Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche Nr. 78 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  ...  >  »  ]
Koshi
Crusader




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Mooskirchen/Stmk/Austria
Beiträge: 472

Koshi ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oder vorausschauend sparen.

Aber das schied ja gerade vorher aus...

Egal, ich fahr heute campen. Wird geil.

26.07.2008, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Koshi senden Füge Koshi in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald Monatsgehalt von vll. 850 netto?


ich frag mich regelmäßig, wie man damit überleben kann - ich könnt es nicht.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

26.07.2008, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vor allem wenn man nochmal 150 - 200 € für den Sprit abzieht, den ich alleine für die Firma verfahre, vom Verschleiß am Auto ganz zu schweigen... aber offenbar würden andere es schaffen, davon auch noch in den Urlaub zu fliegen und sich ordentlich was auf die hohe Kante zu legen, wenn man das hier alles so liest.

26.07.2008, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich verdien nun nen jahr lang nichts mehr, schüler / stuenten leben arghs^^

26.07.2008, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowlive
ich verdien nun nen jahr lang nichts mehr, schüler / stuenten leben arghs^^


Kopf hoch, immerhin bildest du dich weiter und hast so die Möglichkeit später besser bezahlt zu werden. Ich würde auch gerne weiter zur Schule gehen.

26.07.2008, 20:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowlive
ich verdien nun nen jahr lang nichts mehr, schüler / stuenten leben arghs^^

Na und? Hast du dir etwa nicht jeden Monat was beiseite gelegt? War doch dein eigener Vorschlag...

Was ich nicht verstehe, wieso mußt du zwischendurch ein Jahr zur Schule? Hast du nicht schon 'ne Lehre hinter dir?

26.07.2008, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von snowlive
ich verdien nun nen jahr lang nichts mehr, schüler / stuenten leben arghs^^

Na und? Hast du dir etwa nicht jeden Monat was beiseite gelegt? War doch dein eigener Vorschlag...

Was ich nicht verstehe, wieso mußt du zwischendurch ein Jahr zur Schule? Hast du nicht schon 'ne Lehre hinter dir?



ja konnte während der lehre 20 tonnen beiseite schaffen und habe zusätzlich noch stibendien beantragt.

ich mache die berufsmatura nach der lehre, da ich sie dazumal nicht berufsbegleitend machen konnte weil der betrieb dies nicht wollte.

27.07.2008, 00:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und ich dachte meine rechtschreibung wäre auf dem level eines grundschülers.

27.07.2008, 01:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na und? mehr als ein Skillpunkt in Rechtschreibung ist ja auch Verschwendung. Jedes popelige Progrämmchen bietet doch heutzutage ne Rechtschreibkorrektur, egal ob Textverarbeitung, Mailprogramm oder Browser, ja sogar das Oblivion-CS (man muss halt im Zweifelsfall noch n deutsches Wörterbuch installieren). Die Lehrer sollten nicht so viel Zeit mit dem Quatsch verschwenden und lieber Textverständnis üben, darin hapert es doch immer im Test mit dem schiefen Turm.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

27.07.2008, 08:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowlive
ja konnte während der lehre 20 tonnen beiseite schaffen und habe zusätzlich noch stibendien beantragt.

Eben, da siehst du mal, wie schwachsinnig dein Vorschlag war.

27.07.2008, 10:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von snowlive
ja konnte während der lehre 20 tonnen beiseite schaffen und habe zusätzlich noch stibendien beantragt.

Eben, da siehst du mal, wie schwachsinnig dein Vorschlag war.



wiso schwachsinnig? ^^

27.07.2008, 12:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In den meisten Fällen ist es so, daß die Leute meinen ihr persönliches Los wär das härteste und alle anderen haben's leichter.
Desweiteren sage ich: Jammert nicht über das was ihr gern hättet, sondern freud euch über das was ihr habt. Denn euer Leben ist nicht wie man's gerne haben möchte, sondern so wie es einem passiert.
Entweder findet man sich damit ab und akzeptiert es so wie es ist, oder man kriegt den Arsch hoch und ändert sein Leben: nicht einfach,aber möglich!

( Und Siggy: Wenn's dich so brennend interessiert mit wie wenig Kohle meine Familie und meine Wenigkeit auskommen, dann müßen wir uns treffen - posten tu' ich mein Einkommen nicht)



Kommmen wir nun zu etwas völlig anderem: War gestern mit der Familie in Bückeburg auf'm "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum".
War wirklich sehr edel auf dem Schloßparkgelände: Oberhalb des großen Marktes ein riesiges Mausoleum - was für ein Ambiente!
Hab mir erstmal 'nen schicken Rock gegönnt.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

27.07.2008, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Bresor
In den meisten Fällen ist es so, daß die Leute meinen ihr persönliches Los wär das härteste und alle anderen haben's leichter.

Dazu gehöre ich ganz bestimmt nicht, mir ist durchaus bewußt, daß es die meisten meiner Kollegen schlechter haben als ich, weil sie z.B. eine Familie ernähren und Miete zahlen müssen oder weil sie täglich 50 km zur Arbeit fahren müssen. Ich habe lediglich gesagt, daß ich gerne mal wieder in den Urlaub fahren würde, völliger Unsinn, da die ganze Zeit wer-weiß-was hineinzuinterpretieren, mir "jammern" zu unterstellen und mir seitenlang Vorwürfe zu machen, wie ich mein Geld für einen Fernseher verschleudert habe, nur weil deiner kleiner ist
Zitat:

Desweiteren sage ich: Jammert nicht über das was ihr gern hättet, sondern freud euch über das was ihr habt. Denn euer Leben ist nicht wie man's gerne haben möchte, sondern so wie es einem passiert.
Entweder findet man sich damit ab und akzeptiert es so wie es ist, oder man kriegt den Arsch hoch und ändert sein Leben: nicht einfach,aber möglich!

In den meisten Fällen ist es so, daß solche schlauen Sprüche genau von den Leuten kommen, die selber vollstecken. So wie du mir den TV-Kauf vorwirfst, könnte ich auch sagen: Hättest du dir keine Familie angeschafft, hätte dein Geld für Urlaub UND 'nen großen Fernseher gereicht.
Zitat:

( Und Siggy: Wenn's dich so brennend interessiert mit wie wenig Kohle meine Familie und meine Wenigkeit auskommen, dann müßen wir uns treffen - posten tu' ich mein Einkommen nicht)

Davon abgesehen, daß mich das nicht die Bohne interessiert (wie kommst du nur auf den Unsinn?), ist das 'ne ziemlich schwache Ausrede - erstens haben wir eine PN-Funktion und zweitens, wieso willst du es nicht posten?

@ snow: Weil du meintest, ich hätte mir von Hartz 4 monatlich 60 € für 'nen Fernseher zusammensparen sollen.

Edit: Das ist nichts persönliches Bresi, aber mir geht es einfach immer wieder gegen den Strich, wie ausgerechnet die Vollverdiener immer wieder meinen, daß die Geringverdiener und Arbeitslosen doch alle nur selber schuld an ihrer Situation sind. Wer bei den heutigen Preisen und Arbeitsmarktsituation dieser Meinung ist, hat definitiv in den letzten 10 Jahren was nicht mitbekommen.

27.07.2008, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eins persönlicher treffen uhhhh *romantische musik abspiel


ich hatte in der zeit ja nicht mehr verdient und konnte was beiseite schaffen, aber lassen wir das jetzt. es wurde geng auf siggys wundem punkt herumgetrampelt^^

27.07.2008, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowlive
ich hatte in der zeit ja nicht mehr verdient und konnte was beiseite schaffen,

Aber ich konnte das von 345 € im Monat??

27.07.2008, 13:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowlive
aber lassen wir das jetzt. es wurde geng auf siggys wundem punkt herumgetrampelt^^



*hust

27.07.2008, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen, anstatt zuzugeben, daß man Müll geschrieben hat...

27.07.2008, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Siggy: Den einzigen "Vorwurf" den ich dir vielleicht gemacht habe, ist der, daß du auf meinen "jubel,jubel,freu,freu-ich hab mir endlich meinen neuen Monitor kaufen können-post" (Geld dafür gespart!), erst geprahlt, und dann gejammmert hast. Und das in einem Atemzug!
Eventuell wurde das hier falsch verstanden (nicht nur von mir).

Abschließend möchte ich noch erwähnen, daß du m.E. dich schnell auf den Schlips getreten zu fühlen scheinst bei solchen Themen.
Habe selbst auch keine Kohle über für Urlaub, und bin auch Geringverdiener(glaub mir).


In diesem Sinne: Freundschaft.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

Dieser Beitrag wurde von Lord_Bresor am 27.07.2008, 14:36 Uhr editiert.

27.07.2008, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Bresor
@Siggy: Den einzigen "Vorwurf" den ich dir vielleicht gemacht habe, ist der, daß du auf meinen "jubel,jubel,freu,freu-ich hab mir endlich meinen neuen Monitor kaufen können-post" (Geld dafür gespart!), erst geprahlt, und dann gejammmert hast. Und das in einem Atemzug!

Das mit dem "prahlen" war ja wohl eindeutig als Scherz zu erkennen
Zitat:

Abschließend möchte ich noch erwähnen, daß du m.E. dich schnell auf den Schlips getreten zu fühlen scheinst bei solchen Themen.

Da hast du allerdings Recht, daraus mache ich auch keinen Hehl, siehe mein Edit oben. Das liegt u.a. daran, daß ich selbst lange genug Hartz IV bezogen habe und genug Leute kenne, die den Arbeitslosen und Geringverdienern gegenüber negativ eingestellt sind, weil's angeblich alles faule Schweine sind und von ihrem Hartz IV oder was auch immer im Luxus schwimmen. Auch hier im Forum tummeln sich nachweislich Leute mit dieser Einstellung.

Zitat:

In diesem Sinne: Freundschaft.

Das sowieso, die stand doch nie auf dem Spiel.

27.07.2008, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Siggy kann sich keine Freundinn leisten, hihi.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

28.07.2008, 09:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR