Autor |
|
Cayarel
Archer

Herkunft:
 |
|
Wollt euch mal fragen, was eurer MEinung nach die beste KLasse in Oblivion ist?
Meiner Meinung nach is das nämlich der Kampfmagier.
Der hat ja die Zauber drauf um den Gegnern gehörig das Leben zu vermiesen. Und wenn man grad mal kein Mana (sollte man vermeiden) hat zückt man seine hübsche Klinge oder Knüppel und geht in den Nahkampf
P.S. Wenn so ein Thread schon existiert tuts mir Leid, aber die Suchfunktion half net wirklich
__________________ Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche
"Ernesto Che Guevara"
|
|
11.06.2006, 14:49 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Jede Klasse.
Die Klasse ist nämlich mal total relativ,in Oblivion macht dich das Equip irgendwann uber.
|
|
11.06.2006, 14:50 |
|
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2

|
|
Ich finde die gut, die man immer selbst macht...^^
__________________ re...
|
|
11.06.2006, 14:50 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Eine gute Kombi ist auch ein Schütze, mit Schleichenskills und Chamäleon-Zauber. Was das Spiel aber dann uU sehr einfach macht.
Aber Klasse ist eh egal, da man ja alles werden kann.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 11.06.2006, 14:54 Uhr editiert.
|
|
11.06.2006, 14:51 |
|
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2

|
|
Stimmt...eigentlich egal was man nimmt...s.o.
__________________ re...
|
|
11.06.2006, 14:56 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
Es kommt eigentlich darauf an, dass man das wählt was man am häufigsten benutzen will also ist ein schwertkampfer schlecht gewählt, wenn du nur Zauberst denn dann wird es schwierig im level aufsteigen zui
__________________ LALALALALALALA
|
|
11.06.2006, 17:19 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Meine (selbst erstellte) Klasse sieht so aus
Hauptfertigkeiten:
Schwertkampf
Mystik
Zerstörung
Wiederherrstellung
Leichte Rüssi
Schütze
Athletik
Die Klasse steigt, nach meiner Spielweise realtiv schnell auf, und Kriegt immer saftige Attributsboni, weill ich auch andere Nebenfertigkeiten, die das gleiche bestimmende Attribut haben nutze. (z.B. schleichen)
Ich finde es ist nicht vollkommen egal, welche Klasse man nimmt. Wenn man nur "Humane" Fertigkeiten nimmt, wird das Spiel sehr schwer. Ich finde, man sollte immer eine Nahkampffähigkeit nehmen, eine Rüssifertigkeit und wiederherrstellung.
Das war mein 100. Post
__________________ Alles fruity?
Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 13.06.2006, 09:40 Uhr editiert.
|
|
13.06.2006, 09:39 |
|
Das_Brot
Bard

|
|
Schütze, Schwertkampf UND Magie? Imo nicht sonderlich effektiv, da man höchstens 2 Fertigkeiten einigermassen ausgeglichen levelt. Ich habe für meinen "Dieb" auch Schütze und Schwertkampf, aber der Schwertkampfskill ist sowas von vernachlässigt atm .
Dieser Beitrag wurde von Das_Brot am 13.06.2006, 10:09 Uhr editiert.
|
|
13.06.2006, 10:08 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von i_love_eistee
Ich finde, man sollte immer eine Nahkampffähigkeit nehmen, eine Rüssifertigkeit und wiederherrstellung.
Zum einen kann man auch gut einen reinen Magier oder Schützen ohne jegliche Nahkampffertigkeit und Rüstung spielen und zum anderen ist Alchemie als geskillte Nebenfertigkeit eine deutlich bessere Wahl als Wiederherrstellung. Der skill steigt schlecht und im Kampf ist schneller ein Heiltrank geschluckt als mal eben gezaubert, besonders da man in dieser Zeit nicht groß agieren kann.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
13.06.2006, 11:31 |
|
Crimsun
Archer

Herkunft:
 |
|
Ich versuche meine Klassen recht ausgewogen zu halten.
Schwertkampf und Zerstörungsmagie sind immer drinne
Sicherheit fällt raus, weil ich mir ab Level 10 den Skeleton Key hole, oder Veränderung habe. Alchemie ist auch immer drinne, weil es einfach nur Laune bringt, was zu brauen. Handelsgeschick ist auch dabei. Dann eine Rüstungsklasse, meisetns leichte Rüstung. Den Rest entscheide ich dann, wie ich meinen Char spielen will. Schütze ist selten dabei, weil ich damit zu langsam level^^wobei zu schnelles leveln gefährlich ist, weil man dann weniger zeit hat, um seinen char auf die starken gegner zu traininern, was ihm einen deutlichen nachteil verschafft. Das sind so meine Grundregeln, die ich aber auch gerne mal breche xD. Hab mir neulich einfach mal einen reinen Dieb gemacht, also mit Mystik, Veränderung und allem schnickschnack ^^
|
|
13.06.2006, 12:26 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Alchemie und Handelsgeschick sollte man als Nebenfertigkeiten belassen. Sie steigen schnell genug nebenbei und mit Heiltränken kann man keine Deadra legen, genausowenig wenn man sie versucht tot zu labern.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
13.06.2006, 12:32 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
und mit Heiltränken kann man keine Deadra legen
du vergisst, dass man mit alchemie auch seine waffen vergiften kann.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
13.06.2006, 13:39 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
Oder man kann seiine LEbensenergie wieder aufladen...
ICh möchte ejtzt einen Reinen Magier machen aber im nahkampf sind waffen seeeeeeeeehr viel ffektiever (anfangs) ws könnt ihr mir denn für tipps geben?
__________________ LALALALALALALA
|
|
13.06.2006, 19:05 |
|
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2
 |
|
Zitat: Original von Gothlike
Jede Klasse.
Die Klasse ist nämlich mal total relativ,in Oblivion macht dich das Equip irgendwann uber.
Ich schließe mich Goth an. Wenn man erstmal gescheite Ausrüstung hat, kann man auch die Klasse "Bahnhofspenner" spielen und alles ohne Mühe plattmachen.
|
|
13.06.2006, 20:26 |
|
General Peon
Craftsman

