Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche 44, 2C, 101100 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  10  11  12  13  14  15  16  17  18  ...  >  »  ]
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li

Wenn Gott das so wollte, hätte er das durchaus bequemer haben können.

Und überhaupt: hat Gott denn in unserer Welt was zu wollen?

gott will das so du blasphemischer ketzer. und weil gott das so sagt, verbrennen wir dich heute noch auf dem scheierhaufen wegen ketzerei und teufelsanbetung.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 09.08.2006, 19:45 Uhr editiert.

09.08.2006, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Teufel ist auch ein Gott.

Jeder hat sein "Himmelreich", seine Gläubiger.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

09.08.2006, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

@LordofLosFeliz

Was bist du denn für einer, das du mich in der männlichen Form anquatscht? Wohl frauenfeindlich, wie?^^

Wenn dann bitte Hexeverbrennung

Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 09.08.2006, 19:48 Uhr editiert.

09.08.2006, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von MaeVer
Zitat:
Original von Gothlike
"Gott ist tot."

Wo ist der Beweis? ;-)

Er ist deshalb tot,weil der Glaube an eine nicht beweisbare Entität total Kindergarten ist.Natürlich kann man über etwas,was man nicht beweisen kann weil es so verdammt fest im Hirn der Menschen eingebrannt ist,sagen das es tot ist..Ist genau wie der Weihnachtsmann.In 2000 Jahren glauben die Kinder sicher auch das er eine höhere Entität ist,weil er alles weiss und die Leute von vor 2000 Jahren daran geglaubt haben und ihn angebetet haben.Wo ist der unterschied zu den völlig antiquierten Religionen?

Zeigt mir Beweise das höhere Entitäten exisiteren,und ich beweise das sie tot sind.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 09.08.2006, 19:49 Uhr editiert.

09.08.2006, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

Xartas ist offline

Wenn die Menschheit jemals Verbundenheit zur Natur hatte, hat sie sie in der letzten paar Jahrhuderten(vielleicht auch 1000-en) größtenteils veloren. Früher schienen die meisten Völker "instinktiv" eine Lebensweise entwickelt zu haben, die der Natur nicht zusehr schadet. Heute...naja, evtl. einige Naturvölker.

Da ist ja richtig Niveau, hier.

/edit

Argh, vieeeel zu spät.

Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

Dieser Beitrag wurde von Xartas am 09.08.2006, 19:49 Uhr editiert.

09.08.2006, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Zitat:
Original von Gothlike
Zitat:
Original von MaeVer
Zitat:
Original von Gothlike
"Gott ist tot."

Wo ist der Beweis? ;-)

Er ist deshalb tot,weil der Glaube an eine nicht beweisbare Entität total Kindergarten ist.Natürlich kann man über etwas,was man nicht beweisen kann weil es so verdammt fest im Hirn der Menschen eingebrannt ist,sagen das es tot ist..Ist genau wie der Weihnachtsmann.In 2000 Jahren glauben die Kinder sicher auch das er eine höhere Entität ist,weil er alles weiss und die Leute von vor 2000 Jahren daran geglaubt haben und ihn angebetet haben.Wo ist der unterschied zu den völlig antiquierten Religionen?

Zeigt mir Beweise das höhere Entitäten exisiteren,und ich beweise das sie tot sind.

Ich kann dir keinen Beweis liefern, so wenig, wie du mir einen Gegenbewies geben kannst.

Patt.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

09.08.2006, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

[/QUOTE]
[/QUOTE]

Genial

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

09.08.2006, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Siehst du?Allerdings ist die allgemeine Vermutung an eine nichtexistienz wohl näher dran,wenn man bedenkt wer sich die Bibel vor 2000 Jahren aus den Fingern gesaugt hat.So verhält es sich auch mit anderen Religionen,welche nur auf Erzählungen aus der Vorzeit aufbauen.Darauf baut diese ganze "Ich glaube an etwas höheres"-These auf.

@Der über mir..Ja,der Satz war Paradox.War aber beabsichtigt.Um beweisen das etwas tot ist muss es erstmal existiert haben.Das muss man ja erstmal beweisen.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 09.08.2006, 19:55 Uhr editiert.

09.08.2006, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

das hat man schon mal "pharisäerhaft" genannt...

09.08.2006, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Die Vermutung einer Nichtexistenz ist mEn leicht gemacht.

Und das es höheres Leben gibt, der Glaube ist schon ewig da, solange es Menschen gibt, die sich dieses gedanklich vorstellen konnten und artikulieren konnten.
zB Ägypter. Echnaton hatte damals schon den Eingottglauben entwickelt.

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 09.08.2006, 19:58 Uhr editiert.

09.08.2006, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von MaeVer
Die Vermutung einer Nichtexistenz ist mEn leicht gemacht.

Ja,das ist ja grade das schöne.Zu vieles was damals als Gotteswerk deklariert wurde lässt sich heute rational und logisch erklären und entkräftet damit das gewirr aus Lügengeschichten von vor grauer Vorzeit..

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 09.08.2006, 19:58 Uhr editiert.

09.08.2006, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von Lady Li
@LordofLosFeliz

Was bist du denn für einer, das du mich in der männlichen Form anquatscht? Wohl frauenfeindlich, wie?^^

männlich war das nicht. wäre es männlich würde es um geshclechtsverkehr, 4 kinder und ne ordentlcihe mahlzeit gehen.

das war einfach nur christliches scheißgelaber.

09.08.2006, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Zitat:
Original von Gothlike
Zu vieles was damals als Gotteswerk deklariert wurde lässt sich heute rational und logisch erklären und entkräftet damit das gewirr aus [Lügen] geschichten von vor grauer Vorzeit..

pfff. das wollt ich gerade noch sagen^^

das es Lügen sind, kann man so nicht sagen.
Man kann sagen, das sie es nicht besser wussten.
Aber Lügen setzt eine Absicht vorraus, einen anderen zu täuschen, aber die kann man schwer nachweisen.

_______
btw. macht Spaß.

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 09.08.2006, 20:01 Uhr editiert.

09.08.2006, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von MaeVer
Zitat:
Original von Gothlike
Zu vieles was damals als Gotteswerk deklariert wurde lässt sich heute rational und logisch erklären und entkräftet damit das gewirr aus [Lügen] geschichten von vor grauer Vorzeit..

pfff. das wollt ich gerade noch sagen^^

das es Lügen sind, kann man so nicht sagen.
Man kann sagen, das sie es nicht besser wussten.
Aber Lügen setzt eine Absicht vorraus, einen anderen zu täuschen, aber die kann man schwer nachweisen.

Allein die Sorgfalt diverses Mundgut zu Schrift zu bringen und dabei in diversen Konzilen zu entscheiden was jetzt in dem Buch göttlich ist und was nicht,grenzt schon an purer Erfindung,und unter dem Vorwand das die begrenzten Leute wirklich wortwörtlich daran glauben,deklariert es als Lüge.Wenn du sagst die Bibel/Thora/Koran wasauchimmer dient als Medium zur verbreitung von Ansichten und Meinungen,sehe ich da kein Problem.Wenn du behauptest es ist die Antwort auf alle Fragen und das Dokument eines Überwesens,ist das eine Lüge.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 09.08.2006, 20:03 Uhr editiert.

09.08.2006, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

@LordofLosFeliz

"du blasphemischer Ketzer" ist eine männliche Form.
Weibliche Form könnte sein "du Jean D´Arc, du".
Die hatte keinen Geschlechtsverkehr, soweit bekannt ist...

@ die anderen: Zur Bibel hat mal jemand gesagt: "Wenn ein Schwein reinguckt, guckt auch ein Schwein raus."

Heidegger drückte das so aus: "Man sieht nur, was man denken kann."

Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 09.08.2006, 20:08 Uhr editiert.

09.08.2006, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

wenn wir shcon dabei sind: wie lange hat dieser heinz gebraucht um die steintafel mit den zehn geboten nach unten zu bringen?

edit:

@lady li: tut mir leid, wusste ich nicht. liegt wahrscheinlich daran das ich im reallife nur grunzlaute zur verständigung nutze.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 09.08.2006, 20:07 Uhr editiert.

09.08.2006, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Lady Li

@LordofLosFeliz

"du blasphemischer Ketzer" ist eine männliche Form.
Weibliche Form könnte sein "du Jean D´Arc, du".
Die hatte keinen Geschlechtsverkehr, soweit bekannt ist...

1."Du blasphemische Ketzerin" passt auch.
2.Heisst es Jeanne d’Arc.
3.Ist es kann man nie beweisen ob Person XYZ mal Sex hatte.Es ist jedoch wahrscheinlich wenn man die Lage bedenkt und die Position der Frau im Allgemeinen in der damaligen Gesellschaft.

09.08.2006, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Zitat:
Original von Gothlike
Allein die Sorgfalt diverses Mundgut zu Schrift zu bringen und dabei in diversen Konzilen zu entscheiden was jetzt in dem Buch göttlich ist und was nicht,grenzt schon an purer Erfindung,und unter dem Vorwand das die begrenzten Leute wirklich wortwörtlich daran glauben,deklariert es als Lüge.Wenn du sagst die Bibel/Thora/Koran wasauchimmer dient als Medium zur verbreitung von Ansichten und Meinungen,sehe ich da kein Problem.Wenn du behauptest es ist die Antwort auf alle Fragen und das Dokument eines Überwesens,ist das eine Lüge.

Aber die ursprünglichen Texte kann man schwerlich der Lügerei bezeichnen.

Was Dritte damit gemacht haben, kann ich nicht sagen, ohne in mich in Vermutungen zu flüchten.
Sicherlich gab es einen Auswahlprozess, aber nicht alles, was in "Sakrileg" steht stimmt auch. ;-)

Für manche steht in den Heiligen Schriften der jeweiligen Religion die (absolute) Wahrheit.
Das kann man gutheißen, muss man aber nicht. Solange sie nicht versuchen, gewaltsam ihren Glauben zu verbreiten, hab ich damit keine Probleme.
Oder das ohne physische Gewalt machen, sonder psychisch. ist das gleiche.

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 09.08.2006, 20:12 Uhr editiert.

09.08.2006, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Ach, ich freu mich immer so, wenn ich aufgeklärt werde! Danke Gothlike... hat wieder mal geholfen.

09.08.2006, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von MaeVer
Aber die ursprünglichen Texte kann man schwerlich der Lügerei bezeichnen.

Was Dritte damit gemacht haben, kann ich nicht sagen, ohne in mich in Vermutungen zu flüchten.
Sicherlich gab es einen Auswahlprozess, aber nicht alles, was in "Sakrileg" steht stimmt auch. ;-)

Für manche steht in den Heiligen Schriften der jeweiligen Religion die (absolute) Wahrheit.
Das kann man gutheißen, muss man aber nicht. Solange sie nicht versuchen, gewaltsam ihren Glauben zu verbreiten, hab ich damit keine Probleme.
Oder das ohne physische Gewalt machen, sonder psychisch. ist das gleiche.

Ich bezog mich keinesfalls auf ein drittklassiges Buch.Fakt ist das die göttlichkeit diverser Charaktere erst ab einem bestimmten Zeitpunkt niedergeschrieben wurde.Das,sowie einige Dokumente und die Tatsache das alles entgegengesetzter Meinung vernichtet wurde,lässt darauf schliessen.Genau wie das gegenteil auch geschehen ist,sodass einige Charaktere zu Dirnen und sonstigem deklariert wurden,während in der Originalen Fassung noch von was anderem die Rede ist,und das dann aber in globalem Aussmasse.

Ist wie eine schlechte Soap wo die Geschichtsschreibe von Epoche zu Epoche auf dümmere Ideen kommen und die ursprüngliche Handlung verloren geht,trotzdem steigt das Niveau nie über "Klischeehaftem Drama in 3 Akten" hinaus.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 09.08.2006, 20:15 Uhr editiert.

09.08.2006, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
[  «  <  ...  10  11  12  13  14  15  16  17  18  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR