| Autor |
|
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Hallo !
Habe gerade festgestellt dass sich die richtig geilen Effekte (z.B. Lähmung) nicht auf die Waffen drauflegen lassen ! 
Außerdem kann man seine getragenen Klamotten nicht mit Zauberabsorption belegen.
Sehe ich das richtig oder gibts da bloß einen Trick ??
Geht Absorption bloß auf Ringe und Amulette oder wat !?!
Gruß,
Saiphedias
PS: Was bringt es einem eigentlich wenn man Erzmagier ist ?? (Mal abgesehen von der Geschichte mit den Ingredienzien !?!)
|
|
15.04.2006, 14:33 |
|
garudasoul
Healer

Herkunft:
 |
|
|
Du musst erst,mal selber die Zauber lernen bevor du verzauberst. Und die Seelensteine brauchen eine entsprechende größe. Wenn du ein Mystikmagier bist brauchst du keine vollen seelensteine zu holen.
|
|
15.04.2006, 16:41 |
|
Aurora
Mage

|
|
|
Im Grunde bedeutet der Titel "Erzmagier" nicht viel.
Üben,üben.....das ist der Weg eines Magiers.
"Erzmagier" bedeutet in keinster Weise,das die Spielfigur plötzlich Meisterränge in einzelnen Zauberschulen besitzt.(hätte auch besser gemacht werden können!)
Ich bin "Erzmagierin" und habe nach mühsamen Lernen es endlich mal geschafft,meine Magierrobe zu verzaubern.
Aber die richtig guten Spells benötigen wirklich hohe Werte.
Erst ab den Wert 75 kommen die hohen Sprüche zur Geltung.
Und selbst da kann es noch daran haken,das man nicht genug Mana besitzt.(was manchmal extrem nervt! )
|
|
15.04.2006, 17:01 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
|
Ja, ich spiele einen Waldelfen und frage mich auch schon, woher ich bitte schön das ganze Mana für die großen Sprüche hernehmen soll (selbst wenn ich meine INT auf 100 gebracht habe, denn ich seh jetzt schon Sprüche mit paar hundert Mana).
|
|
15.04.2006, 17:07 |
|
katapult
Healer

Herkunft:
 |
|
|
ah mal ein thread übers craften! 
da hab ich auch noch einige fragen zu!
also wie genau läuft das denn nun?
1. ich kann nur sprüche auf meine gegenstände craften wenn ich sie auch selbst in meiner zauberspruchliste habe?
2. rein praktisch gesehen kann man sich ja alle sprüche kaufen die es gibt, nur wie schon mein vorredner erwähnt mangelt es dann häufig am mana! muss ich denn effektiv den spruch casten können um ihn auf ein item zu craften?
3. gibt es denn nichts größeres als große seelensteine? bzw kann man irgendwie mehrere seelensteine auf ein item vereinigen? bis jetzt habe ich es immer nur mit großen seelensteinen gemacht.... alle weiterführenden versuche das item nochmals zu verbessern sind fehlgeschlagen!
4. was ist das besondere daran wenn man mystiker ist?
5. hängt die qualtität der item-verzauberungen von meinem skill (geselle, experte, meister) im jeweiligen magietree ab?
__________________ Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
|
|
15.04.2006, 17:15 |
|
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Also erstmal: mir ist schon klar dass man den Zaubereffekt grundsätzlich kennen (d.h. in irgend einer Form im Zauberbuch haben) muss um Items damit zu verzaubern. Aber hol dir mal "Lähmen" ..... du wirst merken du kannst es trotzdem nicht auf ein Schwert anwenden !!! Ich kann auch den Effekt "Zauberabsorption" , und kann ihn auch aussprechen.... trotzdem kann ich meine Rüstung nicht damit belegen !!
@Aurora: Mir ist klar dass man im Zaubern selbst nur durch Zaubern besser wird ! Ich selber habe mittlerweile Zerstörung auf 100 (und damit meine ich 100 .... nix mit Fähigkeit festigen oder so ! 100 Punkte "roh" ohne Upgrade!) , Wiederherstellung auf 80, Mystik auf 52 und Veränderung auf 77 mit einem Manareservoir von 342 !! (Bin nu auch schon Lvl. 24!)
Die Geschichte mit dem Erzmagier lässt aber trotzdem eigentlich noch viel Platz für andere Ideen !!! Z.B. müsste man freien Zugang zu allen Zaubereffekten haben finde ich. D.h. man müsste nicht mehr in ganz Cyrodiil rumreisen dürfen um einen einzelnen Effekt zu lernen. Weiterhin hätte ich es als eine gute Idee empfunden wenn die Altäre im Erzmagierzimmer etwas besser wären als die "normalen" für die anderen Magier.
Z.B. dass die selben Sprüche weniger Mana brauchen oder ähnliches. (Da fällt mir ein: die Robe vom Erzmagier is auch fürn A*sch !!) Zudem ist es mir als Erzmagier noch nicht mal möglich in allen Betten der Magiergilden zu übernachten. Teilweise heißt es da: "In diesem Bett könnt ihr nicht ruhen!" (Oder so ähnlich!!)
Lange Rede kurzer Sinn: mir kommen noch zig Ideen wie man die Erzmagiergeschichte etwas attraktiver machen gekonnt hätte ! Ich sage nicht dass man da total übermächtig sein sollte, aber n bisserl mehr hätts schon sein können !?! Davon lebt ja ein Rollenspiel: hocharbeiten, immer besser werden, die gesäten Früchte ernten ! Das kann ich in der Magiergilde überhaupt nicht feststellen, der Erzmagiertitel is einfach nur lächerlich..... das hat keinen Einfluss auf den Spielablauf. Da muss Bethesda mit einem längst überfälligen Patch nachbessern !! (Da war ja das Amulett das ich im Zuge zum Aufstieg in den drittniedrigsten Rang bekommen habe besser.)
Zu den Seelensteinen: ich habe Azuras Stern mit einem Braunbär aufgeladen. Gibt 1.600 Punkte. Mehr habe ich bis jetzt nicht erreicht. Müsste für eine kleinere Lähmung ja wohl reichen !!?
Deshalb gilt bei mir für Oblivion das gleiche wie für Morrowind: Lust und Frust liegen sehr eng beieinander.... und so genial das Programm z.T. ist, so bescheuert ist es an anderen Stellen !!!
Möge das Zuflamen meiner einer beginnen.... 
Gruß,
Saiphedias
Dieser Beitrag wurde von Saiphedias am 15.04.2006, 18:18 Uhr editiert.
|
|
15.04.2006, 18:09 |
|
|