Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Char skillen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Chilla
Healer

Herkunft:

Chilla ist offline
  Char skillenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, nach jedem lvl aufstieg kann man ja 3 attribute des chars steigern - nun ist es mir das erste mal passiert, das ich probleme mit schlägen einstecken gg trolle bekam (lvl 12) - jetzt frag ich mich, wie wichtig ist das attribute skillen eigentlich? kann man da und da mal was verteilen, oder ist es wichtig immer in die selbe richtung zu gehen? ich bin z.b. kreuzritter, wie schauts da aus?

10.04.2006, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chilla senden
splatter-gott
Mage

splatter-gott ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kommt ganz darauf an, was du als wichtig empfindest. bei jedem attribut steht ja auch, was es beeinflusst.

nur ein biespiel: falls du als zauberer unterwegs bist ist natürlich intelligenz wichtig, da du dadurch dein mana steigerst.

als nahkämpfer natürlich stärke, da dadurch der schaden den du anrichtest größer wird.

konstitution erhöht deine lebensenergie und deine ausdauer.
es ist im prinzip alles wichtig (außer glück sag ich einfach mal so...), du solltest halt nur wissen, auf was du wert legst.

10.04.2006, 15:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an splatter-gott senden Homepage von splatter-gott
Isfit
Acrobat

Isfit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich mache eig. immer Stärke+Konstitution+Schnelligkeit manchmal auch statt Schnelligkeit Persönlickeit
Aber ich bin halt n Krieger^^

Zuhörer der Dunklen Bruderschaft
Katze der Diebesgilde
Fahrender Ritter des Weißen Hengstes
Ritter-Bruder der Klingen
Bruder des Ordens des Tugendhaften Blutes
Zauberer der Magiergilde

Spielzeit: 45 Stunden
Häuser: 2
Pferde: 2

10.04.2006, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Isfit senden Xfire Screenname: [M3] TheCracker
splatter-gott
Mage

splatter-gott ist offline

dann würde ich anstatt schnelligkeit erst einmal geschicklichkeit steigern, weil das auch beeinflusst, wie oft du im kampf taumelst oder sogar zu boden gehst, was mit der zeit echt nervig sein kann.

vor allem bei diesen spinnen aus den oblivion ebenen, die schicken ihre kleine spinne vor und die haut einen erstmal regelmäßig um...

10.04.2006, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an splatter-gott senden Homepage von splatter-gott
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

also ich steigere bei jedem aufstieg auch einen punkt auf glück mit. es zeigt sich einem jetzt nicht so offensichtlich aber ein hoher glückswert ist überall von vorteil!

mfg
VH

10.04.2006, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Nachtauge
Bard

Herkunft:

Nachtauge ist offline

Welches Attribut muß ich eigentlich steigern, damit ich, nachdem mich ein Gegner geblockt hat, möglichst schnell wieder zuschlagen kann?
Wenn mich ein Gegner blockt, bin ich nämlich erstmal für mindestens 5 Sekunden kampfunfähig und kann auch nicht laufen oder blocken, d.h. die Gegner können ungestraft auf mich eindreschen.

Wenn ich die Gegner blocke, dann interessiert die das garnicht, von denen kommt meist der nächste Schlag bevor ich zuschlagen kann.

Dieser Beitrag wurde von Nachtauge am 11.04.2006, 01:27 Uhr editiert.

11.04.2006, 01:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nachtauge senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Zitat:
Original von Nachtauge
Welches Attribut muß ich eigentlich steigern, damit ich, nachdem mich ein Gegner geblockt hat, möglichst schnell wieder zuschlagen kann?
Wenn mich ein Gegner blockt, bin ich nämlich erstmal für mindestens 5 Sekunden kampfunfähig und kann auch nicht laufen oder blocken, d.h. die Gegner können ungestraft auf mich eindreschen.

Wenn ich die Gegner blocke, dann interessiert die das garnicht, von denen kommt meist der nächste Schlag bevor ich zuschlagen kann.

Im Ladebildschirm Tipp steht da sowas wie "Eure Geschicklichkeit bestimmt wie oft ihr zurückgeschleudert werdet und taumelt."

Ich denke das trifft auch auf das Blocken zu. Stärke könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, weil es das bestimmende Attribut ist aber vom logischen her würde ich sagen Geschicklichkeit, da man den Aufprall geschickt auffangen und sich wieder in Kampfposition begeben muss.

11.04.2006, 08:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Nachtauge
Bard

Herkunft:

Nachtauge ist offline

Hatte ich auch gedacht, ich kenne es zumindest so von Morrowind. Allerdings habe ich Geschick mittlerweile auf 75 gesteigert und bemerke keinen Unterschied zu vorher. Ganz besonders schlimm ist es, wenn mehrere Gegner auf einmal auf mich losgehen, denn irgendeiner von denen blockt meinen Schlag auf jedem Fall ab und dann bin ich teilweise mehr als 10 Sekunden kampfunfähig, sodaß ich letztendlich nur über den Einsatz von Angriffszaubern Land sehen kann.

Eventuell liegt es ja auch an meinem Wert für Schnelligkeit, der ist nämlich erst auf 50.

Dann muß ich die Säcke wohl erstmal weiter mit dem Bogen wegsnipern, um sie ein wenig vorher zu schwächen.

11.04.2006, 16:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nachtauge senden
katapult
Healer

Herkunft:

katapult ist offline

jo der effekt das du nicht zurück schlagen kannst nach dem blocken tritt nur auf wenn die gegner einen "forcierten" angriff machen! da kann es passieren das du ins taumeln gerätst.... und während dessen kannst du natürlich nichts unternehmen!

zur ersten frage... beim level up kann man ja wie gesagt 3 werte wählen! jedoch befinden sich ja hinter den einzelnen werten auch immer noch zusatz zahlen wie +2 bis +5!
die zahlen werden dadurch beeinflusst mit welchem mainskill du dein levelup erreicht hast!
ein beispiel: du (mit mainskill schwertkampf) bist frisch aufgestiegen und trainierst bis zum nächsten levelup nur schwertkampf.... beim anschließenden "levelup menü" wirst du sicherlich einen ganz netten bonus auf stärke zur auswahl haben!
erklärung: da schwertkampf als hauptattribut stärke hat, und du nur dadurch dein levelup erreicht hast, wirst du auch nur dort einen bonus erhalten... dafür aber einen saftigen!

hoffe weiter geholfen zu haben! wenn noch fragen sind oder etwas unklar ist einfach fragen!

Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, Mein eigentliches Element.

Dieser Beitrag wurde von katapult am 11.04.2006, 19:01 Uhr editiert.

11.04.2006, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an katapult senden
Shintaro
Acrobat

Herkunft:

Shintaro ist offline

Zitat:
Original von katapult

die zahlen werden dadurch beeinflusst mit welchem mainskill du dein levelup erreicht hast!

nein
die werden genauso auch von den nebenskills beeinflusst

11.04.2006, 19:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shintaro senden
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline

Will heißen:

KarlOtto ist eigentlich Krieger und hat Schwertkampf und Schwere Rüstung als Hauptfertigkeiten. Nach dem LevelUp zieht er statt der Schweren Rüstung eine Leichte Rüstung an und den Schaden, den er jetzt mehr einsteckt, heilt er mit seinen Wiederherstellungszaubern. Parallel zum Schwertkampf steigt also auch Wiederherstellung und Leichte Rüstung. Nehmen wir das Optimum nämlich 9 oder 10 Steigerungen in jedem Talent.

Ergebnis:
KarlOtto kann Stärke, Willenskraft und Schnelligkeit um jeweils 5 Punkte steigern.

Es gilt: Je 2 Fertigkeitsstufen = +1 auf die Steigerung des Attributs der Fertigkeit bis zu einem Maximum von +5.

11.04.2006, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
Nachtauge
Bard

Herkunft:

Nachtauge ist offline

Zitat:
Original von katapult
jo der effekt das du nicht zurück schlagen kannst nach dem blocken tritt nur auf wenn die gegner einen "forcierten" angriff machen! da kann es passieren das du ins taumeln gerätst.... und während dessen kannst du natürlich nichts unternehmen!

Nee, da hattest Du mich falsch verstanden. Wenn der Gegner einen Gewaltangriff auf mich macht und ich den blocke, kann es natürlich passieren, daß ich etwas benommen bin. Kommt bei mir allerdings selten vor.

Mir ging es aber um den umgekehrten Fall, also ich greife an und werde abgeblockt - DANN bin ich außer Gefecht und kann nix machen.
Obwohl ich gestern nacht noch ein paar Kämpfe hatte, bei denen ich, nachdem ich geblockt wurde, weiterschlagen konnte. Kann an meiner erhöhten Schnelligkeit liegen oder aber auch sein, daß dies nur Zufall war und ausschließlich vom Blocklevel des Gegners abhängt.
Im Handbuch steht ja bei Geselle "...Gegner können zurückfallen, wenn er im Nahkampf blockt."

Dieser Beitrag wurde von Nachtauge am 12.04.2006, 14:41 Uhr editiert.

12.04.2006, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nachtauge senden
Anubis-Ohr
Acrobat

Herkunft: Mars

Anubis-Ohr ist offline

Bei einem der Ladebildschirme gibt´s die Info, dass die Konstitution wichtig ist, um bei einem Block des Gegeners nicht zurückgeworfen oder gelähmt zu werden oder sonst irgendwelche Schäden zu nehmen. Den genauen Wortlaut dieses Textes weiß ich allerdings nicht mehr. Meine eigenen Erfahrungen hierzu: Kann sein, dass es stimmt. Das Gegenteil habe ich zumindest noch nicht feststellen können. Allerdings gab es bisher noch nicht viele gegnerische Blocks, die meinen Schlag komplett abhalten konnten. Und meinen Hauptaugenmerk beim level up habe ich immer auf Stärke gelegt, um mehr tragen zu können. Daher langt mein Char natürlich auch dementsprechend kräftig zu. Ich vermute daher mal, dass die eigene Stärke auch ne große Rolle spielt.

12.04.2006, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anubis-Ohr senden
katapult
Healer

Herkunft:

katapult ist offline

ach ja ok, das mit den nebenskills hab ich natürlich galant unter den tisch fallen lassen

und zu deinem prob nochmal.... ich denke mal das ist ähnlich wie wenn du jemanden erfolgreich blockst! die gegner lvln ja in ähnlicher geschwindigkeit wie man selbst mit! das würde doch bedeuten dass deren blockfertigkeiten ebenfalls höher gehen! und schwups kämpft man nicht mehr gegen eine schlammkrabbe sondern gegen einen gesellen/meister des blockens.... wenn du da dann gegen das schild hämmerst wirft er dich eben zurück bzw lähmt dich kurz
haste schomma im RL mit nem vorschlaghammer ne wand eingerissen? da tun dir auch die pfoten weh wenn du aufeinmal auf stahlbeton kloppst

Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, Mein eigentliches Element.

13.04.2006, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an katapult senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR