Autor |
|
Beysl
Scout

Herkunft:
 |
|
HILFE, ich bin ein VAMPIR!! Also ich bin zu einem Vampir gworden, was ich theoretisch noch cool finde. Aber nich schon so früh. Muss ja auch tags raus um zu plündern!
Jedenfalls gibt es ja anscheinend ein Heilmittel. Dieses kennt wohl eine Hexe. Diese verlangt jedoch 5 grosse Seelensteine von mir und ich hab noch gar keinen und auch 0 Plan woher ich die holen soll! (sind wohl die mit der Kristallform, oder? Oder sogar dir runden gelben?)
Oder gehört dieser Teil zur normalen Storyline? Denke nich, oder doch?
Wie auch immer. ich geh dann mal schlafen.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich hätte keine Lust so lange nur nachts rumzurennen bis ich 5 solche Teile gefunden hätte!
EDIT: Ich habe jetzt eine Lösung zu dem Problem.
http://www.jerlabs.net/oblivion/index.php?title=Vampirism
Doch leider ist der Aufwand extrem gross.
Ich habe erst vor kurzem angefangen. Ich werde morgen restarten. Kann ich wenigstens noch den benötigten Charakter feinschliff machen!
Dieser Beitrag wurde von Beysl am 25.03.2006, 03:13 Uhr editiert.
|
|
25.03.2006, 02:33 |
|
der autor
Scout

Herkunft:
 |
|
Nach einem gemütlichen Spaziergang durch eine dunkle Höhle und anschließender Nacht in einem eher unbequemen Bett fing das Übel bei mir an: Ich wurde zum Vampir. Oder besser gesagt: ich werde es offenbar noch.
Vor- und Nachteile scheinen klar und da ich viel auf Handel und Gespräche setze, überwiegt der Nachteil der Sonnenempfindlichkeit.
Ist bereits ein kürzerer Weg bekannt, geheilt zu werden?
__________________ >> Ich bin ein Teil jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
|
|
26.03.2006, 17:42 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Wäre mir allerdings auch recht. Ich kann auch zu keinem Händler mehr, weil die mit Meinesgleichen nichts zu tun haben wollen!
26.03.2006, 18:04 |
|
Herr der Albträume
Crusader

|
|
Saugt in der Nacht eine Person die schläft aus und am nächsten Tag könnt ihr wieder ganz normal rumlaufen bis ihr wieder einen Traum hattet und so weiter.
|
|
26.03.2006, 19:54 |
|
peter
Bard

Herkunft:
 |
|
Hallo an alle,
mich würde interessieren, ob es üblich ist, wenn man von Level 1 auf 2 aufsteigt, daß man Vampier wird, Oder muß man sich in gewissen Gegenden aufhalten. Habe ein Obliviontor geschlossen, Martin in die Festung gebracht und mich dann in der Stadt gleich südlich der Festung umgeschaut und mir das Virus eingefangen.
Grüsse
Peter
|
|
27.03.2006, 07:59 |
|
Exaras
Mage

|
|
Wie wird man überhaupt zum Vampir?
|
|
27.03.2006, 08:04 |
|
Vulgor
Scout

|
|
Also es hat nichts mit deinem lvl zu tun, du sagst, du hast ne festung durchsucht, möglich das du halt gegen einen vampir gekämpft hast und er dich damit infiziert hat, ab und an wenn man von einem vampir getroffen wird im kampf, infiziert er dich (meines wissen nach) bist du infiziert ist es eine frage von ig tagen bis du dich verwandelst, auch unabhängig von dem ort... allerdings weiß ich nicht ob man wenn man infiziert ist es wieder runter bekommt... also hast du dich erstmal verwandelt, kannst du nach einer langen quest bekommst dann nen gegenmittel und bist wieder ein normaler mensch oder was auch immer dein char ist =)
Zu einem vampir werden, kenne ich nur 2 möglichkeiten
entweder man läst sich von einem freiwillig beißen
(wo sag ich jetzt einfach mal nicht weil ich net weiß ob es spoiler ist hehe) und die 2te möglichkeit, siehe oben =)
Dieser Beitrag wurde von Vulgor am 27.03.2006, 08:10 Uhr editiert.
|
|
27.03.2006, 08:07 |
|
peter
Bard

Herkunft:
 |
|
Hab eben nicht gegen einen Vampir gekämpft. Es stand nur in einem Kästchen, als ich mich ausruhte, daß ich gebissen worden bin, und als ich das Gesicht sah , soll es mein eigenes gewesen sein.
Den Vampirquest kenn ich, hab schon darüber gelesen. Aber es ist doch nicht normal, daß man gleich nach Beginn diesen Quest lösen soll. Man soll dann ja in Gegenden gehen, die man erst viel später betreten soll.
Mich würde nur interessieren, ob man, wenn man zu beginn anders vorgeht, als ich, auch ein Vampir wird.
Grüsse
Peter
|
|
27.03.2006, 08:47 |
|
Herr der Albträume
Crusader

|
|
Du wurdest gebissen. Das kästchen kommt erst 3 Tage nach dem Biss.
|
|
27.03.2006, 09:07 |
|
peter
Bard

Herkunft:
 |
|
Ich finde das schon als Fehler im Spiel, wenn man gleich zu beginn ein Vampir werden kann. Habe mir durchgelesen was man danach alles tun muß, um wieder ein normaler Mensch zu werden. Da bleibt einem nicht viel Zeit die Umgebung zu erkunden, sondern man muß schnell von einer (nichts verrraten) zur andern zu kommen. Auch sollten schon gewisse Skills ziemlich hoch sein, um etwas zu bekommen.
Grüsse
Peter
|
|
27.03.2006, 09:35 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von peter
Ich finde das schon als Fehler im Spiel, wenn man gleich zu beginn ein Vampir werden kann.
War aber in MW theoretisch auch schon von Anfang an möglich und da war es auch sauschwer, einen Vampir zu spielen und sich dann davon heilen zu lassen. Daher gehe ich davon aus, daß das kein Fehler, sondern so gewollt ist.
Peterthread
|
|
27.03.2006, 09:39 |
|
peter
Bard

Herkunft:
 |
|
Dann mußte ich aber dort sehr viel Glück gehabt haben, denn ich habe MW etliche male gespielt inkl. Mods und bin nie Vampir geworden. Zumindest habe ich dort gesehen und gleich gemerkt, wenn man gegen einen Vampir kämpft und man infiziert wird.
Achtung Spoiler
hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie man sich die fünf Seelensteine und die, ich glaube Tollkirschen heißen die, die man noch braucht, sich mit dem CS herzaubern kann. Kenn mich da nämlich überhaupt nicht damit aus und habe auch die Zeit nicht, mir das zu erlernen.
Grüsse
Peter
|
|
27.03.2006, 09:45 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von peter
Dann mußte ich aber dort sehr viel Glück gehabt haben, denn ich habe MW etliche male gespielt inkl. Mods und bin nie Vampir geworden. Zumindest habe ich dort gesehen und gleich gemerkt, wenn man gegen einen Vampir kämpft und man infiziert wird.
Sagen wir mal so, man brauchte in MW kein Glück, um nicht Vampir zu werden, sondern man brauchte viel Glück, um einer zu werden, zumindest ohne Spoiler! Aber das Vampirdasein war in MW bei vielen Spielern sehr beliebt, daher könnte ich mir vorstellen, daß man es in Oblivion extra einfacher gemacht hat.
Peterthread
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 27.03.2006, 09:57 Uhr editiert.
|
|
27.03.2006, 09:57 |
|
peter
Bard

Herkunft:
 |
|
Falls es jemand immer noch nicht weiß, man kann sich innerhalb der ersten drei Tage nach dem Biss bei einem Schrein in der Kirche oder durch einen Trank heilen. Hab es gestern ausprobiert. Danach muß man den mühevollen Quest des Vampirs bis zum Ende spielen.
Grüsse
Peter
|
|
28.03.2006, 07:02 |
|
BroCk
Bard

Herkunft:
 |
|
also entweder habe ich nen denkfehler oder nen bug.
ich wurde gerade in ner höle infiziert, bin in der selben höle dann schlafen gegangen (levUP) und habe diese nachricht bekommen (ein dunkler schatten....). ich besitze nun das jägerauge nichts sonst. in meiner stat. steht "Tage als Vamp. 0). schaden bei tag habe ich auch noch nicht. ich bin nun in der stadt Skingrad, und ich habe noch keinen schrein gefunden der mir weiter hilft und in der kirche kann ich beten soviel ich will. einen trank der krankheiten heilt und einen der lebensenergie wieder herstellt habe ich auch schon genommen.
Hilfe ich will nicht meinen einzigen ziemlich alten Sav. laden
BroCk
__________________ M.O.D. - Pull your pants up !!!
|
|
28.03.2006, 19:51 |
|
Killuah
Scout

Herkunft:
 |
|
Alkso Tollkirschen findet man in fast jeder stadt im schloss auf irgend einem Tisch. Die Seelensteine sind etwas schwieriger aber wenn man weiß wie leicht.
Einer in einer Höhle in der nähe des Hauses der Hexe die euch auch das gegenmittel bereiten will in einer anderen Höhle in der nähe auch noch einer. Vier weitere bekommt ihr wenn ihrfolgende dinge erledigt:
1. In Chorrol in dem wirtshaus, links wenn man den weg vom schloss runterkommt, den Quest von dem man annehmt der euch sagt ihr sollt in der Kaiserstadt nachsehen da scheint sich einer für ihn aus zu geben.
2. Von dem selben typen bekommt ihr nach dem Quest in der Kaiserstadt einen weitern Quest ihr sollt sein altes Zuhause südlich von Chorol von Goblins oder sowas säubern.
3. Wennn ihr das gemacht habt dann freun sie sich sehr und dieser Quest ist beendet.
4. Dann in Chorrol in die ein anderes Wirtshaus gehen in der nähe des nordtores oder so, da trefft ihr auf irgendeine elfen art ich weiß jetzt nicht welche der erzählt ecuh etwas über die Brüder und ihren Vater(Ihr werdet übrigens in Chorrol auch darauf Hingewisen das jemand auf euch in der Kneipe wartet(das ist der elf)).
Erledigt den Quest für ihn aber gebt das was ihr suchen solltet nicht ihm sondern im schloss von Chorrol ab(diese möglichkeit wird euch geboten wenn ihr den gegenstand der Schatzsuche habt ). Danach zu den bem typen von 1. in seinem Haus südlich von Chorrol ihnen etwas über ihren Vater erzählen und sie sind euch diesmal noch dankbarer und geben euch gleich 4 große seelensteine.
Das wären dan genug für die nette Hexe und ihren Anti Vampir trank.
mit freundlicher Unterstützung Killuah
|
|
28.03.2006, 20:11 |
|
bischof
Warrior

|
|
gibt es keinen cheat oder ähnliches um die krankkeit wegzumachen ? bei mir ist es nämlich schon zu spät und als vampir zu spielen ist mir jetz am anfang zu stressig. naja wenn nicht. hab noch n savegame von vor 2 levelups.
edit:
habs in nem anderem thread gefunden- prima
vampire potion mod
__________________ ...bitter wie Schnee
Dieser Beitrag wurde von bischof am 28.03.2006, 23:20 Uhr editiert.
|
|
28.03.2006, 23:00 |
|
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft:
 |
|
ich liebe diese cheat-mods. Die machen mcih so schön aggressiv^^
|
|
28.03.2006, 23:23 |
|
bischof
Warrior

|
|
is ja auch echt blöd gemacht.. woher soll ich als elder scrolls anfänger denn wissen dass ich nach 3 tagen n kompletter vampir bin und man dann 3 jahre nach seelensteinen suchen muss... bei nacht ...um wieder geheilt zu werden.
__________________ ...bitter wie Schnee
|
|
28.03.2006, 23:32 |
|
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft:
 |
|
das nennt man "risiko", und das gibts in fast jedem spiel
Edit: Nur bei nacht? also wenn man einmal pro tag einen menschen aussaugt kann man doch bei tag rumrennen oder irre ich da? (war in Oblivion ncoh kein vampir)
Dieser Beitrag wurde von Dark Warrior am 28.03.2006, 23:34 Uhr editiert.
|
|
28.03.2006, 23:33 |
|
|