Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Nervts euch auch? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Chilla
Healer

Herkunft:

Chilla ist offline
  Nervts euch auch?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also oblivion ist wirklich ein tolles spiel, aber was mir wirklich den spielspaß kaputt macht, ist die balance - ich bin kreuzritter, relativ einfach zu spielen und zu skillen, und hab im prinzip auch fast nie probleme - durch oblivion lauf ich metzelnd durch. und auch die meisten andern quest fordern meinen char nicht wirklich lebensbedrohlich. aber hin und wieder kommt es doch vor, wie gestern beim sacre tor, das da auf einaml gegner sind die mich schlicht niedermetzeln (die großen geistern) - im prinzip wär das kein problem für mich, normalerweise würd ich sagen ok hierfür bin ich noch zu schwach (schon unrealistisch, da ich die hq bisserl schleifen lassen hab und mittlerweile lvl 16 bin), ich level jetzt woanders und 3 stufen später komm ich nochmal und zeigs euch - aber das geht ja nicht, da die mitleven und so werd ich auch 3 später stufen hier niedergemetzelt . also was ist die lösugn? balancebalken runter - und das kotzt mich eben so an, ihc hasse das, das kommt mir sovor, als ob cheaten würde, hab das gefühl das ich das spiel nicht wirklcih meister und nicht richtig gespielt hab. manch anderer hat wahrscheinlich dieses gefühl schon allein dadurch, das der balken standartmßig auf die mitte der schwierigkeit gesetzt ist. ich finde dieser balancebalken ist in so einem spiel echt unpassend, es sollte auch ganz ohne ihn gehen und mit dem üblichen prinzip "ich level dann machen die mich nicht mehr fertig" lösbar sein.

15.04.2006, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chilla senden
Bambi
Assassine

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Probier halt mal dir eine Taktik auszudenken, z.B. von hintenangreifen und mit Zauber schwächen, und nicht sinnlos wie ein Berseker druff!
Ansonsten besorg dir halt stärkere Items.

kia

15.04.2006, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Elendir
Archer

Herkunft:

Elendir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, und nimm die richtigen Waffen - nicht bei jedem Gegner hilft ein superschwert wie Goldbrand; muß halt mal andere Waffen probieren wie z.B. Irrlichter reagieren auf Silberwaffen anders als auf Stahlwaffen etc.; denke daß Untote Gegner wie Geister auch bei Silber mehr Probleme haben werden. Geister schwächen auch bei Berührung deinen Character, bei mir hat zuschlagen - zurückweichen - zuschlagen ....
geholfen, dauert zwar aber es klappt

15.04.2006, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elendir senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Da is ja gezielt lvl'n (+5 bei lvl Aufstieg) mehr Cheaten als den Schwierigkeitsgrad anzupassen.

15.04.2006, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
garudasoul
Healer

Herkunft:

garudasoul ist offline

Mir geht es auch so. Ich bin ein Dieb und ein Magier. Ich schlich mich durch ner Elfen ruine. Ich schoss meine Gegner Problemlos nieder. Es waren noch skellette. Dann gingen mir die Pfeile aus. Ich musste gehen. Als ich paar Level stärker war ging ich durch die Ruine (nicht schleichend ) und auf einmal kam da so ein feuer Aronath. Puh... Die Gegner waren mir zu stark.
Dann trainierte ich wieder und mir begegneten Sturm aronath und Skelett helden. Aber diesemal war ich nicht überrascht und war durchgekommen.
Inzwischen bin ich auf Level 30. Ich habe gerade mal ein Tor geschlossen. Aber dafür habe ich viele Nebenquests gemacht und bin in zwei Gilden ganz oben.
Und in einer fast ganz oben.

Habt ihr eigentlich schon Aufgaben von den großen Statuen gemachtnicht Mutter der nacht) Also diese Götter.

15.04.2006, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an garudasoul senden
Irian
Crusader

Herkunft:

Irian ist offline

Die heißen Daedra :-) Und ja, hab schon ein paar gemacht, sind imho relativ simpel aufgebaut und man kriegt nette Belohnungen.

15.04.2006, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
garudasoul
Healer

Herkunft:

garudasoul ist offline

Bei einer Aufgabe muss man sogar hässlich werden. Aber bei einer Daedra musste ich Totenbeschwörer töten. Sie waren ziemlcih schwer zu besiegen. Aber dafür hatten sie ca 30 Heiltränke und Manatränke dabei.
Durch denen konnte ich auch den Lich König besiegen.

15.04.2006, 16:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an garudasoul senden
Bambi
Assassine

Bambi ist offline

Das ist hier kein "Ich hab den und den Quest auf diese Weise gemacht" Thread, sondern Chilla wollte wissen wie wir das Balance des Spiels finden.
Kennzeichnet es doch bitte nextes Mal als Spoiler...

kia

15.04.2006, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
garudasoul
Healer

Herkunft:

garudasoul ist offline

Ich hatte gedacht es geht um die starken Gegner und den schwierigkeitsgrad. Oder täusche ich mich da?
Entschuldigung.

15.04.2006, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an garudasoul senden
Bambi
Assassine

Bambi ist offline

Ich verstehe unter Spielschwierigkeit eigtl. dasselbe wie Balance.

Ich hab ja gar nichts dagegen, dass ihr eure Questerfahrungen postet, aber kennzeichnet es doch bitte als Spoiler.

kia

15.04.2006, 16:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Bambi
Das ist hier kein "Ich hab den und den Quest auf diese Weise gemacht" Thread, sondern Chilla wollte wissen wie wir das Balance des Spiels finden.

Na nd? Dafür gibt es nun wirklich schon genug Threads, irgendwann fällt einem zu dem Thema halt nichts mehr ein.

15.04.2006, 16:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bambi
Assassine

Bambi ist offline

Was willst du mir damit sagen.
Dass, weil es so einen ähnlichen Thread schon gibt, dieser Thread genutzt wird um die Daedra-Quest zu beschreiben?

Ich hätte ja gar nichts dagegen, würden sie's als Spoiler schreiben.

kia

15.04.2006, 16:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Eigentlich war das nur meine Art, dem Herrn Thread-Ersteller mitzuteilen, daß man auch in einen der zig anderen Threads hätte schreiben können, anstatt einen neuen aufzumachen. Klar, ich hätte auch einfach schreiben können "Benutz doch bitte nächstes Mal die SuFu, statt einen neuen Thread aufzumachen". Aber das liest man ja hier überall, ich wollte mich halt etwas hervorheben^^

15.04.2006, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Benutze die Suchfunktion. Lese die Forumsregeln.

15.04.2006, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Stecki
Scout

Herkunft:

Stecki ist offline

anfangs hat es mich auch gestört, das man den schwierigkeitsgrad jederzeit selbst bestimmen kann. bei morrowind hab ich von anfang an den balken hochgesetzt und bin dabei geblieben.
bei oblivion kann man sich da irgendwie leichter verzetteln. schwierigkeit hab ich erstmal auf 50% gelassen, weil ich sehen wollte, wie schwierig die standardeinstellung ist. ich bin dann mit level 4 in die schlacht von kvatch gezogen. direkt davor hatte ich nen doppelten stufenaufstieg (ich hatte vorher ne ganze weile lang die wälder durchstreift und lange zeit kein bett zur verfügung gehabt) und ich hatte wohl etwas unglücklich gelevelt. denn in kvatch wurde mir dermassen der arsch versohlt, so dass ich den regler zumindest im inneren des schlosses (da wimmelte es nur so von feuer-atronachen) kurzfristig auf 40% runterdrehen musste. dann gings auch weiter. ich hatte es vorher lange genug versucht und wollte keinesfalls die mission abbrechen. seitdem weiss ich das zu schätzen und regel öfters mal hin und her. jetzt nur noch im oberen bereich und immer so, dass ich gefordert bin, es letzen endes aber schaffe.

jetzt hab ich aber auch genug geschwafelt

15.04.2006, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stecki senden
Chilla
Healer

Herkunft:

Chilla ist offline

Ja ich kenn das, wenn man ein spiel liebt, dann ist nie das spiel schuld, sondern immer der spieler - ich kann nur sagen ich hab auch die letzten 2 tes teile gespielt, und ich spiele meinen char ganz sicher nicht mit einer hau drauf methode, sondern überlegt - klar kann ich versuchen mir die beste rüstung zuholen und dann klappts wahrscheinlich auch besser. aber das find ich noch mehr gecheatet, im forum zu gucken wo gibts die beste rüstung die hol ich mir dann und dann lame ich mich durch. naja, soviel zum thema ich weiß nicht wie man spielt.

und zur suchfunktion - die funzt bei mir net, kommt immer "keine übereinstimmung gefunden", selbst wenn ich begriffe eingebe die kommen müssen. naja, whatever

15.04.2006, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chilla senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Chilla
und zur suchfunktion - die funzt bei mir net, kommt immer "keine übereinstimmung gefunden", selbst wenn ich begriffe eingebe die kommen müssen. naja, whatever

Komisch, wenn ich z.B. "Balancing" eingebe, kriege ich 3 volle Seiten mit Thread-Überschriften. Wenn du "nervts" eingibst, kann sein, daß dann keine Ergebnisse kommen. Die meisten weisen nämlich in ihren Thread-Titeln halbwegs darauf hin, worum es sich so ungefähr handelt. Ja, das war schon wieder eine Kritik. Ja, ich bin ein elender Möchtegern-Hilfssheriff, der sonst nicht weiß, wie er seinen Postcounter hochschrauben soll.

15.04.2006, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vonno
Scout

Herkunft:

Vonno ist offline

Also da kann ich nur zustimmmen...

die balance is sicherlich das größte prob bei den spiel.
Es ist auch einfach dämlich wenn man mit nem mikrigen lvl3 char schon großmeister in der arena is..so ein paar natürliche grenzen hätten dem spiel auch net schlecht getan....

meist is das spiel so unglaublich einfach und manchmal steht ein gegner einem gegenüber gegen den kein kraut gewachsen is..frustrierend

16.04.2006, 01:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vonno senden
splatter-gott
Mage

splatter-gott ist offline

das spiel ist sowieso kein bisschen durchdacht.
alle die vorher morrowind gespielt haben MÜSSEN einfach zustimmen.

die hauptquest ist einfach ein witz. sowas von kurz, dann die ganzen fehler, kein balancing etc. dafür geld bezahlt zu haben, ärgert mich momentan echt.

tolle grafik juhu, was ist mit gameplay, story usw.? nicht viel, leider, dabei steckt im spiel so viel potential, welches nirgendswo genutzt wird!

selbst der letzte depp hat keine probleme das spiel durchzuspielen weil es so erschreckend einfach ist. auch die items sind nicht mehr rar gesät sondern man bekommt die besten rüstungen z.b. ohne probleme auf jeden fall. einfach eine miese umsetzung die mit einem guten namen werben kann.
fazit: viel zu enttäuschend für eine so vielversprechende reihe wie "the elder scrolls"...

Dieser Beitrag wurde von splatter-gott am 16.04.2006, 01:37 Uhr editiert.

16.04.2006, 01:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an splatter-gott senden Homepage von splatter-gott
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Zitat:
Original von splatter-gott
die hauptquest ist einfach ein witz. sowas von kurz, dann die ganzen fehler, kein balancing etc. dafür geld bezahlt zu haben, ärgert mich momentan echt.

tolle grafik juhu, was ist mit gameplay, story usw.? nicht viel, leider, dabei steckt im spiel so viel potential, welches nirgendswo genutzt wird!

selbst der letzte depp hat keine probleme das spiel durchzuspielen weil es so erschreckend einfach ist. auch die items sind nicht mehr rar gesät sondern man bekommt die besten rüstungen z.b. ohne probleme auf jeden fall. einfach eine miese umsetzung die mit einem guten namen werben kann.
fazit: viel zu enttäuschend für eine so vielversprechende reihe wie "the elder scrolls"...

Aber irgendwie muss ich da an "typische" Konsolenspiele denken. Und mir kommt es immer mehr so vor als wäre Oblivion primär für die X-Box 360 erstellt worden...

16.04.2006, 03:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR