Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Wie steiger ich Alchemie am Besten? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Beutju
Crusader

Beutju ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und bringt es zum leveln was, wenn ich Tränke mit vier Zutaten braue (alles die gleichen ersten Eigenschaften) oder reicht es auch wenn ich die Tränke auch mit nur zwei Zustaten braue? Wie steige ich schneller?

Also ich habs mal kurz getestet - es macht bei mir keinen Unterschied, ob ich Sachen mit zwei oder vier Zutaten braue beim Skillaufstieg - geht beides gleich schnell. Auch wenn der Trank dadurch zwei "Fähigkeiten" hat...

22.04.2006, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Beutju Füge Beutju in deine Contact-Liste ein
Rollenspieler
Bard

Herkunft:

Rollenspieler ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Würde auch sagen, das die Zahl der Tränke entscheidend ist, nicht die Qualität, so sollte es ja auch sein (Stress und so...)

22.04.2006, 21:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rollenspieler senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Besser fänd ich es wenn auch die Qualität eine Rolle spielen würde ^^''

Wie soll man was lernen wenn man nicht versucht "besseres" zu schaffen...

22.04.2006, 23:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Irian
Crusader

Herkunft:

Irian ist offline

Da die Qualität aber von den techn. Mitteln abhängt (also von den Werkzeugen) wäre es ziemlich doof, Steigerung von was abhängig zu machen, was man kaufen kann :-)

22.04.2006, 23:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Kl3riker
Bard
Verwarnung: 1

Kl3riker ist offline

EIne gute Anlaufstelle um an Nahrung oder Zutaten zu kommen ist das Timer Septim Hotel in Imperial City auffem MArktplatz. Wenn man da nen Bett mietet hat man zugriff auf die obere Etage und da liegen MASSIG Zutaten! Man kann auch alles klauen... brauen... und dann der Tussie am Schalter andrehn'^^

23.04.2006, 00:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kl3riker senden Füge Kl3riker in deine Contact-Liste ein
Irian
Crusader

Herkunft:

Irian ist offline

Zutaten gibts nun wirklich genug. Man kaufe sich einfach in jeder MAgiergilde und Alchemistenladen alle Zutaten, die nur 1-3 Septim kosten und mache daraus Tränke. Das gibt vermutlich sogar ein wenig Profit (wenn auch ned viel, aber genug um Verlust zu vermeiden).

23.04.2006, 00:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Zitat:
Original von Irian
Da die Qualität aber von den techn. Mitteln abhängt (also von den Werkzeugen) wäre es ziemlich doof, Steigerung von was abhängig zu machen, was man kaufen kann :-)

Mehr Zutaten = bessere Qualität, der Trank hat ja dann auch oft mehr als einen Effekt.

23.04.2006, 01:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Satinav
Archer

Herkunft:

Satinav ist offline

@ finden von gerätschaften: ... in totenbeschwören bzw
beschwören höhlen, ruinen usw. findet man sowas
öfters außer den mörser des meisters der war in nem
verschlossenen ayliden gefäß

immo bin ich lvl 25 hab bei allen das ".... des meisters"
bis auf den destilierkolben glaub ich *g*
ansonsten magiergilden abklappern ab lvl 15 glaube ich
gabs schon die 75% versionen zu kaufen *grübel*

und die zutaten wie schon gesagt wurde auf feldern ab
ernten gibt genug davon sogar ca 5 sehr große da hat
man ca 800 zutaten ...

Sati

PS habe bis jetzt 796 tränke gebraut *g* sehr gute
sogar brauch sie aber als bogenschütze nicht wirklich *g*

platz 3: du wunderst dich, da du ja 100 Stärke hast, das du keine halbe tonne tragen kannst

platz 2: immer wenn du deinen chef um urlaub fragst, versuchst du ihn zu nötigen, bewundern usw. oder zu bestechen

und platz 1: immer wenn du zu einem riskanten überholmaneuver im auto ansetzt, suchst du verzweifelt die F5 auf deinen amaturen

23.04.2006, 07:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Satinav senden
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Gifte kannst du aber gut gebrauchen als Bogenschütze.

23.04.2006, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Satinav
Archer

Herkunft:

Satinav ist offline

@ ShAn ... gifte? findet man doch genug *g* und ich glaube mit meinen daedra bogen mit 25 Eisschaden
braucht man es nicht wirklich und mit schleichen gibts
sogar den dreifachen schaden ...

platz 3: du wunderst dich, da du ja 100 Stärke hast, das du keine halbe tonne tragen kannst

platz 2: immer wenn du deinen chef um urlaub fragst, versuchst du ihn zu nötigen, bewundern usw. oder zu bestechen

und platz 1: immer wenn du zu einem riskanten überholmaneuver im auto ansetzt, suchst du verzweifelt die F5 auf deinen amaturen

23.04.2006, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Satinav senden
Alqualonde
Bard

Alqualonde ist offline

gibt vieleicht nen mod der verhindert, dass wenn man eine zutat mehr als einmal besitzt auf einmal alles verwendet wird.
Zur zeit ist es nämlich etwas nervig immer einzelne zutaten auszusortiern um nichts zu verschwenden.

Oder hab ich einfach nur etwas übersehen.

schon mal danke für die hilfe

MfG Alqualonde

23.04.2006, 22:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alqualonde senden
Crimson
Crusader

Crimson ist offline

Zitat:
Original von Alqualonde
gibt vieleicht nen mod der verhindert, dass wenn man eine zutat mehr als einmal besitzt auf einmal alles verwendet wird.
Zur zeit ist es nämlich etwas nervig immer einzelne zutaten auszusortiern um nichts zu verschwenden.

Oder hab ich einfach nur etwas übersehen.

schon mal danke für die hilfe

MfG Alqualonde

Normalerweise sollte von jeder Zutat genau ein Exemplar pro Trank verbraucht werden.

23.04.2006, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Alqualonde
Bard

Alqualonde ist offline

ups, ich glaub ich habs garn nich so ausprobiert. hab nur gesehen dass in der zutatenliste mehrere angezeigt werden und hab mir jedes mal die unnötige arbeit gemacht die restlichen auszusortieren und wieder einzusammeln.

naja warum einfach machen wnns auch schwierig geht .

danke für die aufklärung

MfG Alqualonde

24.04.2006, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alqualonde senden
Chilla
Healer

Herkunft:

Chilla ist offline

wollt das brauen auch schon ausprobieren, aber ich kann nicht auf den knopf drücken das das getränk ensteht, der ist grau, warum?

25.04.2006, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chilla senden
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Zutaten passen nicht zueinander

25.04.2006, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
darkshadow
Archer
User gesperrt

Herkunft:

darkshadow ist offline

Ich lauf einfach in der wletgeschichte rum und sammle kraüter oder ich breche einfach bei nem alchimisten ein, oder kauf da was is ja nicht so teuer.und dann brau ich tränke das macht voll spaß=)

Dunkelelf;Kampfmagier Shadow
Stufe 17
Meister von Cyrodill
Erzmagier der Magiergilde
Bruder des Orden des Tugendhaften Blutes
Champion der Arena

25.04.2006, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an darkshadow senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR