Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Oblivion ein Wochentrip? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  ]
Irian
Crusader

Herkunft:

Irian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Persönlich muß ich sagen, dass Oblivion zweifelsohne ein geniales Spiel ist. Ich hab auf meinem Laptop angefangen und dann nochmal von vorne begonnen, als mein neuer Compi ankam.

Bezüglich Spiellänge muß ich sagen, dass das Spiel ohne Schnellreise-Funktion wirklich viel länger und stimmungsvoller ist, weshalb ich jetzt zumindest mal jede erste Reise zu einer Stadt zu Fuß mache, dann lernt man auch gleich die Örtlichkeiten kennen. Dazu noch Jagdausflüge in die Umgebung, etc., das hat schon was :-) Die Umgebung, etc. ist einfach genial, insb. natürlich graphisch.

Negativ fällt mir vor allem das Balancing auf, zum Beispiel dass alle Wachen immer 10 Stufen über einem sind. Wenn die so toll sind und selbst am Ende den Über-Helden locker in die Tasche stecken, WIESO schickt der Kaiser ned einen von seinen Supermännern, anstatt sie ein Dorf bewachen zu lassen? :-)
Die wichtigen NPCs steigen dafür dann wieder ned, z.B. die Kvatch-Wachen, die innerhalb von 10 Sekunden tot sind, wenn man erst mit Stufe 10+ dort ankommt, weil die Monster wiederum doch besser werden...
Insgesamt wirkt das ganze Balancing für mich noch etwas unausgewogen.

Die NPCs wirken schon lebendiger als zu Morrowind-Zeiten, aber die meisten sind nach wie vor relativ uninteressant. Selbst vor mehr als 10 Jahren wußte man schon bei Ultima, dass die interessanten Fragen "Name" und "Job" sind - und da HATTE jeder einen Job, in Oblivion hingegen laufen die meisten Leute rum, sprechen die gleichen Sätze mit anderen und schlafen, aber arbeiten tun die wenigsten. Immer noch etwas wenig. Ich wünsche mir mal ein System, wo die NSCs ALLESAMT ein Leben haben, also eine Geldquelle, etc., für sowas müßte man natürlich "einkaufen gehen", etc. mit einführen. Hab ich bisher ned erlebt, die Läden sind allesamt kundenfrei, außer ein fester NSCs steht zu dieser Tageszeit IMMER zusätzlich rum.

Trotz allem spielt sich Oblivion schon genial und ich bin hoffnungsvoll, dass die Mods VIELE lustige Neuerungen bringen werden, es ist ja kein Problem, ganze neue Gilden, etc. in das Spiel einzuführen.

03.04.2006, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thalis
Leute ich bin echt traurig, sagen zu müssen, das ich wohl in ein zwei Wochen endgültig ALLES erreicht haben werde!! Und dann!? ICH HABE EWIG AUF OBLIVION GEWARTET!!! Für 3 wochen Spass, oder wie?

3 Wochen scheinen noch sehr viel zu sein, der da will es in 15 Stunden durchgezockt haben

04.04.2006, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gungosh
Mage

Herkunft:

Gungosh ist offline

Ich kenne das Problem. Heilmittel: Zeit lassen.

Ich wollte Oblivion gemächlich angehen, mir Zeit lassen, alles mitnehmen. Bin dann aber mit dem ersten Char doch wieder in den Schnellklick-Wahn verfallen, konnte mich nicht wehren

Der zweite Char nun spielt es wirklich langsam. Er hat noch nie und wird nie über die Map teleportieren, sondern alle Reisen erledigen. Mit allen NPC wird kommuniziert, jede Quest in jedem Ort und auch in der Walachei wird gesucht.

Er will auch steigen in den Gilden, aber er hat es damit nicht eilig, ich versuche mit dem neuen Char, das Spiel wirklich als RPG zu "leben" und habe bisher sehr viel Spass daran.

Das Spieltempo ist dadurch zwar ultra-langsam, aber was will ich mehr als "Spielspass", und je länger der anhält, umso besser.

04.04.2006, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
Xelios
Warrior

Herkunft:

Xelios ist offline

Also für mich als Neuling ist in TES4 schon recht viel zu entdecken und ich werde sicher mehr als nur 1-2 Wochen damit beschäftigt sein alles zu erkunden

Wer länger als nur 1-2 Monate in einem RPG beschäftigt sein will, sollte vielleicht mal ein MMORPG ala Dark Age of Camelot, Everquest (2), WoW (für die Comic-Fraktion ) usw. antesten.

Mitglied der Bewahrer der Welten - deutschsprachige MMORPG-Community

04.04.2006, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xelios senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Quatsch, Ultima Online ist das einzig wahre. Immerhin kostenlos und beschäftigt mich nun schon 2 1/2 Jahre.^^

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

04.04.2006, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  «  <  1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR