Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » oblivion tore » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Velaya
Acrobat

Velaya ist offline
  oblivion toreAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi.

bin bei der story nun zum 2. mal dran und bemerke, dass es oblivion tore auch ausserhalb der story-questlinie gibt. ich habe bis jetzt 3 gefunden. wieviele gibt es ? hat einer ne karte? verschwinden die "normalen" obliviontore, wenn man die hauptstory durch hat?

WARNING !

reality.sys corrupted. Restart Universe ? y/n

05.04.2006, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Velaya senden
Butterbrot
Acrobat

Herkunft: Bordsteinkante

Butterbrot ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Obliviontore gibt es glaub wie Sand am Meer. Ich hatte mal drei Stück die fast in einem dreieck beieinander lagen. Da springste ins erste, schliest es, machst 5 grosse Hüpfer und bist schonwieder im nächsten drin. Ein Punkt der mich schonmal gewaltig nervt. Wieviele es insgesamt sind weis ich auch nicht, 7-8 mindestens, dazu noch die random Tore.

05.04.2006, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Butterbrot senden
Thalis
Acrobat

Thalis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ausserhalb der Quest Tore an die 14 gefunden!

THALIS, Kaiserlicher, Paladin Level 36

Meister von Cyrodill
Gildenmeister der Kämpfergilde
Grossmeister der Arena
Bruder des Ordens des tugendhaften Blutes
Ritter-Bruder der Klingen
Ehrenritter des Dornenordens
Erzmagier der Magiergilde
Fahrender Ritter des weissen Hengstes

05.04.2006, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thalis senden Füge Thalis in deine Contact-Liste ein
Velaya
Acrobat

Velaya ist offline

jau, die random tore meine ich. verschwinden die, wenn man die hauptstory durch hat ? ich mein, man besiegt ja den obermotz, der für die tore verantwortlich ist.

WARNING !

05.04.2006, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Velaya senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Soweit ich das gehört hab gibt es 16 Oblivion Tore...

05.04.2006, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Kidoh
Archer

Herkunft:

Kidoh ist offline

Genau, in einer der Beschreibungen bei den Ladebildschirmen steht doch, dass es 16 Daedra-Fürsten geben soll, die alle ihre eigene Oblivion Domäne haben, oder so ähnlich. Also ging ich auch von 16 Toren aus.

Woran erkennt man denn "Random-Tore" und woran "Quest-Tore"??

05.04.2006, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidoh senden
Humortroll
Bard

Herkunft:

Humortroll ist offline

Zitat:
Original von Kidoh
Genau, in einer der Beschreibungen bei den Ladebildschirmen steht doch, dass es 16 Daedra-Fürsten geben soll, die alle ihre eigene Oblivion Domäne haben, oder so ähnlich. Also ging ich auch von 16 Toren aus.

Woran erkennt man denn "Random-Tore" und woran "Quest-Tore"??

also die quest-tore sind immer die ersten in stadtnähe, alles weiter entfernt braucht man nicht für die mainquest.

05.04.2006, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Humortroll senden
Velaya
Acrobat

Velaya ist offline

ja aber verschwinden denn nun die random tore, wenn man die hauptquests erledigt hat ? oder bleiben die offen ? davon hängt grad meine aktuelle spielweise ab

WARNING !

05.04.2006, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Velaya senden
Revan
Bard

Revan ist offline

Hehe, würd ich auch gern wissen - jedes mal ein un die selbe öde in Oblivion ist mittlerweile langweilig.

Hab inst. alle Quest Tore außer das große und die anderen Tore vielleicht 8, ist mittlerweile aber sehr eintönig halt.

Gegner sind schnell platt, Items braucht man eh alle nicht (mehr) - aber wenigstens hab ich jetzt mal neue Gegner in den Toren und die rauskommen ^^

Die blauen Xa... mit dem großem Hammer..

05.04.2006, 23:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Revan senden
Kidoh
Archer

Herkunft:

Kidoh ist offline

Ich _vermute_ dass alle Tore weg sein werden, wenn man die Hauptquest beendet hat und mach folglich auch lieber schonmal alles in Ruhe vorher.

Aber weiß jemand obs schlimm ist, wenn man die Quest-Tore, also die vor den Städten, auch ohne die Mainquest weiter zu verfolgen schließt? Nicht, dass man dann irgendwann Probleme in der Hauptquest bekommt.
(Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber man weiß ja nie.)

Außerdem hab ich ein Tor mit einem Namen gefunden: "Mucianus Allias" steht da dran...... ob man das auch einfach so zumachen kann? Und was das wohl bedeutet??? Oo

Dieser Beitrag wurde von Kidoh am 05.04.2006, 23:57 Uhr editiert.

05.04.2006, 23:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidoh senden
ariton
Acrobat

ariton ist offline

Nun also Bethesda hat vor veröffentlichung entweder in einem Fan Interview oder in der FAQ irgendwo gesagt das es nach Beendigung der Hauptquest keine Möglichkeit mehr gibt nach Oblivion zu gelangen. Ergo alle Tore zu, egal welche.

06.04.2006, 08:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ariton senden
MadMonk
Scout

Herkunft:

MadMonk ist offline

kann es sein, was ich eigentlich nicht denke, das auch tore sporadisch auftauchen.

Ich war z.B. für die Quest mit der Weiblichen Diebesbande an dem Treffpunkt. Ich steh da so also am Bauernhaus und denk mir:"Jo, hab ja noch Zeit bis 23 Uhr und es is noch Tag also guckste dir mal die Umgebung an." Bin dann Richtung Merr geritten. War auf so ner Halbinsel und dann nach ner Zeit zurück. Da waren nur ein paar Felsen, Wiese und en paar Krabben.
Am Bauernhaus hab ich dann die restlichen Std. mit warten übersprungen.
Zack wars Nacht.
Guck so richtung halbinsel.... auf einmal is da en Obliviontor... wtf?
Das stand genau da, wo ich mit em Pferd vorher langeritten bin und da war wirklich nichts.

Evtl. nur Nachts sichtbar?

06.04.2006, 12:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MadMonk senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Ich hätte dazu auch eine Frage und zwar an die Leute, welche die Hauptquest schon gelöst haben.

Ich würde gerne während meiner Erkundung vom gesamten Land, die random Obliviontore gleich mit erforschen. Diese fangen ja erst an zu spawnen wenn man sie mit der Kvatch-Ques getriggert hat sehe ich das richtig? Oder reicht es schon wenn ich Kvatch kurz betrete? Wann ist der ausschlaggebende Punkt, der die Tore in der Welt spawnen lässt?

Jetzt möchte ich aber nicht die Hauptquesttore frühzeitig erkunden, bevor ich die Aufgabe dazu bekomme. Daher hätte ich gerne gewusst, welche Tore für die Hauptquest zuständig sind, damit ich diese gezielt überspringen und erstmal alle random durchmachen kann. Falls mir das jemand genau sagen kann wäre das sehr hilfreich.

Danke schonmal!

Grüße,
Borathan

07.04.2006, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Saint
Acrobat

Saint ist offline

@madmonk: ne die erscheinen random überall, soweit ich das mitgekriegt hab. man kann einfach durch den wald reiten und dann guckt man grade ma neben ins gebüsch und manchma taucht da n gate auf....is einfach so, is mir auch schon 2 ma passiert.
vor IC sind bei mir sogar 2 gates offen an einem weg und stehen sich gegenüber...naja shit happens

07.04.2006, 13:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saint senden Homepage von Saint Xfire Screenname: tr1gg33r
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Hat jemand die HQ durch und kann sagen wieviele Tore man bezgl. der HQ dicht machen muss? Wenn es wirklich 16 sein sollten (was ich aber nicht glaube, da ja nur Mehrunes im Spiel ist), wäre das eine saulangweilige Angelegenheit. Hab heute das vor Kvatch gemacht und war auch nicht schlecht, aber das kann man schnell überreizen und ich wette das wird flott langweilig (mir zumindest).

11.04.2006, 00:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
-Geist-
Bard

-Geist- ist offline

Hab das Hauptquest noch ned durch, man sollte aber angeblich nur mindestens drei Tore dabei schliessen müssen.

Hab mich auch gefragt wieviele dieser Tore es gibt, die sind bei mir echt überall, bei meiner Stadt Skingrad sind schon etwa 6 in unmitterbarer Nähe. Hab die letzten zwei Tage nichts gemacht als Tore geschlossen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass für jedes das ich schliesse zwei neue auftauchen...

Hab jetzt 15 geschlossen und mindestens 4 oder 5 weitere offene gefunden o_0

11.04.2006, 04:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an -Geist- senden
Butterbrot
Acrobat

Herkunft: Bordsteinkante

Butterbrot ist offline

Mindestens drei ? Keine Chance, sind mehr.

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Im späteren Verlauf ist vor jeder Stadt, ausser der Imperialen, ein Tor welches geschlossen werden muss. Ansonsten geht die Hauptquest nicht weiter. Es sind also mindestens 6 inkl. Kvatch. Aber da kommen gegen Ende hin glaub nochmal 1-2 Tore

11.04.2006, 04:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Butterbrot senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velaya
hi.

bin bei der story nun zum 2. mal dran und bemerke, dass es oblivion tore auch ausserhalb der story-questlinie gibt. ich habe bis jetzt 3 gefunden. wieviele gibt es ? hat einer ne karte? verschwinden die "normalen" obliviontore, wenn man die hauptstory durch hat?

Insgesamt 16 Stück.
Ich habe 11 gefunden.
Alle anderen werden nach HQ automatisch geschlossen. (Ohne siegelstein...)

11.04.2006, 05:57
Crimson
Crusader

Crimson ist offline

Zitat:
Original von Genesis
Insgesamt 16 Stück.
Ich habe 11 gefunden.
Alle anderen werden nach HQ automatisch geschlossen. (Ohne siegelstein...)

Nope. Insgesamt 16 ist definitiv zu wenig.
Ich habe jetzt (incl. einiger HQ-Tore) schon 12 geschlossen und noch mindestens 5 auf der Karte als "gefunden" markiert aber noch nicht geschlossen.
Es mag zwar 16 Dedra-Fürsten geben, aber in "Oblivion" spielt eigentlich nur einer eine Rolle. Der, bzw. seine Gefolgschaft, öffnet aber gleich mal eine ganze Reihe von Toren und lässt diese auch "nachwachsen".
Man könnte also tagelang nichts anderes machen als neue Tore suchen und schließen - nach 16 ist garantiert nicht Schluss.

11.04.2006, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Hier eine gute Karte zum Ein- und Ausblenden von Lokalitäten.

http://nirnroot.cabspace.com/

Einfach Obliviontore einblenden... Kurz überflogen sind es ca. 50-60 mögliche Spawnpunkte.

Kann mir vielleicht jemand anhand dieser Karte sagen, welche 2-3 Tore für die Hauptquest verantwortlich sind, so dass ich diese vorerst auslassen und als letztes machen kann?

11.04.2006, 11:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR