Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » von wegen beste rüstung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
katapult
Healer

Herkunft:

katapult ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmm das mit den leichten rüssis ist auch so ne sache!
irgendwie finde ich es seltsam das man als ausgefuchster (und aus gelevelter) lederschurtz träger den selben (oder zumindest annähernd) rüstungsfaktor bekommt wie ein voll gepanzerter berserker!
habe bis jetzt erst einen char erstellt und gespielt, und mich von anfang an auf den "panzer-effekt" gefreut den ich dann später erhalten sollte, da ich mich sehr auf schwere rüssis konzentrierte! und nun, da ich fleißig forum und ingame-hinweise gelesen hab, muss ich erfahren dass man mit leichten rüssis auf die gleiche armorclass kommt! das ist doch für die tonne!
auf jedenfall werde ich bei einem neuen char nicht nochmal den fehler machen und auf schwere rüssis gehen da man wirklich bedeutend besser verzauberte leichte rüssis findet und das auch noch in größerer anzahl.....

und nochmal was zum verzaubern: also ist es so, dass man mit einem hohen mystik skill bessere verzauberungen bekommt? dann muss ich die "drachen rüssi" ja noch mehr bemängeln! ich habe mystik wenns hoch kommt auf 20 und meine selfmade sachen sind trotzdem besser als eine rüssi für die richtige "profis" 2 wochen brauchen.... das kann doch nicht sein

Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, Mein eigentliches Element.

20.04.2006, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an katapult senden
Chilla
Healer

Herkunft:

Chilla ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämona
das Umbra Set ist in meinen augen das beste.
fand es nur schade das das quest nicht weiter ging als ich mich weigerte das schwert abzugeben.

wasn fürn umbra quest? umbra is ja die orkin, hatte mit der nur die questreihe bis zu den schwarzbögen oder wie die hießen - gehts noch weiter?

20.04.2006, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chilla senden
Weird_Sanguine
Scout

Herkunft:

Weird_Sanguine ist offline

Wenn du die meinst die ich denke dass du sie meinst liegst du falsch, das ist nicht Umbra ^^
Umbra ist in Oblivion keine Orkin und du findest sie in einer der Ruinen.

20.04.2006, 16:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Weird_Sanguine senden
Xelios
Warrior

Herkunft:

Xelios ist offline

Zitat:
Original von katapult
hmmm das mit den leichten rüssis ist auch so ne sache!
irgendwie finde ich es seltsam das man als ausgefuchster (und aus gelevelter) lederschurtz träger den selben (oder zumindest annähernd) rüstungsfaktor bekommt wie ein voll gepanzerter berserker!
habe bis jetzt erst einen char erstellt und gespielt, und mich von anfang an auf den "panzer-effekt" gefreut den ich dann später erhalten sollte, da ich mich sehr auf schwere rüssis konzentrierte! und nun, da ich fleißig forum und ingame-hinweise gelesen hab, muss ich erfahren dass man mit leichten rüssis auf die gleiche armorclass kommt! das ist doch für die tonne!
auf jedenfall werde ich bei einem neuen char nicht nochmal den fehler machen und auf schwere rüssis gehen da man wirklich bedeutend besser verzauberte leichte rüssis findet und das auch noch in größerer anzahl.....

und nochmal was zum verzaubern: also ist es so, dass man mit einem hohen mystik skill bessere verzauberungen bekommt? dann muss ich die "drachen rüssi" ja noch mehr bemängeln! ich habe mystik wenns hoch kommt auf 20 und meine selfmade sachen sind trotzdem besser als eine rüssi für die richtige "profis" 2 wochen brauchen.... das kann doch nicht sein

Naja, ganz so darf man das nicht sehen mit der leichten Rüstung. Bevor man nämlich 100 Skill im Tragen von Leichten Rüstungen hat, ist die schwere Rüstung der leichten weit überlegen. Natürlich kann man mit Schild-Zaubern auf der leichten Rüstung einiges erreichen aber das sind ja im Grunde verschenkte "Slots" die auf der schweren Rüstung für andere sinnvolle Sachen frei wären. Was verzauberte leichte Rüstungen betrifft die man öfter finden soll ... also ich trage immernoch die die ich am Anfang bei der DB bekommen habe und komme gut zurecht. Habe bisher noch keine bedeutend bessere gefunden. Was Verzauberung angeht, ist das afaik nicht von Mystik abhängig, sondern von der Grösse des Seelensteins den man verwendet.

Mitglied der Bewahrer der Welten - deutschsprachige MMORPG-Community

21.04.2006, 08:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xelios senden
katapult
Healer

Herkunft:

katapult ist offline

nur von der größe des seelensteins?
also irgendwie ist mir das items verzaubern immernoch ein buch mit sieben siegeln
habe mir zwar schon eine komplette rüssi verzaubert, nur wie das jetzt genau geht, dass man zB bessere sprüche drauf machen kann, oder zur abwechslung andere sprüche, ist mir schleierhaft!

meiner meinung nach hat sich seit ich zugang zum verzaubern hab nichts an den sprüchen oder der qualität der sprüche geändert!
würde mir so gerne mal ein schwert mit lähmen machen aber das funktioniert leider nicht! habe mir zwar schon den spruch gekauft, und könnte ihn vom mana her auch casten, aber das meine klinge den spruch annehmen kann hab ich bisher noch nicht gesehen

kann vllt mal ein magie experte hier rein posten was er alles auf zB eine klinge zaubern kann mit einem großen seelenstein (großer stufe versteht sich)! und am besten auch wie die qualtität der verzauberungen ist, sprich schadenszahl oder attributs-erhöhung

Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, Mein eigentliches Element.

21.04.2006, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an katapult senden
Ollum
Scout

Herkunft:

Ollum ist offline

Hallo Zusammen
Spiele eine Art Schwertmagier bin aber immoment besser mit meiner Magie.
Habe mir jetzt mal zum Spaß auch einen Lähmen Zauber gekauft habe genug Magie und meine Illusionfähigkeit ist auch hoch genug um denn Spruch ausführen zu können, allerdings kann man ihn wohl nicht auf eine Waffe oder eine Rüstung packen.
Das gleiche gilt auch für Schadensreflektion und Magiespiegelung. Bei anderen Zaubern ist mir das noch nicht aufgefallen.

16.06.2006, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ollum senden
Daedrax
Mage

Daedrax ist offline

Zitat:
Original von Ollum
Hallo Zusammen
Spiele eine Art Schwertmagier bin aber immoment besser mit meiner Magie.
Habe mir jetzt mal zum Spaß auch einen Lähmen Zauber gekauft habe genug Magie und meine Illusionfähigkeit ist auch hoch genug um denn Spruch ausführen zu können, allerdings kann man ihn wohl nicht auf eine Waffe oder eine Rüstung packen.
Das gleiche gilt auch für Schadensreflektion und Magiespiegelung. Bei anderen Zaubern ist mir das noch nicht aufgefallen.

Es gibt einige Zauber wie z.B. auch noch Unsichtbarkeit und Leben wiederherstellen, die für die Verzauberung gesperrt sind.
Ansonsten wäre das Spiel durch das sehr flexible und baukastenartige Magiesystem zu unbalanciert. In Morrowind konnte man sich z.B. noch Gegenstände mit "dauerhaft 9 Lebenspunkte pro Sekunde wiederherstellen" machen, die einfach zu stark waren.

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial

16.06.2006, 23:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
HohesHaus
Archer

Herkunft:

HohesHaus ist offline

Ich habe Goldbrand zwar noch net gefunden, aber ich habe Umbra und das Schwert rockt!!! Das hat den Schadenswert von 33 und damit bin ich auf level 30 nur noch Schnetzelnd durch die Deadra Horden gerannt. Ich gebe zu dadurch wurde es etwas öde ^^.

Von schwerer Rüstung kann ich einfach nur abraten die ist viel zu schwer (sagt ja auch der Name^^). Wenn du Grotten usw. plündern willst dann nimm leichte Rüstung, dazu noch n Schild mit 100 Feder auf sich selbst und n Rüstungsteil mit 10-20 % Schild und der Käse ist gegessen. Sobald man 85% Rüstung hat ist das Spiel n klacks.

Ich bin gerade dabei ALLE Höhlen zu durchsuchen und ich denke mal das ich da nicht wirklich was besseres als Umbra oder meine verzauberte Elfenrüstung finden werde. Obwohl ich ja jetzt mit der übelst schweren Deadra Rüstung rum renne um meinen schwere Rüstungs skill zu pumpen, da kann man net wirklich plündern da ich nur 100 KG tragen kann

19.06.2006, 06:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HohesHaus senden
hibi
Bard

hibi ist offline

Man kann auch mit schwerer Rüstung gut plündern gehen!

Mein Samurai hat 100 bei Stärke Stiefel mit Feder 125 pkt und sonst ales mit Stärke+10 verzaubert
Dann noch ein Amulet + 2 Ringe und jetzt schleppt er fast ne Tonne mit sich rum

Kommt halt immer drauf an wie man am liebsten spielt

24.06.2006, 08:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hibi senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR