Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Alchemie skillen + Geld verdienen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
bLackDeAtH.ED
Warrior

bLackDeAtH.ED ist offline
  Alchemie skillen + Geld verdienenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei Morrowind hab ich mir direkt zu Beginn des Spiels Mörser & Stößel besorgt, ab nach Balmora zur Alchemistin und irgentwelche Standard Tränke gebraut.

Das Gute daran war das mit jedem mal Handeln anklicken die Waren (Kräuter) wieder in gleicher Anzahl zu kaufen waren. Somit hab ich ne Menge Kohle gescheffelt aber auch den Alchemie und Intelligenz Wert bis Oberkante Unterkiefer geskillt.

Bei Oblivion bekomm ich's nicht gebacken, da ich einmal die Waren von dem Händler XYZ kaufe sie aber danach leider nicht mehr nachkaufbar sind. hab schon versucht 24 Std. zu warten, vielleicht bekommen die Händler ja alle 24 Std. ihre Waren Neu aber nonsens, klappt leider nicht in der Manier.

Falls das jemand nachvollziehen und oder es weiß wie ich's anstellen könnte wär's ne dicke fette Hilfe.

03.05.2006, 09:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bLackDeAtH.ED senden
baddie
Crusader

baddie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen: ab in den wald und zutaten sammlen, billiger und schneller als stundenlang vor den läden herumzustehen.
nach welchem system die händler ware bekommen habe ich auch noch nicht herausgefunden, aber im zweifelsfall kannst du ja umherreisen und die jeweiligen läden leerkaufen.

03.05.2006, 09:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
Xelios
Warrior

Herkunft:

Xelios ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ställe und Bauernhöfe absuchen. Dort wird oft angebaut. Gibt viele Ausdauertränke

Mitglied der Bewahrer der Welten - deutschsprachige MMORPG-Community

03.05.2006, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xelios senden
hanub
Archer

hanub ist offline

Also die Kollegen Händler bekommen definitiv in bestimmten Abständen neue Ware (1-2 tage).
Kauf einfach mal der Reihe nach alle Händler in allen Städten leer. Und wenn du wieder beim ersten Händler ankommst, hat der auch wieder Ware bekommen.
Außerdem reicht das, was sich in der Kaiserstadt finden lässt (Händler + Zutaten zum selber pflücken) bei mir - Alchemie=100 & Mörser d. Lehrlings - locker für 10'000 Goldstücke.

Gruß

03.05.2006, 13:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanub senden
bLackDeAtH.ED
Warrior

bLackDeAtH.ED ist offline

Ich danke Euch. Werd das direkt mal machen was hanub schrieb.

03.05.2006, 21:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bLackDeAtH.ED senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Ist ja viel zu umständlich das bei den Händlern zu besorgen ^^''

Felder leer räumen, da hat man dann mal eben Zutaten für 400 Tränke. 2-3 Dungeons machen und wieder Felder leerräumen. ^^

Ich hab mein Alchemie nur "nebenbei" geskillt mit der Nahrung von Feldern, aus Kisten, Pflanzen am Wegesrand,...

Da kommt man trozdem bei Alchemie eher auf 100 als bei den meisten anderen Skills..

04.05.2006, 07:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Layla
Bard

Herkunft:

Layla ist offline

wenn wir schon bei thema Tränke sind. weiss einer wie ich einen guten manatrank herstellen kann ? einer der mehr als nur 50 punkte hergibt ? sonst muss ich immer 4-5 hintereinander trinken damit ich wieder voll mana habe

04.05.2006, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Layla senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Zitat:
Original von Layla
wenn wir schon bei thema Tränke sind. weiss einer wie ich einen guten manatrank herstellen kann ? einer der mehr als nur 50 punkte hergibt ? sonst muss ich immer 4-5 hintereinander trinken damit ich wieder voll mana habe

Falls du Alchemie 100 hast:

Magie/Lebensenergie/Ausdauer wiederherstellen
- Flachssamen
- Fliegenpilz
- Aloe Vera
- Brombeeren

Magie/Lebensenergie/Ausdauer wiederherstellen/Feder/Schild
- Flachssamen
- Sumpfhaubenpilz
- Aloe Vera
- Milchsemmel

Was einfacheres:

Magie wiederherstellen
- Flachssamen
- Stahlblauer Rötling

Magie/Leben wiederherstellen
- Stahlblauer Rötling
- Sumpfhaubenpilz
- Aloe Vera
- Lavendel

Magie wiederherstellen/Magie festigen
- Salze der Abgründe
- Wasserhyazinthen Nektar
oder
- Flachssamen
- Akelei Wurzelbrei
- Wasserhyazinthen Nektar

Das gibt dir alles zwar die Magie nicht instant zurück, wie die Tränke die man finden kann, aber der Effekt hält für xx Sekunden und da kannst schon ordentlich durch die Gegend brezeln. Instant-Restore Tränke kann man sich nicht herstellen.

05.05.2006, 07:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline

ich nehm auserdem immer alles was in den häusern an essen rumliegt mit. das bringt mehr als ein händler

05.05.2006, 08:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR