Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Kreaturen hui Humanoide Pfui ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
HohesHaus
Archer

Herkunft:

HohesHaus ist offline
  Kreaturen hui Humanoide Pfui ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ein Lvl 13 Bogenschütze und pumpe derzeit meine Nahkampffähigkeiten hoch Stumpfe Waffen, Schwert und Fäuste ... nunja während ich in der Arena die Gegner einfach nur so weg geschnetzelt habe, wollte ich mal wieder eine Höhle ausrauben und was passiert? Son Echsenvieh mit Schnabel greift mich an und ich sterbe Ruck zuck! Bei Humanoiden Kreaturen kann man den "Ich-block-und-hau-dir-danach-mal-so-richtig-derbe-auf-die-Fresse-das-es-nur-so-blutspritzt-ohne-das-ich-viel-Energie-verliere-Trick" (kurz: IbuhddmsrdadFdensbodivEvT ) ganz gut, aber bei Kreaturen wie Bären oder so kann man das ja vergessen da man ja beim Blocken SEHR viel Energie verliert! Wie gehe ich da am besten vor?

Frage 2: Was bringt "Mühsal"? oder generell wo kann ich die Bezeichnungen und den Sinn und Zweck der Zauber nachschlagen?

13.04.2006, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HohesHaus senden
Crimson
Crusader

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1: 2 Schläge - 1 Schritt zurück, Blocken - 2 Schläge - ...

13.04.2006, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Chriz
Bard

Herkunft:

Chriz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es kommt natürlich immer auf die Art des Gegners an so ein Clanbann haut halt sehr schnell zu.
Ausserdem hängt es bei NPC´s , bzw stell ich die Hypothese auf, von ihren Skills ab wenn da einer ist der Nahkampf 25 hat haut der dich nich so gut weck wie jemand der nen Schwert trägt und blade 50++ hat.

Der Zauber Mühsahl ehöt das Gewicht des Gegeners um die Angegebenen Punktezahl, überschreitet der Zauber die maximale Kapazität der Punkte die der Gegner tragen kann ist er bewegungsunfähig, das selbe gillt für dich. Generell gillt Testen, kreativ sein und wenn möglich auf sich selber zaubern dann merkt mans am besten.

13.04.2006, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chriz senden
Yarin
Healer

Yarin ist offline

Eigentlich haben alle Kreaturen irgendeine Schwäche die man ausnutzen kann. Die meisten die dermaßen draufhauen, dass Blocken nicht viel bringt, drehen sich dafür nur träge um die eigene Achse. Wenn du nicht der langsamste bist kannste gut um die Viecher rum im Kreis rennen und denen den Rücken zerschnetzeln. So mach ichs zumindest eigentlich immer mit Bären, Trollen, miesgelaunten Orks ^^ usw.

13.04.2006, 14:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yarin senden
HohesHaus
Archer

Herkunft:

HohesHaus ist offline

Ah das bringt Mühsal ... naja bei irgendwelchen Echsen kann ich das dann wohl vergessen ^^. Aber wie gehe ich bei Gegnerhorden vor? Wenn ich meinen Bogen benutze habe ich weniger Probs (außer das ich VERDAMMT viele Pfeile brauche), aber wenn jetzt ein Feuer Antronarch und ein Clanbann auf mich zukommt, sehe ich ziemlich schnell alt aus! Zumde habe ich auch mit 2 Timberwölfen sehr große Schwierigkeiten. Ich habe (gut als Dieb bin ich gut habe aber keinen Bock jede Stadt bis aufs letzte leer zu räumen) aber auch nicht das Geld mit ständig Heiltränke zu kaufen.

Ja 2 Schläge und zurück nett, aber zu langsam! Der Gegner kommt eigentlich NIE alleine.

13.04.2006, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HohesHaus senden
Amyklas
Scout

Amyklas ist offline

Ich denke Du meinst mit dem "Echsenvieh" einen Clanbann (Clan-Fear)!? Am besten nimmste gegen die eine Waffe mit Eisschaden, das mögen die gar nicht. Wenn da irgenwo ein Felsblock rumliegt am besten draufspringen und von oben mit Eispfeilen behageln, die Viecher(oder die Wegfindung?) sind nämlich nicht sehr schlau so das das Vieh einfach unten am Felsen stehen bleibt und versucht dich zu erwischen. Im Nahkampf kannst du am besten ausweichen, das Angriffschema läuft immer gleich ab. Es gibt so eine Art Sprungangriff, dann den Klauenangriff und einen Rammstoss mit dem Schädel. Mit etwas Übung kannst Du erkennen welcher Angriff gerade ausgeführt werden soll und dem entsprechend reagieren.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Zauber "Mühsal" bewirkt das die Items im Inventar für das Opfer mehr wiegen. Im ungünstigsten Fall kann man sich nicht mehr bewegen weil man "überladen" ist.

13.04.2006, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Amyklas senden
Necromantic Incident
Crusader

Necromantic Incident ist offline

Zitat:
Original von HohesHaus

[...]

Frage 2: Was bringt "Mühsal"? oder generell wo kann ich die Bezeichnungen und den Sinn und Zweck der Zauber nachschlagen?

Ein Vöglein zwitschert mir ins Ohr...... "Handbuch", "Handbuch" *zirp ,zirp, zirp*

13.04.2006, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
Amyklas
Scout

Amyklas ist offline

Jo! Seite 35!

Wenn die Gegner dich noch nicht entdeckt haben kann die "Anlock-Methode" Methode ganz hilfreich sein. Du suchst Dir einen Gegner aus und verpasst ihm einen Pfeil. Dann dauert es etwas und der Gegner wird alleine auf dich zugestürmt kommen. Die anderen Gegner patroillieren auf ihren zugewiesenen Pfaden weiter. So kann man Gegner für Gegner einzeln plätten ohne sich mit einer Übermacht anzulegen. Sonst hilft nur Augen zu und drauf!

13.04.2006, 14:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Amyklas senden
HohesHaus
Archer

Herkunft:

HohesHaus ist offline

RTFM Eh? Pah wer braucht Handbücher wenn man das Internet hat und damit Leute nerven kann ?

Das mit dem Pfeil is ne gute Idee!

13.04.2006, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HohesHaus senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR