Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche LXX » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  40  41  42  43  44  45  46  47  48  ...  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als ich meinen Computer einschaltete, war der Desktop plötzlich so riesengroß, daß er nicht mehr auf den Monitor paßte. An den Einstellungen war nichts verändert. Nach einem Restart ist alles wieder normal.

Kann es sein, daß das alles mit der Grafikkarte zusammenhängt?? Die von meinem Bruder war auch hin, und der hatte ähnliche Probleme wie ich!

11.09.2007, 10:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der kühlöer der graka meines arbeitspc war letztens auch kaput, das ding hat dermassen gesurrt. mitlerwiele wurde die teure graka ausgewechselt...

11.09.2007, 10:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

@Siggy
Klar, der Bildschirm stellt ja nur da was ihm gesagt wird und wenn die Auflösung immernoch die gleiche war spinnt die Garak wohl ziemlich rum. Das wird ja ein teurer Spass.^^

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

11.09.2007, 10:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
@Siggy
Klar, der Bildschirm stellt ja nur da was ihm gesagt wird und wenn die Auflösung immernoch die gleiche war spinnt die Garak wohl ziemlich rum. Das wird ja ein teurer Spass.^^

Das war es bereits, denn den neuen Computer habe ich ja bereits hier stehen

Und du bist auch so'n Garak...^^

11.09.2007, 10:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Muß nicht an der Grafikkarte liegen, kann aber sein das sie wegen Überhitzung z.B. die Auflösung runtergeschraubt hat, kannst das ja mit einem Diagnosetool mal prüfen.

Das hier stammt imho sogar vom Hersteller deiner Graka, kannst ja mal schauen, ob dir das zusagt.

Kann aber auch ebensogut an einer softwareseitigen Sache liegen z.B. das dein Desktop die Auflösung deines zuletzt gestarteten Programmes übernommen hat.

11.09.2007, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
spinnt die Garak wohl ziemlich rum.

aight, admin beleidungung homes^^

11.09.2007, 10:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Nein, meine GraKa ist von Radeon (es geht ja um den alten Computer), aber ich kann's ja trotzdem mal probieren. Überhitzung glaube ich nicht, ich hatte doch den PC gerade erst angeschaltet.

Das zuletzt gestartete Programm war Firefox, das kann's auch nicht sein

Wäre doch toll, wenn's die GraKa wäre. Das würde bedeuten, ich kann die Festplatte ruhigen Gewissens in den neuen PC einbauen oder die Dateien kopieren

11.09.2007, 10:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Wovon ich dir weiterhin abrate.

Wenn auf deinem alten PC XP oder ein älteres Betriebssystem ist kannst du das Programm Everest zum prüfen nehmen, sollte es bei www.chip.de geben.

Außerdem musst bei der HD aufpassen, deine Neue hat sicher SATA und deine Alte ATA Anschluß, daß du die richtig anschliesst.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 11.09.2007, 10:45 Uhr editiert.

11.09.2007, 10:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

du bist alt, vieleicht liegt es auch an deinen augen siggy^^

11.09.2007, 10:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Wovon ich dir weiterhin abrate.

Außerdem musst bei der HD aufpassen, deine Neue hat sicher SATA und deine ALte ATA Anschluß, daß du die richtig anschliesst.

Du hast Recht, ich werde dabei bleiben, daß ich mir nur die wichtigen und zu 99% virenfreien (was weiß man schon zu 100% ^^) Dateien kopiere.

@ über mir: Kopp zu^^

11.09.2007, 10:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Daß du die Dateien als solche identifizieren kannst traue ich dir schon zu Siggy, keine Frage, aber kannst du auch davon ausgehen, daß der Bootsektor nicht versucht ist?

Leider etwas ältere aber gute Abhandlung darüber.

So lange du nicht von deiner alten Platte bootest sollte aber imho nichts dahingehendes passieren.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 11.09.2007, 10:56 Uhr editiert.

11.09.2007, 10:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Eben, und ich will mir ja die Dateien auf 'ne externe kopieren

11.09.2007, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Eben, und ich will mir ja die Dateien auf 'ne externe kopieren

Die hat, man mag es nicht glauben, auch einen Bootsektor

11.09.2007, 11:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ja, aber der kann doch nicht betroffen sein, oder? Wenn ich eine neue externe Festplatte kaufe, wie soll da ein Virus im Bootsektor sein?

11.09.2007, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

indem du ihn draufkopierst

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

11.09.2007, 11:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Wieso sollte ich den Bootsektor meiner alten Festplatte draufkopieren wollen?

11.09.2007, 11:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

nicht den bootsektor, den virus. bzw. er kopiert sich selber.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

11.09.2007, 11:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Wenn du deine alte Platte einbaust, wovon du vorhin ja sprachst und von der bootest und es befindet sich ein Virus im Bootsektor, dann ist dein BS auf dem neuen Rechner auch infiziert.
Solltest du deine Inhalte von der alten Platte auf eine externe Platte kopieren kann das gut gehen, da bin ich aber wiederum nicht Experte genug um sagen zu können, ob sich der Virus dann auch auf die externe transferieren kann, daß sollte auf den Virus ankommen, den du, sofern vorhanden, ja bei jedem Systemstart neu mitladen würdest und was die im enzelnen anstellen kann ich hier nicht beantworten.

Ich verstehe, daß du gewisse Inhalte auf das neue System "retten" magst, es ist nur nicht ganz ohne.

11.09.2007, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Naja, das Risiko gehe ich aber ein. Wie gesagt will ich ja nicht mehr die alte einbauen, sondern eine externe verwenden. Allerdings bezweifle ich, daß der Bootsektor infiziert ist. Die ganzen Probleme kommen bestimmt von der GraKa, war wie gesagt bei meinem Bruder auch so, wie ich inzwischen erfahren habe. Ich denke mal, meine Viren sind alle kaltgestellt - ist ja normal, daß man ab und zu einen auf der Platte hat, bei mir waren's ja nur so viele, weil ich schon so lange nicht mehr überprüft hatte und mein Antiviren-Programm Mist war.

Aber selbst wenn sich die Probs auf meinen neuen PC übertragen sollten, dann kann ich dort ja immer noch die Festplatte formatieren und dann muß ich die externe eben doch weglassen.

Edit: Viele der Viren waren übrigens in diesen System 32-Dateien.

11.09.2007, 11:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Soll das ein Witz sein mit Cannibal Holocaust? Das ist kein Trailer. Da geht es um die Musik. Da ist nichts zu sehen, ein Bild, ein Logo, die ganze Zeit über. Mit der Begründung wäre Wikipedia-Artikel dazu auch illegal.
Ich fordere, dass die Verwarnung rückgängig gemacht wird.

Und warum habt ihr mir bei selber Gelegenheit sämtliche Links aus der Signatur wegeditiert? Und eine Verwarnung ohne Vorwarnung? Ich war in der Schule, als die Bitte ankam.

Das verstößt gegen kein deutsches Recht. Die Windmühle auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von am 11.09.2007, 12:15 Uhr editiert.

11.09.2007, 11:54
[  «  <  ...  40  41  42  43  44  45  46  47  48  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR