Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Frage zu Graufuchs » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
theMachine
Scout



Dabei seit: Juni 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

theMachine ist offline
  Frage zu GraufuchsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi

Bin noch am Anfang und hab durch einen Steckbrief erfahren, dass nach einem Dieb namens Graufuchs gesucht wird.
Muss man der Diebesgilde beitreten, um Graufuchs zu finden?
Moechte das eigentlich nur ungern tuen, da ich ein Ritter bin und moeglichst kein Gesetz brechen will.
Falls ich aber der Gilde beitreten muss, ist es dann so, dass wenn ich ihn gefunden hab, an die Wachen ausliefern bzw verpfeifen kann? Will auf jeden Fall kein richtiges Mitglied in der Diebesgilde sein...

16.06.2007, 23:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an theMachine senden
Serpentin
Mage




Dabei seit: März 2007
Geschlecht:
Herkunft: die Provinzen Tamriels
Beiträge: 205

Serpentin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm das musst du aber wohl es geht nehmlich nicht anders und glaub mir der Graufuchs ist von adel er leidet nur unter einem Fluch du kannst in befreien ...zu pylosofisch ??
ja egal aber anders gehts leider nich un infamie bekomms vom klaun ja u nich oder

16.06.2007, 23:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Serpentin senden Homepage von Serpentin
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ne, nur vom Töten bekommt man Infamie.


__________________

17.06.2007, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Serpentin
Mage




Dabei seit: März 2007
Geschlecht:
Herkunft: die Provinzen Tamriels
Beiträge: 205

Serpentin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NBthekiller
ne, nur vom Töten bekommt man Infamie.


hab ich doch gesagt ^^

17.06.2007, 00:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Serpentin senden Homepage von Serpentin
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Gilden sind afair nur zum mitmachen da.
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Graufuchs kannst du werden, ihn aber nich verpfeifen.

Geh nur zu den Gilden ,denen du wirklich beitreten möchtest.

L.B.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

17.06.2007, 10:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Die Diebesgilde beinhaltet sehr schöne Quests, die den Spielgenuss verlängern und neue Items sowie neue Titel bereit halten. Wenn du auf keinen Fall Mitglied der Diebesgilde bleiben möchtest, schlage ich vor, ein Savegame vorher anzulegen, zu dem man später zurück gehen kann, als hätte man es nicht gespielt.
Gleiches gilt für die Dunkle Bruderschaft.


__________________



17.06.2007, 12:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hat Lady Li natürlich Recht.
Die Quest´s der "nicht-rechtschaffenen" Gilden sind absolut spielenswert. Meines Erachtens die Besten im Spiel.
Ich selbst hab eigentlich immer zwei Char´s.
Einen tugendhaften Helden und ´ne skrupellose Mörderin.

L.B.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

17.06.2007, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was hatte ich als erstes durch? Die Dunkle Bruderschaft. Das war die geilste Missionsreihe.


__________________

17.06.2007, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
theMachine
Scout



Dabei seit: Juni 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

theMachine ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann hab ich es also richtig verstanden?
Einmal drin, immer drin? Auch, wenn ich Graufuchs verpfeife?
Schade... dann werde ich ihr nicht beitreten.

Danke fuer die Antworten.

17.06.2007, 15:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an theMachine senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

soweit ich das von meinen 3-4 quests die ich bei der diebesgilde gemacht habe mitgekriegt hab, sind die kerle sowas wie robin hood und dadurch um einiges rechtschaffener als die imperail legion. aber da du ja n "ritter" bist, nehme ich an du gehörst zu diesen verblendeten knights of the nine?

17.06.2007, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theMachine
Okay, dann hab ich es also richtig verstanden?
Einmal drin, immer drin? Auch, wenn ich Graufuchs verpfeife?
Schade... dann werde ich ihr nicht beitreten.



Du kannst doch einfach ein Mitglied der Diebesgilde verpfeifen, dann biste schonmal draußen.

Quatsch, nicht verpfeifen, angreifen.


__________________

Dieser Beitrag wurde von ICEfox am 17.06.2007, 17:38 Uhr editiert.

17.06.2007, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Serpentin
Mage




Dabei seit: März 2007
Geschlecht:
Herkunft: die Provinzen Tamriels
Beiträge: 205

Serpentin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

als graufuchs lass dich rauswerfen und zieh die kappe auf bist wieder drin nur als graufuchs

17.06.2007, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Serpentin senden Homepage von Serpentin
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serpentin
als graufuchs lass dich rauswerfen und zieh die kappe auf bist wieder drin nur als graufuchs




Die Abteilung für eine komplette Lobotomie ist dahin...Oh,aus der Richtung kommst du ja gerade.Der Post hat überhaupt nichts mit dem Thread zu tun,und ergibt keinen Sinn.

@Topic:

Die Diebesgilde in Cyrodiil besteht aus einem Haufen Samariter,deren Anführer ein klischeehaftes,trauriges Schicksal hat.Gibt also keinen Grund,die nicht zu machen.

17.06.2007, 17:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Serpentin
Mage




Dabei seit: März 2007
Geschlecht:
Herkunft: die Provinzen Tamriels
Beiträge: 205

Serpentin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es bezog sich auf das was drüber stand

17.06.2007, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Serpentin senden Homepage von Serpentin
theMachine
Scout



Dabei seit: Juni 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

theMachine ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
soweit ich das von meinen 3-4 quests die ich bei der diebesgilde gemacht habe mitgekriegt hab, sind die kerle sowas wie robin hood und dadurch um einiges rechtschaffener als die imperail legion. aber da du ja n "ritter" bist, nehme ich an du gehörst zu diesen verblendeten knights of the nine?



Ja, ich spiele einen Klischee-Ritter, wie er im Buche steht.
Glaeubig, Rechtschaffen und dem Adel verpflichtet.

Die Knights of the Nine kenne ich noch nicht, bin ja noch am Anfang.

Zitat:
Original von NBthekiller
Du kannst doch einfach ein Mitglied der Diebesgilde verpfeifen, dann biste schonmal draußen.

Quatsch, nicht verpfeifen, angreifen.



Das wollte ich ja wissen.
Also: Kann ich Graufuchs nun an die Wachen verpfeifen, sobald ich seinen genauen Aufenthaltsort kenne, oder bleibt einem nur die Option, Selbstjustiz zu verueben?

Zitat:
Original von Serpentin
als graufuchs lass dich rauswerfen und zieh die kappe auf bist wieder drin nur als graufuchs



Welche Kappe?

Zitat:
Original von Hymirvetr
Die Diebesgilde in Cyrodiil besteht aus einem Haufen Samariter,deren Anführer ein klischeehaftes,trauriges Schicksal hat.Gibt also keinen Grund,die nicht zu machen.




So lange diese Vereinigung gegen das Gesetz verstoeßt, moechte ich damit nichts zu tun haben!

17.06.2007, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an theMachine senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Gesetz ist in Cyrodiil einen Haufen Dreck wert,wenn sich sogar die Barone von der Dunklen Bruderschaft schmieren,und die Wachmänner bestechlich sind.

Ah.

Zitat:
Original von Serpentin
es bezog sich auf das was drüber stand




Ja,ich meinte eher,Schwachsinn weil kein vernünftiger Mensch den Kontext deines Textes erkennt,weil die 30 Sekunden lesen mir persönlich schon zu schade sind,wenn der Post keinerlei Interpunktion aufweist.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 17.06.2007, 19:22 Uhr editiert.

17.06.2007, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
phantasma
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 100

phantasma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Bei meinem ersten Charakter hatte ich ursprünglich auch Bedenken, die Diebesgilden und Bruderschaftsquests anzugehen, da diese Betätigung für meinen eher rechtschaffen eingestellten Altmer Magier meiner Meinung nach unpassend erscheinen wäre..... nur dann hab ich mir gedacht, egal, man kann diesen "Gesinnugswandel" ja auch rollenspieltechnisch als eine Art "schwierigen persönlichen Lebensabschnitt" des Charakters verbuchen.
m Endeffekt war er halt eine Zeitlang im Schatten unterwegs und hat sich am Ende mit der KOTN Questreihe sein reines Gewissen und seine Integrität wieder zurück geholt (vor allem macht die zähe Pilgerfahrt mit den zuvor gesammelten Infamie Punkten aus der DB dann zumindest mal Sinn)

.... sprich man muß nicht unbedingt einen Zweitcharakter anfangen, um mal etwas böse zu sein OHNE das Konzept seines guten Charakters über den Haufen zu werfen.



Zitat:
Original von Hymirvetr

Zitat:
Original von Serpentin
es bezog sich auf das was drüber stand




Ja,ich meinte eher,Schwachsinn weil kein vernünftiger Mensch den Kontext deines Textes erkennt,weil die 30 Sekunden lesen mir persönlich schon zu schade sind,wenn der Post keinerlei Interpunktion aufweist.



Prinzipiell kann ich ja verstehen, dass manche Postings ohne jegliche Interpunktion, Grammatik und Sprach bzw. Schrift-verständnis mühsam zu lesen (oder gar zu entziffern?) sind und die Bereitschaft, darauf positiv zu antworten, sinkt!

Aber was bringt es, denjenigen Leuten ständig eins reinzuwürgen?
Dadurch wird sich keiner bemühen, verständlicher zu schreiben (geschweige denn dass jeder dazu überhaupt imstande ist, Legasthenie anyone?)!
Und wenn man sich über etwas aufregt, sollte die Grundintention doch sein, einen mögliche Verbesserung zu erreichen, und nicht nur negative vibes abzusondern, oder?

Der Ton macht die Musik!


__________________
plastic people

sillicone

never let them in your home

18.06.2007, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
Serpentin
Mage




Dabei seit: März 2007
Geschlecht:
Herkunft: die Provinzen Tamriels
Beiträge: 205

Serpentin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gut ich werde versuchen mich nächstes mal etwas gezielter
auszudrücken

18.06.2007, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Serpentin senden Homepage von Serpentin
theMachine
Scout



Dabei seit: Juni 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

theMachine ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phantasma
.... sprich man muß nicht unbedingt einen Zweitcharakter anfangen, um mal etwas böse zu sein OHNE das Konzept seines guten Charakters über den Haufen zu werfen.



Das schon, doch gerade darin liegt fuer mich ja der Reiz; einen Zweitchar zu erstellen und dabei neue Karrieremoeglichkeiten zu haben.
Ich finde sowieso, dass Bethedesda das Gildensystem mal ueberarbeiten sollte, denn es erscheint mir einfach nicht authentisch genug, dass man sich ohne Probleme jeder Gilde anschließen kann. Aber gut, anderes Thema.

Dieser Beitrag wurde von theMachine am 19.06.2007, 18:10 Uhr editiert.

19.06.2007, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an theMachine senden
Karl-Hugo
Archer



Dabei seit: April 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Karl-Hugo ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie heißen die Stufen in der diebes gilde?

Danke schon mal

01.08.2007, 22:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Karl-Hugo senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR