Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Besprechungsthread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grus
2. A'b'c'd'zs
Aus Stahlwolle bestehende Mäntel, die sich parasitär an Wirte heften und ihre Gedanken kontrollieren.



Ich würde soeinen spielen.Genaugenommen werd ich die Idee fies klauen und so.Haben die Wirte der A'b'c'd'zs irgendwelche Vorteile,gegenüber nicht-verbundenen Rassen?Sterben die Wirte ohne den Parasiten?Machen die Wirte das Freiwillig mit?

02.07.2007, 23:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
Ich würde soeinen spielen.Genaugenommen werd ich die Idee fies klauen und so.Haben die Wirte der A'b'c'd'zs irgendwelche Vorteile,gegenüber nicht-verbundenen Rassen?Sterben die Wirte ohne den Parasiten?Machen die Wirte das Freiwillig mit?


Nun, die Wirte ziehen die Mäntel schon freiwillig an, aus dem puren Interesse, wie sich ein Mantel aus Stahlwolle so anfühlt, und so schlägt ein A'b'c'd'z zu. Die Wirte sind ganz normale Zweibeiner, aber die A'b'c'd'zs sterben nach einer Weile ohne Parasit, können sich jedoch mit einem Kleiderständer am Leben erhalten. Befallene Wirte haben nur den "Vorteil", dass ihre Gedanken von einem Mantel aus Stahlwolle kontrolliert werden, was bei Personen der dritten Rasse positiv auswirken kann.


Was ist das hier eigentlich für ein spontaner Postingeinbruch? Je mehr ihr täglich postet, desto schneller haben wir die kuhle Welt, desto schneller können wir anfangen. Die alten Rollenspiele sind schon an Postingmangel gestorben, und dieses hat nichtmal angefangen. Lasst uns wenigstens zwei Seiten spielen, bevor sich alle langweilen und andere Spiele suchen.


__________________

03.07.2007, 01:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mister X
Mage




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Burgenland
Beiträge: 169

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, Kritt überall ist blöd.
Zwergenminen durch das ganze Land, ist zwar nicht schlecht, allerdings würde ich sagen, dass wir sie nur in die Gebirge lassen. Es gibt natürlich auch fahrende Zwerge, aber nur gaaaanz selten anzutreffen.


__________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

03.07.2007, 06:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aha. Da gibt es an zwei Orten weniger zivilisierte Menschen (von unterschiedlicher Art!), und das heißt dann "Kritt überall".
Es muss schon eine gewisse Anzahl sein um auf der Karte zu landen, aber sie sind eben weit verteilt und es sind nichts weiter als die Orte, in denen am meisten von ihnen anzutreffen sind.

Das Kaiserreich ist also überall. Lassen sich das die ganzen Rassen mit sich machen? Die Hochelfen sicher nicht. Die sollten ein eigenes Reich haben, nicht mehr so groß und einflussreich, und immer offener für das Kaiserreich.
An den Eiswüsten, Sümpfen etc hat das Reich natürlich kein Interesse.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 03.07.2007, 12:58 Uhr editiert.

03.07.2007, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das sind drei Orte, die sich so platziert fast über die ganze Karte erstrecken. Also, ich würde noch die Katzenwesen aus dem Norden entfernen, die Zwergenminen aufs Gebirge limitieren, die nordwestlichen Kritt nicht existent machen und eine Karte davon anfertigen.


__________________

03.07.2007, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Joa, gut.

Die Katzen würde ich im Süden lassen, wir müssen ja nicht alles aus TES klauen. Wilde Bergtieger in weiß sind bestimmt ganz lustig.

Den Zwerge würde ich einige wenige Tunnel auch außerhalb des Gebirges gönnen.

Die Menschen würde ich so lassen, wir breiten uns halt aus wie die irren...

Das Kaiserreich ist überall, außer bei den Hochelfen, im Wald, im Sumpf - eh...an den exotischeren Orten eben nicht so. Oder nur mit Vorposten.


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

03.07.2007, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Mister X
Mage




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Burgenland
Beiträge: 169

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja hört sich gut an. Die Zwerge nicht "nur" auf die Gebirge beschränken, sondern auch einzelne Zwergengruppen (Einsiedler, Familien) in Bergen im Landesinneren wohnen lassen. Miezekatzen im Süden, die mögens warm, Kritt NUR im Norden.

So das wars dann mal. Der Rest ist okay.


__________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

03.07.2007, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Xartas: In TES gibt es keine angepassten Katzen im Norden.
@Rest: Ihr wollt Fatails Vorschlag, sagt es doch einfach so..
Ich bin auf jeden Fall weiterhin für das Vorhandensein von südlichen Barbaren und nördlichen Katzen. Ich verstehe nicht, was daran so abwegig ist. Ihr müsst mich also ganz einfach überstimmen.

edit, es sind ZWEI Orte. Meint ihr das (Nords) im Norden? Das Bezog sich auf die Katzenwesen. Die Nordwest-Kritts sind vielleicht nicht so weit westlich wie auf der Karte, dann entspricht das mehr euren Vorstellungen.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 03.07.2007, 22:12 Uhr editiert.

03.07.2007, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kritts will ich unbedingt im Norden haben, Zwege werden sich natürlich noch ein paar dicke Minen ausserhalb dem Berggebiet zugelegt haben, Katzen im Norden sind wegen den steinernen Eisdingern und ausserdem sind es ja Katzen, die bekanntermaßen nicht auf Kälte stehen und gegen Nomaden in der Wüste habe ich nichts, aber das sollten Menschen sein, keine Kritts.


__________________

04.07.2007, 00:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mister X
Mage




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Burgenland
Beiträge: 169

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genau!

Katzen nicht im Norden, weil die Katzen habens eben gerne warm, kann ich immer bei meiner Katze im Winter beobachten. Sie legt sich immer zu einem Heizkörper oder neben dem Kachelofen. Nix mit Kälte.

Dann stimmen wir eben ab.

Wer ist dafür, dass Katzen nur im Süden leben?
Wer ist dagegen?


Gruß
M X


__________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

04.07.2007, 06:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dagegen.

@Mirrorwind
Oh, mein Post ist sehr bekloppt formuliert..^^
Ich meinte, das wir nicht wie in TES die Katzen nur im Süden haben wollen.


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

04.07.2007, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oha, eine Hauskatze hats gerne warm. Katzenwesen also auch?
Die im Süden vielleicht. Aber die im Norden sind eine andere Familie.
Wenn du einen Vergleich brauchst: Es gibt ja auch Luchse und Schneeleoparden.
Und natürlich haben es die meisten Tiere lieber ein bisschen wärmer.
Ich halte die Idee nicht für unrealistisch, und es ist immer noch eine Fantasiewelt.
@Xartas, achso. ^^

edit: Es gibt ja auch noch Schneekatzen


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 04.07.2007, 13:53 Uhr editiert.

04.07.2007, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirrorwind
Oha, eine Hauskatze hats gerne warm. Katzenwesen also auch?


ALLE FELYNEN WESEN MÖGEN DIE WÄRME. AUCH DIESE ART?

Ich bin dafür, Katzen nur im Süden zu lassen.


__________________

04.07.2007, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Argh, so kommen wir nicht weiter. Irgendwie. Was sollen wir tun?


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

04.07.2007, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es steht 2 gegen 2, aber der Spielleiter hat das letzte Wort.

@Grus, ganz toll. Du machst mir den Vorwurf mir zu widersprechen, oder wie soll ich den Satz verstehen?
Weißt du was: Menschen mögens auch warm.
Was sollte das jetzt schon wieder?


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

04.07.2007, 14:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Abstimmen. Bisher ist es 2:2 auf dem Schlachtfeld der felynen Entscheidungsfragen. Fehlt nur noch randoms Stimme!

Edit: Stuss. Jedes katzenähnliche Tier steht doch total auf Wärme, mit Ausnahme dieser absurden Schneelöwen. Warum sollten Katzenwesen nicht katzenähnliche Eigenschaften haben? Und die Aussage "Diese eine Art tut es, warum sollten es dann alle tun?", wenn es alle tun, ist eben Stuss.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 04.07.2007, 14:41 Uhr editiert.

04.07.2007, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine Bergkatze hat keine katzenähnlichen Eigenschaften?
Ich kann kaum beurteilen wie stark welche Katzen auf Wärme stehen, aber ich weiß, dass es auch welche in kälteren Gebieten gibt. Dass diese Katzenwese Wärme nicht mögen, sei auch nicht gesagt (das habe ich allein mit der Aussage "die meisten Tiere haben es lieber ein bisschen wärmer" vielleicht nicht deutlich genug gemacht) aber sie brauchen einfach weniger.
Was ist an der Aussage, dass sich sprechende, zivilisierte Fantasiekatzenwesen von Hauskatzen unterscheiden, absurd? Das katzenähnliche soll natürlich noch in ihnen zu erkennen sein, aber wenn es das für dich bei den nördlichen Katzen nicht mehr ist - schade, aber dann sag das so, anstatt dich darüber zu freuen, wie absurd ich doch argumentiere.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 04.07.2007, 15:03 Uhr editiert.

04.07.2007, 14:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist wirklich romantisch von dir, anzunehmen, dass ich mich über irgendeine Art von Argument von dir freue, aber natürlich lange nicht so romantisch wie Katzen im Schneegestöbere. Natürlich ist sowas "möglich" in einer Welt, die wir gerade erst festlegen, aber da Katzenwesen mehr Richtung Hauskatze als Richtung absurde Schneelöwen gehen, wäre es viel logischer, wenn sie sich in der warmen Sonne aalen als in eisigen Gebirgen im Norden mit spitzen Eiszapfen unter ihren Betten, aber das hängt ja jetzt noch von randoms Stimme ab.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 05.07.2007, 02:46 Uhr editiert.

05.07.2007, 02:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bringe Katzen gerne mit den Ägyptern in Verbindung ... ich bin für Katzen in einer Wüste im Süden.

Viele kleine Inseln muss es noch geben!

05.07.2007, 16:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Mister X
Mage




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Burgenland
Beiträge: 169

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut.

Also dann die Katzen nur im Süden, in einer Wüste. Die kleinen Inseln ... naja, warum?


__________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

05.07.2007, 20:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR