Autor |
|
Yarin
Healer

|
|
Danke, RoyalMarokk! Habe deinen und den Tipp von Chriz zu der Liste hinzugefügt damit das ganze übersichtlich bleibt. Reissers Tipp ist zwar gut aber ich dachte mehr an spielerische Tipps als ich den Thread erstellt habe. Kann natürlich trotzdem da stehen bleiben aber aus der Liste lass ich ihn erstmal raus.
|
|
19.04.2006, 16:27 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Noch ein Tipp: Wenn man in der Magiergilde ist und fünf große Seelensteine mit der Stufe groß hat, könnt ihr von einer kompletten Rüstung jedes Teil (also: Stiefel, Handschuhe, Helm, Brustpanzer und Beinschienen) mit Hilfe eines großen Seelensteines mit der Fähigkeit "Chamäleon 20%" austatten! Jetzt rechnet mal zusammen 5x20% = 100%, wenn ihr diese Rüstung dann anzieht, seid ihr komplett unsichtbar, könnt jedoch trotzdem alles machen wie kämpfen, Quests lösen, Stehlen, Reden,.... einfach alles, ihr könnt sogar alle Gegner oder Bürger töten, ohne Schaden zu nehmen. Aber es verringert den Spielspass deutlich. Es ist fast wie cheaten!
__________________ Alles fruity?
Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 22.04.2006, 13:56 Uhr editiert.
|
|
22.04.2006, 13:55 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
noch ein tipp:wenn ihr in einer höhle,festung o.ä. seit, dann metzelt erst mal alles weg,nehmt nen glück-festigen-trank und räumt dann erst alle behälter aus. dann wird der eigene aufwand besser belohnt.
mfg
Lord_Bresor
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
06.05.2006, 13:34 |
|
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2

|
|
Gute Idee...ich werde es mal machen...bist du dir sicher das es dann besserer Sachen gibt?
__________________ re...
|
|
06.05.2006, 14:22 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
beweise hab ich nich,aber besondere sachen zu finden war echt schwer und hat immer ewig gedauert, bis ich das mit den tränken angefangen hab.mittlerweile trägt mein avatar schon ne rüssi die komplett mit glück verzaubert is und ich hab viele special-items jetz mehrfach.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
06.05.2006, 14:58 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Yarin
[*]Nirnwurz wächst ausschließlich an Ufern von Gewässern, allerdings auch innerhalb von befestigten Städten. Das Gewächs gibt ein leises jedoch auffälliges Surren ab, wenn Ihr Euch in der Nähe befindet.
das kraut ist gelegendlich auch in höhlen zu finden. 
|
|
15.05.2006, 01:59 |
|
Layla
Bard

Herkunft:
 |
|
habe sie auch schon als als topfpflanze in häusern gefunden
|
|
15.05.2006, 09:54 |
|
Kris
Bard

Herkunft:
 |
|
Für Leute die Probleme haben die Magieschule Zerstörung im Kampf zu steigern hier ein einfacher aber schmerzhafter weg 
Sobald man zutritt zur Magieruniversität hat macht man sich einen Kampfzauber:
3pkt xxx-Schaden über 1 Sekunden Ziel Selbst
Mit diesem Spruch kann man nun fröhlich sich selbst Schaden und dabei die Schule der Zerstörung erlernen. Man sollte halt darauf achten sich ab und an zu heilen.
Ein weitere netter Tip der aber das Spiel etwas sehr leicht machen kann.
Man baut sich 2 Zaubersprüche
100% Anfälligkeit für XXX Schaden auf Ziel für X Sekunden
100% Anfälligkeit für XXX Schaden auf Ziel für X Sekunden
Die benennt man nun unterschiedlich z.b.: Pre1 und Pre2
Dazu macht man dann einen Kampfzauber mit der selben Schadensart.
Nun kann man die beiden ersten Sprüche so oft abwechselnd Zaubern wie man möchte und die Anfälligkeit des Ziels erhöht sich jedes mal... So tut selbst ein Feuerball mit nur 10 Schaden sehr weh.
Aber wie gesagt das kann einen den Spielspaß verderben
Gruß,
Kris
|
|
16.05.2006, 15:13 |
|
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Noch nen Tip der einigen Neulingen vieleicht helfen wird: überall wo Gräser wachsen kann man auch hochlaufen.
XD
Man kann mit einem kleinem trick jede Klippe runter ausser 90 grad und darüber einfach parallel zur Wand stellen und mit A/D runterlaufen
Dieser Beitrag wurde von Burz gro-Kash am 07.06.2006, 13:48 Uhr editiert.
|
|
20.05.2006, 09:44 |
|
VfB_Stuttgart91
Warrior

