Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Komisches 'Uderfrykte'-Viech » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hanswurst77
Mage

Hanswurst77 ist offline
  Komisches 'Uderfrykte'-ViechAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,moin!
Ich bin heute bei Aerins Lager auf eine Leiche gestoßen, die hatte einen Brief dabei in dem von Taucherfelsen und von einer dort hausenden Bestie die Rede war.
Bin ich also zu Taucherfelsen gegangen (Grenzstein nördlich von Cheydinhal in den Bergen, nordöstlich von Aerins Lager). Da lag ein Tagebuch in dem von zwei Leuten die Rede war, die diese Bestie namens Uderfrykte jagen wollten. Hat jemand 'ne Ahnung was es mit diesem Viech auf sich hat? Existiert es überhaupt und wo finde ich es?

02.08.2006, 09:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Diener RE
Healer

Diener RE ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Uderfrykte ist ein Monster aus Solstheim welches zwei Jäger nach Tamriel verfolgt haben. Das Vieh ist bei mir unsichtbar gewesen und war in der Nähe dieser Leiche. Ich habe erst nicht gemerkt warum ich da angegriffen worden bin bis ich als Anzeige Uderfrykte hatte. Nur war das Vieh eben nicht zu sehen. Ist wohl ein Easteregg.

Edit:
Das Vieh wurde in der Morrowind-Erweiterung Bloodmoon schonmal vom Helden persönlich getötet nachdem es das Methaus verwüstet hatte.

Dieser Beitrag wurde von Diener RE am 02.08.2006, 10:04 Uhr editiert.

02.08.2006, 10:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diener RE senden
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ICh mag den Udyrfikte eigentlich ganz gern (hab mal mit dem Editor einen Riesen Udyr. mit namen KIng Kong durch balmora laufen lassn ^^) und bei mir war er auch unsichtbar das war eine echte Enttäuschung in Oblivion

02.08.2006, 10:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Warum der unsichtbar ist ist mir auch schleierhaft aber es stimmt schon, primär ist das ganze wohl als Easteregg von Beth gedacht worden als hommage an bloodmoon. Hätte mir im übrigen mehr Paralellen gewünscht, gerade weil die Zeit zwischen MW und OB nicht sehr weit auseinander ist.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

02.08.2006, 10:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gorden
a.k.a. gorden freeman

Gorden ist offline

Zitat:
Original von Elderscrollman
ICh mag den Udyrfikte eigentlich ganz gern (hab mal mit dem Editor einen Riesen Udyr. mit namen KIng Kong durch balmora laufen lassn ^^) und bei mir war er auch unsichtbar das war eine echte Enttäuschung in Oblivion

kann man mit den Editor nicht irgendiwe machen dass das Tier zu sehen ist z.b.HAndschuhe der Antiunsichtbarkeit

Gez. Garak, Administrator.

02.08.2006, 10:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorden senden Füge Gorden in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

könnte mir die unsichtbarkeit nur dadurch erklären: das vieh ist tot und nun ein unsichtbarer geist...der nun tottot ist.

02.08.2006, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

Sofern man es nicht mit z.B Eisenwaffen verletzten kann ist dies sicherlich eine gute Erklärung. Kann man es?

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

02.08.2006, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
i_love_eistee
Witch Hunter

i_love_eistee ist offline

Also, bei mir war es überhauptnicht unsichtbar. Hatte das Model von nem Troll (aber war größer) und zu dem easteregg:
Bei der ganzen "Uderfrytke-Geschichte" in Oblivion spielen doch diese 2 Jäger eine Rolle. Eine Davon heißt in Oblivion "Svenja Schneelied". Es war doch "Svenja Schneegesang" die einen bei Bloodmoon zum Häuptling von Thirsk erklärt hat, oder? Jedenfalls war die auch in dem Methaus. Schade, anscheinend war die Übersetzung auch hier nicht ideal (lied/gesang). Ich hab grad nich im Kopf wer der 2. Jäger war, aber vieleicht gabs den ja auch. Die vollendung des Eastereggs wäre gewesen, wenn man ein Bein von Svenja (welches man ja bei ihrer Leiche, nahe der Uderfrytke-Matron findet) als Waffe hätte einsetzen können^^

02.08.2006, 12:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Crimsun
Archer

Herkunft:

Crimsun ist offline

nun ja, vielleicht hat beth auch verpennt dem viech ein model zu geben, und deshalb wird entweder gar nix (--> unsichbar) oder ein troll oder sowas angezeigt. wäre ja uach möglich, ich werd mir das ding wohl auch mal vorknöpfen müssen

02.08.2006, 12:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimsun senden
Hanswurst77
Mage

Hanswurst77 ist offline

Bei mir war das Vieh wie mit einem 50% Chamäleonzauber versehen und leuchtete so gelblich.

Zitat:
Die vollendung des Eastereggs wäre gewesen, wenn man ein Bein von Svenja (welches man ja bei ihrer Leiche, nahe der Uderfrytke-Matron findet) als Waffe hätte einsetzen können^^

Bäh! Das ist wiederlich ! Bist du so'n Hobby-Totenbeschwörer und suchst 'ne passende Waffe oder was??

02.08.2006, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
incanus
Archer

Herkunft:

incanus ist offline

http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:The_Horror_of_Dive_Rock
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Uderfrykte Uderfrykte Matron appears in 100% chameleon if you apprach her from the east, but from the west, she is perfectly visible, it is reccomended to do it from the west for a much easier fight.

Dieser Beitrag wurde von incanus am 04.08.2006, 02:24 Uhr editiert.

04.08.2006, 02:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an incanus senden
i_love_eistee
Witch Hunter

Zitat:
Original von Hanswurst77
Bäh! Das ist wiederlich ! Bist du so'n Hobby-Totenbeschwörer und suchst 'ne passende Waffe oder was??

Hättest du die Quest in BLoodmoon gespielt, wüssstest du, das der Uderfrytke dort ein abgehacktes Nord-bein dabei hat, welches man als Waffe verwenden kann.

Ich war natürlich fleißig, habe Morrowind wieder kurz installiert, ein altes save wieder ausgegraben, wo ich die Quest noch nicht gemacht hatte, hab die Quest gemacht und screenshots gemacht.

Für alle, die keinen Morrowind/Bloodmoon/Uderfrytke-Veteranen sind:

Das ist Uderfrytke mit dem Bein:

Das auch:

Das ist ein Tagebucheintrag aus der Quest:

(ich habe mehr als 2 Seite im Tagebuch, ich hab ihn nur durch die Questliste ausgewählt, 2 seiten geht ja auch gar net, weil der 1. Tagebuch eintrag ja praktisch "erzwungen" wird^^)

Das Bein und seine Werte:

Mein Char mit dem Bein, diesmal ohne magische Schilde, die die Sicht versperren (ich hatte ganz vergessen, wie hässlich das ohne better bodies ist^^):

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 04.08.2006, 08:50 Uhr editiert.

04.08.2006, 08:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Gorden
a.k.a. gorden freeman

Gorden ist offline

Danke!!!Nun muss ich auch mal sagenu bist genial!!!

Gez. Garak, Administrator.

04.08.2006, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorden senden Füge Gorden in deine Contact-Liste ein
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline

Zitat:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :

Kann dann mal bitte einer nen Screenshot machen???

04.08.2006, 14:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
i_love_eistee
Witch Hunter

Zitat:
Original von gorden freeman
Danke!!!Nun muss ich auch mal sagenu bist genial!!!

Danke Danke!^^

04.08.2006, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR