Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Graufuchs » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
MassNerder
Archer

Herkunft:

MassNerder ist offline
  GraufuchsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt bei der 2. Mission die mir der Graufuchs gegeben hat, und soll so nem Magier was abnehmen. Ich bin auch wie man mir gesagt hat, durch den Geheimgang im Schloss in die dahinter liegende Höhle gelaufen damit ich zu dem Turm komme. Das Problem ist nur, dass es dort unten eine Tür gibt die man nur mit einem Schlüssel öffnen kann und ich den Schlüssel nicht finden kann. Er ist weder bei den Leuten die da unten rumlaufen noch liegt er so rum kann mir jemand sagen wo ich das Ding finde?

29.05.2006, 17:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MassNerder senden
Pitter
Healer

Pitter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TheElderScrolls:

Rettungspfeil
Wenn man einen Warenwert von mindestens 700 Goldmünzen unter die Hehler gebracht hat, wird man von Amusei, der nun endlich der Diebesgilde beigetreten wird, zum Graufuchs geschickt, der sich in Malintus Ancrus' Haus in Chorrol befindet. Der Auftrag lautet den Rettungspfeil zu entwenden, der sich in Fathias Arens Besitz befindet, dem Hofmagier von Schloss Bravil.
Von einem Bettler vor Ort kann man ohne Bezahlung (kein Witz) erfahren, dass sich der Pfeil im Turm des Magiers befindet und dass nur er in der Lage sei dessen Eingang zu öffnen. Jedoch soll sich Schloss ein versteckter Zugang zum befinden. Diesem Gerücht nachgehend, betritt man das Schloss und nimmt im Thronsaal die Treppe nach oben. Die Tür, die hier von zwei Wachen bewacht wird, muss durchschritten werden. Das Knacken dieser Tür sollte sich unter den Blicken der Wachen als schwierig herausstellen. Deshalb schleicht man sich nachts in die Schlafräume der Bediensteten, welche sich rechts neben der bewachten Tür befinden. Hier nimmt man einem der Diener im Schlaf den Schlüssel ab. Mit diesem kann man ohne Probleme die bewachte Tür passieren. Zur Linken befindet sich dann das Schlafgemach des Magiers. Dort findet man zwar nicht den gesuchten Gegenstand, dafür aber einen Geheimgang, der sich direkt gegenüber des regulären Eingangs befindet.
Der Geheimgang führt zu einem unterirdischen Höhlensystem, in dem man sich auf Dremora, sowie auf Skamps gefasst machen sollte. Ein Angriff im Schleichen, etwa durch einen Bogen, sollte helfen die Gegner leichter zu besiegen, da so der angerichtete Schaden erhöht wird. Folgt man dem Weg, wird man bald vor zwei Gittern stehen. Das linke führt in eine Sackgasse, das andere hingegen näher zum Ziel. Die Höhle ist hier ein wenig überflutet, sodass einem die Schlammkrabben nicht sofort ins Auge fallen. Schlägt man sich in östliche Richtung vor, wird man bald auf sehr viel tieferes Wasser stoßen. Und in genau in diese Schlachterfischheimat muss man hinabtauchen. Dabei ist auf die Karte zu achten. Unter Wasser ist es nicht unbedingt leicht den nördlichen Tunnel zu erwischen. Spätestens wenn man menschliche Brustkörbe und Schädel aufsteigen sieht, weiß man, dass man zu tief getaucht ist. Ermutigung pur! Und allerspätestens wenn man glaubt, den Verantwortlichen hierfür gefunden zu haben, ist man eindeutig zu tief. Wenn man den richtigen Tunnel gefunden hat, folgt man dem anschließendem Weg bis zu einer Tür. Im nächsten Abschnitt, der wieder nur eine Richtung hat, befindet sich ein Beschwörer, der einem abgewendet ist. Man wird sich nur schwer an ihm vorbeischleichen können, daher ist die Tötung eine mögliche Alternative. Im Kampf sollte möglichst erst der Beschwörer getötet werden, damit er seiner maßgebenden Beschäftigung, zu Lasten seiner Gegner, nicht mehr nachgehen kann.
Nachdem auch dieser Abschnitt bewältigt ist, sollte man sich bald in einer Ruine unter freiem Himmel befinden. Sie trägt den Namen "Der Tempel des Kaisers Zero". Hier befinden sich eine Menge Skamps, sowie der Hofmagier Fathis Aren selbst. Der gesuchte Gegenstand, bzw. das, was von ihm zu finden ist, befindet im 2. Stockwerk in einem fein eingerichteten Nebenraum. Dort sollte man in der Truhe nachschauen. Der Weg dorthin kann per Schleichen oder per Kampf erfolgen. Man möge selbst entscheiden, welcher Weg einem der liebere ist.
Sobald man den Gegenstand hat, kann man per Karte zurück zum Graufuchs reisen. Er befördert einen zum Meisterdieb und belohnt mit 500 Goldstücken. Außerdem kann man sein Diebesgut nun an den Hehler Malintus Ancrus in der Kaiserstadt verkaufen

Unquote

Von der Tötung des Magiers würde ich dringend abraten, falls Du Mitglied der Magiergilde bist, Du wirst dann ausgestoßen. Unsichtbarkeitszauber und/oder Chamälion und/oder schleichen und dem guten Mann das Teil klauen ist dann besser.

CU

Pitter

30.05.2006, 09:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitter senden Homepage von Pitter
Serra
Healer

Herkunft:

Serra ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

(Ist vileicht nen bissel offtopic, aber mir viel es grad so ein)

In der Imperialen Stadt gibts nen Juwelier und noch ein paar andere, selbst ein lvl 17 möchtegern Dieb kann den beklauen, man nehme dessen schlüssel wenn dann auch noch schlösser knacken kann, hat man schon gewonnen, man kommt so auf die 300 Goldstücke bei dem Raubzug.

Skamps sind im Nahkampd überigens meine Meinung nach am einfachsten, sie greifen dnn per Klaue an und machen nur den feuerball, wenn man sich ständig blockt (so wie ich ^^) Und nicht vergessen, der Magier kann auch seine eigenen Leute schnetzeln, das mache ich bei den Deadra Magiern auch immer, lass einfach nen Nahkämpfer vor den Magier und wart aber das er zauber und in null komma nix hat der Magier seinen Freund gebraten.

30.05.2006, 09:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Serra senden
Rincewood
Mage

Rincewood ist offline

Moin, Moin

@Serra

Also ab Level 17 sollten Talers (^^ @Van Helsing) doch eigentlich kein Problem mehr sein.

Gruß Rincewood

30.05.2006, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rincewood senden
Serra
Healer

Herkunft:

Serra ist offline

Es geht ne, ich habe 10.000 Taler, aber muss ja auch noch häusle kaufen und so

Und bisher nicht ein Trank oder sowas gekauft

30.05.2006, 13:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Serra senden
blutneffe
Scout

Herkunft:

blutneffe ist offline

zurück zum eigentlichen Thema

ich hab da nämlich ein Problem:
bei mir ist der Graufuchs nicht in dem Haus. Mein Wegweiser zeigt zwar an, dass ich da rein muss und der Typ vor der Tür sagt, dass der Graufuchs auf mich wartet, aber das Haus ist leer.
Überseh ich nur irgendetwas, oder hat mein Spiel einen Fehler?
Ich hab auch schon alle meine Mods deaktiviert, daran kanns also nicht liegen.

Danke schon mal im voraus!!!!

05.07.2006, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an blutneffe senden
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2

Mobby_23 ist offline

Vielleicht ist der nur Nachts da...

05.07.2006, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
blutneffe
Scout

Herkunft:

blutneffe ist offline

nein, das Haus ist zu jeder Tageszeit leer.

