Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » "Must have" Zeug für Oblivion » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Apu
Scout

Herkunft:

Apu ist offline
"Must have" Zeug für OblivionAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich (ein alter Spieler) habe mir heute Oblivion gekauft. Bevor ich es nun installiere wollte ich einige Grundsätzliche Dinge wissen:

1. Welchen Patch sollte man installieren ?
2. Welche Mod's, Tools, sonstige Verbesserungen und Bugfixes sollte man haben ?
3. Was sollte ich sonst noch wissen...

Mir ist natürlich klar das vieles Geschmackssache oder Systemabhängig ist, deshalb habe ich die Fragen auch sehr allgemein gehalten.

Gruß Apu

Dieser Beitrag wurde von Apu am 28.10.2006, 19:11 Uhr editiert.

28.10.2006, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Apu senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1.) offiziellen Patch installieren
2.) Oblivion Deutsch drüberziehen (Readme lesen!!!)

Mehr brauchst du fürs erste eigentlich nicht, du solltest dich erst etwas einspielen dann merkst du schon was dir persönlich noch fehlen könnte....

Aber die beiden genannten Dinge solltest du auf jeden Fall installieren!

Achja: Welcome to the Jungle!

28.10.2006, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Deutscher Patch (kann aber manchmal auch Probleme in der Hauptquest verursachen. Ich hab ihn nicht installiert...:-) )
2. Oblivion Deutsch Oblivion Deutsch (Must have)

Edit/ war klar ^^

Ach ja. Willkommen on board

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 28.10.2006, 19:43 Uhr editiert.

28.10.2006, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
kartoffel
Crusader
Verwarnung: 1

kartoffel ist offline

Warcry is ein must have(oder ooo)

28.10.2006, 21:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge kartoffel in deine Contact-Liste ein
Apu
Scout

Herkunft:

Apu ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
1.) offiziellen Patch installieren
2.) Oblivion Deutsch drüberziehen (Readme lesen!!!)

Mehr brauchst du fürs erste eigentlich nicht, du solltest dich erst etwas einspielen dann merkst du schon was dir persönlich noch fehlen könnte....

Aber die beiden genannten Dinge solltest du auf jeden Fall installieren!

Achja: Welcome to the Jungle!

Danke für die schnelle Antwort, einiges ist mir allerdings nicht ganz klar...

Für welche Version von Oblivion ist dieses "Oblivion Deutsch v3.00" ? Und was hat es mit dem BT-Mod auf sich der "Oblivion Deutsch v3.00" beiliegt ?

28.10.2006, 21:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Apu senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Die 3'er-Version von Oblivion Deutsch kannst du sowohl für die ungepatchte als auch für die gepatchte Version von Oblivion verwenden. Der beiliegende BT-Mod sorgt kurz gesagt dafür, dass die Übersetzung mit dem User Interface harmonisch zusammenarbeitet.

28.10.2006, 21:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Der BT-Mod paßt die Menues für den PC an (sind im Original für X-Box ausgelegt und zeigen viel zuwenige Items an).
Oblivion Deutsch 3.0 muß genommen werden, wenn der Patch installiert ist und ist ansonsten mit der Version 2.04 nahezu identisch :-)

edit/ In diesem Fred hab ich einfach kein Glück

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 28.10.2006, 21:41 Uhr editiert.

28.10.2006, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Apu
Scout

Herkunft:

Apu ist offline

Nochmals Danke für die schnellen Antworten...

Ich habe mich nun ein wenig hier im Forum umgeschaut und der "Oblivion Patch v1.1.511 Deutsch" ist ja heftig umstritten, ich habe fast nur negatives über ihn gelesen was mich ersteinmal vor einer Installation zurückschrecken ließ.

28.10.2006, 21:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Apu senden
Necromantic Incident
Crusader

Necromantic Incident ist offline

Solange du im Spiel keine gravierenden Bugs hast solltest du die Finger vorerst einfach vom Patch lassen.

Hier gibtes einen Hotfix für die ungepatchte Version die einen Fehler mit dem Vampirquest behebt.

Mahlzeit:

http://www.pcgames.de/?article_id=459220

28.10.2006, 21:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR