Autor |
|
Heshtoth
Archer

|
|
kennt jemand ein praktisches beispiel für den Spruch ermutigen ? bei mir ist noch nie jemand abgehauen, weder NPC noch kreatur. naja mein pferd ab und an mal, aber das gilt nicht. loht es irgend wie den spruch zu lernen?
__________________ Das ist wieder einer dieser Tage
|
|
05.06.2006, 22:31 |
|
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2

|
|
Vielleicht wenn man jemanden Töten will, aber es nicht darf...wenn jemand zuerst angreift darf man sich ja verteidigen (laut Morrowind, weiß net wie das bei Oblivion ist).
__________________ re...
|
|
05.06.2006, 22:46 |
|
Yade
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Mobby_23
Vielleicht wenn man jemanden Töten will, aber es nicht darf...wenn jemand zuerst angreift darf man sich ja verteidigen (laut Morrowind, weiß net wie das bei Oblivion ist).
Moin,
das wäre ein gutes Beispiel für den Zauber "Erzürnung" (oder wie auch immer der im Spiel genannt wird - im Handbuch steht jedenfalls Erzürnung).
Ermutigen soll das Selbstvertrauen des Ziels stärken, so dass dieser sich bereitwilliger dem Angreifer stellt und beherzter zu schlägt - gilt allerdings nicht für Untote und Daedra.
Ich wüsste nicht wofür ich diesen Zauber gebrauchen könnte...
Gruss
Yade
__________________ Funny messages reloaded
|
|
05.06.2006, 23:19 |
|
Ironcheese
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Yade
Zitat: Original von Mobby_23
Ermutigen soll das Selbstvertrauen des Ziels stärken, so dass dieser sich bereitwilliger dem Angreifer stellt und beherzter zu schlägt - gilt allerdings nicht für Untote und Daedra.
Ich wüsste nicht wofür ich diesen Zauber gebrauchen könnte...
wie wärs mit KI Kollegen die einem "helfen" sollen?? ^^
|
|
05.06.2006, 23:23 |
|
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
 |
|
Aus dem 'Leitfaden zur Magie und Zauberei auf Vvardenfell':
http://theelderscrolls.info/?go=guidezauber
5.3 Illusion
Ermutigen / Rally: Vermindert die Wahrscheinlichkeit, daß ein NPC/eine Kreatur die Flucht ergreift
Der Zauber ist vor allem für Beschwörer von Nutzen, um beschworene Kreaturen zu stärken für den Kampf gegen übermächtige Gegner. Er wurde übernommen aus MW, in dem - im Gegensatz zu OV - sich die TES-Macher bei Magiern genausoviel Mühe gegeben haben wie bei Kriegern.
Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 06.06.2006, 00:34 Uhr editiert.
|
|
06.06.2006, 00:32 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
Anders erklärt: Ein Zauberspruch der halt einfach da ist, damit die Hersteller schreiben können "Wir haben xxx Zauber in unserem Spiel!" 
Der ganze andere Quark wie "Erzürnen" ist auch nutzlos, denn da hat Bethesda bei der Balance geschlafen. Ich glaub der höchste Zauber zum Erzürnen geht bis Stufe 18 oder so, was mache ich aber wenn ich inzwischen über Stufe 30 bin und die Gegner dank Levelsystem auch auf meiner Stufe sind und ich diese Erzürnen will?
--> Ein weiterer Zauberspruch für die Tonne.
|
|
06.06.2006, 07:56 |
|
Heshtoth
Archer

|
|
war ein paar tage unabkömmlich.
Danke für eure hilfe. ich werde den eindruck nicht los das sich die spielemacher mehr vorgenommen hatten als am ende drin war. merkwürdigerweise hatte ich das gefühl bei mw nie.
__________________ Das ist wieder einer dieser Tage
|
|
12.06.2006, 02:19 |
|
|