| Autor |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

|
|
|
mach es, stell ich mir rech lustig vor^^
|
|
20.11.2007, 11:31 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
Wie verantwortungslos und eiskalt kann man eigentlich sein einen Jugendlichen nach einem Verhör in welchem man ihm vorwirft Amok laufen zu wollen alleine nach Hause zu schicken, ihn damit in den Tod zu treiben und sich für diese grandiose Tat nachher auch noch selbst auf die Schulter zu klopfen?
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
20.11.2007, 11:41 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Habe das so genau gar nicht verfolgt, aber wenn dem so war ist das mal wieder ein unrühmlicher Meilenstein der Sicherheitspolitik.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
20.11.2007, 11:42 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Wie verantwortungslos und eiskalt kann man eigentlich sein einen Jugendlichen nach einem Verhör in welchem man ihm vorwirft Amok laufen zu wollen alleine nach Hause zu schicken, ihn damit in den Tod zu treiben und sich für diese grandiose Tat nachher auch noch selbst auf die Schulter zu klopfen?
Ja, in der Tat.
Man lese auch den taz-Beitrag
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 20.11.2007, 12:00 Uhr editiert.
|
|
20.11.2007, 11:54 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
Wo waren da bitte die psychologisch geschulten Experten die angebracht gewesen wären und den ermittelnden Beamten den Vogel gezeigt hätten als diese den Jungen nach Hause schickten?
Welcher Hobbycolumbo hat sich bitte erdreistet ohne einen gerichtlichen Durchsuchungsbefehl die sicherlich total geschockten Eltern dazu zu überreden das Zimmer ihres gerade erst Selbstmord begannen habenden Sohnes durchsuchen zu lassen und aus Spielzeugwaffen sowie einer Armbrust (mit meinem Küchenmesser kann ich mehr Leute umbringen als jemand mit einem Bolzen) ermittlungstechnisch zu schließen einem ganz großen Fisch auf die Schliche gekommen zu sein? Und warum wird versucht durch Lobhudeleien die ermittelnde Instanz zu schützen, anstatt ihr Versagen zuzugeben? Ist es jetzt schon ein Erfolg wenn Verdächtige sich umbringen weil man damit ja womöglich eine Tat verhindert hat?
Ich finde es abscheulich wie sich die Polizei selbst zu Helden empor hebt, während das Blut eines toten Kindes an ihren Händen haftet. Dies ist eine menschenverachtende, von einseitigen Sichtweisen geprägte Medienkampagne.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
20.11.2007, 12:07 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Hm...nur mal langsam.
Anscheinend gab es keinen Hinweis auf eine Tat, weshalb man ihn hat gehen lassen. Durchaus verstädlich aus Sicht der Polizisten.
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
20.11.2007, 12:11 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
|
neuer amoklaufverdacht an einer düsseldorfer (oder duisburger - kann ich nie unterscheiden) schule...
langsam nervt mich das echt... bei dem fall aus köln, gebe auch ich die schuld der polizei.. angeblich sei der junge im sehr ruhig gewesen, komisch nur, dass die klassenkameraden gesagt haben, dass er recht aufgebracht in die klasse zurückkam...
20.11.2007, 12:23 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Es ist schwer objektiv zu sagen, wer denn daran Schuld trägt, auch kann die Polizei natürlich nicht zwangsweise eine Person einfach so festhalten, wenn jedoch Gefahr von dieser ausgeht und sei es nur für sich selbst, sollte doch wenigstens ein geschulter Pädagoge/Psychiater darüber befinden.
Als ich las, welche Waffen für den so genannten geplanten Amoklauf verwendet werden sollten war mir so gut wie klar, daß das kein ernst gemeinter Versuch sein kann.
|
|
20.11.2007, 12:26 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
Zitat: Original von MaeVer
Anscheinend gab es keinen Hinweis auf eine Tat, weshalb man ihn hat gehen lassen. Durchaus verstädlich aus Sicht der Polizisten.
Der Junge wusste nach dem Verhör genau was auf ihn zukommen würde, selbst ob seiner "Unschuld". Junge Menschen mit, offensichtlich, erschütterten Psychen obendrein nicht noch an die Öffentlichkeit zu zerren - das sollte einem kein Psychologiestudium sondern der gesunde Menschenverstand sagen und der war bei den Ermitterln nicht vorhanden. Ich kann den doch nicht alleine nach Hause schicken! Nur darum geht es. Du musst dir vor Augen führen, als gestern die ersten Nachrichten über den vereitelten Amoklauf gesendet wurden, lebte der Junge noch, was wenn er das mitbkekommen hat wie er schon öffentlich zerfetzt wurde? Was hättest du gemacht?
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 20.11.2007, 12:32 Uhr editiert.
|
|
20.11.2007, 12:31 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
|
das bb zickt noch immer rum, zumindest bei mir... seltsam-.-
|
|
20.11.2007, 12:59 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Liefen da schon die Nachrichten über den geplanten Amoklauf?
Ich weiß nicht, hab das nicht mitbekommen. Ich dachte, er hat sich sein Leben genommen und daraufhin kam das dann alles in die Medien.
Natürlich hätte man besser reagieren können. Das lässt sich im Nachhinein immer sagen. Aber ich denke auch, dass die Beamten zumindest geschult, wenn nicht sogar Erfahrung darin gehabt haben. Und wenn aus ihrer Sicht kein Anlass zur Sorge vorlag...?
Wie gesagt: Später ist man immer klüger. Es bleibt erstmal abzuwarten, was die weiteren Ermittlungen ergeben.
Nachtrag: Verzieh dich ZP. -.-
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 20.11.2007, 13:01 Uhr editiert.
|
|
20.11.2007, 13:00 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
|
Ganz abgesehen von der Tatsache, daß die Polizei bei Verhören Angst schührt um an Erfolge zu kommen. Und bei unerfahrenen Jugendlichen klappt das am besten.^^
Warum waren die Eltern des Minderjährigen eigentlich nicht dabei?
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
20.11.2007, 13:01 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
Zitat: Original von MaeVer
Liefen da schon die Nachrichten über den geplanten Amoklauf?
Ich kann es jetzt nur so sagen wie ich es gestern mitverfolgen konnte (habe das Radio die ganze Zeit über laufen).
Zuerst wurde von einem geplanten Amoklauf berichtet weswegen die Schule geschlossen wurde und die Polizeit ermittelt.
Dann wurde gesagt man hätte einen Verdächtigen festgenommen und dieser wird zur Zeit befragt. (Zu dieser Zeit wurde schon von einem riesigen Erfolg der Polizei geredet und das man wer weiss was verhindert hätte)
Dann wurde die Schulministerin NRWs auch noch auf dem Sender interviewt die die Schüler und Polizei in den Himmel gelobt hat.
Danach kam die Meldung der Verdächtige Junge hätte glaubwürdig vermittelt das kein Amoklauf geplant gewesen wäre und das man ihn freigelassen hätte.
Kurz darauf wurde berichtet er hätte sich das Leben genommen. Mich würde nur interessieren was auf dem Weg von der Polizei zur Bahn passiert ist. Was hat er mitbekommen aus den Medien? Hat er Bekannte getroffen die ihn angesprochen haben? Da kann ja alles mögliche gewesen sein.
|
|
20.11.2007, 13:11 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Hm...das wusst ich nicht.
Gut möglich, dass der Druck wegen der Befragung zu sehr auf ihm gelastet hat.
Traurig ist es ohnehin.
|
|
20.11.2007, 13:22 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
Dabei ist die Lösung gegen Amokläufe so einfach! Waffenpflicht für alle!
Also, nehmen wir gleich mal folgendes Beispiel: du sitzt in der Klasse, mit sagen wir mal 20 anderen unbewaffneten Schülern, einem harmlosen Lehrer und ein schwerbewaffneter Amokläufer tritt die Tür ein, stellt sich vor die Klasse und zieht seine beiden Knarren. Was tust du? Versuchst du es mit Verständnis? „Ey, schlechten Tag gehabt, versteh ich voll Alter“ oder mit Drohung. „Das sage ich deiner Mutter“ oder freundschaftlich: „Also ich hätte ja eine Walter PPK genommen, die…“ oder bist du so ein Science Fiktion Spinner der versucht die Situation mit seinen Jedi Kräften zu klären?
Egal was du tust, es hilft alles nicht. Das einzige was in so einer Situation hilft ist überlegene Feuerkraft! Angenommen der Lehrer hätte eine UZI und jeder der Schüler eine durchgeladene 9mm vor sich auf dem Tisch liegen. Glaubst du, da stürmt dann noch ein Amokläufer ins Klassenzimmer? Alter, da wartet ihr doch drauf den mit geballter Feuerkraft an die Tafel zu nageln. Der ist dann nur noch Brei, auch wenn die Mädchen nicht treffen. Ein eindeutiges Beispiel dafür, wie überlegene Feuerkraft eine ganze Klasse vor einem bösen Menschen beschützt! Und um welchen Preis? Ein paar billige Handfeuerwaffen! Natürlich wird der Botendienst unbeliebt: „Bring das mal in die 3b“ wird zu einer wahren Herausforderung! Aber ist das schlimmer als 20 Tote?
|
|
20.11.2007, 13:30 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
|
meiner eins bräuchte da ja schon ne automatik, da ich u faul wäre um ständig nach zu laden...
|
|
20.11.2007, 13:38 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
20.11.2007, 13:41 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
|
das gefärlichste zu meiner schulzeit waren ja gelbe schneebälle... naja die zeiten ändern sich^^
|
|
20.11.2007, 13:44 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Wie gut, daß dein Plan zur Weltherrschaft bisher fehlgeschlagen ist^^
|
|
20.11.2007, 13:45 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
@Kain weiter oben.
(Ausgehend davon das dein Text Ironie und Sarkasmus vereint, gewürzt mit einem Schuss Zynismus - und er nicht ernstlich gemeint ist: )
Ja, jede Waffe ist schon zuviel. Denn eine Waffe in der Hand eines Amokläufers vermag 20 Meschen zu töten. 20 Waffen in 20 Händen tötet 100 Menschen. Ist das besser?
Zudem schreibst du ja selbst: jeder Botengang, jede baale Tätigkeit kann zum Tode führen.
Und allein weil ich die Waffe in der Hand habe bzw. sie griffbereit vor mir liegt, wird sie auch in Auseinandersetzungen öfter beutzt. Was sich früher mit eindringlichen Reden hat beenden lassen, beendet nun die Kugel aus der 9mm Handfeuerwaffe.
Einen Amokläufer wird wohl auch nur der eigene Tod aufhalten.
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 20.11.2007, 13:47 Uhr editiert.
|
|
20.11.2007, 13:46 |
|
|