Magiepunkte so?
Ich bin jetzt 21. Stufe habe 100 Intelligenz und nur 348 Magiepunkte...also kann immernoch nicht alle Zauber wirken, da manche soger über 400 Pukte verlangen. Ist das beabsichtigt dass man mächtige Zauber nur mit Zusatzgegenständen die Magiepunkte erhöhen wirken kann? Ich bin sogar Bretone und habe das Sternzeichen Magier! Wie errechnet sich denn Magie? Anfangsmagie ist Int x 2 + Sternzeichen,Klasse...aber habe irgendwie nicht durchgeblickt wie es sich bei einem Stufenaufstieg
erhöht...obwohl ich mit INT immer den 5'er Bonus beim Aufstieg hatte habe ich mal 4, mal 8 und dann mal 15Punkte dazu bekommen...irgendwie total sporadisch!?
Danke schonmal im voraus für Eure Antworten.
|
|
24.04.2006, 13:19 |
|
Gungosh
Mage

Herkunft:
 |
|
300 ist max, was die Attribute angeht, der Rest kommt über z.B. Ausrüstung und die verschiedenen Magieskills bzw. deren Höhe steuern die Manakosten der Sprüche.
__________________ Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?
|
|
24.04.2006, 13:25 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
Hier...
http://inthexis.stanford.edu/oblivion/index.html
...steht noch eine Methode wie man sein Manapool etwas pushen kann mit "Anfälligkeit gegen Magie" auf sich selber zaubern in Verbindung mit "Magie festigen". Hab das zwar noch nicht selber ausprobiert aber es klingt plausibel. In wie weit sich das steigern lässt und ob es dann zu imbalanced wird kann ich nicht sagen.
|
|
24.04.2006, 13:30 |
|
|