| Autor |
|
softcake_orange
Scout

Herkunft:
 |
|
| Schwerer Bug im Hauptquest "Der Pfad der Morgenröte" ? |  |
Hallo,
nach 100 Stunden Spielzeit und 200.000 angesammeltem Gold dachte ich mir, ich spiele mal den Hauptquest weiter, wo ich gerade beim "Der Pfad der Morgenröte" bin.
Ich bin nun soweit, dass ich mit Baurus in die Kanalisation gegangen bin (nein, nicht im Elfengarten Bezirk rein, sondern nördliche der Stadt). Er geht auch voraus, alles prima, bloß dann kommt er an eine Stelle an der er nicht mehr weiter geht. Er steht einfach da und rührt sich nicht. Wenn ich ihn anspreche sagt er, er wüsste den Weg und ich soll ihm folgen. Darauf hin geht er immer im Kreis vor einer Wand.
Ich habe schon versucht mich einfach mal an den Tisch zu setzen und die Quest so weiterzuspielen, aber das funktioniert nicht. Nothing happens.
Nun kann ich die Hauptquest nicht mehr weiterspielen...
Ist nun alles aus oder komm ich aus der Sache noch irgendwie raus?
|
|
21.04.2006, 15:26 |
|
Gungosh
Mage

Herkunft:
 |
|
|
Übler Bug. Was kannst Du gemacht haben, das die Hauptquest stört bzw. abbricht?
Da es inventarabhängige Questbugs gibt, könnte man Dein Inventar im Verdacht haben. Bei der Felsenschmettererquest z.B. kann man zwei Hämmer aufheben und die Strafe ist eine fehlende Questdialog-Option, man kann dann nur neu laden, weil man keinen der beiden Hämmer ablegen kann, beides Questitems.
Hast Du vielleicht einen Band 4 dabei und deshalb hängt dieser Schritt? Oder irgendwelche anderen Items, die Einfluss auf die Hauptquest haben könnten?
Du hast sicher schon weiter hinten in den Räumen geschaut, ob die Mörgenröte Jungs da sind, oder? Ansonsten das mal versuchen? Einfach versuchen an Band 4 zu kommen, indem Du sie umlegst, falls sie da sind? Folge den roten langen Fahnen ab dem Raum, wo der erste eigentlich rauskommen müsste...
__________________ Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?
Dieser Beitrag wurde von Gungosh am 21.04.2006, 15:36 Uhr editiert.
|
|
21.04.2006, 15:34 |
|
Shintaro
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
hatte das problem auch un soweit ich weiß hilft nur alten save laden un dann an der richtigen stelle in die kanalisation^^
|
|
21.04.2006, 16:43 |
|
Rollenspieler
Bard

Herkunft:
 |
|
|
Kenne das Problem nicht wirklich, da bei mir alles funktioniert hat. Aber versuch mal den Gnom in der Pinte anzusprechen. Der latscht dann mit dir zum richtigen Eingang zur Kanalisation und dann sollte das auch tun. Da und nur da geht es rein! Und vor allem MIT Baurus, wie ja unschwer zu erkennen wartet der auch auf einen, wenn man zu weit weg ist. Wenn der Einstieg aber schon ein anderer ist funktioniert das Wegfindungsskript nicht mehr.
|
|
21.04.2006, 23:48 |
|
Nico3000
Bard

|
|
|
bei mir gabs ein ähnliches problem: ich streif durch die kanalisation unter dem talosplatz und stolpere über baurus, der an einer stelle steht, wo man eigentlich auf normalem wege gar nicht hinkommt. vor ihm ist ein abgeschlossenes tor und er versucht durch seine radiant ki das tor zu beeindrcucken, indem er versucht es einzugehen (er ennt nicht, er geht)
nachdem er mich angesprochen hatte, fand er wieder das tor interessanter als mich. ich habs für ihn geöffnet (schwieriges schloss) und dann blieb der stehen. schön, denk ich mir. ist mir doch egal. ich geh los und öffne ein paar weitere tore bis der auf einmal angerannt kam.
ich glaube, man muss auf seinem zukünftigen weg alle hindernisse beseitigen, damit seine ki nicht in einer endlosschleife feststeckt.
__________________ KLICK - - > Nicotopia - Creating Entertainment < - - KLICK
(mit Parodien auf Richter Alexander Hold Parodie, Blues Clues und die tagesschau )
|
|
22.04.2006, 10:48 |
|
softcake_orange
Scout

Herkunft:
 |
|
|
Für alle die das gleiche Problem haben, hier die Lösung:
Baurus schlagen, sich von ihm verfolgen lassen und aus der Kanalysation rennen. Ihn dann bewusstlos schlagen. Wenn er wieder erwacht, kann man ihn ansprechen und er marschiert zum Elfengarten Bezirk in die richtige Kanalysation.
|
|
22.04.2006, 12:23 |
|
Adragon
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Ich habe auch ein Problem mit der Quest. Habe ebenfalls die Hauptquest unterbrochen, um alle möglichen Ränge zu ergattern ;-)
Ich habe im Inventar nur noch Teil 4 des Bandes. Mein aktueller Quest-Log-Eintrag ist: "Tar-Meena glaubt, dass mit dem Wort jedes Absatzes eine Nachricht zusammengestellt werden kann. Ich muss diesem Hinweis weiterverfolgen."
Das bringt mich aber nicht wirklich weiter und eine Kartenmarkierung gibt es auch nicht mehr...
In der geheimen Uni finde ich auch Tar-Meena nicht. Wo kann sie stecken?
|
|
19.05.2006, 16:37 |
|
Gungosh
Mage

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Adragon
Ich habe auch ein Problem mit der Quest. Habe ebenfalls die Hauptquest unterbrochen, um alle möglichen Ränge zu ergattern ;-)
Ich habe im Inventar nur noch Teil 4 des Bandes. Mein aktueller Quest-Log-Eintrag ist: "Tar-Meena glaubt, dass mit dem Wort jedes Absatzes eine Nachricht zusammengestellt werden kann. Ich muss diesem Hinweis weiterverfolgen."
Das bringt mich aber nicht wirklich weiter und eine Kartenmarkierung gibt es auch nicht mehr...
In der geheimen Uni finde ich auch Tar-Meena nicht. Wo kann sie stecken?
Hmm, der grüne Pfeil bringt Dich auch nicht zu Ihr?
Zu den Büchern: Wenn Du Band 4 hast, ist das schon mal gut, dürfte der seltenste Band sein. Die anderen Bände kann man nach wie vor finden, allerdings wirst Du hier ordentlich suchen müssen, sofern Du sie Dir nicht herbeicheaten willst (kenne die Befehle nicht).
Spiel z.B. mal in vielen Häusern Dieb, viele NPC haben eins der Bücher rumliegen.
In der Kanalisation, wo Du Band 4 bekommen hast, kannst Du den Flaggen der Morgenröte folgen, ein paar Räume weiter sollten auch noch ein paar Bücher rumliegen...
__________________ Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?
|
|
19.05.2006, 17:09 |
|
Adragon
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Ich habe ja bereits alle 4 Bände gesammelt und auch schon bei Tar-Meena abgegeben.
Das vierste Band habe ich noch im Inventar, die ersten drei nicht. Kartenmarkierung gibt es derzeit keine zu der Quest.
vielleicht kannst du in deinem Questlog gucken, was nach dem kommt, was ich oben geschrieben habe?
|
|
19.05.2006, 17:31 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
|
Normalerweise gibt man die Bücher nicht bei Tar-Meena ab. Du musst zweimal nach jeweils 24 Stunden bei ihr vorbeischauen, dann gibt sie Dir die Auflösung des Rätsels. Steht aber auch im Dialog.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
19.05.2006, 17:35 |
|
|