Autor |
|
Garak
Admin

|
|
|
09.12.2004, 09:42 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Danke für die Info!
Auch wenn er sich in vielen Dingen in Schweigen hüllt, so gibt's doch eine Menge neuer Infos 
Vor allem die Sache mit dem Wasser ist erfreulich.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
09.12.2004, 10:31 |
|
Garak
Admin

|
|
Au backe, ich wünschte, ich hätt die ev davon gespeichert - das Bethforum scheint nen Datenbankaussetzer zu haben...aber aufm Summit ist es vorhanden...
Ich finde die Telekinese-Havoc-Ankündigung besonders reizvoll... Und der Ausschluss von Trefferzohnen im KAmpfmodell wird der anti-Shooter fraktion (mich eingeschlossen) hoffnung geben.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
09.12.2004, 11:30 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Gut gemacht!
Allerdings finde ich die dunkle Farbe des Textes (bei den Fragen) auf dem schwarzen Hintergrund sehr augenfeindlich. Kann man da was machen?
|
|
09.12.2004, 11:39 |
|
Garak
Admin

|
|
den Monitor vernünftig einstellen... meiner ist schon sehr finster, und ich hab keine probleme damit. Tipp: wirf einen Blick auf die Offiziellen Avatare hier auf dem board - wenn Du ein Blau-Schwarzes (oder Rot-schwarz für die paar planetOblivion-Avatare) Muster im Hintergrund (die Trib und BM-Avatare ausgeschlossen, die sind jpgs) erkennen kannst, hast Du eine Akzeptable einstellung gewählt. Und weil ich ein guter mensch sein kann (wenn ich will) bin ich von 706060 auf 807070 hochgegangen....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
09.12.2004, 11:47 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Bei meinem Monitor gibt's keine Helligkeits-Einstellung. Brauchte ich bisher auch noch nie, weil sonst immer alles gut erkennbar ist. Ich mußte erstmal suchen, bis ich unten auf der Seite "Weiter" und "Ende" lesen konnte. Das kann ich tatsächlich nur sehen, wenn ich mit dem Mauszeiger drauf fahre. Ist aber irgendwie auch logisch, daß man dunkelrot auf schwarzem Hintergrund nicht sehen kann, oder?
Naja, ist an sich alles nicht so schlimm, ich markiere die Fragen einfach und dann kann ich sie lesen. Aber ist ja nicht Sinn der Sache, deshalb mein Vorschlag.
|
|
09.12.2004, 11:54 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Also ich hab mit dem Kontrast auch keine Probleme 
Zitat: 99% der Leute, die unsere Spiele gekauft haben sind nicht online um über sie zu reden
Halte ich allerdings für ein Gerücht
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
09.12.2004, 11:54 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Eigentlich kuules Interview, aber wirklich viel neues bringt es nicht.
|
|
09.12.2004, 13:48 |
 |
Garak
Admin

|
|
finde ich eigentlich nicht - im Gegenteil: selten so viel erfahren:
- Lineares Hauptquest mit nur einem ende
- Havoc auf allen beweglichen Gegenständen, auch im zusammenhang mit Telekinese
- keine Trefferzohnen
- Unsichtbare Wand als Grenze
- Questhandling systematisiert durch werwurstung von dialogeditor und scripteditor
- keine Titten

- Licht- und Bewegungsabhängigkeit beim Schleichen
- Wieder nur 3dsMax als Modelierungswerkzeug
und dass sind nur die oberflächlichsten infos. zwischen den zeilen ist definitiv mehr zu holen - ich hoffe, meine übersetzung verfälscht es nicht zu sehr...
|
|
09.12.2004, 14:10 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Garak
keine Titten 
Licht- und Bewegungsabhängigkeit beim Schleichen
Auf der einen Seite macnehn sies realistischer. Aber gehört eben nicht auch Liebe, Erotik und Sex in ein Rollenspiel. Und somit auch dicke Öpfel.
__________________ overload
|
|
09.12.2004, 17:03 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Zitat: Original von Mirrorwind
das mit der unsichtbaren Wand finde ich grauenhaft. Dadurch geht massenhaft Atmosphäre verloren, aber was solls, daran kann man ja jetzt sowieso nichts mehr ändern.
Sag mir moeglichkeiten wies anders geht =P
Zudem muss man jah ned den unsichtbaren Wänden nachlaufen.
Ich find das Interview sehr aufschlussreich. Was mich etwas stört ist die lineare Hauptquest.. aber seis drum, solange die Freiheiten bleiben :/
Die Physikengine klingt wirklich extrem geil, ich freu mich schon =P Vielleicht wird man mit Telekinese endlich mal Gegenstände herumschweben lassen koennen *___*
Keine Trefferzonen.. kann mich damit abfinden. Das neue Schleichsystem klingt meiner Meinung nach auch nett ^^
*freut sich*
|
|
09.12.2004, 18:29 |
 |
Garak
Admin

|
|
Teile dieses threads habe ich in den neuen thread "Grenzen für Cyrodiil" verschoben.
und dabei hab ich einen Teil von Manteaus post vergessen zu kopieren... nachtrag
Zitat: (original von Manteau)
Das Interview ist sehr vielversprechend. Mir gefällt das meiste was man an neuen Informationen raushören kann. Die verbesserten Möglichkeiten für das Questdesign gefallen mir als Modder. Dass es keine Trefferzonen gibt, hat mich zuerst enttäuscht, aber seine Argumentation ist einleuchtend - hab ich mir noch gar nie so überlegt, aber er hat recht.
Die Physik ist natürlich genial und wird - genauso wie die neue KI, die jetzt auch Gebäude selbstständig betritt und verlässt - viel Leben ins Spiel bringen.
Mainquest linear - ok, schade einerseits, aber ich denke das Spiel wird schon genug Freiheiten bieten. Bei Morrowind hat das ja auch gut funktioniert.
|
|
10.12.2004, 17:04 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Sie haben gesagt das sie alles lesen ok
dann mal los wenn ihr von (mist mir ist der name entfallen egal) das hier lest sei euch das gesagt wenn das spiel eine wertung über ab zwölf bekommt geb ich mir die kugel
__________________ MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
www.millack.de
Legend of the Green Dragon
|
|
10.12.2004, 18:50 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Josua Ohnehand
Sie haben gesagt das sie alles lesen ok
dann mal los wenn ihr von (mist mir ist der name entfallen egal) das hier lest sei euch das gesagt wenn das spiel eine wertung über ab zwölf bekommt geb ich mir die kugel
Ist denn die USK-Angabe mittlerweile Gesetz? Früher war es ja so, daß das immer nur eine Empfehlung war. Erst nach dem Schul-Massaker damals (in Erfurt glaube ich) wurde von den Politikern diskutiert, ob man eine Altersfreigabe für Spiele überhaupt einführen soll. Außer natürlich, es wird von der BPS indiziert, aber so schlimm wird's schon nicht werden. Und außerdem, kennst Du keinen älteren, der Dir das sonst besorgen kann?
|
|
10.12.2004, 20:14 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Ist denn die USK-Angabe mittlerweile Gesetz??
Jup.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
10.12.2004, 20:39 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von King Kael
Zitat: Original von Siegnald
Ist denn die USK-Angabe mittlerweile Gesetz??
Jup.
Seit wann? Kann aber noch nicht lange sein.
|
|
10.12.2004, 20:43 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
@ Siegnald: Hmm... Ich glaube das ist schon seit einem Jahr so.
@ Topic: Yeah, Havoc. Gegenstände mit Telekinese Daedras an den Kopf werfen.
Dieser Beitrag wurde von Goas am 10.12.2004, 20:45 Uhr editiert.
|
|
10.12.2004, 20:45 |
|
Garak
Admin

|
|
JA, die USK-Freigabe ist im moment im Verkauf verbindlich, aber ich denke, das Spielen ist immernoch im ermessen der Eltern. Um ehrlich zu sein gehe ich im Moment von "ab 16" aus - Todd meinte ja, kritisch wäre die realistische gewaltdarstellung bezüglich der blutigkeit, nicht irgendwie nackte Haut. Da aber in D die Haut eher ab 12 durchgeht als das blut, seh ich schwarz für ne "ab 12" Freigabe.
|
|
10.12.2004, 21:03 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Daß mal wieder keine Titten vorkommen, hat bestimmt auch noch einen anderen Grund, den Todd nicht erwähnt hat: Dann hätte es in den USA nämlich bestimmt wieder ein X-Rated gesetzt (sofern es das für Spiele gibt)...
Ich würde zuviel Blut aber auch nicht unbedingt als positiv ansehen. Normalerweise stört mich das nicht, aber bei TES? Ich weiß nicht, paßt irgendwie nicht...
|
|
10.12.2004, 21:07 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
Er hat ja nur gesagt: Blut in realistischen Maßen.
|
|
10.12.2004, 21:11 |
|
|