Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche LXXIV » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  11  12  13  ...  >  »  ]
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mein auto ist nicht teuer und dafür hab ich auch gearbeitet

durch meinen beruf habe ich viel kontakt zu firmen und selbstständigen. da träumen manche von 50 stunden pro woche. da gibt es welche die fangen um 5 uhr an und dann geht es bis 22-23 uhr und dergleichen

"daß die Bonzen genug Kohle haben"

auch nicht gerade vorurteilsfrei, aber aufregen wenn jemand sagt alle harzt4ler wollen nich arbeiten und sind schmarotzer

16.11.2007, 08:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Endeffekt hat killer homes doch gar nicht einmal so arg Unrecht, auch wenn er es etwas falsch ausdrückt. Das Hartz IV Geld richtet sich ja nach einem gewissen Prozentsatz hinsichtlich des letzten eigenen Einkommens. Somit müsste also ebenso der Typ mit Haus, Auto und Frau weiter über die Runden kommen (um sich sowas leisten zu können musste man ja schon vorher entsprechend verdient haben) als auch der Junggeselle in seiner Mietwohnung, der entsprechend weniger bekommt. Hartz IV soll ja auch nur ein Übergang (der möglichst kurz ist) zu einem neuen Job sein, innerhalb dessen der Staat versucht das die Empfänger dessen ihren bisherigen Lebensstandart auch behalten können. Langzeitarbeitslose fallen da ja schon ohnehin raus und bekommen ja ganz andere Gelder. Nun kann man natürlich zum Einen sagen das der Staat dafür zu sorgen hat dass man selbst auch bei Arbeitslosigkeit keine Abstriche machen muss, oder aber man kann die Meinung vertreten das man selbst mal etwas für schlechte Zeiten hätte auf die Kante legen müssen. Ich denke mal man kann da nichts über einen Kamm scheeren und müsste jeden Fall einzeln betrachten. Jedenfalls halte ich es für utopisch zu sagen der Staat müsste mit Geld bei Arbeitslosigkeit nur so um sich werfen, viel wichtiger halte ich es schnell dafür zu sorgen das der Arbeitslose einen neuen Job und zwar in ähnlichem Gehaltsgefüge und Metier wie zuvor bekommt.

Im übrigen halte ich es für genauso populistisch zu sagen der Staat wäre unfähig und alles müsste viel besser sein. Nichts ist perfekt, aber wir sollten schon daran denken und auch froh sein das wir hier in Deutschland eines der besten Sozialsysteme überhaupt haben. Was natürlich kein Grund sein darf daran nicht weiter zu arbeiten und es zu verbessern.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

16.11.2007, 08:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

geschweige denn zu kritisieren. aber richtig ändern wird sich nie etwas.früher war es göbbels mit juden hetzjagd, heute ist es die bild mit sogenannten skandalen auf der titelseite.

ich lehn mich hier an der stelle jetzt aber zurück und rauche weiter, bevor ich hier noch am hellen morgen anfange mehr als nur ein bier zu trinken.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 16.11.2007, 09:13 Uhr editiert.

16.11.2007, 09:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
GüaM-Gott auf Bewährung

Dein Lotterleben würde ich gerne führen.^^

Ich habe noch genau acht Stunden nun zu warten auf mein erstes Wochenendbierchen.

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

16.11.2007, 09:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

ich verdiene mir das auf andere weise. ich bezahle nicht mir geld, sondern mit blut.

wäre gestern fast vom treppensteigen umgekippt, SRSLY!

edit: und so wie es aussieht,musst du auch nciht gerade 10 std im bergwerk dein cash erarbeiten.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 16.11.2007, 09:21 Uhr editiert.

16.11.2007, 09:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
GüaM-Gott auf Bewährung

Ach, der Schein trügt.^^

16.11.2007, 09:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Es gebietet sich durchaus, dass Sozialsystem in Deutschland zu kritisieren.
Denn so gut ist es nicht. Die Zeiten der Vollzeitbeschäftigung sind vorbei und kommen nicht wieder. Der demografische Wandel beeinträchtigt die Rentenkassen.
Ich muss dieses System anpassen, soll es wie bisher bei einem hohen Standart weitergehen.
Ich sehe hier vor allem auch Probleme drch den Lobbyismus bspw. die ISMN. Diese nee Reformen haben Deutshland nciht sozialer gemacht, sondern asozialer. Die neuesten Nachrichten: Kinderarmut hat sich verdoppelt.

Ich gönne all denjenigen ihr Geld, die es erarbeitet habe. Aber was ist mit denen, die gar nicht arbeiten können, weil sie keine Möglichkeit dazu haben, sei es wegen fehlender Kenntnisse oder anderer Hürden.
Zudem ist es doch auch so, dass dank der Automatisierung immer weniger Arbeiter gebracht werden, sondern eher Fachkräfte. Und selbst davon braucht es in einigen Sparten immer weniger.
Hier muss dann auch das Bildungssystem ansetzten. Ich darf junge Menschen nicht aus der Schle entlassen, mit einem Geringstmaß an Bildung. Und ich kann als Staat nicht verantworten, dass ich die Eltern durch Betriebe ausbeuten lasse (Zeitarbeit zu Tiefslöhnen...) und sie ihrer Erziehungspflicht nicht nachkommen lasse.

Ehrlich. dieses Sozialsystem hat sich seit schröder nur verschlechtert. Und das mach ich nicht an einer Person fest. Das hätte damals auch jemand anderes sein können.
Heute macht es die CDU/CSU mit der SPD zusammen. Es macht keinen Unterschied, wer an der Macht ist. Mit Schwarz/Gelb wird es nicht besser - eher noch schlimmer. Die Grünen haben ihre Jungrfäulichkeit dank der Koalition mit der SPD verloren nd die Linken...die sind zu uneins und zu schwach.

In den medien geht ein Aufschrei durch das Land, wenn sich die SPD auf ihrem Parteitag zum Sozialideal bekennt. Ich hab schon an mir gezweifelt, wofür das "S" in ihrem Namen steht...
Da wunder micht doch nichts mehr. Alles was sozial ist, ist verpönt - so wird es uns täglich eingetrichtert. Und Politikern (nicht allen) schiebt man dabei noch den einen oder anderen Geldschein zu, damit er weiß: Von Sozial kommt nichts. Der kapitalismus gibt dir das Geld.

Uah. Meine Hände sind kalt und ich kann nicht flüssig schreiben, was man diesem Text durchaus anmerkt. Aber ich hoffe, die Grundaussage ist angekommen:
Schlechtes Sozialsystem in Deutschland, das geändert werden kann.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

16.11.2007, 09:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von MaeVer
In den medien geht ein Aufschrei durch das Land, wenn sich die SPD auf ihrem Parteitag zum Sozialideal bekennt. Ich hab schon an mir gezweifelt, wofür das "S" in ihrem Namen steht...

"Sut"-throat Bitch. is n tippfehler.

16.11.2007, 09:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
GüaM-Gott auf Bewährung

Ich habe jetzt nur den letzten Absatz gelesen, aber da war ja die Grundaussage glücklicherweise enthalten.

Jedenfalls hat ja auch niemand behauptet das es nichts zu verbessern gäbe. Ob das Sozialsystem jetzt in den letzten Jahren schlechter geworden ist wage ich nicht zu beurteilen, jedenfalls schien mir doch der Hartz IV Schritt nicht als der schlechteste. Wenn ich mich nicht irre bekommt ein Hartz IV Empfänger mehr Kohle als dies vorher der Fall gewesen ist. Weniger allerdings wenn es auf die Langzeitarbeitslosigkeit zu geht. Oder war das umgekehrt?^^ Verdammt.

16.11.2007, 09:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Zitat:
Original von TBA
da träumen manche von 50 stunden pro woche. da gibt es welche die fangen um 5 uhr an und dann geht es bis 22-23 uhr und dergleichen

Mann, Mann, Mann.

2005/2006 war ich in ganz Westdeutschland auf Montage: So zwischen 0h und 4h aufstehen , dann 400 - 800 km fahren und ein bis vier Baustellen am Tag gemacht.
Verdammtes Elend, man wir haben uns echt Arbeit gesucht . Meine Tochter hat schon fast Onkel zu mir gesagt. Aber glaubt nich' ,ich hätte da das dicke Geld verdient. ^^
Das beste war noch abends im Hotel zu pennen, und nicht im Wagen (manche Kollegen haben direkt im Bau gepennt).
Und es is auch nicht so, daß nur die "ungebildeten" Blödmänner auf'm Bau arbeiten: Muckies alleine reichen da heut nicht mehr. (Habt ihr 'ne Ahnung was man da alles ausrechnen muß? (von wegen Winkelfunktionen, Austrocknungszeiten, Mischverhältnisse etc.)

Es bleibt wie es is und immer war: Wenige bekommen viel, und der Rest nen Scheiß.

Allerdings ist es auch so, daß die Leute in diesem Land selber Schuld sind. Wir wollten immer mehr vom Staat abgenommen haben, und nun sind die fetten Jahre vorbei und wir bemerken, daß wir hätten sparen sollen und nicht unser Geld für jeden Mist und Hans und Franz hergeben. Nu isses zu spät und wir mussen dei Konsequenzen tragen.
Es is' das gleiche Spiel wie mit der "Sicherheit" : Erst soll der Staat sich um alles kümmern, und dann merkste auf ein mal, daß der Bürger sich kaum noch bewegen kann und heutzutage fast für unmündig erklärt wird.

Ach , mir platzt gleich der Sack.
Ich schreib nich so gern und auch nicht so viel, darum sag ich mal: In den meisten Fällen stimm ich maever zu (du solltest nur etwas radikaler werden).

Noch was : Ein Volk, das seine Freiheit für mehr Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient.

Jetz' is' aber gut(oder nich'?)

Guten Morgen.

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

16.11.2007, 09:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von Lord_Bresor
In den meisten Fällen stimm ich maever zu (du solltest nur etwas radikaler werden).

sollten wir alle. um einiges. auf die straßen gehen und zeug kaputt hauen. allerdings viel viel mehr und viel viel länger als die franzosen vor n paar jahren.

16.11.2007, 09:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
GüaM-Gott auf Bewährung

Das sehe ich ähnlich. Lieber ein paar Tote mehr, als eingeschränkte Freiheit. Und das meine ich nun vollkommen ehrlich. Früher hat man für diese Freiheit das Leben gelassen, heute lässt man sie sich wieder wegnehmen ohne selbst den Versuch eines Protestes in Form von Demonstrationen.

edit: morgen zur gleichen zeit haben wir alle einen neuen nachbarn der uns beobachtet.^^

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 16.11.2007, 09:55 Uhr editiert.

16.11.2007, 09:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

eher in nem jet richtung cia vernichtungslager.

edit: die sig war zu groß. große signaturen sind hässlich.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 16.11.2007, 10:00 Uhr editiert.

16.11.2007, 09:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
GüaM-Gott auf Bewährung

ok, du bringst das bier mit, ich die weiber, bresi das koks. dann wird in dem jet ne party gefeiert.

16.11.2007, 10:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
edit: morgen zur gleichen zeit haben wir alle einen neuen nachbarn der uns beobachtet.^^

oder aber gleich ab nach Guantanamo^^

Wir dürfen aber nict nur im Forum drüber quatschen, wie die Alten inner Stammkneipe meckern.
Öffnet eurem Umfeld die Augen, geht mit gutem Beispiel vorran.

Habt ihr eigentlich auch schon ein "Nazometer"? ^^

edit:Na wenigstens bringst du das Teuerste mit,kain^^

edit2: Koks mag ich nich,aber ich hab da noch nen halben Liter Adrenochrome - das issen geiles Zeug!!

Dieser Beitrag wurde von Lord_Bresor am 16.11.2007, 10:11 Uhr editiert.

16.11.2007, 10:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
GüaM-Gott auf Bewährung

Das Teuerste? Niemand hat was von Edelnutten gesagt, einige würden für eine paar Euro schon alles machen dank unserem Sozialsystem.^^

Hat das jetzt was mit Doppelmoral zu tun wenn ich das ausnutze?

16.11.2007, 10:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Ach was , du teilst mit ihnen doch was unbezahlbares: Körperliche Nähe und Liebe.

16.11.2007, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Besonders letzteres haben die Damen nicht allzu oft...

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

16.11.2007, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Sehe ich auch so. Frauen sind meist Recht gefühlskalt.

16.11.2007, 10:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
GüaM-Gott auf Bewährung

Ich empfinde für alle Lebewesen Liebe. Außer für diese Riesenspinne die sich in dem Winterreifen für mein rechtes Vorderrad eingenistet hat und die ich gestern aus selbigem verscheuchen musste als ich die Reifen in meinen Kofferraum eingeladen habe. Verrecke ekelige Spinne, verrecke!

16.11.2007, 10:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  11  12  13  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR