Autor |
|
Optimus Prime
Healer

Herkunft:
 |
|
Ich muss mal den Frust ablassen (eine Winzigkeit die mich ankotzt) |  |
Oblivion ist ja schon ein hammer geiles Spiel - keine Frage, aber etwas, was mir jetzt schon 2 mal passiert ist und mir so langsam gegen den Strich geht, ist die Allwissenheit der Wachen und Gilden (in meinem Fall Magiergilde).
Folgende Situation: Ich habe vor bestimmt 2 Wochen (ig time) aus der Magiergilde ein paar kleinere Gegenstände entwendet und niemand war anwesend bzw hat mich gesehen. Schön, alles wunderbar denkst du dir und spielst gemütlich weiter.
Natürlich hast du nicht abgespeichert bevor du zum Kriminellen wurdest und erledigst schön ein paar Quests, erforscht Dungeons und trinkst in der ein oder anderen Kneipe ein Bier mit den Wachen.
Doch jetzt kommts: Nach ca. 2 Wochen erscheint plötzlich die Nachricht, dass du aus der Gilde suspendiert wurde, weil du ja gestohlen hast.
Das ist mir gestern (real time) passiert und ich hab mühevoll die benötigten Zutaten für den bescheuerten Erzmagier zusammengerafft.
Super denkst du dir, dann stehlst du jetzt mal besser nichts mehr und spielst etwas deprimiert weiter.
Doch jetzt kommt der Hammer: heute werde ich wieder suspendiert und zwar weil ich wieder gestohlen habe (das habe ich nicht, das Programm hat sich anscheinend bloss jede Tat einzeln gemerkt und arbeitet diese nun ab). Anscheinend wird man für jede Kleinigleit und sei es ein Apfel den man mal entwendet hat einzeln suspendiert und zwar in ziemlich großen Zeitabständen.
Nun steh ich davor mir wegen sonem KACK einen neuen Char machen zu müssen, weil ich bestimmt in den nächsten ig Tagen wieder suspendiert werde und man angeblich nur 3 mal rausfliegen kann.
Ich hätte kein Problem damit, wenn man suspendiert wird, während einem die Wachen oder sonst wer beim Stehlen erwischt, aber wieso muss das Wochen später passieren und das, obwohl mich niemand gesehen hat. Sorry Bethesda, aber das sieht mir nach nem fetten Bug aus
Ich hab mir jetzt mal das "no psychic guards" heruntergeladen, aber wahrscheinlich wird mir das nachträglich nichts mehr nützen und ich glaub das ist eh nur für Morde mit Wachen und keine Diebstähle in Gilden.
Gibt es eine Cheat Methode, wie ich die Suspension rückgängig machen kann, oder ein Plugin für das Nächste mal, wo ich dann in Ruhe Stehlen kann, wenn mich niemand sieht?
Echt zum Kotzen sowas
|
|
07.06.2006, 22:08 |
|
Arch
Warrior

|
|
die augen des gesetzes sehen(zumindest in oblivion)alles..!
da sind bestimmt detektive hinter dir her
__________________ mfg
Arch
|
|
07.06.2006, 23:07 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
Ich habe aus der Magiergilde einiges geklaut und bin nie erwischt bzw. rausgeschmissen worden. Es ist eher wahrscheinlich dass du den berühmten Gildenkick-Bug erlebst, der ab und zu auftaucht. Dieser schmeisst dich einfach willkürlich aus einer Gilde raus oder gleich mehreren wie es mir schon passiert ist. Ich bin mitten in der Wildnis und kämpfe mit Banditen, auf einmal kommen alle Meldungen hintereinander, aus welchen Gilden ich alles geflogen bin wegen dem und dem Grund.
Du musst einfach neu laden kurz bevor es passiert ist, dann dürfte es nichtmehr vorkommen. Meistens ist das der Fall wenn du ausversehen dein eigenes Pferd triffst im Kampf, weil das irgendwie als Eigentum sämtlicher Gilden gild und du somit eine Straftat begehst. Mach bloß keinen neuen Charakter, sondern spiel schön weiter 
|
|
08.06.2006, 07:11 |
|
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Einen grossen Teil kann man klauen man kann sogar Vitrinen knacken aber bei manchen Gegenstände wird der Cursor rot dann heisst es Finger weg auch bei Minotaurenhörnern
|
|
08.06.2006, 07:27 |
|
Shebi
Bard

Herkunft: wurde in einer Warteschlange gezeugt!
 |
|
wird dieses überwissen der wachen usw. nicht mit dem patch ausgemertzt?
__________________ Good shave the Queen!
|
|
19.06.2006, 22:19 |
|
Cataphract
Scout

|
|
Zitat: Original von Borathan
Ich habe aus der Magiergilde einiges geklaut und bin nie erwischt bzw. rausgeschmissen worden. Es ist eher wahrscheinlich dass du den berühmten Gildenkick-Bug erlebst, der ab und zu auftaucht. Dieser schmeisst dich einfach willkürlich aus einer Gilde raus oder gleich mehreren wie es mir schon passiert ist. Ich bin mitten in der Wildnis und kämpfe mit Banditen, auf einmal kommen alle Meldungen hintereinander, aus welchen Gilden ich alles geflogen bin wegen dem und dem Grund.
Du musst einfach neu laden kurz bevor es passiert ist, dann dürfte es nichtmehr vorkommen. Meistens ist das der Fall wenn du ausversehen dein eigenes Pferd triffst im Kampf, weil das irgendwie als Eigentum sämtlicher Gilden gild und du somit eine Straftat begehst. Mach bloß keinen neuen Charakter, sondern spiel schön weiter 
Cool vom Gildenkick-Bug hör ich ja zum ersten mal. Und ich habe mich schon gewundert warum die MG mich mal gekickt hat, obwohl ich doch nie irgendwas in den Gildehallen auch nur angesehen, gescheige denn gestohlen hab^^
|
|
25.06.2006, 02:19 |
|
heheinrich
Scout

|
|
soweit wie ich weiss, sind die meisten Sachen in den Gildenhallen Allgemeingut . D.h. wenn man diese Sache einsackt, gilt dies nicht als Diebstahl .
Dies gilt aber eben nicht für alle Gegenstände. Wenn Gegenstände oder Behälter mit einem roten Symbol dargestellt werden, befinden sich diese im "Privatbesitz" und man sollte die Finger davon lassen. Diese Sachen zu nehmen, gilt als Diebstahl und wird dementsprechend bestraft ; man fliegt aus der Gilde. Nach meinen Erfahrungen passiert dies aber sofort.
Im übrigen sieht man auch in den Städten viele Kisten rumstehen (z.B. in der IC/Marktviertel). Diese kann man auch getrost durchsuchen und brauchbare Sachen mitnehmen. Ich habe mir aus diesen Kisten meine meisten Rep.-Hämmer geholt.
|
|
25.06.2006, 19:05 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1

|
|
mir ist auch mal so was in die art Kick-bug begegnet...
-->neu angefangen
__________________ Signatur editiert.
Gez. Garak, Administrator.
|
|
27.06.2006, 20:03 |
|
|