Autor |
|
EQGruftie
Scout

Herkunft:
 |
|
Kann das Problem teilweise Nachvollziehen.
Bin z.Zt. LVL 19 Schwertmagier und wenn ich mich mal Komplette Heilen muss dauert das ewig weil ich mit meinem 118 Mana den Heilspell der 25 Heilt nur 2x Zaubern kann dann ist mein Mana fast Leer. Und Leben hab ich ca. 400.
Wiederherstellen hab ich aber auch erst auf 51 ich hoffe noch darauf, das die Heilspells etwas billiger in der Anwendung werden.
Konstitution hab ich schon auf 100 und Inteligenz auf 59, aber da Mana = 2xINT ist komme ich wohl auch nie auf mehr als 200 Mana....
Find ich schon ein bissl schade weil die richtig Guten Zauber ja schon so locker 500 Mana verbrauchen....
Dafür hab ich schwertkampf und Schwere Rüste schon auf 75+ da klopp ich schon ordentlich was weg...
PS: Das die Gegner mit LVLn hab ich jetzt noch nicht so gemerkt, einen großen Wolf hau ich jetzt mit 2 Schlägen weg, einen Feuer-Atronach ist ach nicht mehr schwer. Aber mittlerweile hab ich Sturm-Atronache und Spinnen-Daedra als Gegner und Die sind nun doch schon etwas schwerer...
Dieser Beitrag wurde von EQGruftie am 04.04.2006, 15:53 Uhr editiert.
|
|
04.04.2006, 15:10 |
|
Sanchez
Scout

Herkunft:
 |
|
Beim Schwertmagier kann man das "Magier" getrost ganz ganz klein schreiben. Denn mit Magie ist da nicht viel. Er spielt sich im entfernten ein wenig wie ein Paladin. Ich benutz die Wiederherstellungszauber eigentlich fast nur um mich zwischen den Kämpfen voll zu heilen. Im Kampf nutze ich Tränke, daher werd ich meine Alchemie noch pushen. Kräuter liegen ja überall genug rum. Ich hab mir auch ein wenig mehr vom Schwertmagier erhofft, unspielbar ist er aber dennoch nicht.
|
|
04.04.2006, 15:16 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
04.04.2006, 15:16 |
|
Das_Brot
Bard

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Bestimmte Kreaturen wie Wölfe z.B lvln ab einem bestimmten Zeitpunkt (lvl 15, 20 oder so) nicht mehr mit.
Ja, werden dann aber durch stärkere Versionen oder gar neue Monster ersetzt.
Spiele auf mittlerem Schwierigkeitsgrad und habe wenig bis keine Probleme mit Gegnern... (Bin aber auch Krieger)
|
|
04.04.2006, 15:38 |
|
enel23
Healer

|
|
Ich habe Probleme wenn diese 2:1 Situation auf mich zu kommt, die Gänge sind eng und ich nicht wegrennen kann, da sterbe ich immer oder schaffe es gerade noch so mit meinen Hochelf (Schwertkämpfer) Level 28 wobei ich die komplette Deadra-Rüstung + Schwert und Schild habe. Da könnte ich vor Wut den Pad gegen die Wand donnern.

Hochelf Enel Level 41 Schwertmagier
Meisterfertigkeiten: Zerstörung, Beschwörung, schwere Rüstung, Illusion
(weitere Folgen: Veränderung, Wiederherstellung u. Schwertkampf)
Hauptattribute auf 100+: Stärke, Willenskraft und Intelligenz (bald auch Konstitution)
Wächter bei KG, Ritter des Weißen Hengstes, Straßendieb bei DG, Arena Grand Champion, Ruhigsteller bei DB und Hexenmeister bei MG
Dieser Beitrag wurde von enel23 am 04.04.2006, 15:48 Uhr editiert.
|
|
04.04.2006, 15:45 |
 |
Das_Brot
Bard

|
|
Schwierigkeit runterstellen? Ich weiß echt nicht was ihr da immer falsch mach. Es ist doch nicht schwer seinen Charakter so auszubilden wie er es theoretisch sein müsste...
|
|
04.04.2006, 15:50 |
|
KingKorn
Archer

|
|
Zitat: Original von Das_Brot
Zitat: Original von ::.Kain.::
Bestimmte Kreaturen wie Wölfe z.B lvln ab einem bestimmten Zeitpunkt (lvl 15, 20 oder so) nicht mehr mit.
Ja, werden dann aber durch stärkere Versionen oder gar neue Monster ersetzt.
Ja, das wäre dann auch mein Problem, wenn ich Cheat technisch mein Level wieder auf 1 runterschraube. Man sieht weniger im Spiel. Hmmm... vielleicht doch leiber Magicka und Health cheaten? Das löst aber dann immer noch nciht das Problem, dass alle NPCs mit denen man zusammenkämpft, nicht mitleveln und immer sofort tot sind (ich hatte da gerade ein Erlebnis im Oblivion Gate vor Cheydinhal, wo der Fürstensohn, den ich beschützen wollte, immer fein zum Angriff überging, selbst aber nur einen Schlag des Gegners aushielt. Puff - und noch ein Fürstensohn weniger *grml*)...
/edit: Naja, egal wie man es dreht und wendet: Wenn man nicht gerade einen Krieger spielt ist das ganze schon ein wenig ärgerlich und schlecht balanciert... Schade, wirklich schade...
__________________ -----------------------------------------------------------------------
Merkwürdige Details, die mir beim Oblivion zocken aufgefallen sind:
1) Es gibt keine Kinder!
2) Pferde haben A****löcher! Warks!
3) Gegner können durch Wände sehen! Hilfe!
Dieser Beitrag wurde von KingKorn am 04.04.2006, 15:51 Uhr editiert.
|
|
04.04.2006, 15:50 |
|
Das_Brot
Bard

|
|
Wie wäre es mit gar nicht cheaten und das Spiel so durchspielen wie es gedacht ist? Ihr müsst darauf achten, nicht zuviel Kampf-unrelevante Skills wie Wortgewandheit, Schleichen etc. zu trainieren, da die Monster im gleichen Maß stärker werden, wie ihr diese "unwichtigen" Skill verbessert. Sprich: Drauf achten, dass ihr Rüstungs/Waffen/Magie-Skills im gleichen Umfang mitlevelt, sonst habt ihr irgendwann einen Level 99 Charakter der ganz toll handeln und reden kann, aber im Kampf in sekundenschnell stirbt.
|
|
04.04.2006, 15:55 |
|
Sanchez
Scout

Herkunft:
 |
|
Genau dort liegt der Hase im Pfeffer.
|
|
04.04.2006, 16:08 |
|
KingKorn
Archer

|
|
Wie wäre es mit gar nicht cheaten und das Spiel so durchspielen wie es gedacht ist?
Hmmm... da bleibt nur die (rethorische) Frage, ob es mir mehr den Spielspaß versaut, wenn ich cheate oder das Spiel so spiele, wie es Bethesda veröffentlicht hat... 
__________________ -----------------------------------------------------------------------
Merkwürdige Details, die mir beim Oblivion zocken aufgefallen sind:
1) Es gibt keine Kinder!
2) Pferde haben A****löcher! Warks!
3) Gegner können durch Wände sehen! Hilfe!
|
|
04.04.2006, 16:51 |
|
FraGG
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Oder du fängst neu an und wählst nach ausgiebigen Spielen die Fähigkeiten die du andauernd benutzt, bei mir steigen Blocken, Stumpfe Waffe und Schwere Rüstung andauernd, gut in letzter Zeit Schwert (als Nebenfähigkeit) aber sonst klappt das alles ganz gut, nur ich sollte mich mal hinter die Zerstörung hängen die benutz ich leider viel zu wenig.
Wie gesagt wenn du z.B immer BEschwörst das aber nicht als Hauptfähigkeit hast steigst du nicht auf und deine Livepoints bleiben eben unten .
__________________ Greywyn, Gelehrter der Hochelfen.
Student an der Geheimen Universität.
In den Gebieten der Daedra, Ayleiden und Dwemer.
|
|
04.04.2006, 16:53 |
|
sylvergrau
Bard

Herkunft:
 |
|
hey ihr helden!
also echt ich versteh das nicht mit euren probs?!
ich zb. spielte mit 3 verschi. helden
dieb assas. lvl 18 aktueller geht voll ab schleichen und meucheln he he
krieger lvl 9 nicht mehr zu einfach finde ich
magier lvl 11 war der 1. macht mir keinen spass
ich spiele auf ca. 60 % schwierigkeit, ich hab echt keine probs sterbe auch mal naja ist halt so!!!
es kann doch nur an eurer skillung liegen???
oder ausrüstung aber da kann man ja auch nicht soooo viel falsch machen!!!
mm versteh ich echt nicht???
es wird doch langweilig wenn die gegner nicht stärker werden, keine herrausvorderung kein fun oder???
ergo ich finde das system ok!!! das spiel ist seit morw.
echt mal wieder ein lichtblick und fesselt mich am monitor he he
lg sylver
__________________ "We need a few crazy people now - see where the sane ones have landed us!"
- George Bernhard Shaw
|
|
04.04.2006, 18:02 |
|
RCP
Bard

Herkunft:
 |
|
Ich verwende gern die Gifte, wenn mir die Gegner zu stark erscheinen.
Nettes Gift besonders gegen Magier: Harrada+Spidalstock+Vampirstaub+Milchdistel.
Meistens reicht da ein Pfeil (vorzugsweise mit Anschleichen).
|
|
04.04.2006, 22:37 |
|
bischof
Warrior

|
|
spiele auch schwertmagier... ganz gute taktik ist zb anfälligkeit für feuer zu wirken dann mit dem feuerschaden auf berührung weiterzumachen.... geht bei meinem mana nur 3 mal oder so...dann nochn paar schwerthiebe und die dicken gegner liegen.
__________________ ...bitter wie Schnee
|
|
05.04.2006, 00:57 |
|
KingKorn
Archer

|
|
|
05.04.2006, 09:03 |
|
Rodney
Archer

|
|
Zitat: Original von sylvergrau
es wird doch langweilig wenn die gegner nicht stärker werden, keine herrausvorderung kein fun oder???
Also bei Morrowind gab es ja wohl auch genügend Herausforderungen, oder nicht?
Da war das alles aber räumlich geordnet, d.h. man mußte skillen, um in den gefährlichen Gegenden überleben zu können (und hatte somit auch ein Motiv dazu). Man mußte sich überlegen, wen man angreift, und wen nicht (mit dem Risiko, sich auch mal zu irren ), aber alles war eben einschätzbar und ein Teil der Welt.
Und was das Skillen angeht: ich finde es blöd, darauf angewiesen zu sein, einen "optimal spezialisierten" Char zu machen! Ein Rollenspiel sollte dich nicht so in die Standards drängen. Wieso ist es ein Fehler, Dinge wie Überredung in den Hauptskills zu haben?
Nun, bei Oblivion ist es ein Fehler (den ich begangen habe). Es geht natürlich trotzdem, aber gut ist es nicht.
__________________ Hilfe, ich bin ein schleichender Kampfmagier mit viel Charisma! Meine Hobbys sind Schlösserknacken und Mystik, und ich suche jemanden, der mich beschützt...
|
|
05.04.2006, 12:29 |
|
Yando
Bard

Herkunft:
 |
|
Wie wäre es mit gar nicht cheaten und das Spiel so durchspielen wie es gedacht ist? Ihr müsst darauf achten, nicht zuviel Kampf-unrelevante Skills wie Wortgewandheit, Schleichen etc. zu trainieren, da die Monster im gleichen Maß stärker werden, wie ihr diese "unwichtigen" Skill verbessert. Sprich: Drauf achten, dass ihr Rüstungs/Waffen/Magie-Skills im gleichen Umfang mitlevelt, sonst habt ihr irgendwann einen Level 99 Charakter der ganz toll handeln und reden kann, aber im Kampf in sekundenschnell stirbt.
Bist Du Dir sicher, dass die Monster so mitleveln, wie man seine Fähigkeiten erhöht?
Ich denke doch mal, dass das Monster-Level-System auf das Spielerlevel selbst ausgelegt ist, oder?
Weil ich habe das Gefühl, dass als ich das erste mal fast nur Hauptskills gesteigert habe, schnell aufgestiegen bin und die Nebenskills vernachlässigt habe, ich sehr große Probleme bekam.
Jetzt, wo ich Nebenskills mitziehe, langsamer Level und dadurch Bonis mitnehme ist das Leben viel einfacher.
Ich denke also eher, das es gut ist, wenn man auch viele Nebenfähigkeiten steigert.
1.) Man bekommt bessere Fähigkeiten
2.) Man bekommt Attributsbonis beim Aufsteigen
Aber mich würd es schon interessieren, ob das Monster-Auto-Level-System auf die Fähigkeiten des Spielers schaut oder auf sein Level.
|
|
05.04.2006, 15:08 |
|
Yando
Bard

Herkunft:
 |
|
Kennt jemand die Antwort auf die obige Frage von mir?
Bezieht sich das Monster-Auto-Level-System auf das Level des Spielers oder auch auf die Höhe seiner Haupt und/oder Nebenskills?
|
|
06.04.2006, 10:16 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
06.04.2006, 10:20 |
|