05.07.2006, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an blutneffe senden
Mobby_23
Vampire

Mobby_23 ist offline

Hast du vielleicht vergessen, irgendwo was abzugeben? Guck am Besten nochmal die Häuser durch, wo er schonmal war...

05.07.2006, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
blutneffe
Scout

Herkunft:

blutneffe ist offline

Nee, das ist es auch nicht

05.07.2006, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an blutneffe senden
Mobby_23
Vampire

Mobby_23 ist offline

Zitat:
Original von blutneffe
Nee, das ist es auch nicht

Dann musste Cheaten...

Siehe das hier...vielleicht findess du was Brauchbares...^^

05.07.2006, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
Sayadi
Mage

Sayadi ist offline

Das Problem hatte ich auch...
Da hilft wirklich nur cheaten.

Folgendes wird in die Konsole eingegeben:
player.setstage tg09arrow 20
player.additem 00022DB5 1
Player.setstage tg09arrow 30
player.setstage tg09arrow 100

Damit erhält man die erforderlichen Journaleinträge und den Rettungspfeil. Diese eine Quest kann man dann zwar nicht machen, aber es geht hinterher mit der Diebesgilde wenigstens weiter

09.07.2006, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sayadi senden
Narcissus
Warrior

Herkunft: Regensburg

Narcissus ist offline

Mal ne andere Frage: Der Graufuchs sollte sich ja mal melden, wenn man 1750 Gold gezockt hat. Hab mittlerweile 5000...
kommt der erst nach ner Zeit oder wie?

09.07.2006, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Narcissus senden Füge Narcissus in deine Contact-Liste ein
Mobby_23
Vampire

Mobby_23 ist offline

Zitat:
Original von Narcissus
Mal ne andere Frage: Der Graufuchs sollte sich ja mal melden, wenn man 1750 Gold gezockt hat. Hab mittlerweile 5000...
kommt der erst nach ner Zeit oder wie?

Bei mir war das auch ganz komisch...mal kam jemand von ihm mal net, mal späte als geplant...und und und...also, abwarten!

09.07.2006, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

@narcissus: was verstehst du unter "gold zocken"? der graufuchs meldet sich nämlich nur, wenn die 1750 gold in form von barem oder gegenständen (die man dann halt beim hehler verkaufen muss) gestohlen wurden.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

09.07.2006, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Narcissus
Warrior

Narcissus ist offline

ich meine Hehlergold
wann kamen die denn? wenn man geschlafen hat oder einfach so?

09.07.2006, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Narcissus senden Füge Narcissus in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Geduldig abwarten hilft. Die kommen immer, außer es ist ein Bug.
Selbst wenn du schläfts, stehen sie schon bei dir wenn du aufwachst.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

09.07.2006, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Narcissus
Warrior

Narcissus ist offline

narf
warte schon Ewigkeiten und bin bei 7000€ Hehlerware...

Damn, ich glaub langsam echt nicht mehr dran, dass da noch was geht. Muss man vielleicht nen bestimmten Lvl erreicht haben, bis er sich mit einem in Verbindung setzt? Warte extra mit der Kämpfergilde, bis ich den [censored] abgeschlossen hab...

10.07.2006, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Narcissus senden Füge Narcissus in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

strange. Very strange....

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

10.07.2006, 23:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Narcissus
Warrior

Narcissus ist offline

Ok,
mittlerweile ist ein Spielmonat vergangen und noch keine Nachricht/kein Bote ist angetreten

Ist es möglich, denjenigen Ansprechpartner manuell anzureden, oder den ersten Graufuchs-Quest (nicht den 1. Diebesgilde-Quest) per Konsole zu aktivieren?

Kann es sein, dass sich das u.U. mit den Quests der DB beißt, da ich den Mittelsmann vielleicht umbrigen musste??

Fragen über Fragen...

(Nicht, dass ich nicht eigentlich für Uni-Klausuren lernen müsste lol)

13.07.2006, 16:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Narcissus senden Füge Narcissus in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR