Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Welcher Händler hat die meiste Kohle? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Aragorn03
Healer

Aragorn03 ist offline
  Welcher Händler hat die meiste Kohle?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich möchte fragen, ob jmd weiss, welcher Händler die meiste Kohle hat, weil ich viele teure Sachen zum verkaufen habe?
Greez
Aragorn03

14.04.2006, 17:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aragorn03 senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube 1200 ist das höchste, ohne pi und Zuschuss des Spielers. Spontan fällt mir da z.b. die nordische Schmiedin in Skingrad ein. Gibt in der Kaiserstadt bestimmt noch welche, aber fallen mir nicht ein. ^^

14.04.2006, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Harpokrates
Archer

Herkunft:

Harpokrates ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Anfangs keiner aber man kann wenn man handeln auf mehr als 75 ist gewisse geldsummen in den Laden Investieren.

Ich bin gerde bei 500 gold (Im Dialog steht 200 ist auch buggy). Die bekommen dann meiner ansiucht nach auch bessere ithems usw.. und die geldsumme wird um den Betrag aufgestockt!

Mfg

Harp

14.04.2006, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Harpokrates senden
Aragorn03
Healer

Aragorn03 ist offline

na dann mach ich mir im cs mal einen händler mit richtig viel kohle

14.04.2006, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aragorn03 senden
Hase
Scout

Herkunft:

Hase ist offline

das is aber mies, wenn das max nur 1200 sind, wieso gibts dann gegenstände, die man findet und n max preis von 8000 haben?

16.04.2006, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hase senden
tungdil86
Archer

Herkunft:

tungdil86 ist offline

Ja also so wirklich weiss ich auch net wie des system mit den Händlern funzt....

Weiss nur, dass die mit der Zeit (oder abhängig vom eigenen lvl) bessere Gegenstände anbieten. Aber da ich im Moment lvl25 bin und die Gegner nur noch Daedric- oder Ebenerzrüstungen und Schwerter usw. droppen (alle min. 1200-8000 Gold wert) und ich immer mein Zeugs zum mir höchstmöglichsten Preis los werde, nehme ich an das die Händler auch mehr Kohle kriegen als so 1200 Gold.

Ist aba auch en Bug dabei, denn normaler Weise sollten die Händler nicht unendlich Gold haben

16.04.2006, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tungdil86 senden
tungdil86
Archer

Herkunft:

tungdil86 ist offline

Ahhh hab gerade festgestellt das ich die guten Sachen auch alle nur für 1200 Gold verkauft habe

Ich hab jetzt jeden Händler abgeklappert aba mehr als 1200 ist net drinne....

Ist ja genauso doof wie bei obs wohl in Oblivion auch so ne Mega-Reiche-Krabbe gibt

BTW:

Ich hab hier was von in Geschäfte investieren gelesen ...wie und wo geht das und was bringt das

16.04.2006, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tungdil86 senden
Crimson
Crusader

Crimson ist offline

Zitat:
Original von tungdil86
obs wohl in Oblivion auch so ne Mega-Reiche-Krabbe gibt

Ich hab bisher noch keinen gefunden - 1200 scheint das Maximum zu sein.

Zitat:

Ich hab hier was von in Geschäfte investieren gelesen ...wie und wo geht das und was bringt das

Handbuch, Seite 25.

16.04.2006, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Riddick
Archer

Riddick ist offline

Im Prinzip ist es völlig egal für wie viel ihr die Sachen verkauft, da es hier einen Bug im Spiel gibt, der den Händler eurer Wahl, es ist auch egal welcher, weder Geld bekommen lässt, noch es ihm abzieht.

Aber ob das Maximum bei 1200 liegt, weiß ich nicht genau. Fakt ist, das die Händler über beliebig viel Geld verfügen...
Warten wir mal auf den Patch ...

17.04.2006, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Riddick senden
GrafBlinx
Archer

GrafBlinx ist offline

In der Kaiserstadt die Nord die einem den Auftrag zur Untersuchung des anderen Händlers gibt hat auch noch 1200...
mehr weis ich auch nicht.
Mauser mir meine ganzen teuren Sachen bis mein scheiß Handels-Skill hoch genug ist zum investieren...
ABER DAS DAUERT SO VERFLUCHT LANGE!!!!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken.
Und in der Tat: Sie tun es."
Bertrand Russel

17.04.2006, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GrafBlinx senden
Harpokrates
Archer

Herkunft:

Harpokrates ist offline

Wenn ihr handeln auf ich glaube 75 habt könnt ihr in geschäfte investieren auf Experte glaube ich sogar 3000 Goldmünzen dann haben die händler 3000+das was sie am anfang hatten...

Steigert Handdeln und ihr bekommt Händler mit mehr Geld...

17.04.2006, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Harpokrates senden
Crimson
Crusader

Crimson ist offline

Zitat:
Original von Harpokrates
Wenn ihr handeln auf ich glaube 75 habt könnt ihr in geschäfte investieren auf Experte glaube ich sogar 3000 Goldmünzen dann haben die händler 3000+das was sie am anfang hatten...

Liest denn hier niemand das Handbuch?

Ab Fertigkeitslevel 75 kann man bei einem Händler 500 Gold investieren, die dieser dann für jeden Handel mehr zur Verfügung hat. Ab Meisterstufe (100) hat jeder Händler automatisch 500 Gold mehr.

17.04.2006, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
katapult
Healer

Herkunft:

katapult ist offline

der schwere waffen schmied in der kaiserstadt hat ebenfalls 1200 gold als grundaustattung
zu dem rest kann ich leider nicht weiterhelfen da ich mehr mit schwert und schild verhandle

Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, Mein eigentliches Element.

17.04.2006, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an katapult senden
tungdil86
Archer

Herkunft:

tungdil86 ist offline

Zitat:
Original von Crimson
Zitat:
Original von Harpokrates

Liest denn hier niemand das Handbuch?

Ab Fertigkeitslevel 75 kann man bei einem Händler 500 Gold investieren, die dieser dann für jeden Handel mehr zur Verfügung hat. Ab Meisterstufe (100) hat jeder Händler automatisch 500 Gold mehr.

Gut, das würde also bedeuten, das meine Händler dann 1700 Gold hätten. Das würde aber auch bedeuten das ich Gegenstände die 5000 Gold Wert sind, net ma für die Hälfte verkaufen könnte.

Oder kann man das Investieren immer wieder machen....
Mir Quasi en Händler machen, der so 8000 Gold hat oder so...

Dieser Beitrag wurde von tungdil86 am 18.04.2006, 01:25 Uhr editiert.

18.04.2006, 01:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tungdil86 senden
Crimson
Crusader

Crimson ist offline

Einmal ab Experte 500 Gold mehr.
Bei Meister automatisch +500 für alle Händler
Insgesamt also möglicherweise +1000.
Ob der Betrag ab Meister-Rang bei Händlern, wo man früher schon investiert hat, nochmal steigt, oder ob +500 das Maximum ist, weiß ich allerding auch nicht genau - mein Char ist einfach noch nicht so weit.

18.04.2006, 01:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

Wobei ich mich allerdings frage was das ganze irgendwann noch für einen Sinn hat ...

Ich (Lv 24) schleppe sowas um 30.000 Septim mit mir rum. Das ganze obwohl ich schon einen "Item-Rarity-Mod" fahre (sprich: kaum noch hochwertige Rüstungen bei Dieben etc).

Was soll man denn mit dem ganzen Gold machen? Selbst wenn ich alle Häuser im Spiel kaufe (die es eben so gibt) ... EIN Haus reicht mir eigentlich völlig ... und das habe ich nun schon in Anvil

Eine Pferdezucht zulegen?

Die magischen Gegenstände die es zu kaufen gibt sind auch meistens Müll - zumindest sind die "Gefundenen" um Meilen besser.

Käme irgendwann nur noch das Verzaubern von Gegenständen in Reichweite (schon bei MW die einzige Möglichkeit ECHT viel Gold loszuwerden) ... relativ witzlos als Krieger ... oder?

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

18.04.2006, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
baddie
Crusader

baddie ist offline

also ich spare mir das theater mit der händlersuche - ab in den nächsten laden und fertig, ob ich da nun für ein teures item 800 kriege oder irgendwo vielleicht 1200 ist doch ziemlich egal. irgendwann quellen die taschen über vor gold, und spätestens wenn man alle häuser komplett hat ist das zeug eh fast nutzlos.

18.04.2006, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Für die die Diebesgilde spielen:

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Fathis Ules hat 1500 Gold http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Thieves_Guild

Ich verkauf auch normale Sachen an meinen Hehler, wenn ich sowieso schon da bin ;-)

18.04.2006, 23:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Es ist KEIN Bug, dass die Händler unendlich Geld haben. Das soll uns einfach das damalige 24 Stunden warten, Item verkaufen, 24 Stunden warten, Item verkaufen, 24 Stunden warten, Item verkaufen ersparen.

Dass man nur noch einen eingeschränkten Betrag für seine Items bekommt egal ob es 5000 oder 10000 Wert ist, ist ein ganz einfacher Balancing Grund. In MW musste man andere Items und teure Waffen quasi als "Wechselgeld" vom Händler kaufen, damit er dann das daedrische Dai-Katana kaufen konnte. Danach musste man in dieser 24-Stunden-warten Prozedur dieses "Wechselgeld" wieder an den Händler verkaufen was schlichtweg nervig war.

Das alles dient nur zur Erleichterung

Mit Handelsskill 75 wird eine neue Gesprächsoption im Dialogmenü freigeschalten "In diesen Laden 200 Gold (ist noch verbugt, abgezogen werden aber 500) investieren." Da klickt man drauf und der Händler sagt sowas wie "Mit dieser Investition ist es mir möglich von jetzt an mehr Gegenstände von Abenteurern wie euch zu kaufen." und schwupps hat der Händler 500 Gold mehr und man bekommt für einen daedrischen Dolch von Rohssan 1700 anstatt 1200.

Mit Handeln 100 bekommt man für den selben Dolch absofort 2200 anstatt 1700, da JEDER Händler im Spiel AUTOMATISCH 500 Gold mehr hat ab dem Moment wo euer Handelsskill von 99 auf 100 springt.

- 500 Gold investieren in EINEN Laden = manuell nur wenn man will
- 500 Gold mehr für ALLE = automatisch sobald man 100 Handeln erreicht

19.04.2006, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Nicht unbedingt ein Spoiler, eine Englische Liste der Händler incl. der Menge an Gold die diese anfangs haben gibts hier:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Merchants

Allerdings ist dort auch zu sehen welche seltenen Gegenstände diese haben.

Dieser Beitrag wurde von ShAn am 19.04.2006, 11:30 Uhr editiert.

19.04.2006, 11:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR