Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche LXXV » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  29  30  31  32  33  34  35  36  37  ...  >  »  ]
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was ist "Karneval".

01.02.2008, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiss man, in deinem Kuhkaff nennt man das Fasching, whatever.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

01.02.2008, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Ja ich weiss man, in deinem Kuhkaff nennt man das Fasching, whatever.

Es heisst Fastnacht.
Das wird hier allerdings nicht gefeiert.

01.02.2008, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Hymirvetr
Was ist "Karneval".

würde mich auch mal interessieren, zumal es doch wirklich nichts zu feiern gibt, von den nonsinnigen feiertagen mal ganz zu schweigen!

01.02.2008, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

Gar nicht mal mehr so spannend hier, wenn ich ehrlich sein darf. Was wurde aus den exzessiven Spam-Orgien von Snowlive und Kain?

01.02.2008, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

edit: na hoppla ... da hab ich doch glatt dir freds vertauscht

nabnd und so!

karneval -> plöd

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

01.02.2008, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Noxx
edit: na hoppla ... da hab ich doch glatt dir freds vertauscht

dann sauf weniger!

01.02.2008, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

ich sollte vll. mal lieber was essen ... wird langsam kritisch

Original von Garak:

Ni

01.02.2008, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

ab kein Mon Cheri. ^^

01.02.2008, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

schmeckt ja auch nicht sowas ... alkohol allgemein ist bäh

Original von Garak:

Ni

01.02.2008, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

na dann mahlzeit, 'jordan' geht ab, peace.

01.02.2008, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Zitat:
Was ist "Karneval".

Danke für ihr Interesse:

Karneval oder Fasching oder Fastelabend bedeutet alles dasselbe nämlich: Fastenzeit.

Ursprünglich ging man davon aus, es handle sich um ein heidnisches Brauchtum (ähnlich dessen wobei die Österreicher sich von wilden Berg-Dorfbewohnern in Yeti-Kostümen verhauen lassen) - aber christliche Forscher haben es geschafft dies im letzten Jahrhundert auch vollkommen abzuwenden. Gut. Hier die Wahrheit:

Als Köln eine Stadt von Ubiern ca. 80 v.Chr. gegründet im späteren Verlauf der Geschichte zu einem beträchtlichen Örtchen heranwuchs, gab es viele Neider. Nicht nur der deutsche Kaiser, dessen Siegel-Wappen geradezu mikrig gegen das Stadtwappen der unabhängigen Rheinmetropole erschien. NEIN! Auch garstige Schlamm-Menschen die in einer Ortschaft unweit Kölns auf einer dörren Ebene hausten - blickten mit Argwohn auf die schöne Stadt. Da gab es einmal einen Zwist. Denn diese Schlamm-Dörfler hatten wirklich nichts in ihrem kleinen Dorf und dann geglaubt sie machen ne tolle Sache in dem sie Kleidung herstellen - um den hartarbeitenden Kölnern die Jobs wegzunehmen - aber das ist ne andere Geschichte - die wohnen bis heute auf ner dörren Ebene in einem Dorf. Auf jeden Fall also: Die Welt war neidisch auf diese arme Bevölkerung die da so in ihrer Rheinstadt dahinvegetierte und Lieder sang und wilde Parties auf der HoheStraße feierte. Und die garstigsten und hinterlistigsten aller Menschen. Der Homo Franzos. Landläufig auch als Franzmann bekannt - hatte sich also vorgenommen den Kölnern einfach ihren Spaß zu versauen und belagerte die Stadt. Und da der Franzose mit roher Gewalt daherkam, auf die der durchschnittliche fried-freundliche Kölner nur noch Fassungslosigkeit entgegen bringen konnte, wie auch an dem Zitat des damaligen Kölner Gardehauptmanns erkannbar (das ist kein Scherz er schrie (wenn auch vielleicht aus anderem Grund) den feuernden Franzosen entgegen): "Wie könnt ihr denn schießen, seht ihr nicht das hier Leute stehen?!" Naja - Köln wich der rohen Gewalt und Frankreich sackte das nette Städtchen ein.
Jetzt waren die Kölner aber nicht nur unglaublich liebenswert sondern auch erfindungsreich und da hatten sie die Idee die Straßen so dermaßen mit Gülle und Mist vollzuschütten, damit der Franzos sofort wieder schreiend von dannen zieht. Der jedoch war nicht nur hinterhältig sondern auch noch beharrlich und erfand kurzer Hand das Parfüm (Aqua Cologne steht daher bis heute auf den Parfümfläschen). Egal. Die zweite Idee war das Heidnische Brauchtum und der lokale Umzug zu gebrauchen um die Franzosen sichtbar auf die Schippe zu nehmen. Und das war so ein Erfolg das selbst die Preußen von oben runter kamen um sich das anzusehen - haben dann aber leider nicht mehr die Franzosen miterlebt - weil die sich so veralbert vorkamen - dass die wieder über die Grenze waren.... aber so haben die Kölner Karneval erfunden - und wie jede gute Idee ist die dann natürlich geklaut worden - unter anderem von der Kirche und auch diesen Buschleuten da in der Dörrebene und wenn man mal ein Kreuz irgendwo drüber hängt - ist ja logisch - verbreitet sich das z.B. nach Brasilien. Ne. Ist sowas wie die Love-Parade oder Christopher Street Day - gibts ja jetzt auch überall.
Das ist Karneval.

Gruß
Ryan

01.02.2008, 22:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

fürchtet meinen pimp-avatar!

wenn mir den jemand per photoshop schärfen könnte wäre das übrigens cool. imagehack hat mit dem bild anscheinend ein problem.

01.02.2008, 23:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

ich brauch ein hdmi dvi kabel, die die ich bis jetzt gefunden habe waren mit über 50€ pro 5m einfach mal zu teuer, vom versand mal ganz abgesehen >.<

02.02.2008, 00:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Illian Black
fürchtet meinen pimp-avatar!

wenn mir den jemand per photoshop schärfen könnte wäre das übrigens cool. imagehack hat mit dem bild anscheinend ein problem.

gib mal link zum original, vll kann ja gimp da was machen ...

@warkiller
brauchst du ein kaben von hdmi auf dvi oder andersrum oder reicht auch ein HDMI auf DVI Adapter 19pol. Buchse/ 24+1 Stecker (4,90) oder Hama Kompaktadapter HDMI-Stecker/ DVI-I-... Winkel drehbar (22,90, gesenkt von 59,00).

mehr ...

Original von Garak:

Ni

02.02.2008, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

@nebu, ich will mein pc am lcd fernseher anschließen, sprich vom dvi ausgang meiner grafikkarte in einen hdmi eingang, ob nun dvi/hdmi kabel oder dvi/hdmi adapter+hdmi kabel ist mir jacke, was eben billiger ist!

edit//
wie ich das mit dem sound hinbekomme weiß ich auch noch nicht, das einfachste wäre ähnlich wie bei tastaur und maus über funk!

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 02.02.2008, 19:01 Uhr editiert.

02.02.2008, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

schon mal auf mehr ... geklickt?

Original von Garak:

Ni

02.02.2008, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

ja, plus hdmi kabel bin ich dann wieder bei über 30 ocken, was ist so nem dummen kabel eigendlich so teuer!? >.<

02.02.2008, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

30 < 50 ... ist doch schon besser

Original von Garak:

Ni

03.02.2008, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline

son kabel kostet in der herstellung vll höchstens 25€ - die meisten kabelherstellter (unsre firma mit eingeschlossen) konfektionieren ihre kabel nicht selber, also wirds fremdkonfektioniert, die verkaufen an den großhandel und dieser an media markt und co.

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

04.02.2008, 08:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
[  «  <  ...  29  30  31  32  33  34  35  36  37  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR