Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Tränen des Retters » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Ritter Sperber
Crusader

Ritter Sperber ist offline
  Tränen des RettersAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,

Habe ein kleines Problem bei dem o. g. Quest. Hierbei handelt es sich um ein Nebenquest des Alchimisten aus der Magiergilde in Leyawiin. Ich soll für ihn besagte Tränen besorgen. Habe die Frostwiesen gefunden, den Wächter besiegt und 4 Tränen entdeckt und aufgesammelt. Erhalte aber jedesmal die Aufforderung nach weiteren Tränen zu suchen. Mein Problem hierbei ist, ich finde keine weiteren Tränen (habe die letzte halbe Stunde damit verbracht diese eisige Lichtung abzusuchen und hatte - außer den bereits 4 gefundenen Tränen - kein Erfolg.

Bug oder muss ich eine bestimmte Anzahl von Tränen finden, da wenn ich mit den 4 Tränen nach Leyawiin reise und mit dem Alchimisten rede der Quest nicht beendet wird. Wäre nett, wenn ihr die Auffindungsorte der besonders fies versteckten Tränen nennen könntet.

mfg

Sperber

Dieser Beitrag wurde von Ritter Sperber am 31.03.2006, 14:55 Uhr editiert.

31.03.2006, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
Ashkalel
Scout

Herkunft:

Ashkalel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nope, es gibt 5 davon. Schwierig zu sehen da sie ja fast genauso wie das Eis aussehen. Schon auf dem Podest in der Mitte geguckt, wo der Ritter und der Golem stehen?

31.03.2006, 14:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ashkalel senden
Ritter Sperber
Crusader

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe die letzte Träne Dank der schnellen Hilfe von Ashkalel nun doch noch gefunden. Hätte ich nicht gewusst, wo ich sie suchen soll, hätte ich sie wahrscheinlich nie gefunden, da sie bei mir nicht sichtbar war (Bug?). Habe den gesammten Sockel Zentimeter für Zentimeter abgesucht, bis das Handsymbol auftauchte und dann einfach zugegriffen.

31.03.2006, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
outlaw
Scout

Herkunft:

outlaw ist offline

ich habe auch 4 tränen gefunden und die letzte leider nicht
nach beschreibungen soll sie ja bei deim podest wo die beiden eigefrosen sind liegen
nur mein problem ist das ich sie nicht finde
kann jemand bitte so nett sein und mir genau beschreiben wo sie auf dem podest liegt??
oder noch besser ein screenshot wo die liegt??
wäre echt super :-)

bitte um hilfe

vielen dank im voraus :-)

04.04.2006, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an outlaw senden
Ritter Sperber
Crusader

@ outlaw

Kann dir nur, wie in meinem letzten post und von Ashkalel vorher bereits beschrieben, sagen, dass sie sich auf dem Podest der eingefrorenen Kämpfer in der Mitte befindet. Die genau Stelle kann ich dir leider nicht sagen, da die Träne bei mir unsichtbar (Bug?) war und ich sie nur durch intensives absuchen des Podestes gefunden habe. Sollte dies bei dir auch der Fall sein, hilft nur eins: Rauf auf den Podest und ihn systematisch absuchen (mit gesenkten Blick vorsichtig die ganze Oberfläche ablaufen). Wenn du über ihr bist ändert sich dein Cursor und das Handsymbol erscheint.

mfg

Sperber

04.04.2006, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
outlaw
Scout

Herkunft:

outlaw ist offline

thx für die schnelle antwort
aber ich habe da schon seit 3 tagen mindestens ne hallbe stunde gesucht

kannse du mit bitte nicht ungfähr sagen wo
sagen wir mal zum beispiel
wenn man über den baumstamm geht
ob ich dann likns oder rechts gehen muss??

04.04.2006, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an outlaw senden
Ritter Sperber
Crusader

Sorry, kann ich leider nicht, da ich wie gesagt mit gesenktem Blick umhergelaufen bin und anschließend - ohne vorher nochmal aufzuschauen - per Schnellreise nach Leyawiin zurück gereist bin.

Wie gesagt, sie ist auf dem "Podest" in der Mitte der Lichtung, kann durch aus sein, dass sie in Nähe des Baumstammes ist, der zum Podest führt, da man bei nicht ausreichendem Akkrobatikskill nicht ohne weiteres auf den Podest springen konnte. Die Träne war definitiv nicht im oder auf dem Eisblock, der die Kämpfer umhüllt, sondern irgenwo auf den schmalen Streifen Schnee der den Eisblock umgibt.

04.04.2006, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
Revan
Bard

Revan ist offline

Ich habe auch ne Zeit gebraucht, aber wenn man ein wenig geduldig sucht findet man sie.

Und alle sind eig im Umkreis von 40 Schritten ca. und guck auch nur da wo das Eis fester wird

04.04.2006, 21:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Revan senden
outlaw
Scout

Herkunft:

outlaw ist offline

thx für die antworten

aber ich dreh durch ich suche und suche
aber ich finde die nicht :-(

aber die ist definitiv auf der podest wo der eisblock ist??

kann mir echt keiner sagen ob links oder rechts wenn man über dem baumstamm kommt??

04.04.2006, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an outlaw senden
Revan
Bard

Revan ist offline

Ich schreib jetzt einfach mal was, vielleicht hilft dir das ja *g*
( ich dachte schon beim 3. ich find keine mehr )

also einer ist oben etwas vor der Dicken Eis schicht wo der Typ mit dem Wesen drinne ist.
Eine ist unten rechts von dieser ahöhe.

Eine ist glaub noch auf dem Weg nach oben zur Anhöhe wo der Baumstamm ist.

Ansonsten liegen die alle um den "gefangenen" im Eis herum.

Eine lag auch noch ganz links, wo das Eis anfängt und langsam dichter wird, bin nämlich von dort gekommen, nicht über den Grünhügel.

Dieser Beitrag wurde von Revan am 04.04.2006, 23:51 Uhr editiert.

04.04.2006, 23:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Revan senden
outlaw
Scout

Herkunft:

outlaw ist offline

nochmals vielen dank für die schnelllen antworten
habe die letzte endlich gefunden
bei mir war sie nicht auf dem podest
komischer weise lag da keine
sie lag am unteren rand von dem podest
gegen über dem baumstamm

05.04.2006, 03:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an outlaw senden
Lowrey
Scout

Herkunft:

Lowrey ist offline

Ich komm schon vorher nicht weiter:
der Alchimist aus Leyawiin schickt mich zur Magierin in der Uni, die schickt mich zum Buchladen Erstausgaben, dort soll ich ein Buch kaufen/hohlen.
Das Buch ist nicht in der Kaufliste, nicht im Laden und eine Gesprächoption kommt auch nicht.
Den Händler zu bestechen hilft nicht weiter. Sympathiepunkte bei 75.

Kann mir jemand helfen?

05.04.2006, 13:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lowrey senden
Revan
Bard

Revan ist offline

Also Band 1 und Band 2 bekomsmt du 100%ig!

Band 3 sagt er dir wer dir helfen kann rauszufinden wer der Käufer des 3. Bandes ist.

Das 4. Band bekommst du nur wenn du einen fortgeschrittenen von denen tötest, die das 4. Band dabei haben, oder hat auch nur einer, ka, aber die Quest bekommste ja dann.

05.04.2006, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Revan senden
Ritter Sperber
Crusader

@Revan

*G* Du bist leider beim falschen Quest. Die 4 Bände die du meinst, sind Bestandteil des Questes "Pfad der Morgenröte".

@Lowrey

Das Buch was du suchst nennt sich "Ritteruntergang" und sollte bei dem Händler in der Erstausgabe käuflich zu erwerben sein. Falls nicht, ist es entweder ein Bug oder du hast es eventuell schon vorher gekauft. Wobei ich das nicht glaube, da es sich hierbei um ein Questgegenstand handelt und ich mir denke, dass das Buch erst bei dem Händler erhältlich ist, wenn du die Aufforderung von der Magierschnecke erhalten hast es bei ihm zu kaufen.

mfg

Sperber

06.04.2006, 09:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
Revan
Bard

Revan ist offline

ups, hehe, soweit ist es schon gekommen

Sry,..hehe, aber wenn man so viele Threads ließt und versucht zu helfen..

06.04.2006, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Revan senden
Shagrath666
Scout

Herkunft:

Shagrath666 ist offline

Jo, ziemlich bescheuerte Quest, ich finde die 5.Träne auch nicht. Liegen die immer gleich oder verteilt das Programm die zufällig. Und kann das sein, dass der Eis Atronarch, den man besiegen muss, genau auf so eine Träne fällt. Bekomme ich den da weg, würde nämlich gern mal nachschauen. Bin nämlich auch schon ewig am suchen.

Dieser Beitrag wurde von Shagrath666 am 07.04.2006, 12:36 Uhr editiert.

07.04.2006, 10:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath666 senden
Gungosh
Mage

Herkunft:

Gungosh ist offline

Würde mich nicht wundern, wenn der Atronarch da drauf fallen würde...

Versuch ihn mit gedrückter Y-Taste zu bewegen, aber ich fürchte, er wird zu schwer sein...

Zu den Bänden: Bekommt man Band 4 nur, wenn man Band 3 hat? Ansonsten gibt es nämlich dort, wo es Band 4 gibt, ein/zwei Räume weiter auch noch mal Band 3...

07.04.2006, 11:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
Shagrath666
Scout

Herkunft:

Shagrath666 ist offline

Danke für die schnelle Antwort, hab gar nicht gewusst, dass man Gegner rumziehen kann. Naja, hat leider auch nix gebracht. Werde wohl noch einige Zeit mit Absuchen des Geländes verbringen.

07.04.2006, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath666 senden
Isfit
Acrobat

Isfit ist offline

Ich finde beim besten Willen die 5te Träne nicht
Die auf dem Podest habe ich gefunden, die neben dem Baumstamm, die 2 neben der Anhöhe, eins im Norden, eins im Südosten
Wo ist die 5te?
Ahja kann man irgendwie den dummen Eisschaden umgehen? ich verbrauche soviele Heiltränke wie ich es in 10 Dungeons nicht tue

Zuhörer der Dunklen Bruderschaft
Katze der Diebesgilde
Fahrender Ritter des Weißen Hengstes
Ritter-Bruder der Klingen
Bruder des Ordens des Tugendhaften Blutes
Zauberer der Magiergilde

Spielzeit: 45 Stunden
Häuser: 2
Pferde: 2

11.04.2006, 12:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Isfit senden Xfire Screenname: [M3] TheCracker
V1RTU4L
Archer

Herkunft:

V1RTU4L ist offline

Es scheint wirklich ein Bug zu sein, dass man die fünfte Träne welche am Podest liegt nicht sieht. Habe einen Screen gemacht, den ich bei Bedarf uploaden kann.
Sollte aber auch nach folgender Beschreibung zu finden sein.
Man muss auf das Podest mit den beiden kämpfenden und zwar von süd-westen aus. Man muss sich so an den Eisblock stellen das man links den Ritter und rechts den Wächter sieht. Dann nach unten schauen und etwas mit der Maus umherwanndern. Dann verändert sich irgendwann der Cursor in eine Hand und man kann es sich greifen. zu sehen ist das nicht !

12.04.2006, 15:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an V1RTU4L senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR