Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Wie steiger ich Alchemie am Besten? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline
  Wie steiger ich Alchemie am Besten?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, die Tränke die ich bisher zusammen braune kann sind unterm strich eifnach nur scheisse, da sind die Zutaten echt verschwendet. ich weiss das man an Alchemie Erfahunng gewinnt, wenn man ausserdem noch diese ganzen Inkredenzien Roh frisst....aber das kann es doch auch nicht sien. Gibts noch irgend eine Möglichkeit ausser zu trainieren?

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

31.03.2006, 17:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
thefuture2
Crusader

Herkunft:

thefuture2 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe ganz viel essen geklaut und daraus billig tränke gebraut und bin schon alchemie level 32.

und konnte noch je trank ca. 7 gold kassieren.
habe alchemie mit level 10 angefangen oder so, jedenfalls isses nen nebenskill von mir.

31.03.2006, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Praktizieren!
Die Tränke sind anfangs wirklich recht unbrauchbar, aber kauf dir mal ne anständige Ausrüstung. z.b. nen Kalzilierofen und ne Retorte. Die verbessern die Eigenschaften der Tränke. Ausserdem ist auch die Qualität ausschlaggebend. Da würd ich zumindest Ausrüstung auf der Lehrlings-Stufe kaufen.
Und dann kannst du wirklich nur Tränke brauen bis zum Abwinken. Aber die Flora von Cyrodill ist ja sehr reichhaltig, also sollten dich die Zutaten nicht reuen!
Einige meiner Tränke sind nun doch sehr brauchbar. Darunter auch Gifte, mit welchen ich meine Pfeile vergifte.

ps: hab alchemie als hauptfertigkeit und jetzt etwas über 50.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 31.03.2006, 19:22 Uhr editiert.

31.03.2006, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
sdMAX
Archer

Herkunft:

sdMAX ist offline

Habe heute auch mal fast nur Tränke gebraut, habe auch in der näheren Umgebung alles was sich zu Tränken verarbeiten läßt zusammengekauft und geklaut und dann fleißig drauf los gebraut, habe jetzt fast 90 und zudem noch ordentlich Geld damit verdient. (Habe Alchemie auch als Haupteigenschaft). Eine Liste mit ordentlich hilfreichen Tränken wäre allerdings mal sehr sinnvoll.

Dieser Beitrag wurde von sdMAX am 31.03.2006, 19:29 Uhr editiert.

31.03.2006, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sdMAX senden
Drinka-Doodle
Acrobat

Drinka-Doodle ist offline

jO ich hab auch alchemie als Hauptfertigkeit ich geh immer zu Händlern hol mir Äpfel, Birnen usw. brau Tränke und verkauf die wieder ich muss mir noch diese Kolben da holen...Welche Sachen sind den Alchemiegegenstände??

PS: Bin lvl 8 und hab Alchemie auf 58^^

31.03.2006, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Drinka-Doodle senden Füge Drinka-Doodle in deine Contact-Liste ein
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Da man mit den Tränken anfangs nicht viel anfangen kann kann man ja Gifte mischen, die sind zum Vergiften von Waffen recht nützlich und es ist egal, was man beim Händler normal dafür bekommen würde.

01.04.2006, 00:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
Beutju
Crusader

Beutju ist offline

Ich hab auch mal ne Frage zum Alchemie leveln.
Ich kann jetzt als Lehrling schon die ersten zwei Eigenschaften einsehen, aber wie kann ich den Filter zb so einstellen, dass ich für die ersten zwei Zutaten nur Dinge mit den gleichen Bezauberungen bekomme, und dann für die Zutaten drei und vier jetzt wieder den Filter auf die zweiten Eigenschaften der Zutaten stellen kann? (Ok schwer formuliert - sagt wenn ichs nochmal erklären soll )

Und bringt es zum leveln was, wenn ich Tränke mit vier Zutaten braue (alles die gleichen ersten Eigenschaften) oder reicht es auch wenn ich die Tränke auch mit nur zwei Zustaten braue? Wie steige ich schneller?

danke

21.04.2006, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Beutju Füge Beutju in deine Contact-Liste ein
Drinka-Doodle
Acrobat

Drinka-Doodle ist offline

um alle Eigenschaften der Zutat zu gebrauchen darfst du nur einen Mörser&Stössel in deinem inventar haben, wenn Pflanzen die gleichen Eigenschaften haben, werden beide in den Trank mit eingebracht. Aber mit Alchemie lvl 100 hab ich da keine Probleme mit...

Ach ja, noch ein Tipp für die mit niedrigem Alchemielevel, schließt euch allen Gilden an auch wenn ihr ein Kämpfer seit, geht in die Magiergilde, denn dort finden sich haufenweise Zutaten für z.B. Ausdauertränke, welche ich für mittlerweile 45 verkaufen kann (hehehe )

21.04.2006, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Drinka-Doodle senden Füge Drinka-Doodle in deine Contact-Liste ein
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Zitat:
Original von Beutju
Ich hab auch mal ne Frage zum Alchemie leveln.
Ich kann jetzt als Lehrling schon die ersten zwei Eigenschaften einsehen, aber wie kann ich den Filter zb so einstellen, dass ich für die ersten zwei Zutaten nur Dinge mit den gleichen Bezauberungen bekomme, und dann für die Zutaten drei und vier jetzt wieder den Filter auf die zweiten Eigenschaften der Zutaten stellen kann? (Ok schwer formuliert - sagt wenn ichs nochmal erklären soll )

Und bringt es zum leveln was, wenn ich Tränke mit vier Zutaten braue (alles die gleichen ersten Eigenschaften) oder reicht es auch wenn ich die Tränke auch mit nur zwei Zustaten braue? Wie steige ich schneller?

danke

Der Filtert das doch automatisch. Je mehr Zutaten um so besser wird der Trank und um so mehr Eigenschaften kann er haben. Also ich brau meistens mit 2 Zutaten, ab und an mal mit 3-4 wenn ich die wirklich benutzen will und nicht verkaufe.
Bin jetzt bei etwa 80 auf Alchemie (Nebenfähigkeit ) und Habe die Retorte des Experten die anderen Gegenstände auf Gesellen-niveau.

21.04.2006, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2

BadSmurf ist offline

Da hab ich jetzt auch mal ne Frage:
Wo bekommt man eigendlich mal bessere Ausrüstung her? Egal wo ich nachgeschaut habe, überall gabs nur das Lehrlingszeug. Ich hab ein einziges Mal in irgend nem Dungeon nen Gesellen-Destilierkolben gefunden.

21.04.2006, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSmurf senden
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Wenn du ein höheres lvl hast bekommst du automatisch besseres Equip. beim Alchemisten zu kaufen. Nur rumstehen tut überall immer noch "des Novizen" kram.

21.04.2006, 21:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Rollenspieler
Bard

Herkunft:

Rollenspieler ist offline

Ich habe anfangs auch viele Lebensmittel geklaut und fleißig Zeug produziert. Die Frage nach dem Filter ist aber stichhaltig. Um Tränke mit mehr als einer Eigenschaft zu erzeugen müssen ja auch wieder beide Zutaten oder sagen wir mal zwei die gleiche Eigenschaft haben.

Daher lohnt es nicht noch mehr Zutaten zu investieren, sieht man ja schön in der Vorschau, zum Beispiel bei den Ausdauertränken reichen zwei Nahrungsmittel, mehr verbessern den Trank nicht, es sei den die neue Zutat hat wieder eine andere Eigenschaft mit einer bereits verwendeten gemeinsam.

Mehr zu verwenden könnte aber den Skill steigern, ungefähr so wie verwendete/verzehrte Zutaten auch den Skill steigern (Ist das so? Nie ausprobiert...). Jedenfalls habe ich Alchemie als Hauptfähigkeit (Start: 25-30) und nach 300 Tränken schon Level 60 erreicht, Art egal, meist ohnehin Platz schaffen per Zutatenreduktion.

Mittlerweile lagere ich den ganzen Kram in meinem Haus ein, wo sicher schon genug Zeug rumliegt, um Level 100 zu erreichen. Klauen ist also sinnlos. Einfach alles mitnehmen was man so findet reicht völlig, wiegt ja meistens fast nichts, notfalls wird halt unterwegs Platz gemacht, die Tränke sind ja viel leichter als die Zutaten. Um das erste Haus mitzufinanzieren sicher eine gute Sache und besser als den Kram liegen zu lassen oder einfach so zu verkaufen.

Ab Level 10-11 gibt es dann auch Lehrlingsklamotten zu kaufen, aber vor Level 75 in Alchemie ist es nicht einfach brauchbares zu produzieren. Hab mal testweise auf 68 hochgelevelt als ich mal einfach wieder am Schrank war, hat 3 Min. gedauert und bringt mit Lehrlingsgerät ca. 3-4000 Taler ein, wie gesagt nur Lebensmittel von denen ich ohnehin schon Tonnen im Schrank habe, die guten Zutaten hebe ich mir für Level 75 und höher auf.

Wer also nicht mit kampfesfernen Skills leveln will sollte Alchemie auch den Hauptskills fernhalten, denn man braucht sicher nur 400-500 Tränke um auf Level 60 zu kommen und das geht bei dem ganzen Zeug das man findet extrem schnell, auch ohne Diebstahl. 1000 Lebensmittel sollten ja nun wirklich kein Problem sein und gerade Anfangs ein gutes Zubrot zum ersten Haus, da kann man besser die Verkaufswaffen liegenlassen, die sind zu schwer und bringen es anfangs einfach nicht.

Ist in meinen Augen auch der einzige echte Verwendungszweck der Häuser, abgesehen vom horten magischer Gegenstände oder Inventarentrümpelung.

Dieser Beitrag wurde von Rollenspieler am 21.04.2006, 21:59 Uhr editiert.

21.04.2006, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rollenspieler senden
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Achso ihr meint Filter auch für die 2,3 und 4. Eigenschaft.

Das würd das Spiel ja noch einfacher machen.
Bischen Kombinationsgabe kann man doch mal erwarten...

Und gerade mit deinem Nick hätte ich da eher gedacht das du sogar die Filter ganz aus haben willst

Mit lvl 16 rum bekommst sogar schon des Experten Zeug, aber auch nicht alles, bzw. man muss suchen wer es führt.

Lvl 16 Alchemie Ausrüstung:
http://img433.imageshack.us/img433/8825/...shot204x2bh.jpg

21.04.2006, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Rollenspieler
Bard

Herkunft:

Zitat:
Original von ShAn

Auch wieder wahr... Allerdings wie viele Zutaten gibt es insgesamt?? Alle auswendig lernen?

Ich mein das ist zwar ein Rollenspiel, trotzdem bin ich aber nicht zwischen Nirnwurz und Daedraherz aufgewachsen. Zumindest unsinnige, da ohnehin wirkungslose Kombinationen sollten ausgeblendet werden.

Ist ohnehin nur eine Frage der Zeit bis es Listen der besten Rezepte gibt. Ergibt also für den interessierten Spieler einen Spielspaßgewinn von 0,0 und das setzt ja noch voraus, das der Spieler sich so viel überhaupt merken kann/will. Ich hätte nichts gegen eine unterstützende Automatik und sei es nur um den Such- Scrollaufwand zu verringern.

Wenigstens eine Übersicht der Eigenschaften wäre dann wünschenswert und du kannst davon ausgehen das selbst dies die meisten schon überfordert (PISA und so...)

Dieser Beitrag wurde von Rollenspieler am 21.04.2006, 23:16 Uhr editiert.

21.04.2006, 23:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rollenspieler senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Seid doch froh dass es überhaupt ne Filterfunktion gibt. Zu Zeiten von Morrowind hats noch gar nix gegeben und man musste entweder jede Zutat einzel anschaun um zu erfahren was sie bringt oder eben auch fertige Alchemielisten verwenden!

mfg
vH

21.04.2006, 23:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Rollenspieler
Bard

Herkunft:

Zitat:
Original von Van Helsing
Seid doch froh dass es überhaupt ne Filterfunktion gibt. Zu Zeiten von Morrowind hats noch gar nix gegeben und man musste entweder jede Zutat einzel anschaun um zu erfahren was sie bringt oder eben auch fertige Alchemielisten verwenden!

Genau, das ich die richtige Einstellung! Den klaren Nachteil der aktuellen oder früherer Lösungen hast du ja auch gleich sehr deutlich gebracht.

21.04.2006, 23:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rollenspieler senden
FraGG
Acrobat

Herkunft:

FraGG ist offline

Zitat:
Original von ShAn

Achso ihr meint Filter auch für die 2,3 und 4. Eigenschaft.

Das würd das Spiel ja noch einfacher machen.

Und gerade mit deinem Nick hätte ich da eher gedacht das du sogar die Filter ganz aus haben willst

Mit lvl 16 rum bekommst sogar schon des Experten Zeug, aber auch nicht alles, bzw. man muss suchen wer es führt.

Lvl 16 Alchemie Ausrüstung:
http://img433.imageshack.us/img433/8825/...shot204x2bh.jpg

Hmm mein Char ist auf Level 28 , Alchemie 88 aber ich hab noch in keinem Laden das Experten zeug gesehen (arbeite immer noch mit dem 2t schlechtesten an Geräten ...)

Wo muss ich es kaufen?
mfg FraGG

Dieser Beitrag wurde von FraGG am 22.04.2006, 13:03 Uhr editiert.

22.04.2006, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FraGG senden
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Also, ich hab ab level 25 zwei Werkzeuge (Stößel und noch Destilierkolben glaube ich) in der jeweiligen Meister ausführung gefunden. Das war in irgendwelchen Dungeons, in denen sich auch Totenbeschwörer herumgetrieben haben und jedesmal in einer Kiste die "sehr schwer" zu knacken war.

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

22.04.2006, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Kendal
Archer

Kendal ist offline

ich habe einfach bauernhöfe aufgesucht und dort auf den feldern nahrungsmittel geerntet z.b. vor skingrad von der weinplantage und dem tomatenfeld da kann man fast 80 tomaten ernten und die dann mit den weintrauben mischen.
aber es gib ja noch viele andere felder
hoffe das hat weitergeholfen

22.04.2006, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kendal senden Füge Kendal in deine Contact-Liste ein
FraGG
Acrobat

Herkunft:

FraGG ist offline

Jepp Felder helfen da sehr weiter, ich räume zusätzlich noch die Magiergilden leer dort Regenertiert sich auch alles wieder (ziemlich schnell) hab jetz von allen Gerätschaften die Expertenausführungen gekauft ... ich bekomme jetz gerade mal 4 Goldstücke pro Trank mehr als mit der Novizen Fassung .

22.04.2006, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FraGG senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR