Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Häuser kaufen und einrichten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Boulway
Archer

Boulway ist offline
  Häuser kaufen und einrichtenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,

wollte hier ein paar Erfahrungen Tipps und Tricks posten die mit dem Häuserkauf etc. zutun haben. Also nichts mit welches Haus ist schöner und so weiter.

1. Häuser gibt es in jeder Stadt zu kaufen. Die Grafen machen einem oft ein Angebot wenn man sich mit ihnen etwas gut gestellt hat (Bestechung/Überreden).
Ausnahmen sind hier das Haus in Anvil dessen Verkäufer im Gasthaus steht und mit einem Quest zusammen hängt.
Und in der Kaiserstadt muss man am Marktplatz in den Laden von den drei Brüdern gehen.

2. Gegenstände die in gekauften Häusern lagern verschwinden nicht nach einer Zeit wie es in der Welt sonst passiert deshalb sollte man NUR dort lagern.

3. Die Häuser bekommt man am anfang Leer mit nur einem Bett und minimale Möbilierung. Der Verkäufer des Hausese sagt euch dann welcher Händler euch Sets verkauft mit denen ihr Möbel bekommt. Diese Möbel kann man sich nicht aussuchen und auch nicht verschieben. Sie stehen nur erst nach dem Kauf an der vorhergesehenen Stelle im Haus. (Kann man also nur mit dem Editor verändern)
Es gibt verschiedene Möbelsets zum gleichen Preis desto teurer das Haus desto teurer die Möbelsets.

z.B.: Bruchbude am Hafen der Kaiserstadt kostet 2000 Gold und jedes Set so um die 600-800.

Es gibt folgende Sets:
Esszimmer Bereich
Küchenbereich
Lagerbereich
Sitzbereich
Wand Schmuck

Ausnahme ist hier das Haus in Anvil welches nach der Quest voll möbeliert ist. Für Geizhälse um lvl 5-10 minimum ist dieses Haus das Beste.

4. Gegenstände kann man sinngemäß mit der y-Taste in Regale und auf Tische etc. legen dies ist allerdings besonders beim einräumen von Schränken äusserst schwer und erfordert Zeit und Fingerspitzengefühl.
Zu hoffen ist das es mit der Zeit ein Plugin heraus kommt welches das Einräumen vereinfacht.
Man könnte evtl daran denken das die Gegenstände die man bewegen will nicht mehr wild herumwackeln sondern mit z.b. dem Nummernblock an den Achsen bewegt werden kann.

MFG Boulway

Dieser Beitrag wurde von Boulway am 28.03.2006, 15:11 Uhr editiert.

28.03.2006, 10:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boulway senden Homepage von Boulway Füge Boulway in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Boulway84m
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schön daß das mal einer anspricht. Also ich habe zur Zeit das Haus dieses Totengräbers bezogen, der sein Zeug bei den toten ausgegraben und dem Toromir verkauft hat.

Aber Du schreibst ja, die Items verschwinden wenn sie in der Welt draussen rumliegen. Bist Du da ganz sicher? Ich habe versuchsweise etwas 3 Tage rumliegen lassen und es war immer noch da. Bei Morrowind konnte man zumindest überall das Zeug lagern.

EDIT: Du hast recht, heute sind mir nach einer ausgiebigen Session all meine Items aus den Truhen und Fässern verschwunden!

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

Dieser Beitrag wurde von Dreed am 29.03.2006, 05:28 Uhr editiert.

28.03.2006, 14:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch ein paar Sachen rumliegen. Die hielten sich ganz gut.

Habe jetzt die Villa in Anvil bezogen. Aber unten ist immer noch das Portal offen und Benerus Leiche liegt darum. Stört mich ein wenig, als neuen Hausbesitzer. Kann man da was machen? Oder kann ich das mit dem CS machen? Dann könnte ich gleich meinen Garten verschönern!

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

28.03.2006, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Calidor
Rat der Weisen

Calidor ist offline

Ich habe gehört, dass sie nur verschwinden wenn man sie in Schränke und Kisten packt. Aber das passiert dann nur wenn es nicht das eigene Haus ist.

Also wenn man die in ein Haus auf einem Tisch legt verschwindet nichts!

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

28.03.2006, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Boulway
Archer

Boulway ist offline

Also die Leiche verschwindet irgendwann. Bei mir war se nach ner Zeit Weg. Genau so wie die Skelette im Keller.

Zu den Gegenständen kann ich nur sagen das ich es meine und ich es auch schon öfter gelesen habe das sie verschwinden. Aber ausprobieren könnte das man mal um 100% sicher zu sein.

MFG Boulway

28.03.2006, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boulway senden Homepage von Boulway Füge Boulway in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Boulway84m
chew
Scout

chew ist offline

ICh lagere jetzt seid mindestens 10 Tage meine Sachen in ner Kiste im Marktviertel .

Bisher ist mir noch nicht aufgefallen das was weggekommen ist !

28.03.2006, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chew senden Füge chew in deine Contact-Liste ein
Ichnich
Healer

Ichnich ist offline

Also ich find das ja mal richtig genial mit der häuser sache. Da hat sich bethesda softw. ja mal was schönes ausgedacht.
Aber mal ne frage!? was hat man davon genau? Ich mein schön anzusehen und ein reiz sein haus voll einzurichten hat es ja schon... aber was genau bringt mir das?

28.03.2006, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ichnich senden Homepage von Ichnich Füge Ichnich in deine Contact-Liste ein
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Na ja, es ist eine individuelle Sache, welche einem Zimmerkosten erspart, wenn man mal ein Bett braucht. Und man kann Sachen ablegen und über das Spiel verteilt, Eroberungsstücke sammeln.

28.03.2006, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Dunhagen
Archer

Dunhagen ist offline

Also ich kann die komische Tür auf und zu machen

28.03.2006, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dunhagen senden Füge Dunhagen in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: dunhagen
Ichnich
Healer

Ichnich ist offline

welche tür

28.03.2006, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ichnich senden Homepage von Ichnich Füge Ichnich in deine Contact-Liste ein
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Also mal Hand aufs Herz: Ein Haus zu kaufen ist doch reine emotionssache aber nix was einem einen echten Nutzen bringt. Ein Bett wo man pennen kann braucht man eh nur um zu lernen. Wenn ich frische energie brauch, warte ich einfach ne Stunde an ner beliebigen Stelle. Das Zeug unterbringen kann ich auch normal auch überall. Hab mal zum test diese kleine scheiss Hütte im Hafenviertel gekauft. Also, wer dafür 2000 + Einrichtugn ausgiebt muss echt zuviel Geld haben. So hässlich klein und unnütz ist das. Da lob ich mir doch das Haus vom Totengräber der dank mir jetzt im Arsch ist. Des Haus hat einen 1. Stock, ein Erdgeschoss und ein Keller...also viel platz ;-)

Man hätte dort sowas wie Diebe integrieren müssen, vor denen man sein Hab und Gut schützen muss, dann hätte man richtig angst um sein Zeug und freut sich, ein richtig geiles chloss an der Tür zu haben

EDIT: Nachdem all meine Items kürzlich verschwunden sind weil ich sie in einem anderen Haus gelagert habe, werde ich mir auf der Stelle ein Haus holen

- Natural Wildlife
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

Dieser Beitrag wurde von Dreed am 29.03.2006, 05:29 Uhr editiert.

28.03.2006, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Nilso
Archer

Nilso ist offline

Ma ne kurze Frage: War in Skingrad und wollte mir da n Häuschen kaufen ( einfach die geilste Stadt mit der geilsten Magiergilde ).
Gut, geh ich also zum Schloss und die Keulen da schicken mich zu nem Ork. Der liegt bei mir tot im Burggraben und hat einen Schlüssel dabei.
Nun meine Frage: Ist das so gewollt oder ist das n Bug? Denn der Questpfeil zeigt immernoch auf seine Leiche und im Questlogbuch steht immernoch "Sprechen sie mit Shin Ot Tug" ( oder wie der Guy heißt. )

28.03.2006, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nilso senden Füge Nilso in deine Contact-Liste ein
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Da wollte ich auch das Haus. Schicker Ort.
Aber ich glaube nicht, dass das so geplant ist mit deinem Ork. Also, der ist ja da um das Haus zu verkaufen. Und so einen gibt es ja in jeder Stadt. Bzw. in anderen Städten die Gräfin bzw. Grafen.
So, wird man ja jetzt zum Diebstahl aufgefordert, weil man keine andere Wahl hat.

28.03.2006, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Ich weiss ned was die leute hier im Forum alle haben: Kaum kommt ihnen etwas räselhaft vor oder sie raffens einfach ned, schreit jeder nach nem Bug. Dann liegt der Orc eben vcerreckt im Burggraben, der gehört da bestimmt hin

- Natural Wildlife
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

28.03.2006, 19:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Nilso
Archer

Nilso ist offline

Ich dachte zuerst auch daran, dass es gewollt sei, nur ändert sie wie gesagt der Questlogbucheintrag nicht und der Pfeil zeigt auchnoch auf diesen Ork. Normalerweise sollte da sowas wie "Ihr habt das Marlboromännchen tot im Burggraben gefunden. Ihr solltet Männeken Piss davon Bericht erstatten"

28.03.2006, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nilso senden Füge Nilso in deine Contact-Liste ein
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Es muss ja kein Bug sein. Die Charaktere in Oblivion gehen ja alleine durch die Gegend. Vielleicht ist es ein blöder Zufall. Meinst du mit Graben, ein Stelle in die man tief fallen kann oder einen Straßengraben. Jedenfalls glaube ich, sollte dieser Ork leben.

28.03.2006, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Nilso
Archer

Nilso ist offline

Ist schon n tiefer Straßengraben.
Kann man den Char vielleicht per Console oder so einfügen? Das ist echt die tollste Stadt :/

28.03.2006, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nilso senden Füge Nilso in deine Contact-Liste ein
Tassadar
Crusader

Herkunft:

Tassadar ist offline

auf den char klicken und Resurrect eingeben.
funktioniert übrigens auch bei toten pferden^^ hab immer das problem das ich zu große spünge mache und mein pferd scheint ca. 15m nicht zu gefallen.

aber wenn du nen bett fürn lvl brauchst kannst du dir auch ne matte vom penner schnappen. geht schneller und ist billiger als nen gasthaus

28.03.2006, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tassadar senden Füge Tassadar in deine Contact-Liste ein
elminister
Scout

Herkunft:

elminister ist offline

gibts auch ne möglichkeit so eine matte mitzunehmen und beliebig irgendwo zu droppen also camp aufschlagen und somit ein mobiles bett zu haben ?

28.03.2006, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an elminister senden
CrashOvernight
Warrior

CrashOvernight ist offline

Zitat:
Original von elminister
gibts auch ne möglichkeit so eine matte mitzunehmen und beliebig irgendwo zu droppen also camp aufschlagen und somit ein mobiles bett zu haben ?

hehe geil waers, ne geht aber nicht.

28.03.2006, 22:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CrashOvernight senden Homepage von CrashOvernight Füge CrashOvernight in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR