Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » cd im asch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
Serpentin
Mage

Serpentin ist offline
  cd im asch Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

is das bei euch au das die cd rissse bekommt also ich hab meine jetz seit gut 1 m jahr in benutzung un jetz sin da risse drin was soll ich machen ahhhhhhh

22.05.2007, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Serpentin senden Homepage von Serpentin
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit Tesa zusammenkleben. Nimm aber das durchsichtige, das hält besser. Kein doppelseitiges verwenden, da die CD sonst im Laufwerk festkleben könnte.

Jetzt mal im Ernst: Wenn deine CD Risse hat, kannst du nichts anderes machen als dir eine neue zu kaufen und diese dann vorsichtiger zu behandeln. Ich weiß ja nicht, was du damit gemacht hast, aber ich glaube nicht, daß das bei den anderen auch so ist, daß die CD mit der Zeit Risse bekommt. Von alleine passiert sowas nämlich nicht.

23.05.2007, 08:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab OB fast seit dem ersten Tag , aber meine CD sieht noch super aus . Vielleicht wird dein Rechner zu warm.
Du könntest ja beim Hersteller nachfragen ob du ne Neue für die Alte bekommst. Die Sicherungskopie is ja verpöhnt bei der Industrie und darumhaben viele Hersteller geschrieben sie würden "verschlissene" Spiele ersetzen.
Versuch macht kluch sagt man doch!

L.B.

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

23.05.2007, 09:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Lord_Bresor
Vielleicht wird dein Rechner zu warm.

Und davon kann eine CD Risse bekommen? o.O

23.05.2007, 10:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Keine Ahnung ,war nur so ´ne idee. Woher sollte sowas sonst kommen?
Sein Rechner wird wohl kaum im Mikrowellen - Bereich strahlen ,wenn doch , kenn ich den Grund für die Risse .
L.B.

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

23.05.2007, 10:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline

ebei nem homes hats mal ne cd von mir in seinem laufwerkt zerschmettert, er hatt dann die einzelteile der cd feinsäuberlich aus dem case gesammelt und sie wieder in die cd hülle getan^^

23.05.2007, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Lord_Bresor
Keine Ahnung ,war nur so ´ne idee. Woher sollte sowas sonst kommen?
Sein Rechner wird wohl kaum im Mikrowellen - Bereich strahlen ,wenn doch , kenn ich den Grund für die Risse .
L.B.

Vielleicht hat der Rechner ja gar keine Schuld. Meine MW-Disc war damals so fest auf diesem Ring in der Hülle aufgesteckt, daß die Entnahme mit einem regelrechten Kraftakt verbunden war. Die Folge war natürlich, daß sie irgendwann einen schönen, sauberen Riß von der Mitte bis zur Außenkante bekam.

Ich habe auch schon von Laufwerken und Spielkonsolen gehört, die die CDs zerkratzen, aber richtige Risse?

23.05.2007, 11:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Serpentin
Mage

Serpentin ist offline

ich glaub es liegt daran das bein zimmer im winter kalt und warm wird

23.05.2007, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Serpentin senden Homepage von Serpentin
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Serpentin
ich glaub es liegt daran das bein zimmer im winter kalt und warm wird

Das glaube ich kaum, denn bei mir sind ähnliche Temperaturschwankungen der Fall. Meine Daddel-Bude wird im Winter tagsüber geheizt und nachts nicht. Deswegen kann doch aber eine CD nicht reißen, oder ist es bei dir manchmal so kalt, daß sie porös wird?^^

23.05.2007, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Serpentin
Mage

Serpentin ist offline

4 grad und dann 40 ja könnt sein

23.05.2007, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Serpentin senden Homepage von Serpentin
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Serpentin
4 grad und dann 40 ja könnt sein

rofl! Wohl eher nicht

23.05.2007, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

meine erste gta:sa-dvd hatte auch nen riss und war nicht mehr lesbar. das kann nur durch die befestigung/halterung der dvd in der hülle etc. passieren. wenn die zu fest ist muss man eben immer etwas mehr kraft aufwenden, da kann man schon mal zu viel dran ziehen.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

23.05.2007, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Noxx
meine erste gta:sa-dvd hatte auch nen riss und war nicht mehr lesbar. das kann nur durch die befestigung/halterung der dvd in der hülle etc. passieren. wenn die zu fest ist muss man eben immer etwas mehr kraft aufwenden, da kann man schon mal zu viel dran ziehen.

Yepp, so wie bei mir wie gesagt... durch Temperaturschwankungen können jedenfalls keine Risse entstehen, das ist Unsinn, lieber Serpentin

23.05.2007, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Noxx

Yepp, so wie bei mir wie gesagt... durch Temperaturschwankungen können jedenfalls keine Risse entstehen, das ist Unsinn, lieber Serpentin

Doch,durch Temperaturschwankungen können Risse entstehen,vorausgesetzt sein Zimmer liegt Tagsüber in der Wüste,und nachts in der Polarzone.

23.05.2007, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Serpentin
Mage

Serpentin ist offline

so ungefär isses bei mir

23.05.2007, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Serpentin senden Homepage von Serpentin
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

da gibt es nur ene lösung: kauf dir ne neue dvd, weil die bestimmt billiger ist als der austausch beim hersteller (siehe handbuch ob und wie das möglich ist).

*zu*

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

23.05.2007, 19:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR