| Autor |
|
HKeks
Scout

Herkunft:
 |
|
| noob-fragen: zaubern und quests |  |
also zunächst zu meinem hintergrund, damit ihr dann aucch über mich herfallen könnt: ich bin von wow umgestiegen und habe damals morrowind ziemlich schnell aufeghört, weil es mir zu leblos und zu depremierend war...
ich habe mir in oblivion einen magier und einen krieger erstellt.
bisher gefällt mir das spiel auch ziemlich gut, aber ich war bei verschiedenen punkten aus wow mehr komfort gewöhnt und wollte mal fragen, ob ich vllt einfach was falsch mache:
zaubern: die vorgehensweise, jeweils einen aktiven zauber zu haben, den man erst aktivieren muss und dann per c-taste loslässt frustriert mich etwas, zumal das levelsystem ja auch die nutzung vieler zauber sinnvoll macht. ich könnte den zauber natürlich vllt auf die linke maustaste legen, was schon ein fortschritt wäre, aber dann komme ich mir mit dem krieger ins gehege. auch das zahlensystem ist aufgrund der zauber, die man wohl noch dazubekommt nicht so ideal, weil man sich die positionen ja auch erstmal merken muss, bis man sie 'drin hat'. gibts da irgendnen tip, zwecks effektivem kampfzaubern?
quests: ich weiss nicht wie lange ich in der kaiserstadt rumgelaufen bin und leute angesprochen habe. ich habe gerade mal einen nebenquest (mit dem unfreundlichen mitbewerber) gefunden. dabei meine ich gelesen zu haben, dass es so viele tolle nebenquests geben soll. mache ich was falsch, oder habe ich einfach nur die falschen leute erwischt? (ich bestehe ja gar nicht darauf, dass ein dickes gelbes ausrufezeichen über dem kopf eines questgebers steht, obwohl dass für die atmospäre im spiel sicher zeimlich nützlich wäre
danke schon mal...
|
|
19.04.2006, 12:30 |
|
jukebox
Bard

Herkunft:
 |
|
|
bezgl. Nebenquests: in der KAiserstadt hab ich bis jetzt auch noch nicht mehr gefunden, aber geh mal raus in die Welt. Dort findet man derart viele Nebenquests, dass man beinahe auf die HAuptstory vergisst...
|
|
19.04.2006, 12:46 |
|
bischof
Warrior

|
|
|
taste 1 bis 9 (?) kannste doch mit zaubern belegen.
__________________ ...bitter wie Schnee
|
|
19.04.2006, 12:48 |
|
HKeks
Scout

Herkunft:
 |
|
|
ok, ich hab noch nicht soviel gespielt und bin kaum über die kaiserstadt hinausgekommen. dachte dort gibt es schon viele quests (:
zum zaubern: man kann die tasten belegen, aber man braucht ja quasi für jeden zauber 2 tasten: zauber wählen mit zifferntaste und zauber abschiessen mit c. wenn man die tasten noch nicht auswendig kennt ist man halbtot, bevor man sich überlegt hat, wo jetzt nochmal das schild war und es dann mit c aktiviert hat. vor allem wenn man die tasten dann noch mit nem zweiten oder dritten char anders beleget hat.
vielleicht bin ich ja zu empfindlich und das gibt sich alles noch, aber im moment empfinde ich das als kompliziert (liegt vllt auch daran dass ich die 30-jahre-grenze schon deutlich überschritten habe )
|
|
19.04.2006, 13:21 |
|
FraGG
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Man gewöhnt sich dran , wenn du dich mal etwas dahinter klemmst. Wichtigster Punkt! Belege dir die Shortcuts einmal und wenn möglich nicht wieder neu (ausser Zauber durch besser tauschen) und dann übe etwas, mein Angriffszauber ist z.B auf 1 , Heilen auf 2 , Schild auf 3 , Beschwören auf 4 etc etc. nach ner weile weißt dus .. z.B .. kacke gegner zu stark .. wegrennen , Schildzauber sprechen. Und Ausserdem gibt es ja das Inventar wo du in aller seelenruhe im Kampf neue Zauber wählen kannst, tränke schlucken und so alles wichtige machen kannst .
__________________ Greywyn, Gelehrter der Hochelfen.
Student an der Geheimen Universität.
In den Gebieten der Daedra, Ayleiden und Dwemer.
|
|
19.04.2006, 14:12 |
|
HKeks
Scout

Herkunft:
 |
|
|
ok, ich werde mich mehr bemühen
danke für die antworten. vllt. muss ich mich einfach wieder mehr mit dem alten baldurs gate style anfreunden (den ich ja gar nicht schlecht finde). ich bin wohl noch aus wow 'pvp-schurken gegen stoffie'-geschädigt, wenn ihr wisst was ich meine
ich vertraue jetzt einfach mal drauf, dass ich die zauber nicht mehr groß umarragnieren muss, wenn ich die tasten am anfang belege.
Danke nochmal !
|
|
19.04.2006, 16:33 |
|
Dhangoon
Bard

|
|
|
Hi @all !!
Es gibt eine Mod, in der man die Zauber auf die entsprechenden
Tasten (1-9) legt und auch gleichzeitig auslöst.
Ohne nochmal die "C-Taste" zu drücken.
Die Mod heisst "FAST HOTKEY CAST AFTER SPELL SWITCH"
und die gibts HIER .
Viel Spass damit...
Gruss
Dhangoon
Dieser Beitrag wurde von Dhangoon am 19.04.2006, 17:58 Uhr editiert.
|
|
19.04.2006, 17:55 |
|
|