|
|
kennt hier jemand den cheat/id-nummer für den zauber magie abtrennung ????
|
20.05.2006, 17:50 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Bugusing, die 1. :
Man kann Pfeile vervielfachen.
Dazu braucht man einen Bogen, mindestens 2 Beliebige Pfeile (andere als die die man vervielfachen
will) und mindestens 1 Pfeil, denn man vervielfachen will.
Die Pfeile, die man nicht vervielfachen will, muss man anlegen.
Dann spannt man den Bogen und während er gespannt ist, muss man das Inventar
öffnen. Dann klickt man so lange auf die angelegten Pfeile, dass die Meldung kommt,
dass man die Waffe während dem schwingen nicht ablegen kann. dann klickt man einmal
auf die Pfeile, die man vervielfachen will, und auf einmal hat man genausoviele Pfiele, wie
die, die vorher angelegt waren.
Bugusing, die 2. :
Wenn man den Schleichschaden mit dem Bigen erhöhen will, sollte man sich eine
Nahkampfwaffe auf einen Hotkey legen. Dann begibt man sich in den Schleichmodus
und schießt einen Pfeil auf sein Ziel ab. WÄhrend der PFeil noch durch die Luft
fliegt, wechselt man per Hotkey auf die Nahkapfwafffe. Und schon hat man den
Schadensbonus mit einer Nahkampfwaffe!
|
|
29.05.2006, 20:02 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von i_love_eistee
Bugusing, die 1. :
Man kann Pfeile vervielfachen.
Dazu braucht man einen Bogen, mindestens 2 Beliebige Pfeile (andere als die die man vervielfachen
will) und mindestens 1 Pfeil, denn man vervielfachen will.
Die Pfeile, die man nicht vervielfachen will, muss man anlegen.
Dann spannt man den Bogen und während er gespannt ist, muss man das Inventar
öffnen. Dann klickt man so lange auf die angelegten Pfeile, dass die Meldung kommt,
dass man die Waffe während dem schwingen nicht ablegen kann. dann klickt man einmal
auf die Pfeile, die man vervielfachen will, und auf einmal hat man genausoviele Pfiele, wie
die, die vorher angelegt waren.
Bugusing, die 2. :
Wenn man den Schleichschaden mit dem Bigen erhöhen will, sollte man sich eine
Nahkampfwaffe auf einen Hotkey legen. Dann begibt man sich in den Schleichmodus
und schießt einen Pfeil auf sein Ziel ab. WÄhrend der PFeil noch durch die Luft
fliegt, wechselt man per Hotkey auf die Nahkapfwafffe. Und schon hat man den
Schadensbonus mit einer Nahkampfwaffe!
1. Das mit dem Vervielfältigen ist im englischen Betapatch schon gefixt.
2. Halte ich Bugusingmethoden für keine besonders geeigneten Anfängertipps. 
|
|
30.05.2006, 07:26 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Zitat: Halte ich Bugusingmethoden für keine besonders geeigneten Anfängertipps.
Ich nutze sieauch nich, um mir nich den Spielspass zu verderben, hiermit empfehle ich allen anderen dies auch zu tun. Ich habs nur durch Zufall rausgefunden und wollte es einfach mal mitteilen. Für Leute die Pfeile brauchen oder halt mehr schaden, sind die tipps aber (finde ich) durchaus nützlich
|
|
30.05.2006, 15:23 |
|
Serra
Healer

Herkunft:
 |
|
Beim Blade Master Skill, bei dem man die Gegner umwerfen kann, macht das am bestenbeim gehen, dann hat man nicht das problem, das wenn man nach hinte geht und die atacke zu machen zu weit vom gegner weg ist.
Ich hatte die Erfahrung, das wenn ich renne ich zu weit weg bin um zu treffen.
Fals er dann ma Boden liegt, nehmt einen Dolch, der ist am schnellsten und da unten gehts um schnelligkeit nicht mehr so um stärke (meistens jedenfalls, ich habe immer nen Ebenerzdolch bei gegnern am boden benutzt).
|
|
01.06.2006, 11:07 |
|
Garak
Admin

|
|
ich kann den "Corrode Weapon" - Zauber gegen bewaffnete Gegner nur empfehlen - da Oblivion ja nur prozentuelle Reparaturwerte verwaltet (Morrowind erlaubte mehrere tausend "Hitpoints" für Waffen), zwingt man so Skelette&co mit 1-2 zaubern zum Handkampf und hat alle zeit der Welt, sie auseinander zu nehmen. Nebenbei kann man so natürlich auch den Armorer-skill trainieren, indem man das Zeug anschließend repariert.
Nicht vergessen: solange benutzbare Waffen rumliegen, findet die KI sie auch!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
01.06.2006, 11:46 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Noch ein Tipp für Anfänger:
Am Anfang sollte man seine Rüstig nich reparieren, da man sie sowieso ständig wechselt. Sparrt euch lieber die Hämmer - ihr werdet sie später noch brauchen
|
|
04.06.2006, 18:21 |
|
Burz gro-Kash
Nightblade

|
|
Wenn ihr noch nicht Lehring im Handelsgeschick seid repariert die teueren Waffen/Rüssis vorher kann dir manchmal noch recht viel Kohle bringen.Bei einigen Quests musst du dir etwas genauer ansehen meist sind das Bücher. bsp:unfreundlicher Mitbewerber oder den Quest für den Orden des Tugendhaften Blutes.
XD
|
|
06.06.2006, 17:23 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Noch ein Änfängertipp: Um an Geld zu kommen, lohnt es sich Grafen oder Priester im Taschendiebstahl zu nutzen.
|
|
10.06.2006, 08:38 |
|
Burz gro-Kash
Nightblade

|
|
Oder einfach die ''armen'' Bettler beklauen bzw. hre Vespersäcke
1k Gold=1000 Gold
XD
|
|
10.06.2006, 09:20 |
|
HohesHaus
Archer

Herkunft:
 |
|
Ich habe Oblivion jetzt Hardcore mäßig gespielt und fast jedes Dugeon ausgeräumt dabei sind mir einige Sachen aufgefallen die vorallem für Anfänger nützlich sind
**ACHTUNG AN EINIGEN STELLEN SPOILING**
- Ihr wollt ein Pferd zu Anfang? Spart euch das Geld und macht die Hauptqueste bis ihr Martin zur Priorei bringt dort bekommt ihr dann ein Pferd kostenlos. Oder ihr spielt die Dunkle Bruderschaft durch da bekommt ihr ein sehr gutes UNSTERBLICHES Pferd, vorrausgesetzt ihr habt "Heilen andere", falls die Schattenstute tot umkippf einfach mit dem Zauber heilen und es steht wieder auf.
- Holt euch ab lvl 10 bei Nocturnal den Skelleton Key, das ist ein Dietrich der NIEMALS abbricht.
- Levelt geschickt, ihr habt pro Erfahrungsstufe 5 Lehrnstunden. Falls ihr einen Level aufsteigt und noch nicht geschlafen habt (die kleine Sonne rechts neben dem Kompas zeigt euch wann es soweit ist), und noch eure Lehrnstunden frei habt, geht NICHT schlafen, sondern RESTET nur (standart Taste dafür ist "T"). Dies könnt ihr überall machen und gibt euch euer Leben und euer Mana zurück.
Ich würde vorschlagen eure Lehrnstunden in Schmieden (zumindest bis Geselle bis ihr Magische gegenstände reparieren könnt), auf jeden fall Handelsgeschick da es sooooo lange dauert bis es steigt (UNBEDINGT DEN FIX FÜR DAS HANDELSGESCHICK LADEN AB QUEST "Dreckhack" KANN ES ZU EINEM BUG FÜHREN WO IHR EUER HANDELSGESCHICK NICHT MEHR STEIGERN KÖNNT). Wichtig ist halt bis Geselle zu lernen da man dann jeden Gegenstand an x beliebige Händler verkaufen kann, also das nervige rum rennen zum Verkaufen ist pasee.
- Wenn ihr eure Schleichenfähigkeit pumpen wollt, einfach Nachts um 0:00 PM bei jemanden einbrechen, hoch ins Schlafzimmer schleichen, bis zum Bett des Hausbesitzers schleichen (muss natürlich im Bett schlafen), und "Q" drücken, mit dieser Taste läuft euer Charakter immer gerade aus. Jetzt lauft ihr einfach die ganze Zeit gegen das Bett oder Wand. Eure Schleichenskill wird damit gepumpt ihr könnt in der Zeit n Buch lesen oder sonst was machen. Wenn der Hausbesitzer euch sieht wird er nichts machen.
Dieser Trick kann den Spielpaß trüben
- Wenn ihr Kisten ausräumt dann nehmt vorher einen "Glück festigen Trank", je höher das Glück desto bessere Gegenstände bekommt ihr.
- Falls ihr die Dunkle Bruderschaft durchgespielt habt, könnt ihr in der Gildenhalle "Bruderschafts Mörder" mit auf eure Reise nehmen die dann für euch kämpfen.
- Es ist UNBEDINGT zu empfehlen die Haupt Queste möglichst früh zu machen so spätestens ab lvl 5. Zumindest bis zu Kvaatch. Wenn ihr mit z.B. lvl 10 nach Kvaatch geht werden eure NPC Kameraden abgeschlachtet und ihr könnt alleine gegen sehr viele Monster kämpfen.
-Unterschätzt niemals Gifte. Ein übermächtiger Gegner kann mit Giften schnell in die Knie gezwungen werden, vorallem mit "Schaden an Ausdauer" nach jedem Schlag neues Gift auf die Waffe streuen und weiter schlagen. Wenn der Gegner keine Ausdauer mehr hat wird er einfach zu Boden sacken und kann sich nicht mehr bewegen während ihr munter ihm eine rein haut.
- Mühsal ist auch ein nettes Gift, wenn ihr oft genug Mühsal Gift in den Gegner pumpt kann er sich nicht mehr bewegen (kann aber noch zuschlagen) falls ihr einen guten Bogen habt könnt ihr ihn mit Pfeilen bespicken bis er tot umfällt.
- Sobald ihr das nötige Kleingeld habt holt euch das Haus in der Kaiserstadt es ist billig und dort könnt ihr schnell eure Sachen zwischen lagern die ihr erstmal nicht braucht. Z.B Alchemie Zutaten usw. (die können mit der Zeit ganz schön schwer werden vorallem Clanfear Klauen oder Ogerzähne)
- Falls ihr Gegenstände verzaubern möchtet gibt es 2 Möglichkeiten.
Möglichkeit 1. Ihr tretet der Magiergilde bei und holt euch alle Zustimmungen um dann im "Chironasium" per Seelensteine eure Gegenstände zu verzaubern.
Möglichkeit 2: Ihr geht in Oblivion Tore und schließt sie, nach jedem geschlossenen Oblivion Tor bekommt ihr einen "Überweltlichen Siegelstein" der euch bessere Boni bringt als ein Großer Seelenstein, doch diese Effekte werden per Zufall bestimmt das ist der Nachteil.
- Ihr könnt euch eine komplette Rüstung mit Chamelion Effekt (immer 20%) machen damit seit ihr Unsichtbar und könnt alles machen was ihr wollt (trübt den Spielspaß extrem meiner Meinung nach).
- Repariert eure Ausrüstung so oft es geht, je mehr Schaden eure Ausrüstung nimmt desto schlechter wird sie.
- Holt euch aus dem Netz eine Karte mit allen Dungeons und streicht diejenigen durch die ihr schon komplett erkundet habt, im späteren Spielverlauf kann man schnell den Überblick verlieren (kann den Spielspass trüben da ihr wisst wo alles steht und nicht mehr selber erkunden braucht)
- Wenn ihr zum ersten mal zu einer Stadt gehen müsst, dann benutzt NICHT die Auto reise Option, auch wenn der Weg lange ist, aber an den Wegen findet ihr "Weg Schreine", diese Schreine sehen meist Kreisrund aus und haben Säulen um einen Altar herum, wenn ihr an diesem Schrein betet wird ein euch Boni von meist 600 Sek. gegeben (abhängig von der Gottheit ist er Effekt). Das besondere aber ist, das dieser Boni dann in JEDER Kapelle in Cyrodill an einem der Schreine abholt werden kann! Wenn ihr alle Schreine habt bekommt ihr die Fähigkeit "Pilgers Grimm"
|
|
20.06.2006, 21:53 |
|
|