Herkunft: Morrowind
 |
|
Dann mach ich was Falsch ich mit Umbra Bärenklauehelm und Dedrarüstung werde von einem Oger vertig gemachtobwohl ich level 40 mit 120 Bei Schwert und Rüstung habe und alle Atribute auf 100 bis 110.
13.06.2006, 21:12 |
|
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2
 |
|
Solange er dich ja nur "Vertig" macht ist alles ok, wenn der Oger dich allerdings "fertig" macht, würde ich mir Gedanken machen.
|
|
13.06.2006, 22:03 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von General Peon
Dann mach ich was Falsch ich mit Umbra Bärenklauehelm und Dedrarüstung werde von einem Oger vertig gemachtobwohl ich level 40 mit 120 Bei Schwert und Rüstung habe und alle Atribute auf 100 bis 110.
Besorg dir ein statisches Level-PI damit die Gegner nicht unendlich lange mitleveln,sondern nur eine gewisse Levelspanne.
Meine Magierin kommt auch ohne Waffen&Rüstungskill zurecht,HandtoHand und Magieschulen reichen eigentlich schon aus,wenn man ein statisches Levelsystem hat,wird man zwar ab und an von Monstern,die im Level 10-20 Level höher sind instant umgehauen,aber so stirbt man wenigstens mal.
Dieses "Monster leveln mit bis sie irgendwann Imba werden"-System von Oblivion hab ich eigentlich nur kurz angespielt,danach sofort ein PI geholt.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 13.06.2006, 23:26 Uhr editiert.
|
|
13.06.2006, 23:25 |
|
Ríeth
Crusader

|
|
Zitat: Original von Illaziel
Was ich daran lästig finde, ist dass die Vergiftung gerade für einen Schlag auf der Waffe drauf ist. Ist zwar nachvollziehbar, da man bei entsprechendem Gift mit der Waffe ansonsten noch unschlagbarer wäre als man ohnehin schon ist, aber während dem Kampf die Waffe neu vergiften tut doch auch niemand ^^
Noch lästiger ist es, wenn man seinen vergifteten Pfeil daneben schießt XD
Ganz das Thema vergessen... ^^ Beste Klasse für den Anfang ist ein Kampfmagier mit Beschwörung und Zerstörung. Meiner hat so Umbra schon mit Lvl2 besiegt, wohingegen mein Krieger mit ~Lvl 8 hoffnungslos unterlegen war.
Dieser Beitrag wurde von Ríeth am 14.06.2006, 00:11 Uhr editiert.
|
|
14.06.2006, 00:09 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Zitat: Original von Illaziel
Zitat: Original von ::.Kain.::
und mit Heiltränken kann man keine Deadra legen
Wofür man eine Waffe braucht, sehr richtig. Ich denke doch mal das weitestgehend verstanden wurde worauf ich hinaus wollte - ja? Seine Hauptfertigkeiten sollte man primär darauf verwenden im Kampf nicht blöd dazustehen. Zumindest wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden herumrennt. Alchemie ist, um das Beispiel wieder aufzugreifen, sicherlich eine gute wenn nicht sogar wichtige Unterstützung unter dem Aspekt dass man sich selbst pushen kann. Aber die Fertigkeit steigt schnell genug dass es sinnlos wäre sie als Hauptfertigkeit zu integrieren.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen inwiefern er seinen Char generiert und man sollte alleine seinen eigenen Spass in den Vordergrund stellen. Ich habe lediglich ein "Optimum" aufgezeigt.
|
|
14.06.2006, 08:53 |
|
Narcissus
Warrior

Herkunft: Regensburg
 |
|
Zitat: Aber die Fertigkeit steigt schnell genug dass es sinnlos wäre sie als Hauptfertigkeit zu integrieren.
Hm, ist doch gerade ein Pluspunkt, oder?
Meiner Meinung nach sollte man DIE Fähigkeiten als Haupttribute haben, die am schnellsten steigen - damit man auch selber möglichst bald eine neue Stufe erreicht.
(Z.B. "Schleichen" oder "Sicherheit" als Dieb, "Blocken" oder "Schwere Rüstung" als Ritter, "Zerstörung" oder "Alchemie" als Magier)
Oder habe ich da gerade was falsch verstanden? ^^
__________________ Es gibt keinen erdenklichen Grund, weshalb jemand einen Computer für zu Hause haben sollte. ~Ken Olsen, Präsident und Gründer des Rechnerherstellers Digital Equipment Corporation (1977)~
|
|
14.06.2006, 09:10 |
|
|