Autor |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Dann ist das aber das Ende des Staates, der für Bildung und Gesundheit, Kultur und dergleichen Investitionen tätigen wird.
nicht wenn wir riesenkonzerne und sogennante superstars abschießen.
den rest stehlen wir uns im fernen osten zusammen.
"wor, yay!"
|
|
17.11.2007, 16:07 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
Dann wäre es doch wesentlich sinnvoller, diesen Brandmarkungen entgegenzuwirken statt sie noch zu verstärken. Davon abgesehen könnte ich, wenn ich ein Kind im Supermarkt sehe, nicht oder zumindest selten zu 100% beurteilen, ob es aus einer Hartz IV-Familie stammt, du etwa? Es ist ja nicht so, daß die alle in Lumpen rumlaufen, viele Eltern haben ja irgendwann mal gearbeitet und konnten vernünftige Klotten kaufen. //Edit: Daß die Gören in der Schule eh schon gebrandmarkt sind, ist klar, sowas spricht sich sowieso schnell rum, ich sprach jetzt eher von der sonstigen Öffentlichkeit wie eben Supermarkt oder wo auch immer.//
Klar wäre es ohne Brandmarken besser, aber ich versuche nur auzuzeigen, wie man für die Kinder eine gute Versorgung erreichen kann, eine bessere Welt habe ich nicht parat.
Im Freundeskreis ists eh bekannt, man hat keinen Nintendo DS, keinen PS3, keinen Fußball usw.
Und wie oft kaufen Kinder ihre Sachen selber ein, die Gutscheine würde doch das Elternteil einlösen und im Zweifelsfall kann man drüber nachdenken, ob das dumme Gefühl an der Kasse nicht besser ist als gar nichts zu bekommen, weils die Eltern in andere Sachen investieren, aber das mag ich gar nicht beurteilen.
Zitat: Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, inwiefern macht da irgendwer Verlust? Nehmen wir an, ein Sack Kartoffeln kostet 2 €. Ich bekomme einen Gutschein (kostenlos) für einen Sack Kartoffeln und verkaufe ihn an meinen Nachbarn für einen Euro. Ich habe einen Euro Gewinn, er hat einen Euro Gewinn, wo ist der Verlust? Daß das Zusammensparen eines Fernsehers damit ziemlich mühselig werden dürfte, ist klar, ich habe auch nichts anderes behauptet.
Du siehst den Unterschied nicht?^^
Vorher bekam er 2 Euro, jetzt hat er nur noch einen, wenn er die Gutscheine nicht verwendet.
Da fehlt schon viel mehr der Anreiz die zu verkaufen.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 17.11.2007, 16:11 Uhr editiert.
|
|
17.11.2007, 16:10 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Du siehst den Unterschied nicht?^^
Vorher bekam er 2 Euro, jetzt hat er nur noch einen, wenn er die Gutscheine nicht verwendet.
Da fehlt schon viel mehr der Anreiz die zu verkaufen.
Verstehe ich immer noch nicht, wieso bekam er 2 Euro? Meinst du damit, daß er ja Kartoffeln im Wert von 2 Euro für seine Kinder bekommen hätte statt nur einen Euro in bar vom Nachbarn? Aber wir reden doch die ganze Zeit von Leuten, die das Geld lieber für sich ausgeben statt für ihre Kinder, oder? Demnach hätte er nichts von den Kartoffeln, denn die wären ja für seine Kinder, von dem einen Euro kauft er sich lieber irgendwas anderes, was er (z.B.) selbst gern ißt oder wo er halt Interesse dran hat.
|
|
17.11.2007, 17:18 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
warum muß er erst eine sack kartoffeln kaufen wenn er den gutschein auch so für einen euro verscherbeln könnte?
|
|
17.11.2007, 17:21 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Verstehe ich immer noch nicht, wieso bekam er 2 Euro? Meinst du damit, daß er ja Kartoffeln im Wert von 2 Euro für seine Kinder bekommen hätte statt nur einen Euro in bar vom Nachbarn? Aber wir reden doch die ganze Zeit von Leuten, die das Geld lieber für sich ausgeben statt für ihre Kinder, oder? Demnach hätte er nichts von den Kartoffeln, denn die wären ja für seine Kinder, von dem einen Euro kauft er sich lieber irgendwas anderes, was er (z.B.) selbst gern ißt oder wo er halt Interesse dran hat.
Vorher hat er das Kindergeld für sich ausgegeben, tut er das jetzt, dann hat er nur noch die Hälfte davon, ergo wird er es sich eher überlegen, ob das die Mühe wert ist.
Außerdem habe ich nicht mit den Kartoffeln angefangen, daß kann auch ein Gutschein für ein Kleidergeschäft für Kinder sein.
|
|
17.11.2007, 17:24 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Vorher hat er das Kindergeld für sich ausgegeben, tut er das jetzt, dann hat er nur noch die Hälfte davon, ergo wird er es sich eher überlegen, ob das die Mühe wert ist.
Außerdem habe ich nicht mit den Kartoffeln angefangen, daß kann auch ein Gutschein für ein Kleidergeschäft für Kinder sein.
wie wäre es mit personengebundene gutscheine, dann kommt keiner auf diese idee?
|
|
17.11.2007, 17:26 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
In der Tat erstaunlich, wie intensiv das hier diskutiert wird, wir wissen doch alle, daß es solche und solche gibt.
Boro anscheinend nicht.
Doch, auch ich weiß das. Aber meiner Meinung nach gibts immer ne Möglichkeit um zu arbeiten, zur Not in der Gebäudereinigung. Dort wird ständig nach verläßlichen Leuten gesucht.
Aber in Deutschland wird lieber gejammert, statt was gegen die momentane Lebensituation zu tun.
Und der Hatz4-Satz ist ausreichend. Schließlich müssen sich diese Leute keine Sorgen um steigende Spritpreise oder Energie-Abzocke machen. Müssen keine GEZ-Gebühren bezahlen. usw. usw.
Das traurige am bröckelden Sozialstaat ist nur, das die heutige arbeitende Generation zwar bis ins hohe Alter schuften darf, aber am Ende genauso viel Rente bekommt wie die Hartz4-Empfänger.
Am besten mit viel Alk und Drogen für ein sozialverträgliches Ableben sorgen! ^^
17.11.2007, 17:40 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Boromir
Aber meiner Meinung nach gibts immer ne Möglichkeit um zu arbeiten, zur Not in der Gebäudereinigung. Dort wird ständig nach verläßlichen Leuten gesucht.
Wenn du glaubst, daß es in Deutschland genug Arbeit gibt, hast du schlicht keine Ahnung, sorry.
Zitat:
Und der Hatz4-Satz ist ausreichend. Schließlich müssen sich diese Leute keine Sorgen um steigende Spritpreise oder Energie-Abzocke machen.
Ähm... genau. Für Hartz IV-Empfänger bleiben die Spritpreise natürlich immer gleich oder was? Und jetzt sag nicht, die bräuchten alle kein Auto. Und wieso die nicht von der Energie-Abzocke betroffen sind, mußt du mir auch mal erklären. Nur das mit der GEZ stimmt, aber wer die zahlt, ist eh selber schuld.
Außerdem ist da schon wieder diese Pauschalisierung, woher bitte willst du wissen, ob 345 € für jeden deutschen Bürger ausreichend sind?? Hör doch endlich mal auf, einen solchen Stuß von dir zu geben.
|
|
17.11.2007, 17:46 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Außerdem ist da schon wieder diese Pauschalisierung, woher bitte willst du wissen, ob 345 € für jeden deutschen Bürger ausreichend sind?? Hör doch endlich mal auf, einen solchen Stuß von dir zu geben.
Wenns nicht ausreichen sollte, dann sollten diese Menschen mal nen Lehrgang machen wie man mit Geld umgeht.
17.11.2007, 19:47 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Wenns nicht ausreichen sollte, dann sollten diese Menschen mal nen Lehrgang machen wie man mit Geld umgeht.
lol... selten so 'nen Schwachsinn gelesen... erzähl mir mal, wie ich 'ne Öl-Rechnung von 600 € bezahlen soll mit 347 € im Monat oder eine neue Waschmaschine, falls die alte mal kaputt geht oder die Stromrechnung am Jahresende... mann, denk doch einfach mal ein Stück weiter als von der Wand bis zur Tapete, bevor du so eine Scheiße von dir gibst. Keine Ahnung von nichts, aber Hauptsache das Maul aufreißen, weil dein Vater ist ja faul. Sorry, aber bei so viel geistigem Dünnschiß kann ich nicht ruhig bleiben...
Wahrscheinlich liest du dir die Argumente hier noch nichtmal durch, weil du mit derart vielen Vorurteilen behaftet bist, wie man das sonst nur von einer gewissen anderen Bevölkerungsgruppe kennt.
Edit: Ach übrigens, ich war 6 Jahre arbeitslos, weil ich kein Auto hatte, demnach brauche ich als Arbeitsloser unbedingt eins, um 'nen Job zu bekommen, aber von 347 € hätte ich natürlich genug für ein Auto beiseite legen können, entschuldigung - bin ja selbst schuld, daß ich nicht mit Geld umgehen kann.
|
|
17.11.2007, 20:02 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
lol... selten so 'nen Schwachsinn gelesen... erzähl mir mal, wie ich 'ne Öl-Rechnung von 600 € bezahlen soll mit 347 € im Monat oder eine neue Waschmaschine, falls die alte mal kaputt geht oder die Stromrechnung am Jahresende... mann, denk doch einfach mal ein Stück weiter als von der Wand bis zur Tapete, bevor du so eine Scheiße von dir gibst. Keine Ahnung von nichts, aber Hauptsache das Maul aufreißen, weil dein Vater ist ja faul. Sorry, aber bei so viel geistigem Dünnschiß kann ich nicht ruhig bleiben...
Wahrscheinlich liest du dir die Argumente hier noch nichtmal durch, weil du mit derart vielen Vorurteilen behaftet bist, wie man das sonst nur von einer gewissen anderen Bevölkerungsgruppe kennt.
Edit: Ach übrigens, ich war 6 Jahre arbeitslos, weil ich kein Auto hatte, demnach brauche ich als Arbeitsloser unbedingt eins, um 'nen Job zu bekommen, aber von 347 € hätte ich natürlich genug für ein Auto beiseite legen können, entschuldigung - bin ja selbst schuld, daß ich nicht mit Geld umgehen kann.
6 Jahre arbeitslos? Dafür fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.
Und sorry, mit dir kann man leider nicht darüber diskutieren, da du immer gleich ausfallend wirst. Egal was ist, Hauptsache du hast am Ende immer Recht. Erinnert mich irgendwie an deine Diskusion mit Thargi damals. Wenn man möglichst lange eine andere Meinung vertritt, schlägst du mit der Verbal-Keule um dich.....
18.11.2007, 01:58 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
6 Jahre arbeitslos? Dafür fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.
Ich wohne auf einem Dorf, in die Stadt fahren am Tag drei Busse, ohne Auto bist du hier aufgeschmissen. Zudem brauchst du auf dem Bau sowieso ein Auto, um zu den verschiedenen Baustellen zu kommen. Also: Ohne Auto keine Arbeit, aber ohne Arbeit kein Geld für's Auto! Dazu kommt noch die beschissene Lage auf dem Arbeitsmarkt und als Putzfrau (was du als "Gebäudereinigung" bezeichnest) werden nur Frauen eingestellt, wie du ja anscheinend auch noch nicht mitbekommen hast. Jetzt verstanden?
Zitat:
Und sorry, mit dir kann man leider nicht darüber diskutieren, da du immer gleich ausfallend wirst. Egal was ist, Hauptsache du hast am Ende immer Recht. Erinnert mich irgendwie an deine Diskusion mit Thargi damals. Wenn man möglichst lange eine andere Meinung vertritt, schlägst du mit der Verbal-Keule um dich.....
Nur dann, wenn der andere Schwachsinn redet, diesen nichtmal begründen kann und auf meine Argumente gar nicht erst versucht einzugehen. Deine Einstellung gegenüber Arbeitslosen ist einfach nur zum Kotzen und zeugt von Nichtwissen. Und indem du alle Arbeitslosen beleidigst, beleidigst du auch mich, da darfst du dich über solche Reaktionen dann nicht wundern. Deine Meinung ist derart vorgefertigt, daß du für Argumente gar nicht zugänglich bist. Und vor allem redest du über Dinge, von denen du keine Ahnung hast, aber wenn einem selbst alles in den Schoß gelegt wird, kann man ja gut reden.
|
|
18.11.2007, 08:19 |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
Könnt ihr nicht das Thema wechseln?Diese Diskussion führt doch zu nichts.Ach ja, Moin.
|
|
18.11.2007, 11:08 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Und vor allem redest du über Dinge, von denen du keine Ahnung hast, aber wenn einem selbst alles in den Schoß gelegt wird, kann man ja gut reden.
Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Und das nur Frauen zum putzen eingestellt werden ist sowas von falsch. Ich glaube der Unwissende bist du.
Aber wie gesagt, ich äußere mich hier nicht mehr dazu. Bringt nix.....
18.11.2007, 11:14 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Was macht Genosse Siggy eigentlich zur Zeit? Hat er inzwischen einen Job?
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
18.11.2007, 11:15 |
 |
Hakkapel
Vampire

|
|
HöHö->Sex mit Fahrrad!
Edit:Ab Dezember ist er Arbeitssuchend, momentan ist er Zeitarbeiter.
Dieser Beitrag wurde von Hakkapel am 18.11.2007, 11:17 Uhr editiert.
|
|
18.11.2007, 11:15 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Shiek
Was macht Genosse Siggy eigentlich zur Zeit? Hat er inzwischen einen Job?
Ja, hat er seit 'nem halben Jahr, aber nur 'nen Zeitvertrag.
In Braunschweig werden also gerade männliche Putzfrauen gesucht, am besten ziehen alle 12 Mio. Arbeitslose jetzt dorthin und bewerben sich.
Edit: @ Hak, woher willst du wissen, ob ich ab Dezember arbeitsuchend bin? Hast du mit meiner Chefin geredet?
|
|
18.11.2007, 11:18 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Moin Leute.
Habt ihr erkannt, daß ihr euch nicht einigen könnt?
|
|
18.11.2007, 11:23 |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
Hast du das nicht irgendwo geschrieben?Entschuldige wenn ich mich vertan hab.
|
|
18.11.2007, 11:23 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
Und das nur Frauen zum putzen eingestellt werden ist sowas von falsch.
gibt da eigentlich einige sachen wo nur frauen eingestellt werden. wurde schon einige male bei kleineren jobs abgewiesen weil meinem zweiten x chromosom ein bein fehlt.
edit: wir können uns bei so einigen dingen nicht einigen. besser als 50 seiten voller "ehehe, lol" "rofl, ich sollte eigentlich arbeiten" "BF2 rocks0rt" ist das gespräch aber allemal.
Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 18.11.2007, 11:27 Uhr editiert.
|
|
18.11.2007, 11:25 |
|
|