| Autor |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Werde sowieso nie verstehen, was das soll, Wörter absichtlich falsch und mit Ziffern drin zu schreiben.
man muss ja seine intellektuellen fähigkeiten nicht immer so raushängen lassen 
Ni
|
|
20.09.2007, 12:52 |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
|
Würdet ihr mir zu einem D&D Rollenspiel raten?Sind sie nur was für Hardcore-Rollenspieler oder kann man da auch als Normalmensch Spaß haben?
|
|
20.09.2007, 16:59 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Baldurs Gate ist ein D&D-Rollenspiel und sehr zu empfehlen.
Auch NWN 2 gehört dazu (mit der Regelversion 3.5)
Besonders aber ersters macht jede Menge Spaß und ist wohl eines der besten RPG überhaupt.
Subjektive Ansicht ;-)
Planescape wird teilweise als Kult-RPG angesehen. Leider kam ich noch nicht in den Genuss selbiges zu spielen.
Jedenfalls ist die bekannteste Welt die Forgotten Realms-Welt (hier spielen Baldurs Gate und NWN)
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 20.09.2007, 17:06 Uhr editiert.
|
|
20.09.2007, 17:03 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
|
Zitat: Original von MaeVer
Baldurs Gate ist ein D&D-Rollenspiel und sehr zu empfehlen.
Auch NWN 2 gehört dazu (mit der Regelversion 3.5)
Besonders aber ersters macht jede Menge Spaß und ist wohl eines der besten RPG überhaupt.
Subjektive Ansicht ;-)
NWN2 hat mir jetzt nicht so gefallen.Lag wohl an den vielen Bugs die ich in der Story hatte,durfte mehrmals neuanfangen.
Icewind Dale I-II mit Addon sowie Planescape:Torment kann ich auch empfehlen.
|
|
20.09.2007, 17:05 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
NWN 2 hab ich zur Zeit in der aktuellsten Version und noch hatte ich das Vergnügen keine Bugs zu treffen. Nur die Performance ist echt schlecht.
Aber das liegt wohl zum Hauptteil auch an meinem Rechner^^
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
20.09.2007, 17:09 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
spiele mit D&D regeln sind nicht mehr zeitgemäß, bis lvl 20 und dann ist schluß meistens schon in der mitte des spiels, super -.-
|
|
20.09.2007, 17:11 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
|
Zitat: Original von warkiller
spiele mit D&D regeln sind nicht mehr zeitgemäß, bis lvl 20 und dann ist schluß meistens schon in der mitte des spiels, super -.-
Äh?Vollkommen ausreichend.In den Neverwinter Nights 1 Addons wurde das Level angehoben.Auf 40 und damit mit Epictreats wenn ich mich richtig erinnere.
Und mit der 4ten Edition des P&P-Games wird das maximallevel ebenfalls auf 30 angehoben.Diese wird im Mai 2008 erscheinen,ergo werden bald (2008/2009) die neuen D&D-Videospiele diese benutzen.
Und wer spielt ein Rollenspiel um ZU LEVELN?
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 20.09.2007, 17:21 Uhr editiert.
|
|
20.09.2007, 17:20 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
|
mit level 20 is man im bereich wo man als magier finger of death reglrecht spammen kann, ergo könnte dir allerhöchstens n lich, drache oder epic cheater was ab(ja, ich seh dir gerade direkt zwischen die augen, elminster. du mieser kleiner-).
|
|
20.09.2007, 17:32 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
|
Zitat: Original von Illian Black
mit level 20 is man im bereich wo man als magier finger of death reglrecht spammen kann, ergo könnte dir allerhöchstens n lich, drache oder epic cheater was ab(ja, ich seh dir gerade direkt zwischen die augen, elminster. du mieser kleiner-).
Elminster ist eh komisch.Ist klar,er hat die Göttin der Magie geknallt.Quasi der magische Überstecher.
Chosen of Mystra,nebenbei,relativ unsterblich,und Gründer der Harfner,zudem.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 20.09.2007, 17:37 Uhr editiert.
|
|
20.09.2007, 17:34 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
|
BioShock ist ein seh sehr krankes Spiel. Ich steh voll drauf. Would you kindly ... ?
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
20.09.2007, 17:35 |
 |
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
|
Zitat: Original von Shiek
BioShock ist ein seh sehr krankes Spiel. Ich steh voll drauf. Would you kindly ... ?
Ich fand das sehr lahm,Chris.Für den Ottonormalmenschen krank genug,aber lange nicht so krank wie 4chan und der scheiss mindfuck,der in manchen Animes enthalten ist.
|
|
20.09.2007, 17:36 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Elminster ist eh komisch.Ist klar,er hat die Göttin der Magie geknallt.Quasi der magische Überstecher.
und die/der neue mystra is neutral good. findet man als necro der nich die billige shadow weave verwenden will super toll.
|
|
20.09.2007, 17:38 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
und die/der neue mystra is neutral good. findet man als necro der nich die billige shadow weave verwenden will super toll.
Ich hab mich jetzt so Loremässig mit der Time of Troubles nicht so beschäftigt.Die Bhaalspawn-Geschichte gehört ja chronologisch danach rein?
Ja,tut es,ich Depp.
Da fällt mir ein,ich hab Baldurs Gate 1 nicht gespielt.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 20.09.2007, 17:42 Uhr editiert.
|
|
20.09.2007, 17:40 |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
|
Danke für die Tipps So wenig leveln klingt nicht so toll aber vielleicht ist ein Level in einem D&D gleichwertig wie 3 level im normalen Rollenspiel?Ich werde mal NWN 2 ausprobieren.
|
|
20.09.2007, 17:55 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
|
Ich weiss jetzt nicht was jeder hat.Viele schaffen es im Pen and Paper nichtmal 20 zu erreichen.Ich stehe der Erhöhung auf 30 sehr skeptisch gegenüber,weiss jetzt aber nicht,wie die Sterblichkeit der Chars in den Editionen heutzutage ist.
|
|
20.09.2007, 17:58 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
|
normales rollenspiel? dir is schon klar das D&D genau das ist? so ziemlich jedes crpg stammt vom guten alten d&d ab.
edit: doch schafft mann. wenn man jede woche einmal spielt in nem jahr... sofern der dm n idiot is und einen eigentlich nur von troll höhle zu oger höhle führt.
edit: also wie in den meisten d&d pc spielen.
Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 20.09.2007, 18:24 Uhr editiert.
|
|
20.09.2007, 17:58 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
|
normales rollenspiel? dir is schon klar das D&D genau das ist? so ziemlich jedes crpg stammt vom guten alten d&d ab.
edit: doch schafft mann. wenn man jede woche einmal spielt in nem jahr... sofern der dm n idiot is und einen eigentlich nur von troll höhle zu oger höhle führt.
edit: also wie in den meisten d&d pc spielen.
Ich rede eher davon,dass die meisten vorher verenden.
Die Chars.Nicht die Spieler.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 20.09.2007, 18:27 Uhr editiert.
|
|
20.09.2007, 18:26 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
|
Zitat: Original von Hakkapel
Danke für die Tipps So wenig leveln klingt nicht so toll aber vielleicht ist ein Level in einem D&D gleichwertig wie 3 level im normalen Rollenspiel?Ich werde mal NWN 2 ausprobieren.
besorg' dir günstig bg2 und planescape: torment. speziell letzteres thront neben den fallout-spielen ganz ganz oben in dem genre. ist allerdings auch ziemlich dialoglastig.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
20.09.2007, 19:27 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
besorg' dir günstig bg2 und planescape: torment. speziell letzteres thront neben den fallout-spielen ganz ganz oben in dem genre. ist allerdings auch ziemlich dialoglastig.
Was bei Planescape Torment keinesfalls ein Nachteil ist,da die Dialoge und die Charaktere top sind.
|
|
20.09.2007, 19:41 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
20.09.2007, 20:24 |
|