Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Besprechungsthread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mister X
Frage: Bekommen die Rassen, wie in Morrowind, auch Klassen, auf die sie besonders spezialisiert sind, oder ist das egal.


Theoretisch kann man alles spielen, aber blöderweise wird man wohl die Rasse zum Charakter passend auswählen - von den Rassenboni her. Aber bei dem System kannst du wirklich alles machen, du kannst jemanden spielen, der sich auf eine Fertigkeit festgelegt hat und diese wirklich meisterhaft beherrscht, oder jemanden, der in jeder Ecke mitmischt, aber dafür natürlich nicht überall perfekt geübt ist. Axtschwingende Trankmischerdiebe, Illusionen zaubernde Schauspielerbarbaren. Natürlich haben auch Chartanen große Krieger hervorgebracht, und Hochelfen auch weniger arrogante Personen.

Zitat:
Gefällt ganz gut so, ich würde jedoch die Lebenserwartungen der Hochelfen und der Chartanen etwas erhöhen. Als magisch begabte Wesen...

Ja, stimmt wahrscheinlich. Ich würde sagen: Hochelfen 170 - 210, Chartanen 130 - 150.

Zitat:
Grus, ich finde, Werte und Vorteile für Rassen gehören eher zum System dazu. Hier soll die Welt ausgearbeitet werden. Ich wollte ohnehin noch ein oder zwei menschliche Rassen hinzufügen, aber eben erst nachdem die Geographie ein wenig festgelegter ist.
Und Wenn diese "Menschen" alles sein können, sehe ich kein Grund ihnen irgendwelche Attributsboni zu geben, oder diese besser zu verteilen.

Schon, aber das ist nur diese eine kurze Rassenboni-Verteilung, die schnell über die Bühne zu bringen ist und Hand in Hand mit dem Wesen der Rassen geht. Dieses kleine Ding jetzt noch groß nach hinten zu verschieben würde unnötig viele Umstände machen. Jedenfalls, Menschen sind viel vielseitiger als Hochelfen, und darum lassen sie sich auch nicht so strikt mit Mali belegen. Ungeachtet dessen kann man ihnen diese kleinen Vorteile auch nicht absprechen, hängt aber auch womöglich mit den Wertvorstellungen der menschlichen Kulur etc zusammen.


__________________

28.06.2007, 14:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Lebenserwartungen gefallen mir so.

Vielleicht wäre es nicht schlecht, noch eine bzw. ein paar zusätzliche Menschenrassen einzubauen, irgendwas südländisches/arabisches...


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

28.06.2007, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ah, ich weiß nicht. Halte ich für ziemlich unnötig. Ob Menschen auch im Süden leben, können wir ja dann beim nächsten Punkt festlegen.


__________________

28.06.2007, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Lebenserwartung von Kritts, Firnelfen, Dunkelelfen und von Halblingen, jeweils beim Minmal- und beim Maximalwert, um 10 Jahre erhöhen.

28.06.2007, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, bei Kritts, Firnelfen und Dunkelelfen passt das ohnegleichen, aber bei Halblingen? Bilbo Beutlin war mit seinen 111 Jahren schon eine Aussergewöhnlichkeit, aber wir müssen uns ja nicht nach absurden Ringgeschichten richten. Aber die Halblinge sind ziemlich menschenverwandt, dachte ich, und leben deshalb auch nicht merkenswert länger. Also ohne Halblingerhöhung wäre es dann:


1. Menschen:
+ 3 Charisma
+ 3 Stärke
Menschen haben da keine Nachteile wie andere Rassen, aber auch nicht zu massive Vorteile: Aus dem Grund, dass sie so vielseitig sind, und es gibt soviele arroganten wie gutmütige, und man könnte dieses eine Volk niemals richtig einteilen, da sich kein klares Gemüt durch ihre Linienzieht. Es gibt sowohl Krieger wie Magier, als auch Diebe wie Waldläufer.
Durchschnittliche Lebenserwartung: 50 - 90.

2. Chartanen:
+ 5 Intelligenz
+ 3 Willenskraft
- 5 Stärke
- 5 Durchhaltevermögen
+ Magiepunkte: (+1,0xInt)
+ Fertigkeit: 'Konzentration' (Willenskraft), Startwert: 5
Leidenschaftlich und exzentrisch, poetisch und überschwänglich, intelligent und eigensinnig. Die Nerds in der Welt eben, und allgemein ein wenig aussenseiterisch, dafür aber sehr in die Materie vertieft und mit hoher Konzentration bei den oft nebensächlichen erscheinenden Dingen, die sie interessieren, und als normalerweise sehr wissbegieriges Volk gibt es davon sehr viele. Jedoch physisch schwach.
Lebenserwartung: 130 - 150

3. Kritts/Barbaren/Nord:
+ 5 Stärke
+ 5 Durchhaltevermögen
+ 3 Willenskraft
- 5 Intelligenz
- 2 Charisma
Immer hart und blind am blossen Ziel interessiert, ziemlich engstirnig, aber für echte und tiefe Freundschaft zu haben, ausserdem sehr furchtlos. Ihre Sturheit macht sie zwar ziemlich ausdauernd und man wird einen Kritt nicht so schnell los, aber das kann auch ziemlich unsympathisch wirken.
Lebenserwartung: 50 - 80

4. Waldelfen:
+ 5 Geschicklichkeit
+ 3 Charisma
- 5 Willenskraft
+ Vorteilhafte Besonderheit: 'Sinnesschärfe' (30-50)
Das sind die klassischen Waldelfen, also nicht die nervig-winzigen Bosmer. Immer gern gesehen und eigentlich immer nett, ausserdem ziemlich gute Kundschafter, aber ein wenig zu ängstlich und mit dem Nachteil, dass sie Veränderungen nicht so schnell verarbeiten.
90 - 130


5. Hochelfen:
+ 5 Willenskraft
+ 5 Intelligenz
- 10 Charisma
+ Magiepunkte: (+1,5xInt)
Betrachten sich selbst als die zivilisierteste Kultur des Kaiserreiches, ziemlich arrogantes Pack, aber man muss zugeben, sie können mit magischen Dingen wirklich gut umgehen und sind die älteste Rasse (des Reichs).
Lebenserwartung: 170 - 210 (sehr variierend)


6. Firnelfen:
+ Vorteilhafte Besonderheit: 'Kälteresistenz' (150)
+ Nachteilhafte Besonderheit: 'Hitzeanfälligkeit' (170)
+ 7 Charisma
+ 2 Geschicklichkeit
- 2 Willenskraft
Nur noch sehr selten vorkommend, in Schneelandschaften heimisch, ziemlich charismatische Art, nahezu vom Aussterben bedroht, risikoscheu.
Lebenserwartung: 40 - 60

7. Dunkelelfen:
+ 5 Willenskraft
+ 5 Durchhaltensvermögen
- 7 Charisma
Ziemlich willensstark und widerstandsfähig, aber auch arrogant und oft nur um ihr eigenes Wohl bedacht, fremd wirkend wegen der anderen Lebensweise in den Aschländern.
Lebenserwartung: 80 - 120

8. Halbelfen:
+ 5 Charisma
+ 2 Willenskraft
Beschreibung:
Oft als uneheliche Kinder verstoßen und ausgesetzt, vereinen Mensch und Elf in sich.
Lebenserwartung: 80 - 120


9. Halblinge:
+ 5 Durchhaltevermögen
+ 5 Geschicklichkeit
- 5 Stärke
- 5 Willenskraft
+ Fertigkeit: 'Schleichen' (Geschicklichkeit), Startwert: 5
+ Fertigkeit: 'Diebstahl' (Geschicklichkeit), Startwert: 5
+ Neutrale Besonderheit: 'Kleinwüchsigkeit'
Beschreibung: Klein und flink ebenso wie verachtenswert und dumm, landliche Wesen, hassen Veränderungen, lieben ein gemütliches, ruhiges Leben ohne Aufregungen, was viele nicht davon abhielt, von ihren diebischen Vorteilen Gebrauch zu machen.
Lebenserwartung: 70 - 110

10. Zwerge:
+ 5 Stärke
+ 7 Durchhaltevermögen
+ 7 Willenskraft
- 5 Charisma
- 7 Geschicklichkeit
- 3 Intelligenz
+ Vorteilhafte Besonderheit 'Alkoholresistenz', (Wert 30-50)
+ Neutrale Besonderheit 'Kleinwüchsigkeit'
Behaart, engstirnig, kampflustig, geizig und etwas eigen. Zwerge arbeiten gerne an ihrem eigenen Wohl, aber wenn sie wirklich Freunde gefunden haben, stehen sie auch für diese ein.
Lebenserwartung: 100 - 110

11. Echsenwesen:
+ Vorteilhafte Besonderheit: 'Wasseratmung' (Wert: 50-60)
+ Vorteilhafte Besonderheit: 'Schwimmhäute' (40-60)
+ Neutrale Besonderheit: 'Krallen'
- 3 Intelligenz
- 3 Charisma
Trotz ihrer oft merkwürdigen Art äußert loyal, leben oft in großen Gruppen und genießen die Gesellschaft von Freunden. Generell sehr gutmütig und aufgeschloßen, man sieht selten einen richtig erbost.
Lebenserwartung: 50 - 70

12. Katzenwesen:
+ 5 Geschicklichkeit
- 3 Durchhaltevermögen
- 3 Willenskraft
+ Fertigkeit: 'Schleichen' (Geschicklichkeit), Startwert: 5
+ Vorteilhafte Besonderheit: 'Nachtauge'(30-50)
+ Neutrale Besonderheit: 'Krallen'
Groß geworden in Wüsten, wirken wegen ihrer seltsamen Lebensart auch eigenartig, ähnlich den Dunkelelfen, haben es gerne einfach und mit möglichst wenig Arbeit.
Lebenserwartung: 40 - 70


Aber konzentriert euch nicht so auf Lebenserwartung, die Boni und dominanten Charakteristiken sind die eigentliche Debatte.


__________________

28.06.2007, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mister X
Mage




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Burgenland
Beiträge: 169

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und wie gehts jetzt weiter?
Geographie, oder was?


__________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

02.07.2007, 08:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal sollten alle zustimmen, aber weil alle so still sind, nehme ich mal an, niemand hat was dagegen, also weiter mit Geographie, bzw erstmal die Heimatsorte der Rassen. Ich kopier dann meine Ideen später rein.


__________________

02.07.2007, 13:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mister X
Mage




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Burgenland
Beiträge: 169

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, dann sollten wir uns vorher aber auch auf eine Spielwelt einigen.

Hab zurzeit aber leider keinen Plan, was, das überlasse ich euch.


__________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

02.07.2007, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Weiter, bitte. Rassen sind für mich abgehakt.

02.07.2007, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rassen sind okay.
Die Chartanen würde ich in einer fruchtbaren, bergigen Region leben lassen, zum Vergleich Lancre aus der Scheibenwelt.


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

02.07.2007, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Hansi
Warrior
Verwarnung: 1




Dabei seit: Juni 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 86

Hansi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von random
Weiter, bitte. Rassen sind für mich abgehakt.



ich frage mich warum ihr nur 5 arten von elfen nehmt? nehmt doch gleich 10

warum erfindet ihr keine eigenen rassen? da kann man ja gleich morrowind oder oblivion spielen...

02.07.2007, 16:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hansi senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ksch, geh weg, Multi.


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

02.07.2007, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Hansi
Warrior
Verwarnung: 1




Dabei seit: Juni 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 86

Hansi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xartas
Multi.




das war nur anfangs lustig

02.07.2007, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hansi senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh, verdammt. Ok, ok, Leute, wir sind aufgeflogen. Hansi hier hat uns erwischt. Ich gebs ja zu, wir haben sie hinterhältig gestohlen. Aber wir werden uns bessern! Ich versprechs! Hier ist die neue Rassenliste.

1. Gazongas
Vierarmige Kugeln mit einem rechteckigen Auswuchs, auf dem sie stehen können. Gazongas haben ausser ihren Namen keine Vorteile.

2. A'b'c'd'zs
Aus Stahlwolle bestehende Mäntel, die sich parasitär an Wirte heften und ihre Gedanken kontrollieren.

3. Idioten
Menschenartig wirkende Käfer, die sich dumme Namen geben und nur Humbug ausstoßen, wobei sie mich nur stör.. oh, jetzt habe ich schon wieder Anleihen an bereits bestehenden Dingen genommen. Dessen ungeachtet, hat jemand Einwände gegen diese drei Rassen? Wärend ich die abwarte, kann ich ja die Heimatsorte der bereits bestehenden, gestohlenen Rassen vorschlagen.

1. Menschen/Kaiservolk
- Heimisch in der Mitte des Kontinents, aber in so ziemlich allen Provinzen des Kaiserreichs, dass sich wie in MW auf fast das ganze Land ausgedehnt hat, anzutreffen.
2. Bretonen/Chartanen
- Hügelige und stark bewachsene Region im Nordwesten, aber nicht am Meer liegend.
3. Nord/Kritt/Barbaren
- Stark im Norden, riesige, bergige Klüfte, weiter nördlich auch Eislandschaften.
4. Hochelfen/Altmer
- Südwesten auf verschiedenen Inselketten, ein Teil aber auch am Festland. Eigentlich wie Schlitzaugen!
5. Waldelfen
- Westen im tiefsten Walde.
6. Dunkelelfen
- Nordöstlich im Aschland.
7. Halbelfen
- Haben kein eigentliches zuhause oder auch nur ein Heimatsland, aber häufiger bei Menschen als bei Elfen anzutreffen.
8. Firnelfen/Schneeelfen
- In den eisigen Landschaften gaaaanz im Norden.
9. Halblinge
- Südwestlich, in einer ebenen Landschaft zwischen Hochelfen und Menschen.
10. Zwerge
- Auf oder unter Bergen, verstreut auf dem ganzen Kontinent, aber ursprünglich heimisch in den Bergen vor den Kritts.
11. Echsenwesen
- Südöstlich im tiefsten Sumpf, der nach innen hin immer giftiger wird.
12. Katzenwesen
- Südliche Wüste.


__________________

02.07.2007, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Hansi
Warrior
Verwarnung: 1




Dabei seit: Juni 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 86

Hansi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grus
3. Idioten
Menschenartig wirkende Käfer, die sich dumme Namen geben und nur Humbug ausstoßen, wobei sie mich nur stör.. oh, jetzt habe ich schon wieder Anleihen an bereits bestehenden Dingen genommen. Dessen ungeachtet, hat jemand Einwände gegen diese drei Rassen? Wärend ich die abwarte, kann ich ja die Heimatsorte der bereits bestehenden, gestohlenen Rassen vorschlagen.



kommt mir bekannt vor ...............tolkien? hohlbein? rowland?

hätte auch noch ne rasse:

4. ska

eine humanoide rasse mit komischen hüten, die sich ständig zu skuriler musik bewegt und "gaga"-ähnliche geräusche von sich gibt.

02.07.2007, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hansi senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag zur Verteilung der Rassen.
http://www.directupload.net/file/d/1111/2P4GE39J_jpg.htm
Kailag: Im Süden lebende Barbaren (Kritts im Norden)


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 02.07.2007, 22:04 Uhr editiert.

02.07.2007, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Mister X
Mage




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Burgenland
Beiträge: 169

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jop, das mit den Heimatsorten hört sich doch sehr gut an spiritus. Besonders, dass die Halbelfen nur bei Menschen anzutreffen sind ist toll. Sehr gut.


__________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

02.07.2007, 20:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke, das baut mich echt auf.
Und ich möchte hinzufügen: Skankende Wesen geben "Tschktschk, tschktschk" von sich.

Zitat:
Mirrorwind-Vorschlag

Damit könnte ich mich unter Umständen anfreunden, nur: Katzenmenschen im Eis? Zwergminen, die sich quer durch den ganzen Kontinent erstrecken? SO viele Krittplätze? Steppe und Wüste direkt in der Mitte des Landes und unter der Menschenhauptstadt? Da würde ich noch viel rumdrehen, vor allem die Krittüberbevölkerung muss man irgendwie eindämmen.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 02.07.2007, 22:09 Uhr editiert.

02.07.2007, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne grobe Skizze, verdammt.
Die Übergänge sind natürlich fließend. Genaueres kann man dann mit ner richtigen Karte festlegen.. die hier soll nur die ungefähre Lage der Völker und ihren Lebensraum darstellen.
Die Zwergenminen erstrecken sich nicht bis runter zu den Hochelfen oder so was. Aber es gibt eben nicht nur dort welche, wo ich sie eingetragen habe.
Katzenwesen im Norden find ich nicht so schlecht, sie leben halt etwas wilder und haben ein dickeres Fell. Ein weißes.
Die Barbaren heißen im Norden Kritts und im Süden Kailag. Es gibt sicher nicht von allen Völkern gleich viele, wie kommst du also auf die Idee, dass es zu viele sind?
Nun, die nächste Frage wäre natürlich: wie zivilisiert ist der Kontinent schon, und wie weit das Kaiserreich?


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 02.07.2007, 22:16 Uhr editiert.

02.07.2007, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, dass Kaiserreich ist überall, aber es hält sich aus den Wäldern der Waltelfen und den Minen der Zwergen raus, weil ihnen das einfach zu abgedreht ist. Jedenfalls, die Kritts sind im Norden, im Nordwesten, und im Süden bei dir, und um wirklich auf einer Karte zu landen, müssen das schon größere Siedlungen sein, und wenn es soviele große Siedlungen gibt - Überbevölkerung der Kritts! Jedenfalls, deine Skizze ist - im groben - identisch mit meiner Idee, also eine ziemlich gute Idee.


__________________

02.07.2007, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR