Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Roglesh
Du ziehst es Dir ununterbrochen voll rein und beklagst Dich das es zu schnell fertig ist?
Der Logik kann ich nicht so ganz folgen.
Dann erkläre ich sie dir: Ich habe mich bei MW damals auch voll reingekniet (8 Std. am Tag waren keine Seltenheit) und trotzdem 5 Monate dran gezockt (s.o.). Jetzt logisch genug? 
|
|
02.04.2006, 13:34 |
|
17+4
Crusader

|
|
Zitat: Original von Thalis
Die alte Rollenspielsucht!
Wenn Du es wirklich als Rollenspiel begreifst und spielst, hättest Du das Spiel noch lange nicht durch!
Habe das Spiel von Anfang an und bin (nach mehreren Charakter-Tests) gerade mal bei Level 9 und meinem ersten Oblivion Tor. Klar, das kann man alles viel schneller machen, aber wo ist denn da der Reiz?
Wenn Du (wie ich) auch auf NWN wartest, kann man sich doch die Zeit entsprechend einteilen.
Aber halt jeder nach seiner Fasson.
__________________ .... und Tschüß!
17+4
|
|
02.04.2006, 14:04 |
|
Thalis
Acrobat

|
|
Da haste scho´ irgendwie recht...ich denke es ist an der Zeit mal nen Pure Spell User zu spielen!
Da werd ich wohl neu aufgehen!
__________________ Hier ein Bild meines rechtschaffenen Streiters der Neun...
THALIS, Kaiserlicher, Paladin Level 36
Meister von Cyrodill
Gildenmeister der Kämpfergilde
Grossmeister der Arena
Bruder des Ordens des tugendhaften Blutes
Ritter-Bruder der Klingen
Ehrenritter des Dornenordens
Erzmagier der Magiergilde
Fahrender Ritter des weissen Hengstes
|
|
02.04.2006, 14:06 |
|
SebastianG
Bard

Herkunft:
 |
|
Du willst in 2,5 Stunden die komplette Questreihe der dunklen Bruderschaft gemacht haben? Ist klar.
__________________ "Die Dummheit von Albert Einstein und das Weltall sind unendlich. Beim Weltall bin mich mir allerdings nicht so ganz sicher."
|
|
02.04.2006, 14:13 |
|
Thalis
Acrobat

|
|
Zitat: Du willst in 2,5 Stunden die komplette Questreihe der dunklen Bruderschaft gemacht haben? Ist klar.
Vielleicht waren es auch 2! Und: Ich war auf Level 1! Und ein Vampir! Und der Schwierigkeitsgrad mittig!
Die Dunkle Bruderschaftsquestreihe ist die kürzeste von allen!
Meister von Cyrodill
Grossmeister der Arena
|
|
02.04.2006, 14:16 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, einmal diese Fasttravelfunktion zu deaktivieren und daneben auch noch ein Transportnetz alá Schlickschreiter zu machen. Das wär so ein winziger Aufwand, mit den Teleport-Befehlen.
Hätt ich Oblivion würd ich es ja jetzt machen, aber hab ich ja nicht. ^^
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
02.04.2006, 14:50 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Jopp an so was hatte ich auch schon gedacht, allerdings fehlen mir Kutschen Meshes um es wirklich umzusetzen -.-
In der Oblivion Welt an sich habe ich kein Mesh gesehen das als Transport Mittel dienen könnte, sonst hätte ich das benutzt.
Und irgendwelche Stargates oder Teleportstationen will ich nicht benutzen *kopf schüttel* das passt gar nicht rein.
|
|
02.04.2006, 15:01 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Wie wäre es mit einem teuren Teleportmenschen, der eine Fast Travel Firma besitzt und dessen Mitarbeiter einen in die jeweiligen anderen Firmen-HÄuser teleportieren können? Aber halt nur größere Städte, und nicht mitten in die Wallachei. ^^
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
|
|
02.04.2006, 15:02 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Dann könnte man auch gleich ne Art Inferno Place nach basteln, ich weis nicht diese Teleport Türen haben mir damals schon nicht wirklich gefallen, erscheinen mir aber zur Zeit die einzige Möglichkeit, ich lass mir des noch mal durchn Kopf gehen vllt bastel ich wirklich sowas zusammen 
|
|
02.04.2006, 15:05 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Heyhey, nicht gleich Inferno Palace. Das ist viel zu krass riesig. Aber das mit den Teleporter-Türen... wo man durch ein Script bezahlen muss an jeder Tür... Und den ZUgang in diesen Raum kriegt man über eine stinknormale Tür irgendwo inner Gegend, wo es gar nicht auffällt. ^^
|
|
02.04.2006, 15:07 |
|
Rodney
Archer

|
|
Zitat: Original von Thalis
Vielleicht waren es auch 2! Und: Ich war auf Level 1! Und ein Vampir! Und der Schwierigkeitsgrad mittig!
Level 1 scheint doch hier das Problem zu sein. Mit Level 1 geht bei Oblivion wohl alles ganz easy...
Ich habe gerade mit Level 7 Kvatch befreit und fand das ziemlich anstrengend. Zur Erholung werde ich jetzt den Hauptquest erstmal wieder ignorieren.
Ehrlich gesagt kann ich gar nicht nachvollziehen, mit welchem Ehrgeiz manch einer überall durchrast, ohne zu leveln (und sich dann wundert, daß alles ganz einfach ist). Das Spiel hat eben an dieser Stelle einen Balancing-Fehler, dem man nicht noch absichtlich in die Arme rennen sollte...
__________________ Hilfe, ich bin ein schleichender Kampfmagier mit viel Charisma! Meine Hobbys sind Schlösserknacken und Mystik, und ich suche jemanden, der mich beschützt...
|
|
03.04.2006, 12:08 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Dem Kerl da der alles gemacht haben will schon im Spiel rate ich dringend mal nen Bierchen zu trinken und seine asozialen sowie sexuellen Kontakte ohne jegliche Bildpunkte zu frequentieren.
Ich behaupte mal ich spiele schon nicht gerade wenig (ca. 3 Stunden an Tag) aber ich habe noch nichtmal eine Gilde durchgezockt, geschweige denn fühle ich mich in irgendeiner Art, außer vereinzelten gar unsinnigen Textfluten, gelangweilt von der Damenbinde für PC Rollenspieler.
Da ich aber natürlich ein Freund kollektiver Verblendung bin wenn sie nicht mich selbst betrifft, ignoriert mich einfach.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
03.04.2006, 12:19 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
naja, du kannst von den harcore zockern nicht gleich so viel abverlangen homes^^
du musst es aus der sicht des "ofpers" betrachten. nach tagelangen zocken müssten sie erst mal aufstehen. da sie zu viel ogezockt haben würden sie spätesten wenn sie nach tagelanger dunkelheit die sonne sehen geblendet werden und davon ausgehen dass sie vampire sind und sich auf die such enach 5 grossen seelensteinen machen...
bla bla...
unsereins steht auf setzt sein capy auf (fals er es nicht schon auf hat) und geht bierholen...
|
|
03.04.2006, 13:14 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Ich habe kein capy, das würde bei meiner Wuschelmatte gar nicht passen und Bier habe ich, in weiser Vorraussicht, meißtens schon für Wochen kühl gelagert. Außer es kommen wieder so Gammler wie du unangemeldet daher und vergreifen sich an meiner Überlebensration.
Davon ab gibt es in Oblivion mehrere Möglichkeiten zu spielen. Der Herr dort hat scheinbar die schnelle Variante gewählt. Beth hat es durchaus so beabsichtigt das man alles auch schnell durchspielen kann. Man muss es jedoch nicht.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
03.04.2006, 13:59 |
|
Ichnich
Healer

|
|
Ohh jaa!
Mir gefällt es sehr einfach mal durch die städte zu wandern, bettlern nen penny geben und meine sachen zu verkaufen, ab und an ne quest am rande und denn wieder hauptquest weiter, welches mir sehr gefällt, da es abwechslungsreich und auch zugleich spannend is.
Jedenfalls find ich des doof alles in einer woche durch zu spielen. Macht doch kein spass. Da kann ich auch durch jeden x-beliebigen Shooter durchrennen!
Fazit: Trotz einiger mängel ist und bleibt Oblivion ein RPG! Und des sollte man auch würdigen und nich alles in einer woche durchspielen
|
|
03.04.2006, 15:37 |
|
Feena
Bard

Herkunft: eine weeeeeiiiiit entfernte Welt^^
 |
|
Gothic 3 kann ich verstehen warte ich auch sehnsüchtigst drauf, aber Neverwinter Nights 2?
Ich finde das ist ein Hack&Slay Game und kein RPG jedenfalls im SP Modus im MP Modus macht es spass^^
aber das einzige was zu kurz kam in Oblivion sind die Anzahl der Fraktionen/Gilden... bei MW hatte man unmengen mehr auswahl^^
03.04.2006, 15:39 |
 |
Thalis
Acrobat

|
|
Feena: Ich denke mal die Jungs von BioWare haben sich die Kritik an NWN zu Herzen genommen, und beim 2.Teil meines Wissens nach auf VIEL mehr Handlungsdichte und Taktik wert gelegt!
Ausserdem: Spiele wie NWN (D&D), Vampire etc. sind echte RPGs, da es Ableger der Pen and Paper Regeleditionen sind mit hunderten von Regeln und Werten! Oblivion ist eher ein Hau-Drauf-Game, aber NWN ist echtes Rollenspiel!
Ein Morrowind oder Oblivion ist Kinderkram im Vergleich zu NWN oder Baldurs Gate! DAS sind wahre RPGs für Könner! Für Einsteiger völlig ungeeignet!
Meister von Cyrodill
Grossmeister der Arena
Dieser Beitrag wurde von Thalis am 03.04.2006, 15:51 Uhr editiert.
|
|
03.04.2006, 15:49 |
|
Seth Steiner
Warrior

Herkunft: Berlin
 |
|
Es gibt keine ECHTEN Rollenspiele, sowas existiert nicht. Ein Oblivion ist nicht weniger oder mehr Rollenspiel als ein D&D, genauso wenig ist ein Forenrollenspiel oder ein Chat Rollenspiel ohne Punkte ein unechteres oder echteres RPG, sowas ist vollkommener Humbug.
03.04.2006, 16:06 |
|
Thalis
Acrobat

|
|
Nja...ich denke etwas anders darüber...aber jedem das seine!
Ich lieber das Meine!
Meister von Cyrodill
Grossmeister der Arena
|
|
03.04.2006, 16:09 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
So.. das wird jetzt nen längerer Beitrag von mit zum Thema TES IV 
Ich hab mich sehr doll auf das ganze gefreut, und hatte glücklicherweise die Gelegenheit die Englische Version schonmal vorzuzocken ( habs ausgeliehen bekommen ), hat mich dann so richtig rallig auf die DV gemacht. Und ich war - enttäuscht. Sorry, aber die Übersetzung von Oblivion ist schlicht und einfach katastrophal. Die Sprecher sind Amateurhaft, teilweise ist es einfach nur peinlich was die an Ausdrucksschwäche hinlegen.
Der Typ der einem in Kvatch entgegen kommt klingt in der DV so aufgeschreckt wie ein tauber an einem Heavy Metal Konzert. Oh nein! Haben Dorf angegriffen! Ah! Hilfe! Uff! ....
Der englische Sprecher bringt die Dramatik wesentlich besser rüber. Ebenfalls wie der Sprecher des Dunkelelfs den man Vis-à-Vis im Gefängnis begegnet. Sehr schwach im Vergleich zur EV.
Das mal zum Thema EV vs. DV. Ich werd mir die EV jedenfalls auch noch zulegen und die DV verscherbeln, selbst wenn ich nicht alles verstehe.
Jetzt zum Thema Wochentrip. Ja, klar ist Oblivion ein Wochentrip. Je nachdem wie man es spielt. Wenn man durch alle Hauptquests durchrasselt wie ein Ferrarifahrer auf Drogen ist das nicht weiter verwunderlich. Geh das ganze doch mal gemählicher an. Mach dir nicht den stärksten Charakter, spiel mal einen puren Magier oder sowas - Ist sicherlich fordernder ( wobei es Magier am ANFANG noch leichter haben als Kämpfer in Oblivion ).
Das du schon alle Gilden durchhast - Selber schuld. Kann auch zocken ohne Unterbruch, wäre da nicht Schule und Schlaf dazwischen würd ichs wahrscheinlich sogar tun.
Oblivion ist leider etwas mehr ins 0815-Spielergame abgedriftet. Gerade der schwierige und harte Einstieg in die riesige Welt von Morrowind, wo sich gewisse Leute verloren vorkamen hat mir so Eindruck gemacht. Man hat das Gefühl als Fremder in Morrowind sozusagen "rausgeworfen" zu werden sehr gepasst. Oblivion ist da gewöhnungsbedürftiger. Man wird dauernd ans Händchen genommen, die Pfeile vermiesen etliche Quests und die Schnellreisefunktion ist zu verlockend. Das man wenigstens zuerst alle Städte selber bereisen muss bevor dies funktioniert, hätte mir gepasst. Mich stören auch die arg Konsolenlastigen Menus & das Inventar. Ist einfach zum kotzen als PC-Spieler, also so umständlich und Controllerangepasst vorzufinden. Das hat MW noch besser gemacht.
Oblivion ist mehr in den Mainstream, bzw ins RPG für die breite Masse abgedriftet. Es hat gutes dran, aber auch schlechtes. Was überwiegt sollte jeder selber entscheiden. Mir macht Oblivion trotz der schlechten Lokalisierung nachwievor einen heiden Spass. Die Welt ist riesig, wunderschön, die Quests sind echt einfallsreich und spannend geworden ( Männerausraubende Frauenbanden und Rattenverrückte ), und auch das neue Kampfsystem macht echt Laune.
|
|
03.04.2006, 16:24 |
 |
|