Autor |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
ne stunde geht ja noch, solange du es bezahlt bekommst.
Ni
|
|
09.04.2011, 15:20 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
09.04.2011, 15:48 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Siegnald
So oft? Das war erst das zweite Mal. Und ja, ich hab' leider öfter Scheißerei, liegt in der Familie. Hab' deswegen aber keinen Bock, nur grünen Salat oder irgendwelchen Diät-Fraß zu essen. In meinen Hals schieb' ich alles, was mir schmeckt 
Es ist garnicht so schwer, sich gesund zu ernähren. Und wenn man sich von den ganzen Geschmacksverstärkern und Aromastoffen entwöhnt hat, merkt man erst wie gut "echtes" Essen schmeckt.
Und wer sich hauptsächlich durch Menu-Bringdienste ernährt, hat sowieso keine Ahnung von Geschmack. Schade ums Geld.
09.04.2011, 16:50 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Noxx
ne stunde geht ja noch, solange du es bezahlt bekommst.
Bekomme ich nicht. Zeitkonto. Aber dafür habe ich im Winter auch oft genug 'ne Stunde früher Feierabend, ohne Geld abgezogen zu bekommen 
Zitat: Original von Boromir
Es ist garnicht so schwer, sich gesund zu ernähren.
Natürlich ist das nicht schwer, aber wer will das?
Und wer sich hauptsächlich durch Menu-Bringdienste ernährt, hat sowieso keine Ahnung von Geschmack. Schade ums Geld.
Stimmt, solche Leute sind Idioten. Kenne allerdings auch niemanden, der sich das leisten könnte.
Andererseits hat auch nicht jeder 'ne Olle zuhause, die jeden Tag für einen kocht. Dann kann man natürlich die Schnauze aufreißen.
Im Übrigen braucht mir keiner was von gesunder Ernährung zu erzählen, der sich hauptsächlich von Alkohol ernährt...
|
|
09.04.2011, 19:24 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Andererseits hat auch nicht jeder 'ne Olle zuhause, die jeden Tag für einen kocht. Dann kann man natürlich die Schnauze aufreißen.
Man kann auch sexistische Scheisse Blubbern und überlegen ob man selbst kochen lernen könnte.
|
|
09.04.2011, 19:43 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
wk, POST! 
tstststs ...
@siggi
geh zum arzt und berichte uns nicht immer über die konsistenz deines stuhlgangs ...
Zitat: Original von Hymirvetr
Man kann auch ... Scheisse Blubbern ...
was siggi ja auch im moment macht 
Ni
|
|
09.04.2011, 19:44 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Im Übrigen braucht mir keiner was von gesunder Ernährung zu erzählen, der sich hauptsächlich von Alkohol ernährt...
Stimmt schon, als Single habe ich auch wesentlich ungesünder gegessen und meine Frau kann wirklich ganz gut kochen. Meine Fähigkeiten dahin haben sich allerdings auch schon sehr verbessert und ich könnte mich heutzutage recht gut selbst mit gesundem Essen versorgen.
Ach so, Alkohol ist noch bis Ende Mai tabu, sonst wirken meine Allergie-Tabletten nicht. Ich kann also auch mal ganz gut ohne mein geliebtes Bierchen leben.
09.04.2011, 20:17 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
@siggi
geh zum arzt und berichte uns nicht immer über die konsistenz deines stuhlgangs ...
Pff, wegen ein bißchen Spritzpupe geht doch keiner zum Arzt, das ist doch nach 'nem halben Tag vorbei. Außerdem komme ich dann endlich mal dazu, meine Zeitschriften zu lesen^^
|
|
09.04.2011, 20:20 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Pff, wegen ein bißchen Spritzpupe geht doch keiner zum Arzt, das ist doch nach 'nem halben Tag vorbei.
Stimmt.
Aber es könnte ein Anstoß sein, mal über die Ernährung nachzudenken.
09.04.2011, 21:14 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Hat ja bei mir nichts mit der Ernährung zu tun.
|
|
09.04.2011, 21:20 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
ich wäre gerade wenn es um den verdaunungsbereich angeht lieber etwas vorsichtiger, gerade andauernder donnerkot könnte ein chronisches reizdarmsyndrom nachsichziehen, und wer will das schon!
|
|
09.04.2011, 21:34 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Die Vermutung lag nahe, nachdem du uns soviel vom Bringdienst-Fraß am späten Abend und vermehrtem Dünnpfiff erzählt hast. Die Erklärung das es genetisch in der Familie liegt ist ja auch viel einfacher. Dann braucht man ja nix zu ändern, weil mans ja eh nicht ändern kann. Ein bißchen Sturheit ist sicherlich auch mit vererbt worden, mein kleiner Erpel ^^
09.04.2011, 21:40 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
thema noro-virus ...
Ni
|
|
09.04.2011, 22:27 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
thema noro-virus ...
Ok, dann fang mal an ^^
09.04.2011, 22:35 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
boro, ich weiß nicht, ob es an neuer familienväterlicher weisheit deinerseits liegt, aber du hast schon lange nichts dummes mehr gepostet und zählst im moment zu den lichtblicken in diesem forum. ich bin betrunken, aber irgendwie mag ich dich.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
10.04.2011, 04:37 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Ja, das kenn ich. Wenn ich betrunken bin, mag ich mich auch ^^
10.04.2011, 09:11 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Die Vermutung lag nahe, nachdem du uns soviel vom Bringdienst-Fraß am späten Abend und vermehrtem Dünnpfiff erzählt hast. Die Erklärung das es genetisch in der Familie liegt ist ja auch viel einfacher. Dann braucht man ja nix zu ändern, weil mans ja eh nicht ändern kann. Ein bißchen Sturheit ist sicherlich auch mit vererbt worden, mein kleiner Erpel ^^
"So viel" und "vermehrt"? Von den drei Beiträgen, die sich auf Bringdienste bezogen, liegt der letzte schon lange zurück. Und weil ich in letzter Zeit genau zweimal von Dünnpfiff berichtet habe, krempel ich doch jetzt nicht meinen ganzen Lebensstil um. Zeig mir mal einen, der nicht ab und zu mal essen geht (ist ja nun wurscht, ob im Restaurant oder ob man sich das Zeug bringen läßt) oder hier und da mal 'n bißchen Dünnpfiff hat
Sorry, aber dieses Gesundheitsapostel-Gelabere finde einfach nur bescheuert... ich scheiße gerne und brauche eure Ratschläge nicht^^
|
|
10.04.2011, 10:03 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
das leben wäre toll, hätte ich heute keinen kater...
glaube langsam werde ich alt für sowas
10.04.2011, 11:09 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Sorry, aber dieses Gesundheitsapostel-Gelabere ist einfach nur bescheuert...
Warum ist man den gleich ein "Gesundheitsapostel", nur weil man sich versucht gesund zu ernähren und keinen Dreck fressen will?
Im Gegenteil: Heutzutage wird viel zu wenig Wert auf gesundes Essen gelegt. Die Lebenmittel-Hersteller verarschen uns doch nach Strich und Faden und der Gesetzgeber gibt dafür noch grünes Licht. Was da teilweise auf den Verpackungen steht ist reiner Betrug. Aber solange es noch Menschen gibt, die wie die Lemminge jeden ungesunden Scheiss kaufen, weils billig ist oder angeblich toll schmeckt, werden wir mit laborgezüchteten Aromen, Geschmacksverstärkern, dioxinverseuchtem Fleisch und erbgutschädigenden Plastikverpackungen leben müssen.
Da beruhigt man sein Gewissen, indem man jeden Tag das überteuerte und überzuckerte Activia oder Actimel säuft, damit man denkt man würde etwas für seine Gesundheit tun, obwohl Naturjoghurt, Trockenpflaumen oder ne halbe Stunde Bewegung viel mehr bringen würde. Respekt vor der tollen Werbelüge von Danone, die wissen wie man Menschen verarscht.
Man frisst Vanilie-Eis, Himbeerjoghurt oder Wasabi-Nüsse, indem weder Vanilie, noch Himbeeren oder Wasabi drin ist, sondern nur im Labor gezüchtetes Aroma. Ist auch viel billiger als echte Vanilie, echte Himbeeren und echtes Wasabi.
Oder diese Maggi-Fix/Knorr-Fix-Tüten. Mit dem Geschmacksverstärker-Pulver wird doch in ganz Deutschland gekocht, weils so schön schnell geht und so lecker ist. Die Frechheit ist, das vorne auf den Tüten auch noch "Ohne Geschmacksverstärker" draufsteht und trotzdem welches drin ist. Heisst nur anders z.B. Hefeextrakt, E621 (Mononatriumglutamat), Würze, fermentierter Weizen, sogar Tomatenmark (enthält oft Glutamat). Zusätzlich natürlich noch die ganzen künstlichen Aromen.
Für den Verbraucher wird es immer schwerer zu erkennen, was er da in seinen Einkaufswagen legt. Und doch sollte man sich die Zeit nehmen. Ich jedenfalls will wissen, was ich da esse. Und ich zahle gern auch etwas mehr, wenn ich weiss, das es gutes gesundes Essen ist.
Und vom Menu-Bringdienst lasse ich schon sehr lange nix mehr bringen. Da hatte ich auch öfters Magengrummeln oder Scheisserei. Das Essen kann ich mir zuhause selber kochen, ist viel billiger und schmeckt auch besser. Da sollte man auch nicht so faul sein, denn kochen macht eigentlich sogar Spaß (außer das Küchen-Schlachtfeld wieder sauber machen, das ist nervig ^^).
10.04.2011, 11:39 |
|
Schmelz
Nightblade

|
|
|
10.04.2011, 11:58 |
|
|