Autor |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Wie da?
Bringdienst?
22.11.2008, 20:20 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Boromir
Wie da?
Bringdienst?
was sonst, kochen kann er ja nicht! ^^
|
|
22.11.2008, 20:23 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von warkiller
Wie da?
Bringdienst?
was sonst, kochen kann er ja nicht! ^^
Genau so ist es 
|
|
22.11.2008, 20:53 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Kaum hat er wieder etwas Kohle auf dem Konto, gibt er es für teuren Bringdienstfraß aus ^^
22.11.2008, 21:07 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Mach ich heute auch,ich hab Hunger und hab mir ne Familienpizza bestellt.
|
|
22.11.2008, 21:33 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich bestelle mir eigentlich jedes Wochenende was und für meinen Bruder (Hartz IV) gleich mit. So'n bißchen Luxus muß schon sein, wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehört 
Jetzt fordert das Arbeitsamt 400 Tacken von mir, weil die Idioten es damals nicht schnell genug geschnallt haben, daß ich nicht mehr arbeitslos bin und mir deshalb einen Monat zu viel bezahlt haben, obwohl ich mich völlig korrekt abgemeldet hatte. Ist zwei Jahre her, nun wird mir grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen und ich soll bis zum 1.12. die Kohle komplett überweisen. Naja, was soll's. Danach habe ich wenigstens Ruhe vor denen.
|
|
23.11.2008, 10:40 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Ich würde jetzt nen Cent zu wenig überweisen.
Mein Arbeitsamt will nix mehr mit mir zu tun haben,nachdem ich für 4 Sachbearbeiter ne Dienstaufsichtsbeschwerde ausgefüllt hab,und extrem wütend im Amt rumgeschrieen habe,wieso man mir das Kindergeld gestrichen hat,obwohl ich damals noch zur Schule ging.
Das Kindergeld hab ich übrigens nicht wieder beantragt,aber das wars mir so wert.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 23.11.2008, 10:53 Uhr editiert.
|
|
23.11.2008, 10:51 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Wieso "dir" das Kindergeld gestrichen? Das Geld steht doch nicht dir zu, sondern deinen Eltern, und nur die haben da irgendwas zu beantragen oder sich zu beschweren.
Naja, jedenfalls, wenn die jetzt sauer sind, dann freu dich schon mal drauf, wenn du irgendwann mal Hartz IV beantragen mußt. Dann darfst du eine ABM nach der anderen machen...
|
|
23.11.2008, 11:00 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Wieso "dir" das Kindergeld gestrichen? Das Geld steht doch nicht dir zu, sondern deinen Eltern, und nur die haben da irgendwas zu beantragen oder sich zu beschweren.
Naja, jedenfalls, wenn die jetzt sauer sind, dann freu dich schon mal drauf, wenn du irgendwann mal Hartz IV beantragen mußt. Dann darfst du eine ABM nach der anderen machen...
Korrekt.
Allerdings sagen meine Eltern,ich hab meinen Papierkram selbst zu erledigen.Weshalb mir das Geld gestrichen wurde,weil ich anscheinend aufgrund der Schule ne Fortbildung abgelehnt habe,sowie musste ich dann zur Familienkasse gehen.Und ich hab auch die Beschwerden ausgefüllt,ob da jetzt meine Unterschrift druntersteht,oder die meiner Eltern,interessiert mich eigentlich nicht.
|
|
23.11.2008, 11:02 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
ob da jetzt meine Unterschrift druntersteht,oder die meiner Eltern,interessiert mich eigentlich nicht.
Dich nicht, aber die zuständigen Stellen vielleicht.
Deine Eltern behaupten, das sei dein Papierkram, obwohl sie es sind, die das Geld bekommen? Damit hast du doch gar nichts zu tun. Dir kann das doch völlig egal sein. Äußerst merkwürdig, aber naja, was gehen mich deine Familienangelegenheiten an.
|
|
23.11.2008, 11:10 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Siegnald
ob da jetzt meine Unterschrift druntersteht,oder die meiner Eltern,interessiert mich eigentlich nicht.
Dich nicht, aber die zuständigen Stellen vielleicht.
Deine Eltern behaupten, das sei dein Papierkram, obwohl sie es sind, die das Geld bekommen? Damit hast du doch gar nichts zu tun. Äußerst merkwürdig, aber naja, was gehen mich deine Familienangelegenheiten an.
Korrekt,ich hab von dem Kindergeld auch nie was gesehen,hatte aber die Arbeit damit.
Weshalb ich das auch nicht mehr beantragt habe,obwohls mir noch zusteht.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 23.11.2008, 11:12 Uhr editiert.
|
|
23.11.2008, 11:11 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Naja, du sollst ja auch nicht Geld sehen, sondern es soll eine finanzielle Erleichterung für deine Eltern sein, die dir ja Klamotten und Essen kaufen müssen. Das müssen sie so oder so, jetzt eben ohne die Unterstützung vom Arbeitsamt. Sie sind doch selbst die gelackmeierten, darum ist mir dieses Verhalten völlig unverständlich.
|
|
23.11.2008, 11:13 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Das stimmt allerdings auch,nur zahlen mir meine Eltern aus unerfindlichen Gründen seit über 8 Jahren kein Taschengeld mehr,gut,jetzt wo ich Zivildienst mache ist das kein Wunder,aber ich finde es etwas assig,wenn man sich nen Fernseher für 1000 Ocken kauft,und nichtmal 10 Euro im Monat Taschengeld gibt.
8 Jahre ohne jegliches Geld zu Leben ist nicht lustig.
|
|
23.11.2008, 11:17 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Vermutlich musstest du aber nicht selbst deine Klamotten kaufen und Essen gabs vermutlich auch noch daheim ;-)
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
23.11.2008, 11:21 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von MaeVer
Vermutlich musstest du aber nicht selbst deine Klamotten kaufen und Essen gabs vermutlich auch noch daheim ;-)
Ja.Wie soll ich mir auch Klamotten kaufen,ohne Geld?
Witzbold.Und fürs Essen hat meine Mutter mir Einkaufsgeld hingelegt,passend,mit nem Zettel was ich zu kaufen habe.
Ich hab ja nix gegen die Methode,nur,ey,10 Euro im Monat damit ich mal ins Kino gehen konnte,wären in den Jahren schon genial gewesen.
Zumal ich unglaublich sparsam bin,umgerechnet 50€ im Monat verfresse,und Kleidung trage,die spottbillig ist,weil vom C&A.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 23.11.2008, 11:28 Uhr editiert.
|
|
23.11.2008, 11:23 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von MaeVer
Trotzdem kann man ja wohl etwas Taschengeld verlangen...
|
|
23.11.2008, 11:31 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zumal ich unglaublich sparsam bin,umgerechnet 50€ im Monat verfresse,und Kleidung trage,die spottbillig ist,weil vom C&A.
ist doch gut, andere deiner generation sind fashion victims, und wenn's man bis da noch nicht geschnallt hat wird man's nie schnallen!
|
|
23.11.2008, 11:34 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Also MaeVer, mit allem Respekt... - wenn ich sowas lese:
Zitat: Allerdings sagen meine Eltern,ich hab meinen Papierkram selbst zu erledigen.
Zitat: seit über 8 Jahren kein Taschengeld
da wundert mich das hier auch nicht mehr:
Zitat: hat meine Mutter mir Einkaufsgeld hingelegt,passend,mit nem Zettel was ich zu kaufen habe.
Da finde ich es geradezu ein Wunder, dass Hymer der ist wer er ist. Ernsthaft. -- Das ist doch kein Fremder der bei denen im Haushalt aufgeploppt ist... das ist deren Sohn!
"Klamotten und Essen kosten ja auch Geld"? - Ja, das Kind das Haustier. Leider gibt es davon viel zu viele mit der Einstellung und aus deren Kinder werden dann die lieblosen Arschlöcher mit denen dann diejenigen die "Normal" aufgewachsen sind, sich später rumärgern können. Und für mich ist es normal - dass du deinem Kind Klamotten und Essen hinstellst... oder noch besser ab nem Alter Geld für Klamotten gibst. Das ist keine "Sonderleistung" das ist Pflicht.
Und wenn er meint er müsse jeden Scheiß-Trend mitmachen. Ja. Wenn ich das Geld habe - dann soll er das. Das ist überhaupt kein Kriterium für irgendwas... es ist eine reine Mentalitäts-Frage - sobald "Materielle Dinge" zur Ersatzbefriedigung werden - weil du zu Hause zuwenig Liebe mitbekommen hast - daher kommen nämlich diese "Trend-Typen- Horror-Kind"-VErsionen (Label wird Selbstwertgefühl) und nicht weil Mama und Papa jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben.
Finde ich super scheiße Hymir und tut mir leid für dich und du hast absolut recht mit dem Fernseher. Und auch wenn es total abgenutzt klingt - glaub mir, die Zeit wird für dich sprechen und du bist nicht der Einzige dem es so geht, gegangen ist oder gehen wird. Und du bist ja ein überdurchschnittlich intelligenter und liebevoller Mensch geworden, auch ohne Taschengeld - insofern können wir ja davon ausgehen, dass du dich nicht vor dem 30 Lebensjahr aufhängst. Sowas hab ich vor knapp zwei Jahren gehabt. Der hatte auch unglaublich liebevolle Eltern und ne tolle Jugend gehabt, vor allem wenn es ums Geld ging.
Also (auch an MaeVer) nochmal... ernsthaft: Wer nicht sein letztes Hemd für seine Kinder gibt, der kann sich von mir aus direkt ne Kugel in den Kopf jagen, nur leider sind gerade die, die so egoistisch sind auch sparsam an Kugeln, so dass in der Regel die anderen auf der Strecke bleiben.
<- Ist sicherlich keine Durchschnittseinstellung. Leider. Aber Gothlike hat absolut recht... "schön" ist sicherlich was anderes und darum ging es ihm sicherlich auch nur, denn er hat ja anscheinend gelernt damit klar zu kommen und möchte ja wohl auch kein Blattgold im Zimmer.
EDIT: Sind ja echte Horror Wochen auf Planetoblivion...
Spaßfaktor 0 Frustfaktor +2 jetzt schon
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
Dieser Beitrag wurde von Ryan am 23.11.2008, 14:16 Uhr editiert.
|
|
23.11.2008, 14:16 |
 |
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Ich hab auch nie Taschengeld bekommen
Mein erster Lehrlingslohn war wie ein Sechser im Lotto. Allerdings kann ich heute noch nicht richtig mit Geld umgehen. Diese Taschengeld-Geschichte ist ein nicht zu unterschätzende pädagogischer Aspekt, um den Umgang mit Geld zu lernen.
23.11.2008, 14:23 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Mein erster Lehrlingslohn war wie ein Sechser im Lotto.
den ich zum teil versoffen habe.
mit geld umgehen kann ich trotzdem, hab und werd mir nie was auf pump kaufen, da kann mm und saturn auch noch so oft seine 0% werbung raus werfen.
|
|
23.11.2008, 14:39 |
|
|