Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Englische oder Deutsche Version kaufen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
lart
Scout

Herkunft:

lart ist offline
  Englische oder Deutsche Version kaufen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach einigem Hin und Her stehe ich gerade vor der Qual der Wahl, mir die Deutsche oder Englische Oblivion Version kaufen zu müssen.

Ich bin aus den vielen Beiträgen noch nicht so richtig schlau geworden, wie der aktuelle Übersetzungsstand ist und habe nur das Halbwissen, daß die Urfassung von Oblivion wohl recht schlecht eingedeutscht wurde und weiß nur von einer späteren Fanübersetzung.

Deshalb anbei meine Fragen:

1. Wenn ich mir Stand Heute Oblivion kaufe, hat dann die Deutsche Version eine gute Qualität in Bezug auf Sprachausgabe und Textübersetzung

2. Komt die ggf. vernünftige Übersetzung von Herstellerseite oder sie nur durch Plugins erreichbar, sprich ich patche das Spiel auf den letzten Release Stand und installiere dann "Sprachpakete"

Eine Anmerkung. Ich würde lieber eine vernünftige, gute deutsche Übersetzung haben, als eine hervorragende Englische Originalversion, da ich zwar des englischen mächtig bin, aber mich Streckenweise mit "Spezialwörtern" und Wortwitz doch schwer tue, was dem Spielfluss eher abträglich ist, wenn man manche Sachen 3 mal lesen muss.

Danke und Gruß
Lart

05.12.2006, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lart senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Diese Frage gabs hier schon so oft. Einfach mal die Suchfunktion benutzen!

Hier

Hier

Hier

Und herzlich willkommen im Forum!

05.12.2006, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Kaufversion muss gepatched werden (Original von Bethesda).

Dann kann ich Dir noch Oblivion Improved empfehlen. Da sind nicht nur Übersetzungsfehler behoben sondern auch das Interface deutlich verbessert. So wurde die Schriftgrösse für den PC verbessert und die Karte übersetzt.

Auf Wunsch kann man dann auch noch das "mitleveln" der Gegner abschalten. Das mache ich mit RealismMod.

Zitat:
Original von lart Ich würde lieber eine vernünftige, gute deutsche Übersetzung haben, als eine hervorragende Englische Originalversion, da ich zwar des englischen mächtig bin, aber mich Streckenweise mit "Spezialwörtern" und Wortwitz doch schwer tue, was dem Spielfluss eher abträglich ist, wenn man manche Sachen 3 mal lesen muss.

Damit hast Du doch die Entscheidung eingentlich schon gefällt...

06.12.2006, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR