| Autor |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Die Rätsel sind doch schnell gemacht ;-)
Hm...ich muss BG 1 noch mal zocken. Diesmal mit einem bösen Char.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
20.09.2007, 20:31 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
20.09.2007, 20:34 |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
|
Normales Rollenspiel weil der Großteil der Rollenspiele heutzutage keine D&Ds sind.Danke nochmal wegen Tipps.Hat wer Erfahrung mit der Ren & Paber Version?
|
|
20.09.2007, 21:13 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
|
Im Namen der Orden der Heiligen Inquisition zu Terra erkläre ich diesen Thread und die darin postenden Person für Excommunicate Haereticus.Brennt Ketzer.
Und so.
Hat wer Lust auf eine Runde Mau-Mau oder Texas hold 'em oder gar Schach?
Moment.Ich spiele weder Mau Mau,noch Poker,noch Schach.Gut,dann eben nicht.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 20.09.2007, 21:49 Uhr editiert.
|
|
20.09.2007, 21:48 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Schach?
Na dann nicht.
2 neue videos zu Hellgate London sind online Link
Ich hoffe ja, dass ich das Spiel nicht dreimal durchzocken muss, um Lvl. 99 zu erreichen, wie dies bei Diablo 2 der Fall war. Sowas nervt tierisch. Da treibt mich nicht einmal die Sammelwut von Items voran. -.-
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
20.09.2007, 22:11 |
|
Gast
|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Wie wäre es mit Skat? Wir bräuchten nur einen dritten.
|
|
20.09.2007, 22:54 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
|
Neuer Avatar.Schlechter Resize von einem grösseren Bild.Die alte Katze war nicht böse genug.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 21.09.2007, 03:32 Uhr editiert.
|
|
21.09.2007, 03:31 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
|
*i put on my robes and wizard hat*
cybersex.
|
|
21.09.2007, 03:54 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Und wer spielt ein Rollenspiel um ZU LEVELN?
Fast jeder? Immerhin ist die Charakter-Entwicklung eines der Hauptmerkmale von Rollenspielen.
|
|
21.09.2007, 08:07 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
'Allgemein formuliert versteht man unter dem Begriff Rollenspiel eine Methode bzw. ein Spiel, mit dem die Teilnehmer für begrenzte Zeit spielgemäße fiktive Denk- und Handlungsmuster einnehmen und diese in der von ihnen mitgestalteten Spielwelt ausleben. Dadurch, dass alle Beteiligten so tun, als sei die gewünschte Welt real, entsteht beim Spieler tatsächlich der Eindruck von Echtheit. Virtualität und Realität verschwimmen im Rollenspiel. Das stellt an den Spieler hohe empathische Anforderungen.'
Wobei innerhalb von PC Spielen natürlich die Handlungsmuster in einem bestimmten Rahmen vorgegeben sind. Jedenfalls ist der Aspekt des Levelns nur eine nette Dreingabe. Zugegebenermaßen würde ich mir aber auch kein Rollenspiel zulegen bei welchem man nicht im Laufe des Spieles seine Fähigkeiten weiterentwickeln kann. Das stellt schon einen Anreiz da. Zumindest bei den ersten paar Malen durchspielen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
21.09.2007, 08:55 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Woher hast du diesen Text und wer sagt, daß der richtig sein muß? Für mich ist die Charakter-Entwicklung eine der wichtigsten Begebenheiten, die ein RPG von anderen Spielen unterscheidet. Das ist schon immer so gewesen (auch bei P&P) und wird immer so sein.
|
|
21.09.2007, 09:03 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
Woher wohl - Wiki natürlich.
