Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Wie bekämpft man ein Irrlicht? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
maje
Scout

Herkunft:

maje ist offline
  Wie bekämpft man ein Irrlicht?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich suche jetzt ein Artefakt um ins Paradies zu gelangen. Also das erste Artefakt. Bin an diesem Schrein wo ich bei den Dunkel Elfen beweisen muss, dass sie mir vertrauen können.

Was muss ich da genau machen? Wenn ich da raste erscheinen 2 Monster. Ein Irrlicht und ein Kobolt. Das Irrlicht scheint mir aber unbesiegbar und killt alles um sich herum. Gibts dan nen kleinen trick??

Mfg

06.04.2006, 23:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maje senden
Chilla
Healer

Herkunft:

Chilla ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja das irrlicht ist stark -aber am besten du greifst es an und lenkst es dann zum lager, dann helfen dir die elfen und du kannst dann gemütlich den irllicht staub abstauben^^

06.04.2006, 23:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chilla senden
Lieblingsleguan
Bard

Lieblingsleguan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Irrlichter sind am Anfang fies. Du brauchst eine silberne oder magische Waffe, besser magisch mit hohem Schaden bei Trefferwirkung, zum Beispiel mit einem Siegelstein herstellen. Da Irrlichter dir mit jedem Treffer nicht nur Lebensenergie abziehen, sondern auch sich selbst damit heilen, darfst du dich auf keinen Fall treffen lassen, sonst sterben die Mistdinger einfach nicht. Meine Taktik war: Das Irrlicht mit ununterbrochenen, normalen Schwerthieben aif Distanz halten, dann stirbts schon irgendwann.

Hoffe das hilft, aber einen wirklichen Trick hatte ich damals auch nicht...

06.04.2006, 23:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lieblingsleguan senden
maje
Scout

Herkunft:

maje ist offline

Ich kriegs net klein.. das gibts nicht. Durch die Arena und den großmeister bin ich so durchspaziert und nun scheitere ich an sonem popeligen Irrlicht. Vorher habe ich auch noch das Obilvion tor oben beim Eis zugemacht aber das Irrlicht ist zu hart. Das Irrlicht erscheint wenn ich im Lager raste z.b. ne stunde Rasten dann spawnt der Kobolt und ein Irrlicht.

Die leute im lager werden alle getötet wenn ich nicht eingreife .

Keiner ne kleine taiktk? Hab meine Waffen aufgepimpt wies geht aber das teil lässt sich beim healen nicht unterbrechen ich klopp ganze zeit drauf ein aber das zieht mir life und mana ab

07.04.2006, 00:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maje senden
Malagzear
Acrobat

Malagzear ist offline

Also ich konnte schon zwei von den Viechern mühelos erledigen. War in nem Dungeon, wo ich mich gut verstecken konnte, da ich hab die einzeln mit dem Bogen bearbeitet und dann noch einen Schlag mit dem Schwert.
Ich denke mal, Bogen ist ne gute Taktik, denn die Irrlichter machen ihren Zauber ja auf Berührung, glaube ich.

07.04.2006, 01:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Malagzear senden Füge Malagzear in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Wie wärs mit einem Sortiment Schockdamage Pfeile ?

07.04.2006, 09:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

Ich habe die Bieser immer mit meinem Bogen auf Distanz gehalten ... immer rankommen lassen bis sie sichtbar werden ... dann schießen ... ruckwärts nach hinten (sie sind ja langsam) und weiterschießen auch wenn sie unsichtbar werden (die folgen einem in gerade Linie)

Eigentlich kein Problem - man sollte aber einen Silberbogen oder eben einen Magischen haben

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

07.04.2006, 09:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Drinka-Doodle
Acrobat

Drinka-Doodle ist offline

das hilft einem ja echt, wenn man Schütze auf 8 hat und die Pfeile 2 damage machen...-.-°

07.04.2006, 09:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Drinka-Doodle senden Füge Drinka-Doodle in deine Contact-Liste ein
KingKorn
Archer

KingKorn ist offline

Ich hatte mit dem Viech auch immer Probleme - vor allem ,weil es sich anscheinend heilt!? Naja, nach dem Umstellen des Schwierigkeitsgrades auf niedrig war es dann nur noch ein Schuß aus meinem Schockstab und es war platt!

Es lebe der verstellbare Schwierigkeitsgrad! Yay!
Hätte man auch im Herrn der Ringe gebraucht - dann wäre das ganze nicht mehr 12 Stunden lang, sondern nur noch erträgliche 2...

1) Es gibt keine Kinder!
2) Pferde haben A****löcher! Warks!
3) Gegner können durch Wände sehen! Hilfe!

07.04.2006, 10:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KingKorn senden Homepage von KingKorn
Arwald der Nordmann
Acrobat

Herkunft:

Arwald der Nordmann ist offline

Irrlichter sind wirklich übel! Vorallem bin ich Idiot sogar noch auf das scheiss Irrlicht reingefallen. ("Oh, was leuchtet denn dort so schön?") Die 2 Irrlichter haben mich dann in 10sekunden geplättet. Tja, wer hätte gedacht, dass mein edler Held mal so einen peinlichen Tod stirbt. Ich dachte immer nur Bauerntölpel fallen auf ein Irrlicht rein.

07.04.2006, 11:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arwald der Nordmann senden
Gungosh
Mage

Herkunft:

Gungosh ist offline

Mein erster Char - Beschwörerin - hatte früh einen Dolch verzaubert, ich nannte ihn "Anyas Erfrischung", 15 oder 20 Schockschaden Mit dem Zahnstocher bin ich hin zum Irrlicht und hab mir kurz mal den Staub geholt, war kein Ding

07.04.2006, 11:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Ja Schockschaden ist gut. Mein Level 14 Char richtet per Bogen nicht viel gegen die Dinger aus. Wobei es hier ja immer auf die Ausrüstung und Werte ankommt (bei mir Glasbogen und Schütze+Geschick knapp unter 60).

Bei Bravil war eines bei der Ruine, bin zum Stadttor geflohen und ein Typ vom Stall und eine Wache hat mir geholfen und trotzdem war das Irrlicht hart.

Mein Goblinschamanenstab mit 20 Punkte Schockschaden hat dem Ding zwar zugesetzt, hat aber auch paar Ladungen gebraucht und die Wache ist draufgegangen (war aber schon angeschlagen weil wir davor gemeinsam ´nen Troll platt machen mussten). Ein "Passant" der Stadt ist dann dazugekommen, hat sich das Schwert der Wache gekrallt und half dann.

Alleine gegen das Irrlicht mit dem Schamanenstab hätte es zwar auch gut geklappt, aber es wären ziemlich viel Ladungen drauf gegangen.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 07.04.2006, 15:39 Uhr editiert.

07.04.2006, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
DoctorDrunk
Archer

Herkunft:

DoctorDrunk ist offline

Meine Taktik gegen Irrlichter: (Als Schwertkämpfer ohne Magie...)

Die Irrlichter benutzen die Leben-/Magieabsorbieren Zauber, die auf einer Berührung wirken. Ich laufe immer an das Irrlicht, warte bis es seinen Zauber castet und trete dann einige Schritte zurück (nach Gefühl, aber nur so wenig wie möglich zurücktreten). Dann schnell wieder hin ans Irrlicht und den Powerangriff machen. Wenn ihr das Irrlicht zurückschlagt könnt ihr evtl. gleich nochmal zuhaun. Dann wieder zurückweichen und warten.

Oberste Priorität ist, sich nicht vom Irrlicht berühren zulassen, da das durch den eignen Lebens-/Magieverlust und die Heilung des Irrlichts 2x schlecht ist.

Hoffe geholfen haben. Einfach n bisschen üben und nicht aufgeben! Und wenns gar nicht klappt könnt ihr ja die Schwierigkeit bissl runterregeln. (Aber nachher wieder hochstellen! )

07.04.2006, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DoctorDrunk senden
Irian
Crusader

Herkunft:

Irian ist offline

Als Kämpfer mit Magie-Unterstützung (Bretone, Sternzeichen Magier) kann ich ein Irrlicht schon besiegen, einfach mit nem 20 Punkte Feuerzauber drauf holzen und dann Hit&Run mit meinem Bruderschafts-Dolch (leider hab ich meistens keine Silberwaffe oder was tolles magisches dabei). Silberpfeile gehen natürlich auch.

07.04.2006, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Crimson
Crusader

Crimson ist offline

Huch, also ihr habt Probleme
Mein Barbar ist sonem Teil mal übern Weg gelaufen, einfach dagestanden und den Schaden ignoriert, dabei aber "Willow" mit Silberpfeilen gespickt. Von wegen die heilen sich war nix zu merken ...

07.04.2006, 16:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
eXecutioner
Bard

eXecutioner ist offline

Hmm, also meines war mit 1-3 Schwerthieben am arsch

Lang lebe das Kaiserreich

07.04.2006, 20:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eXecutioner senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR