Autor |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
01.06.2012, 11:54 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
kroos ist doch son ur-bayer oder nicht?
Nee, das ist ein Zoni. Mit polnischen Vorfahren soweit ich weiss. Zumindest hat er nicht gesungen. ^^
Gomez Top3 der Welt? Nicht mal Top3 von Europa. Da kommen erstmal Namen wie Rooney, Villa, van Persie, Huntelaar, Ibrahimovic, Benzema, Giround und selbst Dzeko und Lewandowksi sind besser. Die können auch mal einen Ball halten. Naja, spielerisch war Gomes sowieso schon immer stark limitiert.
01.06.2012, 16:22 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Boromir
Hast mich falsch verstanden. Nur Gomez spielt für Deutschland.
Aber trotzdem hast du Recht. Von den 11 Spielern gestern, haben nur 6 die Nationalhymne mitgesungen. Bei Boateng, Khedira, Kroos, Ozil und Podolski weiss ich nicht, ob sie den Text überhaupt kennen ^^
wenn's schon gegen den judenstaat geht, darf das deutschlandlied nicht fehlen, was? und dann sabotieren diese ausländer einfach das nationale fieber. früher hätt's das ja nicht gegeben! zum glück zählt der anständige deutsche immerhin genau mit.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
01.06.2012, 17:38 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Ahh, Fusch kackt sich mal wieder ins Hemd. Dann lass mich antworten:
Zitat: Original von OldWorldMonkey
judenstaat
Was hat Sport mit Religion oder Politik zu tun?
darf das deutschlandlied nicht fehlen, was?
Da immer die Nationalhymnen von beiden Ländern gespielt werden, darf das Lied der Deutschen nicht fehlen. Das hast du richtig erkannt.
und dann sabotieren diese ausländer einfach das nationale fieber. früher hätt's das ja nicht gegeben!
Lieber in einem Freundschaftsspiel schlecht spielen und es dafür bei der EM besser machen. Und schlechte Spiele vor einen großen Tunier gab es immer mal wieder. Wie das in der Nazi-Zeit war, auf welche du wohlmöglich anspielst, weiss ich nicht.
zum glück zählt der anständige deutsche immerhin genau mit.
Selten das ich mal ein Freunschaftsspiel von Anfang an schaue. Gestern tat ich das mal, und da ist mir das rein zufällig aufgefallen. Spricht ja eher für Deutschland, als dagegen. Pro Integration und Multikulti. Der Sport macht vieles leichter.
Und mit anständiger Deutscher kannste mir auch nicht kommen, da ich zu 50% Pole bin. Also praktisch der Podolski des Forums
Dieser Beitrag wurde von Boromir am 01.06.2012, 18:57 Uhr editiert.
|
|
01.06.2012, 18:53 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Also praktisch der Podolski des Forums
na gratuliere! ^^
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
01.06.2012, 22:06 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Na gut, dann halt der Klose des Forums, wenn dir das lieber ist ^^
02.06.2012, 06:27 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
(completely missing the point)
mein problem war doch bloß dieses "nur x spieler haben mitgesungen", als ob es da irgendeine moralische verpflichtung gäbe. dass bei internationalen sportveranstaltungen nationalhymnen gespielt werden, ist selbstverständlich normal, auch wenn ich persönlich langfristig die abschaffung aller nationen & nationalitäten befürworte. davon abgesehen ist israel nunmal per definitionem der judenstaat - gerade als voll-und-ganz-deutscher empfiehlt es sich also meiner meinung nach, da aus respekt die klappe zu halten und eben nicht zu singen. zumal es sich wirklich um ein ziemlich blödes lied handelt. gibt doch viel schönere songs zum thema.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
02.06.2012, 17:42 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
davon abgesehen ist israel nunmal per definitionem der judenstaat - gerade als voll-und-ganz-deutscher empfiehlt es sich also meiner meinung nach, da aus respekt die klappe zu halten und eben nicht zu singen.
Aha, und wo ziehst du die Grenze? Dürfen unsere Jungs gegen Polen oder Frankreich mitsingen?
Wäre es vieleicht sogar angebracht gewesen gegen Israel absichtlich zu verlieren statt sie zu "besiegen"?
Fußball ist Fußball und hat nichts mit Judenverfolgung oder Nazivergangenheit zu tun. Respekt vor den israelischen Fußballer sollte vorhanden sein, aus sportlicher Sicht, aber nicht weil sie Juden sind.
02.06.2012, 18:41 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
von dürfen oder nicht dürfen war doch gar nicht die rede. ich würde in der tat auch gegen frankreich, polen oder irgendeine andere mannschaft nicht die nationalhymne singen, aber verbieten will ich es deswegen noch lange niemandem. dass das rein sportliche (von wegen absichtlich verlieren) davon in keiner weise beeinflusst werden sollte, müsste auch klar sein.
der punkt ist aber eben: hymnen, flaggen und sonstige nationalsymbole gehen in ihrer bedeutung über fußball weit hinaus (und haben mit fußball per se sogar gar nichts zu tun). es ist nunmal kein lied über den dfb, sondern ein lied über deutschland. fußball-inspirierter patriotismus ist immer noch patriotismus - wenn ich überall schwarzrotgold sehe, wird mir schlecht, egal ob gerade wm ist.
|
|
02.06.2012, 19:25 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Also hast du ein Problem mit Patriotismus ?!
Allerdings wenn WM oder EM ist, und jeder zweite ne Deutschland-Flagge am Auto hat, dann hat das mehr mit Sport zu tun als mit Patriotismus. Hätte die Natinalmannschaft ne andere Flagge (zB. drei Sterne), so hätten alle diese Flagge an ihren Autos, ähnlich wie bei den Bundesligaclubs. Wenn jemand sein Auto mit Flaggen vom 1. FC Köln oder dem VfB Stuttgart schmückt, wirft ihm ja auch niemand Patriotismus vor.
Wie gesagt, ich seh das nicht so eng, allerdings habe ich auch kein Problem mit dem Land in dem ich wohne und den Menschen darin. Du vielleicht schon.
03.06.2012, 06:55 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
ich würd die auch nich singen.
zumindest nicht solange die grenzen nicht stimmen.
|
|
03.06.2012, 08:23 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
du kennst ja eh nur die erste strophe 
Ni
|
|
03.06.2012, 12:00 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Also hast du ein Problem mit Patriotismus ?!
ich gratuliere zu dieser späten erkenntnis!
Wenn jemand sein Auto mit Flaggen vom 1. FC Köln [..] schmückt, wirft ihm ja auch niemand Patriotismus vor.
ich komme aus leverkusen. patriotismus ist da noch das mindeste, das man fc-fans vorwirft.
Zitat: Original von Ivixor B
ich würd die auch nich singen.
zumindest nicht solange die grenzen nicht stimmen. 

|
|
03.06.2012, 14:34 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Zitat: ich komme aus leverkusen. patriotismus ist da noch das mindeste, das man fc-fans vorwirft.
Ja das stimmt. Es gibt starke Mentalitätsunterschiede an beiden Ufern des Rheins. Als Kölner wird man oft auf seine Herkunft denunziert und mit Vorurteilen überschüttet ...
Mir würde im Leben nix einfallen was ich nem Leverkusener vorwerfen sollte... man denkt dann einfach: Naja. Wenn jeder in Köln geboren wäre, wäre es ja auch langweilig.
Und dann macht man da einen Haken drann und sagt: Tja, die sind halt so... wat wells de mache? (Artikel VII des Kölschen Grundgesetzes - nach meiner I love Kölle Tasse mit Dom drauf)
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
Dieser Beitrag wurde von Ryan am 03.06.2012, 19:30 Uhr editiert.
|
|
03.06.2012, 19:29 |
 |
snowlive
aka Ainur

|
|
Trittst im Morgenrot daher, Seh' ich dich im Strahlenmeer...
so das war es. mehr text kenne ich nicht (von "meiner" hymne) ^^
|
|
04.06.2012, 09:18 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
ich muss mich immer fremd schwämen wenn leute vor dem TV oder beim öffentlichen fußball gucken aufstehen und mit singen. respektabel finde ich allerdings wenn man die hymne rülpsen kann.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
04.06.2012, 10:06 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
und wenn einer die mitfurzen könnte? stinkende angelegenheit
|
|