Ich gebe dir ja recht das die Fähigkeitentwicklung wichtig ist, aber es ist keinesfalls das Hauptaugenmerk. Das sagt doch schon alleine der Name Rollenspiel aus. Die Verkörperung einer Rolle, sprich eines Charackters. Auf das Leveln wird ohnehin zuviel Wert gelegt, dabei ist das eigentlich spannende doch die Spielwelt in welcher man sich bewegt, ihre Geschichte und der Handlungsstrang welchen man selbst verfolgt.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
21.09.2007, 09:15 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Ich habe auch nicht geschrieben, es sei das Hauptaugenmerk, sondern eines von mehreren. Natürlich ist die Spielwelt, Geschichte etc. das Wichtigste, allerdings könnte man rein theoretisch auch Spyro auf Vvardenfell rumhüpfen lassen^^
"Rollenspiel" sagt eigentlich nichts weiter, als daß man sich in die Rolle hineinversetzen soll, da setzt sicher jeder andere Prioritäten, durch die er in die jeweilige Rolle schlüpfen kann. Für mich gehört dazu aber eindeutig, daß ich zusehen und spüren kann, wie mein Charakter durch seine Erfahrungen und Abenteuer gestärkt wird 
|
|
21.09.2007, 09:25 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Moin 
Da man in den meisten Rollenspielen sowieso als kleiner Bauerntölpel oder dergleichen beginnt ist eine Charakterweiterentwicklung unerlässlich 
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
21.09.2007, 09:30 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Ich habe auch nicht geschrieben, es sei das Hauptaugenmerk, sondern eines von mehreren. Natürlich ist die Spielwelt, Geschichte etc. das Wichtigste, allerdings könnte man rein theoretisch auch Spyro auf Vvardenfell rumhüpfen lassen^^
Was relativ kuhl wäre.
Das Leveln ist für mich m.E nach nette Beigabe.Ich kann auch mit einem Spiel leben,wo man den Charakter nur durch Items und deren benutzung vorantreiben kann,jetzt ohne grossartige Level.
|
|
21.09.2007, 10:25 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Ich kann auch mit einem Spiel leben,wo man den Charakter nur durch Items und deren benutzung vorantreiben kann,jetzt ohne grossartige Level.
Das kann ich auch, nur ist es dann für mich kein echtes RPG mehr 
So, endlich die externe bestellt. Keine Ahnung, was ich mit 500 GB anfangen soll, aber im Preis/Leistungsverhältnis ist es die beste. Ansonsten bezahlt man ja teilweise 80 € für 80 GB oder so.
Edit: ...während die 500 GB-Festplatte nur 99 Öcken kostet.
|
|
21.09.2007, 12:28 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Woher wohl - Wiki natürlich.
Ich gebe dir ja recht das die Fähigkeitentwicklung wichtig ist, aber es ist keinesfalls das Hauptaugenmerk. Das sagt doch schon alleine der Name Rollenspiel aus. Die Verkörperung einer Rolle, sprich eines Charackters. Auf das Leveln wird ohnehin zuviel Wert gelegt, dabei ist das eigentlich spannende doch die Spielwelt in welcher man sich bewegt, ihre Geschichte und der Handlungsstrang welchen man selbst verfolgt.
Ich würde (fast) gänzlich auf eine Entwicklung meines Charakters verzichten, wenn die Spielwelt mich fesselt, die Geschichte wirklich "erlebt" wird.
Ein Beispiel wäre hierfür Fallout 1 und 2.
|
|
21.09.2007, 14:07 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
|
sooo ... damit ich wenigsten einen post heut absetze ...
jetzt erstmal ausbildungsnachweis mitschreiben ...
Ni
|
|
21.09.2007, 14:24 |
|
Dark Discoverer
Assassine

|
|
|
Zitat: Original von Madore
Wie wäre es mit Skat? Wir bräuchten nur einen dritten.
erklär's mir und sag wo und los geht's....
|
|
21.09.2007, 15:30 |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
|
Moin
Ich halte das Leveln auch für einen wichtigen Teil eines Rollenspiel aber eine dichte Atmosphäre eine lebendige und fantasievolle Welt sowie eine gute geschichte(nicht so ein 08/15 Krem wie in Oblivion) sind ebenso wichtig.Den Character weiter zu entwickeln ist aber ein einfach wunderbares gefühl.
|
|
21.09.2007, 15:45 |
|
|