Englische oder Deutsche Version kaufen? |  |
Hallo,
nach einigem Hin und Her stehe ich gerade vor der Qual der Wahl, mir die Deutsche oder Englische Oblivion Version kaufen zu müssen.
Ich bin aus den vielen Beiträgen noch nicht so richtig schlau geworden, wie der aktuelle Übersetzungsstand ist und habe nur das Halbwissen, daß die Urfassung von Oblivion wohl recht schlecht eingedeutscht wurde und weiß nur von einer späteren Fanübersetzung.
Deshalb anbei meine Fragen:
1. Wenn ich mir Stand Heute Oblivion kaufe, hat dann die Deutsche Version eine gute Qualität in Bezug auf Sprachausgabe und Textübersetzung
2. Komt die ggf. vernünftige Übersetzung von Herstellerseite oder sie nur durch Plugins erreichbar, sprich ich patche das Spiel auf den letzten Release Stand und installiere dann "Sprachpakete"
Eine Anmerkung. Ich würde lieber eine vernünftige, gute deutsche Übersetzung haben, als eine hervorragende Englische Originalversion, da ich zwar des englischen mächtig bin, aber mich Streckenweise mit "Spezialwörtern" und Wortwitz doch schwer tue, was dem Spielfluss eher abträglich ist, wenn man manche Sachen 3 mal lesen muss.
Danke und Gruß
Lart
|