Autor |
|
KingKorn
Archer

|
|
|
04.04.2006, 10:51 |
|
baddie
Crusader

|
|
versuch doch einfach mal den schwierigkeitsgrad weiter runterzudrehen, solche massiven probleme sollten eigentlich nicht normal sein. ich bin jetzt level 5 (krieger) und habe selten schwierigkeiten mit gegnern, höchstens mit magiern oder wenn man vergiftet und geschwächt wird.
__________________ „Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“
Dieser Beitrag wurde von baddie am 04.04.2006, 10:54 Uhr editiert.
|
|
04.04.2006, 10:54 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Viele Kreaturen lvln mit deinem char bis zu einem bestimmten Punkt mit, werden pro Anstieg deines levels also auch mächtiger. Trotzdem sollte man eigentlich, besonders auf "leicht" keine allzugroßen Schwierigkeiten haben. Das deine Magie z.B bei so einem einfachen Spell schon fast leer ist, ist sehr bedenklich. Ein Kampfmagier sollte am Anfang schon so 200 Magiepunkte haben. Versuch auch mal im Nahkampf powerangriffe zu machen bzw. etwas taktischer zu spielen. Nur draufstürmen ist nicht immer eine gute Idee.
EDIT: Es kann natürlich, um nochmal auf das Magie Thema zurückzukommen, sein das deine Wiederherstellungsfähigkeit sehr niedrig ist und der Spell deshalb soviel abzieht. Je höher deine einzelne Magiefertigkeit in einem Bereich desto geringer die Kosten für einen Zauber.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 04.04.2006, 10:59 Uhr editiert.
|
|
04.04.2006, 10:57 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
hurz hurz... das ist nun halt mal das etwas andere spiel/level stystem von oblivion
|
|
04.04.2006, 11:01 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von baddie
versuch doch einfach mal den schwierigkeitsgrad weiter runterzudrehen
Noch weiter runter als bis zum niedrigsten Schwierigkeitsgrad (wie er ja schreibt)? Gibt's dafür ein PI oder wie funktioniert das?^^
@ Topic:
Offizieller Anti-Levelsystem-Thread
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 04.04.2006, 11:04 Uhr editiert.
|
|
04.04.2006, 11:04 |
|
baddie
Crusader

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Noch weiter runter als bis zum niedrigsten Schwierigkeitsgrad (wie er ja schreibt)? Gibt's dafür ein PI oder wie funktioniert das?^^
ups, ich hatte bei ihm "niedrigen" statt "niedrigsten" gelesen, da kann man natürlich nix mehr stellen, logisch
allerdings verstehe ich dann noch weniger warum er probleme hat, ich habe den regler weiter richtung mitte und musste noch nie vor irgendwem flüchten.
|
|
04.04.2006, 11:11 |
|
Sanchez
Scout

Herkunft:
 |
|
Spiele ebenfalls einen Schwertmagier. Das Problem mit dem niedrigen Magicka scheint ein Klassenproblem zu sein. Bin jetzt Lvl 5 und hab knapp 70. Ich kann dir nur empfehlen dir einen Zauberstab mit Schockschaden zuzulegen bei der Magiergilde. Das Ding semmelt ordentlich zu. Gegen Geister auch unabdingbar das Teil. Ansonsten denk immer daran genug Tränke bei dir zu haben, die Heilzauber kannst im Kampf vergessen. Gute Dienste leistet dir auch der Zauber "Schneeball". Kostet nicht all zu viel und macht gut Schaden. 2-3 mal auf einen Gegner gewirkt und den Rest mit dem Schwert runtergeprügelt, schon liegen die meisten. Was den nahkampf betrifft denk immer daran deine Ausrüstung repariert zu halten. Deine Waffen machen weniger Schaden wenn sie nicht in tadellosem Zustand sind.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
|
|
04.04.2006, 11:40 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Also man sollte schon bei einem magischen char entweder eine Rasse mit Magiebonus oder ein Sternzeichen wählen. Ansonsten kommt man da nicht sehr weit. Wobei ich ohnehin immer ein Sternzeichen mit Magiebonus empfehlen würde. Alle anderen sind nutzlos bzw. im späteren Verlauf nicht mehr relevant.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
04.04.2006, 12:00 |
|
KingKorn
Archer

|
|
Aloha zusammen,
und erstmal danke für die vielen Antworten. Ja, weiter runterdrehen kann ich den Schwierigkeitsgrad nun wirklich nicht. Schade. Aber gerade den Tip mit dem taktischeren Kämpfen und evtl den Einsatz eines Schockstabes nehme ich gerne einmal mit.
Werde ich denn auch besser und stärker, wenn meine Fertigkeitswerte in den einzelnen Bereichen (z.B. Blade, Block, Destruction...) höher steigen? Vielleicht sollte ich sonst einfach mal diese Fertigkeiten ohne Gegner üben. Geht das überhaupt im "Trockenen" (so wie Acrobatics, dass sich ja auch beim sinnlosen Rumhüpfen verbessert) - so z.B. wenn ich an einer Hiebpuppe im Keller der Kämpfergilde oder so rumprobiere?
Danke und Gruß, KingKorn
__________________ -----------------------------------------------------------------------
Merkwürdige Details, die mir beim Oblivion zocken aufgefallen sind:
1) Es gibt keine Kinder!
2) Pferde haben A****löcher! Warks!
3) Gegner können durch Wände sehen! Hilfe!
|
|
04.04.2006, 12:11 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
ähm ein einfaches nein beantwortet wohl deine gestellte frage
|
|
04.04.2006, 12:37 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zauber Skillz kannst du trocken üben,
Kampf Skillz brauchen immer ein Ziel, zauber dir einfach nen Mob her und verprügel es, steigert Kampf und Beschwörungsskill 
|
|
04.04.2006, 12:55 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
kann man einen spruch erstellen rüstung auflösen auf sich selbst?
|
|
04.04.2006, 12:59 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Also im CS kann man so nen Spell basteln, ob's auch IG geht weis ich nicht ^^
Willst du etwas Schmied pushen? 
|
|
04.04.2006, 13:03 |
|
baddie
Crusader

|
|
schmied lässt sich doch problemlos pushen, einfach alle waffen und rüstungen die man findet vor dem verkauf reparieren - schade nur dass man dann keinen besseren preis bekommt 
|
|
04.04.2006, 13:27 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
in de rmagiergilde kann man spruche machen nur ob "mein gesuchter spell" geht weiss ich nicht.
ja ich will shcmied pushen, hab alles repariert und laube eben meist nur in verzaubertem zeugs rum. da ich schmie erst auf 48 habe brauch eich also noch 2 stufen^^
|
|
04.04.2006, 13:30 |
|
Sanchez
Scout

Herkunft:
 |
|
Die Skills steigen durch Benutzung im späteren Verlauf nurnoch sehr schleppend. Lies Bücher oder kauf Trainingseinheiten bei den Lehrern in den Gilden. Ich kann dir nur raten die Magiergilde als erstes bis zum Stab zu spielen. Das ist dann schonmal ein Sprung nach vorn. Sei aber gewarnt, das Aufladen kosten eine heiden Kohle. Mein Stab macht 20 Schockschaden, hat 40 Ladungen und kostet 800 Gold für einmal komplett aufladen.
Ich spiele auf normal und hatte bisher eigentlich wenig Probleme beim Kampf. Der Storyfight im Kanal unter der Kaiserstadt gegen die 3 Mystiker auf einmal war etwas haarig und hat mich mehrfaches Neuladen und Probieren gekostet aber sonst...
|
|
04.04.2006, 14:00 |
|
FraGG
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Also als Magier hab ich in Oblivion noch nicht gezockt aber ich würde Raten selber ne Klasse zu erstellen dann kann man Mana ordentlich hochtreiben den mein Nord der eigentlich nur Kämpfer ist und sich nur gelegentlich heilt (fats nie zerstört .. das sollte ich aber mal .. scheiss hauptskill ) hat 75 Mana oder so ...
Gruss fraGG
__________________ Greywyn, Gelehrter der Hochelfen.
Student an der Geheimen Universität.
In den Gebieten der Daedra, Ayleiden und Dwemer.
|
|
04.04.2006, 14:07 |
|
KingKorn
Archer

|
|
Hmmm... ganz ehrlich? ich glaube, diese ganze Level Geschichte in Oblivion nervt ganz schön. Eine gute Idee, die aber das Potential hat, den 08/15 Spieler in den Wahnsinn zu treiben. 
Ich glaube, wenn das mit den Kämpfen nciht besser wird, spare ich mir alle Taktiken und de-evulotioniere mich einfach selbst:
player.setlevel 1
Eigentlich wollte ich ja nicht cheaten - aber dieser Consolenbefehl erscheint mir mehr als angebracht. Hoffe nur, die NPC de-evulotionieren dann auch... 
__________________ -----------------------------------------------------------------------
1) Es gibt keine Kinder!
|
|
04.04.2006, 14:53 |
|
Ichnich
Healer

|
|
Zitat: Hmmm... ganz ehrlich? ich glaube, diese ganze Level Geschichte in Oblivion nervt ganz schön.
Dafür gibts diese kleine aber feine Mod, wodurch die gegner nich mehr mitleveln. Feines ding bei 1 mb glaub ich!
|
|
04.04.2006, 14:55 |
|
KingKorn
Archer

|
|
Zitat: Original von Ichnich
Dafür gibts diese kleine aber feine Mod, wodurch die gegner nich mehr mitleveln. Feines ding bei 1 mb glaub ich!
Welches meinst Du? Ich habe da nur diesen einen Mod gefunden, der einen Großteil der NPC auf ein statisches Level setzt und anderen eine Range verpasst. Aber - nach dem studieren des dazugehörigen Textes - ergab sich, dass das alles von dem Modautor nach eigenem Gefühl verteilt wurde und außerdem das Spiel für 1st-Leveler weit aus schwieriger wird.
Oder gibt es noch einen Mod, der alle Gegner ab Level 1 nicht mehr mitleveln lässt ohne irgendetwas anderes zu verändern? 
1) Es gibt keine Kinder!
|
|
04.04.2006, 15:06 |
|
|