| Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Ich habe schon so viele Todesstrafen-Diskussionen miterlebt und selten sind die Fronten so verhärtet wie bei diesem Thema. Da kommt man sowieso nie zu einer Einigung oder einem Kompromiss.
Allerdings finde ich es allgemein immer etwas übertrieben, jemandem zu unterstellen, er wisse nicht, wovon er redet, nur weil er eine andere Meinung hat 
|
|
13.02.2009, 13:19 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
|
Meinungen sind wie After, Siegnald. Jeder hat sie und alle stinken.
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
13.02.2009, 13:24 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Allerdings finde ich es allgemein immer etwas übertrieben, jemandem zu unterstellen, er wisse nicht, wovon er redet, nur weil er eine andere Meinung hat 
*klopf klopf* Hirn noch aktiv?^^
Meinungen können falsch sein Siggy, ich weiss das gerade du dir das nie und nimmer eingestehen würdest weil du dich mit dem shice immer und überall rausredest, aber wirf mal nen Blick in die Realität. Davon ab weiss ich nicht was das hier mit Meinungen zu tun hat wenn jemand sagt er würde sich zutrauen jemanden zu foltern und zu vierteilen weil er es verdient hat. Manchmal glaube ich echt es hackt.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
13.02.2009, 13:43 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Meinungen können falsch sein Siggy,
Bei dir sind aber immer alle Meinungen außer der eigenen falsch, das hat mit "Rausreden" wenig zu tun. Zudem wüßte ich jetzt nicht, wo ich dir einen Anlaß für deine Agressivität gegeben haben sollte, trotzdem wußte ich natürlich, daß du wieder mal so reagieren würdest.
|
|
13.02.2009, 13:50 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
Verdammt, du scheinst mir immer einen Schritt vorraus zu sein.^^
Aber das ich keine andere Meinung außer meiner gelten lasse, halte ich mal für ein Gerücht. Das tritt komischerweise nur immer bei dir zu Tage. Warum nur?
Und was mich, nach deinen Worten, aggressiv macht, ist die Dummheit mit der hier hausieren gegangen und dann noch als eigene Meinung verteidigt wird.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
13.02.2009, 14:36 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
|
Mein Statement dazu: Natürlich verdient kein Mensch die Todesstrafe. Allerdings sind sowas wie Vergewaltiger, insbesondere Kinderverg. bei mir persönlich in einer üblen Grauzone gelandet.
Selbst du kannst nicht behaupten, dass du nicht die Frau verstanden hast, die damals den Vergewaltiger und Mörder ihrer Tochter im Gericht erschossen hat. Natürlich ist es immer noch Selbstjustiz = nicht richtig, aber sowas von verständlich.
Also ich KÖNNTE niemals die oben beschriebenen Sachen durchführen, WERDE es nie tun und bin DAGEGEN.
JETZT zufrieden? ^^
Ich hatte vorhin nur Langeweile auffer Arbeit und wollte polarisieren, was bei dir ja anscheinend funktioniert.
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
|
|
13.02.2009, 14:44 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Das tritt komischerweise nur immer bei dir zu Tage.
Selber, selber, lachen alle Kälber...
Zitat:
Und was mich, nach deinen Worten, aggressiv macht, ist die Dummheit mit der hier hausieren gegangen und dann noch als eigene Meinung verteidigt wird.
Genau davon rede ich, danke für das erneute Beispiel.
Deine Frage, ob er die Todesstrafe oder Folter oder wasauchimmer selbst durchführen würde, zielte doch eh nur darauf ab, dein Gegenüber in Mißkredit zu bringen und jetzt tust du so, als wäre das der Anlaß dafür, seine Meinung als "dumm" darzustellen - das nenne ich "rausreden".
Edit: Seine Meinung innerhalb einiger Minuten zu ändern und dies dann mit Langeweile zu entschuldigen natürlich ebenfalls.
|
|
13.02.2009, 14:45 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
|
War mir schon klar das es als rausreden dargestellt wird. Ist halt eines dieser typischen "Sagt man nur so, meint man aber eigentlich nicht so"-Dinge. Dürfte jedem von euch öfter mal passieren meiner Meinung nach.
|
|
13.02.2009, 14:53 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von Alexander
War mir schon klar das es als rausreden dargestellt wird. Ist halt eines dieser typischen "Sagt man nur so, meint man aber eigentlich nicht so"-Dinge. Dürfte jedem von euch öfter mal passieren meiner Meinung nach.
Ob man nur so dahersagt "den sollte man vierteilen" oder ob man auf konkretes Nachfragen nochmal ganz klar antwortet "Ja, ich würde das tun" sind ja wohl zwei verschiedene Dinge...
Sowas kann man zwar vorher nie 100%ig wissen, aber ich würde wirklich ja sagen. Das sind Unmenschen.
Allerdings nur wenn auch ganz klar bewiesen ist, dass die Anklage stimmt.
Und das willst du jetzt als "sagt man nur so" hinstellen? Keine Ahnung, wer dir das glauben soll, ich jedenfalls nicht...
Jedenfalls ist hier inzwischen mal wieder genau das rausgekommen, was immer bei diesen Todesstrafen-Diskussionen rauskommt und bevor das hier wieder in einen handfesten Streit ausartet, verabschiede ich mich aus dieser Diskussion, auch wenn mir Kain das jetzt vermutlich als "feige" auslegen wird^^
|
|
13.02.2009, 14:55 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
|
Du gibst mir nicht mal die Möglichkeit dazu, meine Aussage vergessen zu machen. Was soll man denn noch sagen damit eine Aussage als "dumme Scheiße" und "überheblicher Mist" gewertet und als solche betrachtet und dadurch vergessen wird?
|
|
13.02.2009, 14:56 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Ach ja, übrigens wb 
|
|
13.02.2009, 14:59 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
|
Ja danke, schön dass du das auch mal siehst. ^^
Ich warte eigentlich auf irgendeinen allzu vernichtenden Kommentar von OWM. 
|
|
13.02.2009, 15:01 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
|
Und du wärst derjenige der diese Strafe ausführen würde?
Im Affekt und in grenzenloser Wut und Hass wäre fast jeder Mensch fähig zu töten.
Ich bin auch ein emotionaler Mensch, bestes Beispiel ist meine Reaktion auf Lady Li's Mod-Ernennung, und deßhalb bin ich froh kein Richter zu sein.
13.02.2009, 15:18 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
|
vernichtenden Kommentar von OWM. 
die mühe mache ich mir für dich sicher nicht.
aber schön zu sehen, daß leute auf faschismus-vorwürfe mit der selektiven aberkennung von menschlichkeit reagieren. kommt mir irgendwoher bekannt vor!
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
13.02.2009, 15:22 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
|
Früher hattest du dir diese Mühe oft genug gemacht. Aber was soll man auch von einem Stinkstiefel aus Prinzip erwarten. 
|
|
13.02.2009, 15:26 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
Zitat: Original von Boromir
Im Affekt und in grenzenloser Wut und Hass wäre fast jeder Mensch fähig zu töten.
Natürlich, aber darum geht es ja nicht. Ich glaube kaum das du auf den Mörder und Vergewaltiger grenzenlose Wut und Hass verspürst und ihn ermorden würdest, aber trotzdem forderst du seinen Tod. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Das die Angehörigen solche Leute am liebsten hängen sehen würden ist natürlich zu verstehen, diese Gefühle spreche ich auch niemandem ab oder stelle ihn deshalb als Monster da. Das ist eine ganz natürliche Reaktion. Aber vor der Ausübung dessen muss man sie, wie auch die Kriminellen, schützen.
|
|
13.02.2009, 15:29 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
|
Ihr solltet lieber,anstatt hier Dinge zu diskutieren,zu denen von euch eh keiner die Eier dazu hat,nämlich jemanden umzulegen,lieber auf mei..Das Bett ausm Puff bieten!
Zudem vergisst hier so mancher den Rehabilitationsgedanken der Justiz,beziehungsweise des Strafvollzugs.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 13.02.2009, 15:47 Uhr editiert.
|
|
13.02.2009, 15:46 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
u r wrong. i hope a chicken put a shit bomb on ya head. fu retard. come on, someone beatbox an we battle. u german, me english. garak is the referee. then u see u r so bad f moron and i dance like a wild rambling alcoholic on ur corpse.
btw guys, siggy is from czech republic. from ROMANIA HE IS. siggy likes eurovision. siggy should sing in eurovision team chez romania. siggy is singer from romania. czech rebuplic singer from eurovision gay bar siggy!!!
|
|
13.02.2009, 15:47 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Glaubst du jetzt, ich würde das nicht verstehen? So schlecht ist mein Englisch auch wieder nicht. Besonders witzig finde ich es aber nicht...
So viel Schnee wie derzeit gab's ja in den gesamten letzten 10 Jahren nicht mehr. Schon seltsam.
|
|
13.02.2009, 15:50 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
13.02.2009, 15:57 |
|