Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Alchemie - wieviele Zutaten verwenden? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
UncleBenz
Archer

Herkunft:

UncleBenz ist offline
  Alchemie - wieviele Zutaten verwenden?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

die Effekte der einzelnen alchemischen Apparate sind mir soweit bekannt (Mörser+Stößel: Grundvoraussetzung, Destilliergerät: Senken der negativen Effekte, Retorte: Erhöhen der positiven Effekte, Kalzinerofen: Stärke+Dauer der Effekte). Ein paar Sachen sind mir aber noch unklar:

a) Welchen Einfluß hat die Qualität des Mörer-Stößel-Teils? Ebenfalls Stärke+Dauer?

b) Welchen Unterschied macht es, ob ich 2, 3 oder 4 Zutaten verwenden? Sagen wir, ich möchte mir einen reinen Lebensenergietrank zusammenschrauben. Wenn ich 2 Zutaten verwende, bekomme ich z.B. 10 Punkte für 7 Sekunden oder sowas. Gleiches aber, wenn ich 3 oder 4 Zutaten verwende. Also lohnt sich's nicht, hier mehrere Zutaten zu verschwenden, es sei denn, ich möchte noch weitere Effekte, richtig?

Als denn

Der Benz

30.05.2006, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an UncleBenz senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei den Giften lohnen sich mehrere Zutaten. Generell würd ich mal sagen, dass es darauf ankommt was du haben willst:

Nur einen Effekt: sowenig Zutaten wie möglich, oder nur welche, die den gewünschten Effekt haben. Es reichen ja zwei, außer du bist Stufe 100, dann brauchst du nur noch eine Zutat für einen Trank

Mehrere Effekte: Mehere unterschiedliche Zutaten ergeben unterschiedliche Effekte

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

30.05.2006, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
UncleBenz
Archer

Herkunft:

UncleBenz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
Nur einen Effekt: sowenig Zutaten wie möglich, oder nur welche, die den gewünschten Effekt haben.

oki, danke.

Das heißt, der einzige Weg, stärkere Tränke mit nur einem Effekt zu erhalten, besteht darin, mir nen besseren Kalzinerofen zu gönnen (evtl. auch Mörser+Stößel upgraden?)?

30.05.2006, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an UncleBenz senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Swiw kann man negative Effekte nicht ganz vermeiden, aber durch den ensprechend qualitätshohen Kalzinerofen verreingern.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

30.05.2006, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
UncleBenz
Archer

Herkunft:

UncleBenz ist offline

Zitat:
Original von MaeVer
Swiw kann man negative Effekte nicht ganz vermeiden, aber durch den ensprechend qualitätshohen Kalzinerofen verreingern.

Doch, doch - ich habe mir schon stapelweise Tränke gebraut, die nur Lebensenergie wiederherstellen - ohne negative Effekte. Zum Senken der negativen Effekte ist meines Wissens nach der Destillierkolben da.

Ich vermute, daß sämtliche bekannten Effekte zusammenspielen. Wenn Du also zwei Zutaten verwendest, die Lebensenergie wiederherstellen, ist das schonmal der eine Effekt. Wenn aber beide auch noch Magie klauen, hat's zudem noch diesen negativen Effekt. Sinnvollerweise sollte man dann wohl zwei Zutaten verwenden, die bis auf den gewünschten Effekt nichts gemeinsam haben. Vermute ich, wie gesagt....

30.05.2006, 14:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an UncleBenz senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Sag ich doch .
Je mehr Effekte man dann aber durch den höheren Skill endeckt, desto größer ist aber auch die Wahrscheinlichkeit einen negativen Effekt dabei zu haben.

Edit: Weiß nicht, welcher Gegenstand die negativen Effekte verringern. Ob nun kalzinerofen oder Destilierkolben is ja egal.

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 30.05.2006, 14:32 Uhr editiert.

30.05.2006, 14:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

zu a): Schlag mal deine Spielanleitung auf da ist es genau beschrieben welcher Apparat was macht.

zu b): Es ist piepegal ob du 2, 3 oder 4 Zutaten verwendest wenn du auf einen Effekt abzielst. Die größere Menge Zutaten wird den Effekt nicht verstärken. Z.B. willst du einen Heiltrank nimmst du dir 2 Zutaten mit "Lebensenergie wiederherstellen" was völlig ausreicht. Wenn du jetzt noch eine dritte und eine vierte Zutat mit "Lebensenergie wiederherstellen" dazunimmst, ist das Verschwendung von der dritten und vierten Zutat, da es keinen weiteren Einfluss auf den Effekt hat.

Stell dir vor Alchemie ist wie "Memory" bei dem du Paare bilden musst. Die Zutaten sind die Karten und der Effekt ist das übereinstimmende Paar.

30.05.2006, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
UncleBenz
Archer

Herkunft:

UncleBenz ist offline

Moin,

Zitat:
Original von Borathan
zu a): Schlag mal deine Spielanleitung auf da ist es genau beschrieben welcher Apparat was macht.

Wie oben beschrieben, das ist mir ja soweit klar ;-)

Zitat:
Original von Borathan
Wenn du jetzt noch eine dritte und eine vierte Zutat mit "Lebensenergie wiederherstellen" dazunimmst, ist das Verschwendung von der dritten und vierten Zutat, da es keinen weiteren Einfluss auf den Effekt hat.

Ah, ok - das klärt meine Frage :-)

Vielen Dank

Der Benz

30.05.2006, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an UncleBenz senden
Layla
Bard

Herkunft:

Layla ist offline

frage: gibs es eine tabele.. welche zutat was kann ? um das gezielte herstellen von tränken zu erleichtern ?

30.05.2006, 23:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Layla senden
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

ElPresidente ist offline

Hier

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

30.05.2006, 23:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
Layla
Bard

Herkunft:

Layla ist offline

eine super sache so eine tabele ........ WENN man ENGLISCH kann........ heul ......

was benutz ihr um einen guten schild und einen guten lebens energie trank zu brauen ?

31.05.2006, 23:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Layla senden
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

ElPresidente ist offline

Lebensenergie sind Daedraherzen und diese grünen Pilze ganz gut (ka wie die heißen)...Schildtränke hab ich nie gebraucht..

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

01.06.2006, 00:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR