| Autor |
|
Kris
Bard

Herkunft:
 |
|
|
Hallo zusammen,
mich würde doch mal interessieren wie ihr in Oblivion eure Fähigkeiten steigert? Speziell die Kampffertigkeiten.
Mein Problem ist folgendes.
Ich bin meines Zeichenes Bogenschütze (Klasse selbst erstellt) Mein Bogenskill liegt nachdem ich nochmal neu angefangen habe nun bei knapp 65 und mein leichter Rüstungsskill leider nur bei 40 und meinen Schwertskill hab ich ganz vernachlässigt der liegt bei 35.
Jetzt habe ich das Problem das ich keine Gegner finde an denen ich meine anderen Skills auf das Level des Bogens angehoben bekomme da ich ja (ich denke wegen der niedriegen Skills) keine Chance gegen irgendwas habe was ich bis jetzt in der Wildniss gefunden hab. Jeder Bär oder Timberwolf tötet mich recht schnell oder ich verbrauchen ettliche Heiltränke und sollte ich in den Dungeons auf Trolle treffen kann ich eigentlich gleich wieder raus gehen 
Also wie schafft ihr es das eure Skills immer gleichmäßig steigen?
Schlaft ihr nicht?
Oder spielen die Leute die das haben einfach so "Hardcore" (Das ist jetzt nicht negative gemeint) das Sie mit Level 1 alle Skills auf 100 (ich übertreibe mal) bringen und erst dann schlafen?
Ich habe halt immer nur die Skills genutzt die ich gebraucht habe. Zum größten Teil war das Alchemie, Schleichen und Schütze was den meisten Gegner einen schnellen Tot brachte nun klappt das leider nicht mehr Also was hab ich falsch gemacht?
EDIT:
Mein vorheriger Charakter hatte einen Bogenskill von knapp 90 und ich hatte trotzdem nicht mehr so wirklcih Chancen mit dem Bogen man sieht ich hab nicht viel gelernt aus meinem ersten Char (Oder ich bin zu verblendet in Bögen)
Dieser Beitrag wurde von Kris am 18.04.2006, 10:57 Uhr editiert.
|
|
18.04.2006, 10:56 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
|
Am Anfang hab ich (auch als Bogenschütze) meinen Schwertskill etwas trainiert und somit auch meine leichte Rüstung. Hauptgrund war die Stärke. Als angehender Bogenschütze kannst ja fast nichts tragen und somit hab ich erstmal etwas stärker werden müssen.
Wenn man dich jetzt im Nahkampf fast alle macht, kann ich dir ein pi empfehlen mit einem ehemaligen Legionär der mit dir trainiert (mit Trainingsschwerter). Also mit dem kannst du ohne Probleme dein Schwert- oder Rüstungsskill etwas höher bringen. Du musst ihn aber bezahlen.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 18.04.2006, 11:01 Uhr editiert.
|
|
18.04.2006, 11:00 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Die Lösung heißt schlicht und ergreifend Trainer besuchen, an Geld mangelt es einem ja nicht.
Sei es gezielt, um +5 mitzunehmen, oder um benötigte Skills, die man bisher vernachlässigt hat, auf ein adäquates Maß zu heben.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
18.04.2006, 11:01 |
|
Das_Brot
Bard

|
|
|
Hm, größtes Problem ist halt, das du eher sekundäre Fertigkeiten wie Alchemie und Schleichen wohl zu früh, stark mitgelevelt hast. Du solltest lieber erstmal ein "Polster" in Kampffertigkeiten anlegen und dann später Sachen wie Wortgewandheit etc. weiterskillen. So kannst du die mitgelevelten Gegner auch auf hohem Level eigtl gut in Schach halten. Um deinen Char noch zu retten, kannst du ja aber Trainer aufsuchen, die dir z.B. deine Rüstung etc. anheben. Genug Geld solltest du zu dem Zeitpunkt ja haben.
Dieser Beitrag wurde von Das_Brot am 18.04.2006, 11:04 Uhr editiert.
|
|
|
Kiko
Vampire

|
|
|
Wenn du willst das der Skill xyz steigt musst du ihn auch benutzen. Also sich zwischen durch mal ordentlich von ner schlammkrabbe verprügeln lassen. Da steigt der rüstungsskill und nicht nur den bogen nutzen sonder auch mal mit schwert kloppen so steigt der wafen skill und wenns nicht anders geht geh zum trainer und hau dir ein par übungsstunden um die ohren.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
|
BadSith
Mage

Herkunft: Nossen...kleines kaff in Sachsen
 |
|
|
am besten ist es die skills immer gleich glechmäßig zu skillen speziell bei dir wenn du Bogen UND schwertskill skillen willst solltest du den Gegner zunächst mit dem Boden angreifen und nach paar treffern wenn der gegner ca. die hälfte der enrgie verloren hat wechselst du zum schwert und gehst damit auf den los. so kannst du gleichzeitig schwert und bogen skillen zudem wenn du beide als hauptfertigkeit hast steigst du nicht so schnell im level und die gegner bleiben so auch schweächer
__________________ http://www.oblivioninfo.de/
!!!Die Beste Oblivion Infoseite!!!
!!!HarHarHar!!! wer nicht Drauklickt verpasst was^^
|
|
18.04.2006, 11:04 |
|
Kris
Bard

Herkunft:
 |
|
|
Naja ich wollte Schwert ja eigentlich nicht mit Skillen Ich hatte das immer nur als Notlösung geplant falls mal was Lebend bei mir ankommt. Nur ist aus der Notlösung mittlerweile eine Pflicht geworden da die Gegner nun fast alle Lebend bei mir ankommen und leider mit viel mehr Trefferpunkten als mir Lieb ist 
Aber ich werde dann wohl mal mein Sauer verdienste Geld für ein paar Übungsstunden ausgeben 
|
|
18.04.2006, 11:17 |
|
Xelios
Warrior

Herkunft:
 |
|
|
Also bei meiner Assassine hab ich Schwert auch etwas vernachlässigt. Das war aber auch nicht weiter schlimm denn selbst mit geringerem Wert habe ich mit nem Schleichangriff noch genug Schaden gemacht um den Gegner mit 2-3 Schlägen aus den Latschen zu kippen ... ein ordentliches Schwertchen vorrausgesetzt. Ich empfehle daher recht früh der Magiergilde beizutreten damit man am Verzauberungsaltar rumwerkeln kann. +Elementarschaden auf nem Schwert wirkt Wunder und der Chamäleoneffekt auf Ringen, Rüstung etc. ist auch nicht zu verachten. +Skill geht natürlich auch wenn nötig. Selbst mit kleinen Seelensteinen kann man schon einiges anfangen. Einige Gegner allerdings gehe auch auch nicht gerne mit dem Schwert an weil sie einfach zu zäh sind. Mit meinem lvl (derzeit 28 ) sind das z.B. Oger. Die meide ich entweder oder versuchs halt mitm Bogen +Elementarschaden +Gift usw.. Also nochmal in kurzer Form: Optimiere deine Ausrüstung und use tactics 
__________________ "Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst." - Matthias Claudius
Mitglied der Bewahrer der Welten - deutschsprachige MMORPG-Community
Dieser Beitrag wurde von Xelios am 18.04.2006, 11:30 Uhr editiert.
|
|
18.04.2006, 11:25 |
|
Irian
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von BadSith
am besten ist es die skills immer gleich glechmäßig zu skillen speziell bei dir wenn du Bogen UND schwertskill skillen willst solltest du den Gegner zunächst mit dem Boden angreifen und nach paar treffern wenn der gegner ca. die hälfte der enrgie verloren hat wechselst du zum schwert und gehst damit auf den los. so kannst du gleichzeitig schwert und bogen skillen zudem wenn du beide als hauptfertigkeit hast steigst du nicht so schnell im level und die gegner bleiben so auch schweächer
Die Aussage ergibt keinerlei Sinn. Wenn du beides als Hauptskill hast, steigst du SCHNELLER auf, hast aber nur die HÄLFTE an Skill, mit anderen Worten: Das ist ne doofe Taktik, weil die Gegner stärker werden.
Überleg doch mal: Du fängst mit Bogen und Schwert, sagen wir mal 30 an. Dann übst du beides und sobald du jeweils +5 hast, steigst ein Level. Dann bist du natürlich in beiden Waffen schwächer, als wenn du nur Schwert genommen und das um 10 gesteigert hättest.
Je höher du kommst, desto schlimmer wird das, denn während du relativ schnell auf Level 8 kommst (dazu brauchst du 70 Steigerungen) und dann Bogen/Schwert jeweils 65 hast, hat der reine Schwertkämpfer 100 - und die Gegner auch eher.
Und vergiß nicht, dass es zweimal von 60 auf 65 steigern SCHNELLER geht als einmal von 90 auf 100, d.h. du levelst schneller UND bist am Ende schlechter :-)
Ich würde nur eine Waffe in die Mainskills packen, die anderen dann halt mitsteigern um die Boni zu kriegen.
Ich bin eigentlich mehr der RP-Typ, auch wenn Oblivion das einem doch eher schwer macht, aber wirklich effektiv Leveln wäre wohl, wenn man Skills, die man nie nutzt oder braucht als Main nimmt und KEINE Boni auf diese Skills kriegt (dann ist das Maximallevel höher). Aber das ist natürlich nur so ne theoretische Überlegung :-)
Dieser Beitrag wurde von Irian am 18.04.2006, 12:19 Uhr editiert.
|
|
18.04.2006, 12:17 |
|
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Schwertskill steigern sollte nicht so schwer sein. speicher ab, such dir nen wirklich starken gegner (das einhorn mit seinen 3 minotauren geht ganz gut, wobei man die minos vorher mit dem bogen "pullen" sollte)
und dann hit&run taktik. hab das vieh auf lvl 4 mit dem schwert gekillt (brauchst silberwaffe, normale geht nicht bei dem) ohne 1 treffer abzubekommen. einfach immer zurücklaufen wenn er schlägt, wieder hin, 2-3 treffer landen, zurück, hin... usw usw.
|
|
18.04.2006, 12:26 |
|
Kris
Bard

Herkunft:
 |
|
|
Genau das war ja mein Problem Iarn.
Ich habe meinen Charakter so gespielt wie ich ihn mir vorgestellt habe. Leider machte mir dann das Levelsytem ein Strich durch die Rechnung da meine Fähigkeiten (also die die ich gesteigertet habe) nicht mehr ausreichen um die Gegner zu töten 
Ich sehe bei dem jetzigem System eigentlich viele Problem. Ich könnte mir auch einen Charakter vorstellen der viel Wert auf Handlen und Überredenungskünste legt. Diese würde in Oblivion allerdings sehr schnell sehr alt aussehen.
An und für sich finde ich die Idee des ansteigenden Levelsystems ja in Ordnung nur wäre ein Abfrage ob auch Kampffertigkeiten zum Leveln aufstieg geführt haben oder doch eher pazifistischen Fähigkeiten nicht schlecht gewesen.
Ich werde wohl um meinen Charakter so spielen zu können wie ich das möchte nochmal neu anfangen und meinen wichtigen Skills in die Nebenfertigkeiten legen. Schade eigentlich das ich wohl zu 'Gimp' bin um Oblivion als reiner Bogenschütze zu spielen 
|
|
18.04.2006, 12:28 |
|
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
benutzt du eigentlich alchemie?
wenn nein: kauf/klau/sammel rohstoffe (essen, kräuter etc)
und brau tränke bis zum abwinken. ist am anfang ne nette geldquelle und vor allem sind die gifte sehr hilfreich als bogi, spiel ja auch einen 
|
|
18.04.2006, 12:31 |
|
Kris
Bard

Herkunft:
 |
|
|
Ja ich benutze Alchmie ich hab eigentlich auf jemdem ersten Pfeil immer ein Gift.
Nur wirken die bei mir nicht lange hab dann immer so Gifte wie.
5 Lebensentzug für 11 Sekunden. Müssten ja 55 Trefferpunkte weniger sein beim Gegner aber wirklich was davon merken tue ich nicht ausser das halt der Gegner etwas dunkler dargestellt wird solange er Vergiftet ist 
|
|
18.04.2006, 13:24 |
|
heavy
Bard

Herkunft:
 |
|
|
na denn besorg dir doch als nächstes besserer Geräte zur Trank herstellung, dann werden auch deine Tränke wirksamer....
|
|
18.04.2006, 13:45 |
|
Kris
Bard

Herkunft:
 |
|
|
Es gibt also wirklich noch andere als "des Novizen" ich hab ja schon gedacht die haben das aus dem Spiel genommen 
Ich hab schon in jeder Magiergilde eingebrochen und bei vielen Händlern geschaut aber ich finde nur Alchmiesets mit "des Novizen".
Ich werd wohl einfach nochmal komplett neu Anfangen und alles anders machen vielleicht klappt es ja diesmal besser.
|
|
18.04.2006, 13:52 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
|
Die besseren bekommt man wohl nur mit höherem Level 
Also so mit Level 10 bekommst du dann alles "des Lehrlings" ..
Edit: aber meist nur zu kaufen. Selbst in der Magischen Uni stehen ja überall nur "des Novizen" rum.
Dieser Beitrag wurde von ShAn am 18.04.2006, 14:05 Uhr editiert.
|
|
18.04.2006, 14:05 |
|
HohesHaus
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Also ich habe schon Destilierkolben des Lehrlings usw. gefunden findet man schon hängt glaube ich vom Alche Skill ab.
Mit dem leveln mache ich das immer so, zuerst konzentriere ich mich auf einen Skill sagen wir Schwertkampf skille den 10 Level hoch. Dann packe ich das Schwert weg und level Bogi um 10 und dann wieder ne andere Waffe. So klappt das einigermaßern recht gut.
|
|
18.04.2006, 14:06 |
|
geala
Bard

Herkunft:
 |
|
|
Welches Level hast Du denn?
Viele Kreaturen leveln nicht mit, z.B. Wölfe oder Bären etc., sondern werden ab bestimmten Spielerleveln durch stärkere ersetzt/ergänzt. Wenn man dann einige Level über denen ist, kann man ganz gut schwächere Fertigkeiten an ihnen trainieren. Wobei wohlgemerkt: Level an sich sind bei TES eher egal, es kommt auf den Levelaufstieg an (hohe Modifikatoren). Irrlichter sind übrigens auch nette Trainingspartner; wenn sie vor Dir auftauchen und Dich aussaugen wollen, schlagen, wegrennen, warten, bis sie auftauchen, schlagen, wegrennen,...
Hoffentlich hast Du Konstitution immer von Anfang an gesteigert und zwar mit +4 oder +5, daß hilft nämlich viel wegen der höheren Lebensenergie.
Ganz gut trainieren kann man auch in der Arena, wo ich gerade meinen Schwertskill (34 momentan) nachziehe, Voraussetzung ist nur, sich einigermaßen heilen zu können, dann überlebt man auch lange Kämpfe. Ich nutzte extra ein unverzaubertes Schwert, damit die Kämpfe länger dauern. Wenn man natürlich gleich mit Level 1 Großmeister geworden ist, geht das wohl nicht mehr.
Alchemiegerätschaften des Lehrlings kann man bei diversen Händler kaufen, ob man auch Gesellen-, Experten- oder Meisterteile kaufen kann, weiß ich nicht (habe erst Stufe 72 bei Alchemie, was ja aber eigentlich schon Gesellenteile mit sich bringen müßte).
Ach so, um es noch mal zu sagen: große Unterschiede bei den Skills halte ich nicht für so schlimm, denn man kann mit Taktik (besonders mit hit and run ) viel erreichen bei OB. Ich habe z.B. Schütze erst bei 28 (Hauptfertigkeit ), Schwert bei 34 (Nebenfertigkeit), schwere Rüstung bei 52 (Neben), Zerstörung bei 35 (Neben) , Beschwörung bei 68 (Haupt), Wiederherstellung bei 55 (Haupt), Schleichen erst bei 19 oder so. Ich habe trotzdem keine großen Probleme.
Einen neuen Char würde ich an Deiner Stelle wegen der Skills nicht anfangen, sondern nur, wenn Deine Attributeverbesserungen zu mager gewesen sind. Fertigkeiten kannst Du auf jeden Fall bis zum Ende steigern, bei Attributen geht das (im Regelfall, Tricks mal außen vor) nicht, wenn Du die Fertigkeiten auf Maximum hast.
Dieser Beitrag wurde von geala am 18.04.2006, 15:05 Uhr editiert.
|
|
18.04.2006, 14:46 |
|
AlohA
Archer

Herkunft:
 |
|
|
So also wie ich den Thread gelesen hab hab ich mir gedacht jetz meld ich mich auch mal an, damit ich auch mal mittexten kann .
Also bin ebenfalls ne Art Dieb ( Klasse auch selbst erstellt), und hab auch als Mainskills Schwert und Bogen uuund hab auch bis jetzt fast nur Bogen geskillt *g*. Allerdings muss ich sagen dass das so recht gut klappt, man muss nur aufpassen dass die Gegner nicht allzu nah an einen rankommen d.h. Rückwärtslaufen und weiterschiessen, so kriegt man die meisten ohne großen Lebensenergieeinsatz klein. Weiterhin musst hald schaun dass wenn du schon Schleichen als Mainskill hast dass du dann auch immer versuchst den Modifikator mitzunehmen der macht nämlich auch einiges aus, so kannst den Großteil mit 1-3 Schüssen niederstrecken, wenn du hald auch weiterhin ungesehen bleibt . Ich trainier Schwert atm so dass ich mir eben immer Banditen oder am besten noch Zauberer such und die mit dem Schwert bearbeit bis meine Ausdauer oder Lebensenergie ziemlich unten sind und dann auf Bogen wechsel und den Gegner dann noch im laufen den Rest geb. Und hald nach jedem lvl up 5 Punkte beim Trainer =)
Ahja und die höheren Alchemiegerätschaften gibts meines Wissens nicht zu klauen sondern nur ab nem best. lvl zu kaufen. Es gibt ja auch meistens keine richtig guten Rüstungen zu klauen, die Auslage verändert sich hald ned ^^. Also ich bin lvl 23 im mom und da gibts jetz schon denk ich fast alle zu kaufen, weiß aber ned genau müsst nachschaun 
__________________ Danke an jeden der hier klickt =)
Dieser Beitrag wurde von AlohA am 18.04.2006, 15:05 Uhr editiert.
|
|
18.04.2006, 15:02 |
|
|